Herzlich willkommen

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
Lavafee
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 12:13
Methode: Klassisch, Huber-API

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von Lavafee » Fr 9. Okt 2015, 12:23

Hallo, liebes neues Forum! :)

Durch einen Link eines anderen Forums :D , das ich bisher nur lesenderweise besucht habe, bin ich auf diese neue Plattform gekommen. Da sich hier anscheinend paar Nordlichter tummeln, die mich magisch angezogen haben ;) , habe ich beschlossen, mich hier anzumelden. Bin mit so einem hanseatischen Exemplar verheiratet, wohne aber in Bayern.

Vielleicht hat jemand meinen Namen schon einmal in anderen Astroforen gelesen, wo ich mich mehr oder weniger fleißig in der klassischen Astrologie und Hubermethode mit meinem anerworbenen Halbwissen beteiligt habe :lol:. Lange Jahre hatte ich keinen Draht mehr zu der Materie, aber schau mal an, schwupps... kaum läuft der Alterspunkt laut API-Methode aus dem Talpunkt raus, krieche ich wieder aus den Löchern.. :D

Ich freue mich, hier dabei zu sein! Und auch, dass die Smileys mir so bekannt vorkommen... :yes:

Liebe Grüße,
Lavafee :blumen:

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von Chanda » Fr 9. Okt 2015, 12:28

Herzlich Willkommen Lavafee, :)

wenn du klassisch deutest, freue ich mich ganz besonders auf einen Austausch!
Viel Freude, hier im Forum! :spitze:

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von GreenTara » Fr 9. Okt 2015, 12:39

Liebe Lavafee :)
Da sich hier anscheinend paar Nordlichter tummeln, die mich magisch angezogen haben ;) , habe ich beschlossen, mich hier anzumelden. Bin mit so einem hanseatischen Exemplar verheiratet, wohne aber in Bayern.
Das ist aber fein, dass die Nordlichter so eine Anziehungskraft ausüben. :yes: Schön, dass du hergefunden hast. :)
Vielleicht hat jemand meinen Namen schon einmal in anderen Astroforen gelesen, wo ich mich mehr oder weniger fleißig in der klassischen Astrologie und Hubermethode mit meinem anerworbenen Halbwissen beteiligt habe :lol:.
Den Nick habe ich wiedererkannt, aber ich musste erst einmal kramen, :gruebel: wo ich den gelesen habe. :D
Lange Jahre hatte ich keinen Draht mehr zu der Materie, aber schau mal an, schwupps... kaum läuft der Alterspunkt laut API-Methode aus dem Talpunkt raus, krieche ich wieder aus den Löchern.. :D
Kommt mir bekannt vor. Ich hatte schon sehr lange "Aussetzer", die mir aber eigenartigerweise sehr gut getan haben. Danach war das astrologische Hinterstübchen aufgeräumt und irgendwie ging es besser, weil mir durch die Pausen vieles klarer wurde.
Ich freue mich, hier dabei zu sein! Und auch, dass die Smileys mir so bekannt vorkommen... :yes:
Ich freue mich auch. :) Die Smilies, ja, die mussten sein. Die mitgelieferten sind scheußlich, und die neumodischen Dinger noch hässlicher. Da war es gut, diesen Vorrat noch in den Tiefen der Festplatte gefunden zu haben. Und richtig glücklich bin ich über die astrologischen Symbole, die uns spendiert wurden. :)

Ich wünsche dir einen angenehmen Austausch und freue mich über die Methodenvielfalt, zu der du beiträgst.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Lavafee
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 12:13
Methode: Klassisch, Huber-API

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von Lavafee » Fr 9. Okt 2015, 13:33

Danke für die Willkommensgrüße, liebe Chanda und liebe Rita! :)

Nun muss ich mich erstmal von dem mutigen Schock, mich angemeldet zu haben :p: , erholen... und mich bissl querlesen und sacken lassen. Warscheinlich stelle ich mehr Fragen, als ich Antworten parat habe - aber dennoch merke ich schon, das Solarjahr des aspektlosen Mars ist vorbei, mein radixlastiges Mars-Pluto-Quadrat :devil: will wieder ein wenig mitmischen...

... bis dann... Lavafee :blumen:

Benutzeravatar
Murmeltier
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 17:55
Methode: psychologisch und klassisch

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von Murmeltier » Sa 10. Okt 2015, 10:19

Liebe Chanda, liebe Rita, hallo zusammen! :)

Oh, wie schön ... noch ein neues Forum! Dankeschön!
Eigentlich wollte ich mich nicht in einem weiteren Forum
registrieren, aber das geschah dann gestern abend spontan,
angesichts der Leute, die hier schon sind.

Wünsche allen einen angenehmen und spannenden Austausch!

Liebe Grüße vom Murmeltier

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von Chanda » Sa 10. Okt 2015, 10:44

Herzlich Willkommen, liebe Murmeltier! :)

Auf einen schönen und erbaulichen Austausch hier!

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Murmeltier
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 17:55
Methode: psychologisch und klassisch

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von Murmeltier » Sa 10. Okt 2015, 10:52

Danke Dir für Deinen Willkommensgruß, liebe Chanda! :)

Benutzeravatar
Bärbel von der See
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 20:25

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von Bärbel von der See » Sa 10. Okt 2015, 20:36

Liebe Rita,liebe Chanda

da habt Ihr aber ein schönes Forum auf die Beine gestellt :blumen:

Ich dachte mir,weil ich Euch ja nun schon länger kenne :D melde ich mich hier auch an.

Es sind ja schon viele hier,die mir nicht fremd sind :spitze:

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von GreenTara » Sa 10. Okt 2015, 20:52

Liebe Bärbel :)

denn mal 'rin in die gute Stube. :yes: Schön, dass dir das "mobile-taugliche" Forum gefällt. Ich selbst weiß nämlich noch nicht so recht, wie ich diese angepassten Webseiten finde. :D

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Alexander
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 11:43
Wohnort: Maisach
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von Alexander » Fr 16. Okt 2015, 12:19

Liebe Rita,
herzlichen Dank für den Hinweis und die Einladung. Gerne schließe ich mich auch diesem Forum an.

Ich bin ein Anhänger und Vertreter der Münchner Rhythmenlehre und betreibe als Heilpraktiker PSY die psychologische Astrologie nach Hermann Meyer München. Ich verstehe die psychologische Astrologie im wesentlichen als therapeutisches Hilfsmittel im Einsatz bei allen psychosomatischen Störungsbildern, bei der Entwicklung der potentiellen ungenutzten Anlagen sowie zur Weiterentwicklung des jeweiligen Horoskopeigners. Ich distanziere mich respektvoll von jeder Determination und Prognosen, die darauf abzielen, den Menschen in eine prognostizierte Abhängigkeit oder in einen Handlungszwang bringen.

liebe Grüße Gelbfink
liebe Grüße Alexander
- fliege nicht schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann -

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von GreenTara » Fr 16. Okt 2015, 12:25

Lieber Gelbfink :)

wie schön, dass du hier hereingeflogen bist und dich niedergelassen hast. :) Vielen Dank auch für deine Vorstellung. Mich freut, wenn sich hier Anwender vieler Methoden einfinden und austauschen, denn jeder kann von jedem lernen und sich etwas "abgucken". Es erweitert den Horizont, wenn man einen Blick über den Tellerrand wagt. Und nach Prüfung für sich beschließt, dass der Hammer aus dem eigenen Werkzeugkasten doch besser in der Hand liegt. Oder sich der andere Hammer als nützlich für bestimmte Anwendungsgebiete erweist.

Einen angenehmen Austausch wünscht :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von Michael » Sa 17. Okt 2015, 02:38

Von mir auch ein verspätetes Herzlich Willkommen an LavaFee, Bärbel von der See, Murmeltier und Gelbfink, mit dem ich schon die angenehme Ehre alias Schlottelmeyer hatte :D Toll :spitze:

schöne Grüße in alle ecken der Republik :)

Benutzeravatar
Bärbel von der See
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 20:25

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von Bärbel von der See » Sa 17. Okt 2015, 10:54

Liebe Rita,

vielen Dank für die nette Begrüßung, auch wenn ich im Moment das mobile-taugliche Forum noch nicht als dieses nutzen kann mit meinem 14 Jahre alten Handy :yellowgrin:

Hallo Michael,
auch dir möchte ich danken für deinen Willkommensgruß :blumen:

blissy
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:12
Methode: astrologisch forschend

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von blissy » Mi 21. Okt 2015, 07:59

ein gesondertes Willkommen von mir an Blissy.
@Michael

hi :)

woher kennen wir uns denn ? aus dem esoforum sagte mir Rita, ich kann dich aber noch nicht zuordnen :lol:

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von Michael » Mi 21. Okt 2015, 13:50

woher kennen wir uns denn ? aus dem esoforum sagte mir Rita, ich kann dich aber noch nicht zuordnen
Ich kenne Dich nur vom Lesen Deiner Beiträge die ich recht spritzig fand :) Ich bin bei Eso nicht mehr Aktiv.

viele Grüße

Antworten