Klönschnack - Small Talk

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von GreenTara » Do 5. Nov 2015, 02:46

Hallo Yin, hallo micha :)
Der kann über den Steinbock Haus drei schon mal die Bewegung einschränken. Wobei ich das akute nicht erklären kann.
Mich hat es zugegebenermaßen bissel gefuchst, keine Auslösung gefunden zu haben für die Halsbeschwerden von dir, Yin. Nun habe ich sie gefunden, zumindest die weggebliebene Stimme, und zwar im Tageshoroskop vom 3.11. ab Mittag. Da steht der [me_k] direkt auf dem MC des THs, und wiederholt damit die Spitze 3 in [stein_k]. Obendrauf als "Sahnehäubchen" stehen diese beiden genau auf dem Radix- [ju_k], der über Haus 2 herrscht, womit dann auch der Bezug zum Hals hergestellt ist. Die [ve_k] und der [ma_k] des THs stehen auf dem Radix- [pl_k] und nur 0,5° von Spitze 11 entfernt und damit löst der Mars den [pl_k] aus. Der [mo_ab_k] des THs steht mit 1° Orbis auf dem Radix- [mo_ab_k] und damit im exakten Quadrat zum AC - und spätestens da tut es richtig weh. :trost:

Gute Besserung und liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von yinwaspice » Do 5. Nov 2015, 09:52

Hallo Micha, hallo Rita, :)

Dankeschön, Euch Beiden :)

@Micha
Bist nach meinem Programm jetzt voll (0,1 Grad fehlen noch) auf Deinem Saturn in sieben.


Und wann wäre es nach Deiner Rechnung vorbei?

@Rita
Die [ve_k] und der [ma_k] des THs stehen auf dem Radix- [pl_k] und nur 0,5° von Spitze 11 entfernt und damit löst der Mars den [pl_k] aus. Der [mo_ab_k] des THs steht mit 1° Orbis auf dem Radix- [mo_ab_k] und damit im exakten Quadrat zum AC - und spätestens da tut es richtig weh.
Danke Dir! Ich merke gerade, ich sollte mich mal mehr mit Tagesdirektionen beschäftigen. Mein lahmes Hirn hat es jetzt auch begriffen. Wobei, der Mond steht bei mir ja immer im exakten Quadrat zur AC/DC Achse.
Gefühle tun weh bzw. übertriebene Gefühlsausbrüche gehen zu Lasten meiner Gesundheit.

Ich kann zwar wieder sprechen, jetzt huste ich nur noch. Es geht auf jeden Fall aufwärts.

Das Positive ist, ich habe neue und gute BBC Serien entdeckt. Ich mag britische Schauspieler, die sind so authentisch. Das neue Dr. Who ist wirklich sehenswert :D

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von GreenTara » Do 5. Nov 2015, 10:59

Guten Morgen, Yin :)
Wobei, der Mond steht bei mir ja immer im exakten Quadrat zur AC/DC Achse.
Yup, aber er bekommt nicht aus jedem Tageshoroskop heraus eine auf den Deckel. Es ist ja nur ein Tagesbild, in dem er in diesem Fall im Quadrat zur Sonne steht - ohne diese Konstellation hätte ich ihn gar nicht beachtet.

Was ich vergaß zu schreiben: Die Spitze 3 des THs liegt auf 0° Widder, also MA/NE, das kann ein Infekt sein, wobei ich auch das nicht überbewerten will, denn es ist "nur" ein TH.
Das Positive ist, ich habe neue und gute BBC Serien entdeckt. Ich mag britische Schauspieler, die sind so authentisch. Das neue Dr. Who ist wirklich sehenswert :D
Who the heck is Dr. Who? Hab' ich was verpasst? :crazy: In einer Halbsumme für gestern tauchen übrigens "Film" und "Lichtbild" auf. :lol:

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Gut, dass du wenigstens wieder sprechen kannst. :yes:

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von yinwaspice » Do 5. Nov 2015, 14:59

Hallo Rita, :)
Yup, aber er bekommt nicht aus jedem Tageshoroskop heraus eine auf den Deckel. Es ist ja nur ein Tagesbild, in dem er in diesem Fall im Quadrat zur Sonne steht - ohne diese Konstellation hätte ich ihn gar nicht beachtet.
Ein Vorgesetzter von mir hatte seine R-Sonne [kon_2_k] R- [me_k] R- [kon_2_k] [pl_k] mit meinem Mond. Zwischenzeitlich hatte ich panische Angst vor ihm, da er mich verbal so oft runtermachte. Im Nachhinein weiss ich jetzt warum, denn das tat jedesmal weh :(
Who the heck is Dr. Who? Hab' ich was verpasst?


Und ob!!!!! :D Mit das Genialste was es an SciFi gibt, meiner Meinung nach. Wobei ich mich manchmal frage, was haben die Autoren geraucht? :D

Ich zitiere Wikipedia:
Doctor Who ist eine britische Science-Fiction-Fernsehserie, die von der BBC produziert wird. Die Serie wurde von 1963 bis 1989 durchgehend ausgestrahlt, seit 2005 wird sie in einer Neuauflage fortgesetzt. Doctor Who handelt von einem mysteriösen Zeitreisenden, der nur als ‚der Doktor‘ bekannt ist. Er reist mit seinen Begleitern in der Zeit-Raum-Maschine TARDIS, die von außen wie eine alte Polizei-Notrufzelle aussieht und wird dabei in verschiedene Abenteuer verwickelt. Der Erste Doktor wurde von William Hartnell verkörpert; aktuell spielt Peter Capaldi den Zwölften Doktor.
War etwas skeptisch bzgl. des neuesten Doctors, bin aber nun restlos begeistert. Auch schön, dass es von Peter Capaldi endlich mal Geburtsdaten mit Uhrzeit gibt. Ich studiere gerne Schauspieler astrologisch, wenn ich deren Daten habe.
grafik.jpg
grafik.jpg (14.16 KiB) 6066 mal betrachtet
LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von GreenTara » Do 5. Nov 2015, 15:42

Hallo Yin :)
Ein Vorgesetzter von mir hatte seine R-Sonne [kon_2_k] R- [me_k] R- [kon_2_k] [pl_k] mit meinem Mond. Zwischenzeitlich hatte ich panische Angst vor ihm, da er mich verbal so oft runtermachte. Im Nachhinein weiss ich jetzt warum, denn das tat jedesmal weh :(
Autsch! So etwas kann echt durch Mark und Knochen gehen, selbst wenn man gar nicht so empfindlich ist. Bei mir schafft es gern meine eine Schwester. Da habe ich aber wenig Lust, mir das genauer anzusehen. :cool:
Und ob!!!!! :D Mit das Genialste was es an SciFi gibt, meiner Meinung nach. Wobei ich mich manchmal frage, was haben die Autoren geraucht? :D
Okay, steht auf der "to see-Liste". Ich liebe Science Fiction. :D Ich schätze, um so etwas schreiben zu können, muss man gelegentlich rauchen.
Ich studiere gerne Schauspieler astrologisch, wenn ich deren Daten habe.
Bissel "unscharf", der Mann, mit seinem NE in AC-Nähe. :D Ich glaube, ich suche mal Kenneth Branagh, den sehe ich total gern.

Besten Dank für den Tipp, dann sind die schlaflosen Nächte gerettet. :cool:

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von yinwaspice » Do 5. Nov 2015, 16:04

Hallo Rita, :)
Okay, steht auf der "to see-Liste". Ich liebe Science Fiction.
ich auch, am liebsten natürlich Star Trek. Da kommt ja nur leider nichts mehr nach. Doctor Who ist völlig unberechenbar. Das ist so abgedreht und dennoch intensiv. Die Serie hat in Deutschland nie wirklich Fuß gefasst, während sie in anderen Ländern sehr populär ist. Die Schauspieler sind durchweg hervorragend. Angenehm finde ich, dass es auch starke Frauenfiguren gibt.
Bissel "unscharf", der Mann, mit seinem NE in AC-Nähe.
Als "unscharf" würde ich ihn nun nicht wirklich bezeichnen :D . Er ist als Schauspieler sehr vielseitig (H.v.5 in 1) und kann sich neptunisch in alle möglichen Charaktere verwandeln, was auch noch seiner Anlage entspricht. Eigentlich eine optimale Konstellation für einen Schauspieler.
ch glaube, ich suche mal Kenneth Branagh, den sehe ich total gern.
Sehe ich auch gerne!

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von GreenTara » Do 5. Nov 2015, 17:44

Hallo Yin :)
ich auch, am liebsten natürlich Star Trek.
Star Trek ist ja auch Kult. So weit ich weiß, gibt es hier im Forum mindestens noch einen Fan. :cool:
Die Schauspieler sind durchweg hervorragend. Angenehm finde ich, dass es auch starke Frauenfiguren gibt.
Das mag ich auch und das ist etwas, was mir bei Star Trek und auch bei Babylon 5 gut gefiel. Gerade bei TNG waren die Schauspieler handverlesen und das war auch deutlich zu merken.
Als "unscharf" würde ich ihn nun nicht wirklich bezeichnen :D .
Das bezog sich auf die Fuzzel-Grafik. :cool: Okay, das war ein Merkur/Saturn-Scherz. :yellowgrin:
Er ist als Schauspieler sehr vielseitig (H.v.5 in 1) und kann sich neptunisch in alle möglichen Charaktere verwandeln, was auch noch seiner Anlage entspricht. Eigentlich eine optimale Konstellation für einen Schauspieler.
Wäre ein schönes Thema für lange Winterabende: Schauspieler astrologisch begutachten. :spitze: Irre ist auch David Bowie, das alte Chamäleon.

Schönen Abend :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Michael » Do 5. Nov 2015, 18:36

Star Trek ist ja auch Kult. So weit ich weiß, gibt es hier im Forum mindestens noch einen Fan.
Ja, mag ich gern sehen, aber kenne glaube ich alle folgen, ... Voyager mocht ich auch gern.
aber hab letztens irgendwo gelesen es soll ne neue Star Trek Serie kommen, mit ner neuen Crew keine Ahnung ob wieder ne Enterprise oder so, zuletzt wars ja ne Enterprise "E" glaube ich, bei Nemesis also wirds wohl nen nachfolger die "F" oder so sein.

Stark Trek ist gut durchdacht und so, mit der Zukunft von Roddenberry. Vieles könnte wahrheit werden und vieles nicht. wie Jules Verne einst U-Boote als Phatansterei in einem Roman verbaute.

http://www.astro.com/astro-databank/Roddenberry,_Gene"

Bei Star Wars bin ich skeptisch auf den neuen Film, der Alte ist tot, laut <!-- m --><a class="postlink" href="http://jedipedia.wikia.com/wiki/Sheev_P ... lpatine</a><!-- m -->
soll Vader nur den Klonkörper getötet haben, manche sagen wurd umgeschrieben, bin gespannt. Ihn und Yoda mag ich am liebsten indem Enseble.

Aber bin eh nen Story fanatiker, auch bei Tolkien usw. da kann ich mich richtig reinsteigern, weils teilweise auch echt gut durchdacht ist, sowas mag ich und wo man trotzdem noch eigenen Interpretationsspielraum hat. Bei Tolkie war ich überascht wie Erdig er betont ist und große ähnlichkeit mit Helmut Schmidt aufweist :D

http://www.astro.com/astro-databank/Tolkien,_J.R.R

liebe Grüße

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Michael » Do 5. Nov 2015, 18:47


Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von micha » Do 5. Nov 2015, 20:03

Hallo Yin,

Du fragst: "Und wann wäre es nach Deiner Rechnung vorbei?"
Vorausgesetzt, die Geburtszeit stimmt, bist Du etwa die nächste Woche voll auf dem Saturn in sieben. Will nicht so kleinlich sein und sage, Du bist derzeit voll drauf. Angefangen haben müßte die Thematik Ende August, also etwa gut zwei Monate ansteigend, um dann bis Ende Dezember wieder abzuflauen.
Könnte auch sein, daß Du heute durch die transitierende Venus über Deinen Pluto als AC Herrscher nochmals akut was ins Körperliche gezogen wird, eine Verschlimmerung durchmachst, die aber morgen wieder besser wird. Je nach dem merkst Du auch den Marsübergang über den Radixpluto am 7. und 8. November.
Dein Mond auf der AC DC Achse im Quadrat ergibt ja eine Mars Mond Qualität: regst Dich schnell auf, werden die Schleimhäute schnell nervös? Wobei Du insgesamt ja das Horoskop schon mal jeweils gut halb von oben und von unten umrudet hast. D.h. Deine spezifischen grundsätzlichen Thematiken hast Du schon kennengelernt. So bist Du mit etwa 38 Jahren und neun Monaten schon mal über den Saturn in sieben gelaufen. Kannst ja mal für Dich nachsehen, was da war.
Und nochmals: ich wünsche Dir gute Besserung.

Lieben Gruß
Micha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von GreenTara » Do 5. Nov 2015, 20:44

Hallo zusammen, hallo Micha :)
Ja, mag ich gern sehen, aber kenne glaube ich alle folgen, ... Voyager mocht ich auch gern.
Voyager mochte ich sehr, nicht so gelungen fand ich Deep Space Nine. Und die Ursprungsserie war was für mich als Kind, jetzt mag ich sie nimmermehr. Außer Spock, der war immer cool. :yes:
Stark Trek ist gut durchdacht und so, mit der Zukunft von Roddenberry. Vieles könnte wahrheit werden und vieles nicht. wie Jules Verne einst U-Boote als Phatansterei in einem Roman verbaute. http://www.astro.com/astro-databank/Roddenberry,_Gene
Was für ein Horoskop! Mond/Uranus in 9 in Fische mit dem Fische-MC ist perfekt: Roddenberry hat seine Träume/Visionen auf seine Weise wahr gemacht.
Bei Star Wars bin ich skeptisch auf den neuen Film, der Alte ist tot, laut http://jedipedia.wikia.com/wiki/Sheev_Palpatine
soll Vader nur den Klonkörper getötet haben, manche sagen wurd umgeschrieben, bin gespannt. Ihn und Yoda mag ich am liebsten indem Enseble.
Bin auch skeptisch. Die letzten waren inhaltlich ziemlich doof, das hat auch der ganze Einsatz von FX nicht rausgeholt. Reinschielen werde ich aber auf jeden Fall. :D

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Michael » Do 5. Nov 2015, 21:16

Hallo Rita,
Was für ein Horoskop! Mond/Uranus in 9 in Fische mit dem Fische-MC ist perfekt: Roddenberry hat seine Träume/Visionen auf seine Weise wahr gemacht.
Ja seine vorstellung Ve/Pl von der Zukunft Ur hv9 in 9 mit den Mond in Fische.

F..ck ich finde die liste grad nicht, gab mal ne Liste die er erstellt hat über die Zukunft in seiner vorstellung.

Irgendwann 2020-2030 indem dreh irgendwie Dritter Weltkrieg.

2039 Großes Erbeben mit der folgenden San Andreas "verwerfung".

2040 - 2062 Postatomare Schreckenszeit - auslöschung von zu Tode verstahlten menschen.

2063 Siehe Film: First Kontakt.

2071 Ende der Postatomaren Schreckenszeit.

2092 Abschaffung des Geldes.

2161 Gründung der Sternenflotte.

usw. ich glaube bis 24xx hat er geschrieben. Star Trek Kirk ist, 2273, Picard 2363 - 2374 usw.

Ja Deep Spice Nine hab ich zwar komplett gesehen aber fand ich am wenigsten gut. Fande Janeway den perfekten Weiblichen Captain im gegenstück zu Picard. :spitze:

lieben Gruß

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Jörg W. » Fr 6. Nov 2015, 07:16

Hallo Micha,

na hoffentlich hat er schon etwas prophezeit, was dann nicht eingetreten ist. Die Voraussagen sind ja schrecklich!

Heute früh habe ich wieder die Dreier- (und fast Vierer-)Konstellation beobachtet, durch einen dünnen Wolkenschleier waren Jupiter und Venus gut zu sehen, der Mars war allerdings zu lichtschwach und schien nicht durch. Der Mond steht im Moment noch etwas rechts davon, morgen ist die Konjunktion wohl deutlicher. Sich Wohlfühlen in der Distanzlosigkeit, oder was könnte man zu diesem "Gipfeltreffen" sagen?

LG, Jörg

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Jörg W. » Fr 6. Nov 2015, 08:06

Noch zur Ergänzung: Gestern war der 30. Jahrestag meiner Einberufung (was im Thema "Korrekturversuch Jörg" diskutiert wurde), und heute vor 18 Jahren habe ich meine Dissertation verteidigt (auch das war Jörg-typisch eine ziemlich aus dem Rahmen gefallene Angelegenheit :crazy: ). Geschichtsträchtige Tage für mich, wer weiß, was das im Zusammenhang mit der aktuellen Planetenkonstellation bedeuten mag ... :yes:

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von yinwaspice » Fr 6. Nov 2015, 10:34

Hallo Micha, :)
Du fragst: "Und wann wäre es nach Deiner Rechnung vorbei?"

Vorausgesetzt, die Geburtszeit stimmt, bist Du etwa die nächste Woche voll auf dem Saturn in sieben. Will nicht so kleinlich sein und sage, Du bist derzeit voll drauf. Angefangen haben müßte die Thematik Ende August, also etwa gut zwei Monate ansteigend, um dann bis Ende Dezember wieder abzuflauen.
Die Geburtszeit stimmt! Danke Dir für Deine Analyse, die ziemlich zutreffend ist, leider ;) jetzt bin ich nämlich total erkältet. Will mich aber nicht beschweren, hatte die letzten 5 Jahre keine Erkältung mehr, war also mal wieder Zeit!
So bist Du mit etwa 38 Jahren und neun Monaten schon mal über den Saturn in sieben gelaufen. Kannst ja mal für Dich nachsehen, was da war.
*wow
ich glaube ich muss mich doch noch einmal intensiver mit der Rhytmenlehre beschäftigen. Da brauche ich gar nicht nachzusehen, ich weiss genau, was da war, möchte das aber jetzt hier nicht weiter ausführen. Nur soviel: genau zu dem Zeitpunkt ging es mir ähnlich wie jetzt!

Danke :)

Liebe Grüße
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Antworten