Herzlich willkommen

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von Traumprinz » Di 6. Okt 2015, 11:21

Hallo zusammen :)

Ich gehe zwar nicht davon aus, in nächster Zeit deutlich aktiver zu sein als bisher, aber bei den Rebellen will ich trotzdem von Anfang an dabei sein. :yellowgrin:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von GreenTara » Di 6. Okt 2015, 11:25

Ich gehe zwar nicht davon aus, in nächster Zeit deutlich aktiver zu sein als bisher, aber bei den Rebellen will ich trotzdem von Anfang an dabei sein. :yellowgrin:
Du Knaller! :D ich habe dich aber trotzdem sehr ganz doll viel lieb. :kuss:

Es wäre allerdings schade, wenn du deine gerade auf Vordermann gebrachten astrologischen Kenntnisse nicht ab und an beitragen würdest. Einmal die Woche reicht uns auch. :cool:

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von Traumprinz » Di 6. Okt 2015, 11:28

Na, mal gucken, wie kommunikativ ich noch wieder werde - hab mich jedenfalls bei der Anmeldung noch nicht getraut, "TPA" einzufügen... :cool:
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von Chanda » Di 6. Okt 2015, 11:29

Liebe Blissy! :)

Herzlich Willkommen hier! Ich freue mich auf einen schönen Austausch mit dir!

Lieber Traumprinz! :)

Traumprinzen sind doch nacht-aktiv? Aber man kann auch tagsüber träumen...
Jedenfalls denke ich, dass sich doch ein Thema finden lassen dürfte, bei dem du zum Schreiben motiviert wirst.

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von GreenTara » Di 6. Okt 2015, 11:41

Traumprinz hat geschrieben:Na, mal gucken, wie kommunikativ ich noch wieder werde - hab mich jedenfalls bei der Anmeldung noch nicht getraut, "TPA" einzufügen... :cool:
Wie wäre es mit "TPA-Lehrling"? :cool: :yellowgrin:

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von Merkuria » Di 6. Okt 2015, 12:01

Hallo Zusammen, Liebe Rita,

nochmals herzlichen Dank für die Einladung!

Ich bin in der letzten Zeit nicht mehr sehr aktiv in Foren, aber vielleicht ändert sich das auch wieder.
Für die anderen, ich arbeite mittlerweile mit dem siderischen TK, auch in der Stundenastrologie und habe, wie Nabu mit der vedischen Astrologie angefangen - zuuufällig beim gleichen Lehrer :) .

Wünsche uns und dem Forum einen befruchtenden Austauch.

Lieben Gruß
Merkuria

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von GreenTara » Di 6. Okt 2015, 12:43

Liebe Merkuria :)

wie schön, dass du unserer Einladung nachgekommen bist. :)

Vielleicht ergibt sich auch für dich die ein oder andere Gelegenheit, dich hier auszutauschen, zumal Nabu sich ja auch mit deinem neuen Gebiet auskennt.

Viele verschiedene Methoden und Sichtweisen machen ein Forum ja erst bunt und lebendig. Und irgendetwas kann man sich eigentlich bei jedem Verfahren "abgucken" oder sich vornehmen, sich in Zukunft damit zu beschäftigen.

Ich habe die Halbsummen immer scheel angeschaut. Das änderte sich dann aber doch und ich finde es sehr, sehr interessant, Horoskope auch mit dieser Methode zu analysieren. Das ist das Schöne an der Astrologie: Man kann ein Leben lang lernen. :yes:

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von Chanda » Di 6. Okt 2015, 12:48

Liebe Zdenka, :)

schön, dass du auch hierher gefunden hast!

Auf gute Diskussionen und gegenseitige Befruchtung!

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von Traumprinz » Di 6. Okt 2015, 18:06

Huhu Chanda :)
Chanda hat geschrieben:Traumprinzen sind doch nacht-aktiv? Aber man kann auch tagsüber träumen...
Mit der Nachtaktivität war's bei mir noch nie so weit her, und seit ich um fünf aufstehen muss, schon gar nicht mehr. ;) :cool: Dafür bringe ich aber ganz viel von dem Neptun-Gesumse mit, ich glaub, das reicht zum Träumen für drei. :lol:

Liebe Grüße,
Björn

PS@Rita: Den "Lehrling" hab ich angenommen. ^^
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von GreenTara » Mi 7. Okt 2015, 16:34

Traumprinz hat geschrieben:PS@Rita: Den "Lehrling" hab ich angenommen. ^^
Kluger Mann. :D Du bist nämlich viel besser, als du glaubst. :yes: Wenn du das nicht glaubst, müssen wir den Herrn glomph bitten, dir deine Astrologenachse vorzuführen. ^^

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von Traumprinz » Mi 7. Okt 2015, 18:19

GreenTara hat geschrieben:Wenn du das nicht glaubst, müssen wir den Herrn glomph bitten, dir deine Astrologenachse vorzuführen. ^^
Hihi, kann er gerne machen. :ohnmacht:
Kluger Mann. :D Du bist nämlich viel besser, als du glaubst. :yes:
Danke. :kuss: Ich weiß aber durchaus, dass ich ein solides Grundwissen habe. Nur mit der gezielten Anwendung tue ich mich oft schwer, bzw. hab da auch nicht den Nerv, das entsprechend zu trainieren. :cool:

Liebe Grüße,
Björn

PS: Ich habe pöserweise beim Zitieren einfach die Reihenfolge umgestellt. :yellowgrin:
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von Michael » Do 8. Okt 2015, 21:57

Hallo Rita und auch Hallo alle anderen,

Danke für die Einladung. Schaut gut aus das Forum und ein gesondertes Willkommen von mir an Blissy.

Bin jedenfalls Michael 39 Jahre alter Eigenbrötler aus Hamburg und zu meinem Hobby gehört seit 4 - 5 Jahren auch die Astrologie.

viele Grüße

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von GreenTara » Do 8. Okt 2015, 22:01

Hallo Michael :)

willkommen hier. :yes: Auf eine Art sind sicher viele Astrologen Eigenbrötler, das scheint so eine Art "Zugangsvoraussetzung" zu sein. Sollte also passen. ;)

Viele Grüße in den Norden
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von Michael » Fr 9. Okt 2015, 01:32

Hallo alle,
Auf eine Art sind sicher viele Astrologen Eigenbrötler, das scheint so eine Art "Zugangsvoraussetzung" zu sein. Sollte also passen.
und Hallo Rita,

ich will mal ganz ehrlich sein, ich kann nicht verheimlichen dass ich eine teilweise sehr wütende und eigensinnige Person bin,
oder diesen Charakter habe; Vertex im Widder mit ätzendem Mars :D Nein im ernst ...
... womit ich jedoch betonen will dass ich auf niemanden so etwas wie Groll oder Wut empfinde. Ich komm zwar aus ner Kühlen rationalen Ecke aber bin im Prinzip auf eurer Seite - was das Astrologische Interesse betrifft zumindest.
Ich kam zur Astrologie vor ca. 5 Jahren Ende 2009/ Anfang 2010 und geriet damals ziemlich Direkt und ohne Umwege in einen ziemlich derben Konflikt mit Astrologie Anhängern ... Astrologisch könnte ich es damit Begründen das Transit Pluto im Quadrat zu meinem Stellium in Waage stand, aber damit will ich es weder begründen noch rechtfertigen, oder damit dass es eine Plutonische Macke ist diesen Konflikt dann Totalitär zu führen, obwohl dies nicht abwegig ist.
Es war einfach so. Ab und an werd ich meinen Senf wo angeben ... wie jeder andere nach seinem Gusto auch und hoffe niemanden damit auf die Füße zu treten.

in diesem Sinne

mit freundlichen Grüßen

Michael

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von GreenTara » Fr 9. Okt 2015, 08:50

Guten Morgen, Michael :)
ich will mal ganz ehrlich sein, ich kann nicht verheimlichen dass ich eine teilweise sehr wütende und eigensinnige Person bin,
oder diesen Charakter habe; Vertex im Widder mit ätzendem Mars :D Nein im ernst ...
... womit ich jedoch betonen will dass ich auf niemanden so etwas wie Groll oder Wut empfinde.
Ich will mal ganz ehrlich sein: Ich konnte in jüngeren Jahren sehr wütend werden. Kann ich immer noch, ist jedoch selten geworden. Älter zu werden ist auch vorteilhaft. Wer mich wirklich richtig piesackt, der hat keinen Spaß mit mir. Dem fliegt das Mars/Uranus-Quadrat um die Ohren. Worum ich mich bemühe: Es nicht so weit kommen zu lassen.

Eigensinn halte ich für sehr wichtig. Es ist der Sinn für das Eigene, das eigene Wesen. Die Frage ist, wie ich diesen Eigensinn zeige, mit ihm umgehe. Aber es kann sehr wichtig sein, dass Eigene mit Zähnen und Klauen zu verteidigen. Nicht den lieben langen Tag, das wäre sicher übertrieben. Aber in entscheidenden Momenten schon.
Ich komm zwar aus ner Kühlen rationalen Ecke aber bin im Prinzip auf eurer Seite - was das Astrologische Interesse betrifft zumindest.
Ich mag die rationale Ecke. So ganz ohne die kommt man astrologisch nicht weit.
Ich kam zur Astrologie vor ca. 5 Jahren Ende 2009/ Anfang 2010 und geriet damals ziemlich Direkt und ohne Umwege in einen ziemlich derben Konflikt mit Astrologie Anhängern ...
Hm, das gehört auch dazu. Die Auseinandersetzung, meine ich. In stillen Stunden überlege ich schon mal, mit wie vielen ich mich schon angelegt habe. Das waren einige. :cool: Für mich ist schwer zu ertragen, wenn jemand seine bevorzugte Methode als der Weisheit letzter Schluss betrachtet und versucht, andere damit missionarisch zu beglücken. Wobei das sicher teilweise der eigenen Begeisterung zuzuschreiben ist und wobei ich mich gelegentlich auch erwische, wenn ich endlich was kapiert habe. :lol: Unterscheiden möchte ich zwischen Anhängern und Astrologen. Nachdrücklich. :yellowgrin:
Ab und an werd ich meinen Senf wo angeben ... wie jeder andere nach seinem Gusto auch und hoffe niemanden damit auf die Füße zu treten.
Fein. :) Ich freue mich auf gelegentliche Brisen aus dem Norden.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten