Klönschnack - Small Talk

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von GreenTara » So 25. Sep 2016, 11:57

Lieber Johannes :)
Nein, es ist völlig in Ordnung!
Fein. :) Ich dachte schon, ich hätte mich mal wieder in ein Missverständnis gestürzt. :roll:
Es war halt vor einigen Jahren ein grosses Theater (du hast darüber berichtet) um John Frawley und seine Bücher, welche damals neu in deutscher Sprache erschienen sind. Da wurde zum Beispiel Eric van Slooten im Internet und diversen Foren bewusst angegriffen und schlecht gemacht, um die Bücher von Frawley besser verkaufen zu können.
Das war wirklich furchtbar und hat vielen Foren gar nicht gut getan. Sogar das gesamte damalige DAV-Forum war komplett aufgemischt. Damit haben Frawleys Anhänger oder "Groupies" sowie der Verlag der deutschen Ausgaben der Sache einen Bärendienst erwiesen.
Wer aber schon über einige Jahre Erfahrung verfügt und nicht alles glaubt und für bare Münze nimmt, dem würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen, einen Fernkurs bei ihm zu absolvieren. Ich habe dies getan weil ich dem "Mythos" John Frawley näher auf den Grund gehen wollte. Und ich gebe es offen zu: ich war kein einfacher Schüler, aber sicher nicht der schlechteste, den er je unterrichtete! ;)
Kann ich gut verstehen, ich muss vielem ebenfalls "auf den Zahn fühlen". Und dann bewährt es sich oder es bewährt sich eben nicht. Grundsätzlich ist man wohl gut beraten, zu prüfen und nicht zu glauben - das bezieht sich nicht nur auf die Astrologie. :) Mich interessiert zum Beispiel die Weltanschauung, auf der jemand seine Methode aufbaut. Dann kann ich hoffentlich einigermaßen früh erkennen, ob es für mich sinnvoll ist, mich ausführlicher mit dieser Methode zu beschäftigen. Das scheint insgesamt jedoch kein großes Thema zu sein, jedenfalls wird es selten diskutiert.

Gern würde ich dazu noch ein Beispiel geben, dafür aber lieber einen anderen Thread bemühen. Da du sehr belesen bist und über viel Erfahrung verfügst, würde ich mich freuen, wenn du dazu auch etwas beitragen magst: Grundannahmen astrologischer Richtungen. Das Beispiel, das ich meine, ist im letzten Beitrag zu finden.

Schönen Sonntag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Mangala
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 20:04
Methode: Universell

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Mangala » So 25. Sep 2016, 17:27

Das war wirklich furchtbar und hat vielen Foren gar nicht gut getan. Sogar das gesamte damalige DAV-Forum war komplett aufgemischt. Damit haben Frawleys Anhänger oder "Groupies" sowie der Verlag der deutschen Ausgaben der Sache einen Bärendienst erwiesen.


Liebe Rita

Ja, ich bekam das auch 1 : 1 mit. Weil ich mich auf die Seite von Eric van Slooten (und Reinhardt Stiehle) stellte und bereits angemeldet und den Beitrag einbezahlt hatte für das Unterforum des DAV: Klassische Stundenastrologie, telefonierte mir damals Rafael Gil Band, um mir mitzuteilen, er wolle mich nicht dabei haben. Es fand ja damals ein Machtkampf um die Vorherrschaft zwischen van Slooten und Rafael Gil Brand statt in diesem Forum. Wie ich es mitbekam, arrangierte sich Gil Brand mit der Frawley-Fraktion. Seid dieser Zeit hat Rafael Gil Brand nicht mehr so viel Kredit bei mir. Aber eines möchte ich noch festhalten, wie mir Eric van Slooten einmal mitteilte, hat sich Markus Rühl einige Zeit später bei ihm entschuldigt für sein unfaires Verhalten. Obwohl Markus Rühl und ich uns nicht grün waren (sind), zeugt dies doch von Charakter. Chapeau!

Wenn ich Zeit finde, werde ich mal schauen, was ich dazu beitragen kann: Grundannahmen astrologischer Richtungen.

Beste Grüsse
Johannes

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von GreenTara » Sa 21. Jan 2017, 23:28

Hallo zusammen :)

wer sich fragt, was ich in den letzten Tagen so getrieben habe: Ich bin in die Welt der Animationen abgetaucht. :D Zum Üben habe ich "animated Gifs erstellt, als Vorlage mussten meine Astroprogramme herhalten. Kleine Kostproben meines angestrengten Tuns:

APZ im Schnee 2.png
APZ im Schnee 2.png (2.05 MiB) 7939 mal betrachtet

Und weil es so winterlich ist, habe ich den APZ auch noch in den Schnee geschickt :lol:

Hier mussten das Astroplus-Logo und ein olles Wallenstein-Horoskop herhalten. Hat bissel gedauert und die Grafikkarte kam beim Rendern endlich mal gebührend zum Einsatz.

Astrocontact.gif
Astrocontact.gif (3.05 MiB) 8122 mal betrachtet

Diese animierte Schrift bezieht sich ebenfalls auf den Astroprozessor:

Animation_APZ.gif
Animation_APZ.gif (2.7 MiB) 8122 mal betrachtet

Und nun muss ich noch bissel modellieren und rendern und vielleicht auch mal 'ne Runde schlafen. :yellowgrin:

Schönen Sonntag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Arielle
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 11:57

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Arielle » Sa 21. Jan 2017, 23:56

Hallo Rita, du kleine Nacheule,

bei deinem Astrocontact konnte ich es nicht verhindern, dass sich vor meine Augen der neue Präsident der Vereinigten
Staaten im Kontakt mit unserer Kanzlerin schob......
Wohl der Einfluss eines langen, langen Tages.

Lieben Gruss
Arielle

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von GreenTara » So 22. Jan 2017, 08:54

Moin, Arielle :)
bei deinem Astrocontact konnte ich es nicht verhindern, dass sich vor meine Augen der neue Präsident der Vereinigten
Staaten im Kontakt mit unserer Kanzlerin schob.....
So ungefähr?
Trump_Merkel.gif
Trump_Merkel.gif (3.24 MiB) 8115 mal betrachtet
Du bringst mich auf die Idee, Merkel und Trump per Synastrie zu betrachten. Schaut gar nicht uninteressant aus. :yellowgrin:

Schönen Sonntag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Sternenprinz » So 22. Jan 2017, 10:05

Hey ihr Beiden -

komme hier grad vorbei. Das ist ja genial, Rita. Echt Amüsant.
Macht Lust auf mehr.

Es grüsst euch
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Arielle
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 11:57

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Arielle » So 22. Jan 2017, 10:42

Guten Morgen euch

ja - absolut genial fand ich deine Idee auch, Rita. Toll auch wie Beides den Geist ganz anders in Bewegung bringt.
Das APZ Beispiel den Geist freisprengt von Gedankenknoten und den Geist befreit. Echt erfrischend.

Wie ich gerade gesehen habe, hatte ich zuvor statt Nachteule - Nacheule geschrieben. Was jetzt auch noch als Verschreiber
für mich im Nachhinein Sinn macht - die wissende Weisheit nach diesem gestrigen Tag liegt auch für mich in dem, was dir da
so Kreatives in die Sinne und in die Finger geflossen ist. Wohl auf mich mit übergesprungen ist. Und was du dann noch so
erfrischend erweitert hast. Ist echt ulkig. Aber gibt der Sache auch etwas menschliches - erinnert daran.

Bei dem Ersten ist noch etwas danach zu sehen gewesen - wie ein Ergebnis - (wenn auch in Verbindung mit Astro-Space
Info) Das habe ich gesehen ohne "etwas darin zu sehen", aber etwas Daseiendes gemerkt. Was kommt dabei raus -
was wird sich aus diesem Tanz zeigen - sichtbar werden?

Auch von mir ein -gerne mehr- davon. Meine damit auch Synastrie - du bist ja auch der kritischen Grade nach Roscher
"mächtig" - was es auch für mich umso interessanter machen würde. :)

Liebe Grüsse
Arielle

Benutzeravatar
Arielle
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 11:57

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Arielle » So 22. Jan 2017, 17:03

Hallo Rita, :)

ich hab mal eine Frage - weiss nicht, ob sie an dieser Stelle richtig ist und reinpasst.

Dieses Forum hat ja nun auch ein "Geburtshoroskop", das mich doch sehr interessieren würde. Warum man
selbst hier "aufgesprungen" ist und wo man sich hier mit seinen eigenen Konstellation "wiederfindet". Und in
welchen Häusern.

Lieben Gruss
Arielle

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von GreenTara » So 22. Jan 2017, 18:18

Hallo Arielle :)

es gibt ein Horoskop des Forenstarts und auch schon einen Thread dazu. Beides findest du hier: Horoskop für Forum-Start. Die genauen Daten stehen in der Grafik im 2. Beitrag des Threads.

Viel Freude bei der Entdeckungsreise

wünscht
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von GreenTara » So 22. Jan 2017, 19:40

Hallo Arielle :)

beinahe vergessen, sorry:
Bei dem Ersten ist noch etwas danach zu sehen gewesen - wie ein Ergebnis - (wenn auch in Verbindung mit Astro-Space
Info) Das habe ich gesehen ohne "etwas darin zu sehen", aber etwas Daseiendes gemerkt. Was kommt dabei raus -
was wird sich aus diesem Tanz zeigen - sichtbar werden?
Am Ende steht das Astrocontact-Logo. Nicht so gut zu sehen, weil die Animation in Dauerschleife läuft. Daher noch einmal ohne Loop:
Astrocontactohneschleife.gif
Astrocontactohneschleife.gif (3.05 MiB) 8094 mal betrachtet
Auch von mir ein -gerne mehr- davon. Meine damit auch Synastrie - du bist ja auch der kritischen Grade nach Roscher
"mächtig" - was es auch für mich umso interessanter machen würde. :)
Meinst du die Synastrie Trump-Merkel? Die steht im Trump-Thread: Synastrie Trump-Merkel.

Deuten würde ich schon gern, weiß aber nicht, wann ich dazu komme. Am Besten jedoch finde ich ja immer noch Trumps AC auf dem "Slapstickgrad". :D Meines Erachtens wird der Mann hierzulande grob über- und unterschätzt. Nun ja, so sind sie, unsere Leitmedien. :roll:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Arielle
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 11:57

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Arielle » So 22. Jan 2017, 20:16

Hallo Rita - mit Dank,

Am Ende steht das Astrocontact-Logo. Nicht so gut zu sehen, weil die Animation in Dauerschleife läuft.


das hatte ich wohl auch gesehen, aber nicht gemeint. Ich meinte eine fühlbares aber nicht sichtbares Ergebnis des vorher
erfolgen "Tanzes" - und nachher auch mit den Gesichtern Trump-Merkel Dargestelltem - ich meinte im Sinne von
"was wird dabei herauskommen" - wie wird das aussehen - sichtbar als Metapher in Erscheinung treten.

Ja mit Trump gebe ich dir recht, ich werde da seeeehr aufmerksam bleiben. Das Theater was die Medien aufführen ist gar zu
auffällig. Halten die uns alle für blöd? :D

Gruss an Dich
Arielle

Benutzeravatar
Arielle
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 11:57

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Arielle » So 22. Jan 2017, 22:31

Hallo nochmal Rita,

das Forums-Horoskop ist ja seeehr interessant. Erklärt die hier doch sehr vertretenen Pluto-Interessenten. Mars Pluto,
Venus/Pluto und die Acht-Haus-Besetzung. Da ist ja "ausdauendes auf den den Grund gehen wollen" toll angesagt
hier. Ich habe eine 0-Grad Achse - da wundert es mich nicht, das MC zu sehen und mich hier zuhause zu fühlen.

Da werde ich mich noch genauer mit befassen - sehr spannend jedenfalls.

Schönen Abend
Libelle

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von GreenTara » Mo 23. Jan 2017, 18:36

Hallo Arielle :)
das Forums-Horoskop ist ja seeehr interessant. Erklärt die hier doch sehr vertretenen Pluto-Interessenten. Mars Pluto,
Venus/Pluto und die Acht-Haus-Besetzung. Da ist ja "ausdauendes auf den den Grund gehen wollen" toll angesagt
hier.
Die Versammlung ist schon beeindruckend. :D
Ich habe eine 0-Grad Achse - da wundert es mich nicht, das MC zu sehen und mich hier zuhause zu fühlen.
Auf den 0° liegt doch aber die Achse 3/9, oder habe ich so schief geguckt? :gruebel: Wenn ich mich recht entsinne, war mir sehr wichtig, den MC nicht auf einem Nuller-Grad zu haben.
Da werde ich mich noch genauer mit befassen - sehr spannend jedenfalls.
Gern, und vielleicht auch im entsprechenden Thread?

Schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Arielle
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 11:57

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Arielle » Mo 23. Jan 2017, 19:07

Menno .... :heul: Rita .....

Schnell nochmal ausnahmsweise hier "die Blamage auswetzen"

"Ich habe eine 0-Grad Achse - da wundert es mich nicht, das MC zu sehen und mich hier zuhause
zu fühlen.
"

Da fehlt dazwischen Text - ich Schussel :axo: - bin 3 mal mit meinem lahmenden PC und Netz-Anbieter
von der Seite mit "Seiten-Ladefehler" gefallen - hab es immer wieder kopiert, um den Text nicht wieder
zu verlieren und dann ist dieses Kraut-und Rüben-Dings dann letztendlich rausgekommen. :D
Ist mir nicht mal mehr aufgefallen.

0Grad Achse ist natürlich für 3/9- beim MC sollte eigentlich rauskommen,
"beim MC auch zu sehen, warum ich mich hier zuhause fühle."

Also nix für ungut - deine Wahl hast du schon sehr gut und achtsam getroffen :spitze:

Und demnächst dann auch weiter an richtiger Stelle.

Grüsse
Arielle

Puschelinsky
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 23:13

Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Puschelinsky » Mi 19. Jul 2017, 20:54

Seriöse Nachrichten aus der Welt

Stromausfall: Leute sitzen 24 Stunden im Autoscooter fest.

http://www.der-postillon.com/
Gedanken sind mächtiger als Waffen. Wir erlauben es unseren Bürgern nicht, Waffen zu führen - warum sollten wir es ihnen erlauben, selbständig zu denken?
(J.Stalin)

Antworten