Einstellungssets in Astroplus speichern

Nützliches: Astrologie-Wissen, Astrologie-Techniken, Astrologieprogramme und weitere Hilfen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Einstellungssets in Astroplus speichern

Beitrag von GreenTara » Do 8. Okt 2015, 20:56

Hallo zusammen :)

da es lästig ist, verschiedene Programmeinstellungen wie etwa den siderischen Tierkreis, das Häusersystem und andere Faktoren jedes Mal von Hand einzustellen, gibt es in Astroplus die Möglichkeit, sich solche Einstellungen als Set mit eigenem Namen zu speichern.

Zuerst geht es in die rechte untere Ecke des Programmfensters:
set5.png
set5.png (50.83 KiB) 6271 mal betrachtet
Der rote Pfeil zeigt auf Favoriten, diese mit einem Klick öffnen und Einstellungen verwalten anklicken.

Es öffnet sich diese Ansicht:
set4.png
set4.png (244.58 KiB) 6271 mal betrachtet
Hier könnt ihr die Einstellungen, die ihr euch mühsam nach meiner ersten Anleitung erstellt habt, mit einem eigenen Namen versehen und speichern. Ich habe hier das gestern erstellte Set Astroplus-Segno.ape aus der linken Liste ausgewählt und oben in die Zeile Titel Segno siderisch geschrieben.
set3.png
set3.png (137.69 KiB) 6271 mal betrachtet
Jetzt nur noch speichern klicken. :)

Das Fenster verschwindet und euer Arbeitsfenster erscheint mit der neu erstellten Grafik.

Zum Prüfen wieder bei Abbildung 1 dieses Beitrages beginnen: Wenn alles richtig gemacht wurde, dann sieht es jetzt so aus:
set2.png
set2.png (269.86 KiB) 6271 mal betrachtet
Das war es schon. Mit einem Klick auf den Schriftzug System könnt ihr schnell zwischen den Einstellungssets wechseln und euch Horoskope bequem in jeder gewünschten Variante betrachten.
set1.png
set1.png (33.15 KiB) 6271 mal betrachtet
Nur merken muss man sich noch, wie man welches Set von Einstellungen genannt hat. :) Sonst ist Einstellungs-Eiersuchen angesagt. ^^

Viel Freude mit den diversen Sets wünscht
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Re: Einstellungssets in Astroplus speichern

Beitrag von Merkuria » Fr 9. Okt 2015, 08:10

Liebe Rita,

großes Kompliment :blumen: , wie anschaulich Du immer wieder Anleitungen erstellst.
...was ja auch eine Menge Arbeit ist.

LG ~ Merkuria

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Einstellungssets in Astroplus speichern

Beitrag von GreenTara » Fr 9. Okt 2015, 08:31

Liebe Merkuria :)

dankeschön für die Blumen. :)
...was ja auch eine Menge Arbeit ist.
Wenn es nützlich ist, dann mache ich diese Arbeit gern. Und ich spare mir damit eine Menge zukünftiger Arbeit: Weil ich nicht jedes Mal neu erklären muss, wie so etwas geht, sondern auf die Anleitung verweisen kann.

Ich habe also auch etwas davon. :yes:

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
zdenka
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:40

Re: Einstellungssets in Astroplus speichern

Beitrag von zdenka » Fr 9. Okt 2015, 13:32

Liebe Rita,

Nun habe ich alles gemacht aber das ist keine echte siderische horoskop.
Es bleibt AC im gleichen zeichen nur GHZ sonst verändert sich nicht.
Oder habe ich schon wieder alles falch verstanden, keine ahnung.

Ich habe mein Horoskop gemacht dem kenne ich auswendig daher weiß ich alle Planeten und AC sind auf gleiche stelle...
Normaleweise musste andere AC sein und die Planeten grade auch...Ich weiß nicht ob du das bei dir gemerkt hast, habe nur gelesen
die Merkuria fand es richtig.. deine version.. keine ahnung wo es bei mir hackt.. :confused:

Ich danke dir für deine mühe uns hier alles einfacher und leichter zu gestallten....
LG,Zdenka

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Einstellungssets in Astroplus speichern

Beitrag von GreenTara » Fr 9. Okt 2015, 13:41

Liebe Zdenka :)

du musst zuerst diese Anleitung Einstellungen in Astroplus abarbeiten. Wenn du dann deine siderische Grafik siehst, machst du mit dieser Anleitung hier weiter. Du kannst ja nur speichern, was du eingestellt hast. :yes:

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
zdenka
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:40

Re: Einstellungssets in Astroplus speichern

Beitrag von zdenka » Fr 9. Okt 2015, 14:02

Liebe Rita,

Habe ich getan alles reihe nach...trotzdem habe ich nicht das richtige horoskop...
Aber ich bin ein technisches depp daher muss ch warten bis mir vllt. jemand hilft hir vor ort.
Jetzt ärgert mich auch die Tastatur muss alles drei mal drücken.Aber danke dir...

LG,Zdenka

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Einstellungssets in Astroplus speichern

Beitrag von GreenTara » Fr 9. Okt 2015, 14:32

Liebe Zdenka :)

vielleicht am besten eine Pause einlegen, den PC herunterfahren, an die frische Luft gehen und mit klarem Kopf noch einmal versuchen.

Einen besseren Tipp kann ich dir von hier aus auch nicht geben. Aber da du es ja schon geschafft hattest, das siderische Chart einzustellen, bin ich zuversichtlich, dass du es erneut schaffst und dann speichern kannst.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten