Wie wird das Wetter?

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Wie wird das Wetter?

Beitrag von Chanda » So 11. Dez 2016, 08:23

Liebe Foris,

ich habe noch nie ein Stundenhoroskop mit der Frage nach dem Wetter gedeutet und daher keinerlei Erfahrung.
Heute ist es wichtig, dass es möglichst nicht regnet, wenn ein Freund von mir mit meinem Hund nachmittags Gassi geht.

Laut Frawley ist es nicht besonders schwer, das Wetter herauszufinden. Nur frage ich mich, welches Haus zuständig ist in diesem Fall.
Ich werde zu Hause bleiben. Mein Freund (ein 11.Haus-Freund) wird mit meinem Hund (6.Haus) Gassi gehen (3.Haus). Wird da gedreht? Und wenn, wird vom Haus des Hundes oder des Freundes gedreht?

11.12.2016, 07Uhr25, Erding.

Ich wäre für Tipps dankbar!

Viele Grüße
Chanda
Horoskop.png
Horoskop.png (180.03 KiB) 7407 mal betrachtet

Benutzeravatar
Zentis
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 07:30

Re: Wie wird das Wetter?

Beitrag von Zentis » So 11. Dez 2016, 08:52

Guten Morgen!

Mit meinen bescheidenen Kenntnissen würde ich sagen, in deinem Fall sind beide Signifikatoren im luftigen Wassermann und damit wird es nicht regnen.
Ich würde da auch nur auf die Signifikatoren achten, wo sie stehen.
Der Wetterbericht sagt zwar was anderes, aber ich lass mich gern eines Besseren belehren.
Jedenfalls drück ich dir die Daumen, dass es trocken bleibt!

LG Zentis

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Wie wird das Wetter?

Beitrag von cazimi » So 11. Dez 2016, 10:25

Hallo Chanda,

die Frage ist nun, was ist wichtiger, ob Dein Hund oder der Freund nass wird :rofl:

Da wahrscheinlich Dein Freund das Sagen über den Hund hat, ist sein Signifikator MER

MER(VOC) steht in Steinbock in einem kalt und trockenen Zeichen, keine Aspekte von einem Regenbringer, folglich wird das Wetter kalt und trocken sein.


Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Wie wird das Wetter?

Beitrag von Chanda » So 11. Dez 2016, 10:37

Hallo Cazimi,

tja, das ist wirklich die Frage!
In diesem Fall entscheidet nämlich der Hund darüber, ob der Spaziergang kurz oder lang ist. Weil der Hund bei Regen nämlich die Angewohnheit hat sich zu weigern, ausgiebig zu laufen. Der Freund würde bei Regen nicht umkehren - der Hund schon. Ich bin aus bestimmten Gründen darauf angewiesen, dass der Hund bereit ist, ein besonders ausgiebiges Gassi zu machen. Muss man dann das 6. Haus nehmen?

Der Freund ist übrigens nicht ein 7.-Haus-Freund, sondern 11. Haus, also Mars!

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Wie wird das Wetter?

Beitrag von cazimi » So 11. Dez 2016, 11:01

Hallo Chanda,

"wer lesen kann ist im Vorteil". Danke.

Also wäre der Freund MAR im Zeichen Wassermann, warm und feucht.
MAR erhält zwar einen Aspekt vom MO (kalt und feucht) aber in Stier in einem kalt und trockenen Zeichen.

Man könnte noch den Spaziergang als solchen anschauen. Ich ordne ihn mal dem 5. HA zu, in Stier somit VEN i. Wassermann in einem warm und feuchten Zeichen.
Keine relevanten Aspekte in Aussicht.
Das würde dann auch gleich das Thema Hundi miteinschliessen.

So richtigen Regen kann ich nicht erkennen.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Wie wird das Wetter?

Beitrag von Chanda » So 11. Dez 2016, 11:23

Hallo Cazimi,

danke für deine Deutung! :)

Ich werde berichten.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
zdenka
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:40

Re: Wie wird das Wetter?

Beitrag von zdenka » So 11. Dez 2016, 13:06

Hallo Chanda,

Wetter Verhältnisse sind wie schon von jemand erwähnt von der Signifikatoren zustand abhängig...und der Mond ist sehr wichtig, mit wem er in Kontakt ist.
Wir sehen das er ziemlich genaue Aspekt zu Merkur hat, Merkur sind Winde zuzuordnen und da er in Steinbock steht konnte es K+T Wind sein.. mit Jupiter der Regenbringer hat der Mond keine kontakt, aber der Merkur, somit könnte es eventuell etwas nieseln....
Meine Kenntnisse sind auch sehr bescheiden aber vllt. hat dir das etwas geholfen, bin neugierig wie das Wetter wird.
LG,Zdenka

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Wie wird das Wetter?

Beitrag von cazimi » So 11. Dez 2016, 14:14

Hallo,

MER ist aber kalt und trocken und steht zudem noch in Steinbock, einem kalt und trockenen Zeichen. Aber Wind kann MER schon bedeuten.

Ein wenig Regen könnte eher durch VEN und MAR bestimmt sein.

Der MO als solcher sperariert vom MER und ist selbst kalt und feucht, steht aber in einem kalt und trockenen Zeichen.
MO/MER könnte auf Wind und Schauer hindeuten.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Wie wird das Wetter?

Beitrag von Chanda » So 11. Dez 2016, 14:37

Hallo Zdenka,

vielen Dank für deine Tipps!
Ihr meint also beide, dass man auch anstatt dem Signifikator eines Hauses gleich den Mond nehmen kann?

Übrigens geht heute hier ein kalter Wind, der durchaus etwas heftiger ist. Und es regnet zwischendurch immer wieder. Wichtig ist, wie es zwischen 16Uhr30 und 17Uhr30 ist. Um die Zeit geht es. Ich melde mich wieder.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Wie wird das Wetter?

Beitrag von frajoscha » So 11. Dez 2016, 15:26

Hallo Chanda,

Überlegen wir: Wenn es regnet, werden beide nass, Freund und Hund. Bleibt es trocken,
bleiben beide trocken, Freund und Hund. Was immer passieren wird, es trifft beide.

Da es nach meinem Empfinden um den Hund geht, frage ich nach dem Hund. Haus 6.
Hund ist VEN. VEN steht warm und feucht. VEN erhält am Zeichenanfang keinen Aspekt.

Dem Hund geht es gut und er ist auf Schnüffelreise, in seinem 9. Haus. Kein Regen
während dieser Zeit. Die Temperatur ist in Anbetracht der Jahreszeit nicht sonderlich
kalt. Die Wasserzeichen sind für traditionelle Lesart alle ohne Planeten.

Noch ein Wort zum Unterschied zwischen Freund in 11 und Freund in 7.

Haus 11 ist eine andere Art von Freund. Haus 11 hat mit Gunsterweiseung,
uneigennützige Freundschaft zu tun. Das zweitbeste Haus!
Haus 7 ist Lebensgefährte, Ehemann und Ehefrau.
Ein Freund von 11 ist jemand der mich auf den richtigen Pfad zurückholt, den ich im
Begriff bin zu verlassen. Haus 11 sind Gunst und Geschenke ohne dass ich etwas dafür
getan habe. Ein Haus 11-Freund/Freundin passt auf mich auf und behütet mich.

Daher würde ich einen Freund/Freundin der mit mir das Leben teilt, mit dem ich eine
körperliche Beziehung unterhalte immer dem 7. Haus zuordnen.

Das Signum einer Freundschaft mit Haus 11 ist nachsichtiger, gütiger, wohlwollender,
weil die einzige Absicht das Wohlergehen des anderen ist. Das ist es was einen Freund ausmacht.

MER7 selbst steht im kalt-trockenen STB. Ohne Aspekt.
Beide, Hunde und Freund bleiben trocken.

Benutzeravatar
zdenka
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:40

Re: Wie wird das Wetter?

Beitrag von zdenka » So 11. Dez 2016, 16:56

Hallo Frajoscha,
MER7 selbst steht im kalt-trockenen STB. Ohne Aspekt.
Ich denke der aspekt MO /ME ist so lange noch gültig bis der orbis oder besser gesagt wie nennt man das moitet glaube ich, halbe Mond und halbe Merkur orbis gültig ist...und zwischendurch aspektiert MO den Mars...und somit haben wir letzlich betonnung auf W+F... Natürlich das warm dem Jahreszeit entsprächend. Aber wir werden ja sehen, wie das ausgeht...
LG,Zdenka

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Wie wird das Wetter?

Beitrag von Max » So 11. Dez 2016, 17:07

Hallo Chanda,

das Gassigehen des Hudes kann ohne Freund nicht stattfinden. Daher wähle ich das elfte Haus als Aszendeten, und sein 3. als kurzen Weg deines Freundes für das Ereignis, das Gassigehenn, nach dem gefragt wird. Als Vergnügungsunternehmen gem. Haus 5 betrachte ich das Ausführen des Hundes nicht.

Jupiter als Herr des 3. vom 11. steht in der feucht warmen Waage, deren Herrin Venus, selbst kalt und feucht, im feucht warmen Wassermann. Es wird meiner Ansicht nach kalten (für die Jahreszeit aber relativ milden, ansonsten würde es schneien) Regen geben.

Möglicherweise ist auf dem kurzen Weg oder im Zusammenhag damit mit Überraschungen (UR in Opposition zu Jupiter) zu rechnen.

Bin gespannt, was es bedeuten könnte, daß Venus sich im Leerlauf befindet.

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Wie wird das Wetter?

Beitrag von cazimi » So 11. Dez 2016, 17:38

Hallo Chanda,
Ihr meint also beide, dass man auch anstatt dem Signifikator eines Hauses gleich den Mond nehmen kann?
Also ich zumindest, meine das nicht.

Zdenka hat den partilen Aspekt zum MO angeführt.
Nach meiner Deutung wirkt sich nur der Aspekt des MO auf Deinen Freund MAR aus. Applikative Aspekte haben immer eine Wirkung, d.h. sie können das Wetter ändern.

Dein Hundchen, VEN, wäre VOC, in Wassermann in einem warm und feuchten Zeichen, was schon etwas Regen bedeuten könnte.

Man kann meiner Meinung nach, durchaus beide berücksichtigen, da sie sich im gleichen HA und Zeichen befinden.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Wie wird das Wetter?

Beitrag von Chanda » So 11. Dez 2016, 19:10

Hallo Frajoscha, Hallo Max, Hallo Cazimi, Hallo Zentis, Hallo Zdenka! :)

Vielen Dank fürs Mitmachen! Daran kann ich wieder was lernen.

Hier kommt die Auflösung.

Der Freund und der Hund waren gute 45 Minuten Gassi. Und es blieb tatsächlich trocken!!
Alles Paletti! Freu.

@Frajoscha
Der Freund ist tatsächlich ein Freund (auch wenn ich bis vor 23 Jahren mit ihm verheiratet war). Er ist jetzt schon lang ein Freund. Man sieht das in diesem Stundenhoroskop auch sehr schön daran, dass die Spitze 11 gradgenau auf seinem Radix-Mond steht.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Wie wird das Wetter?

Beitrag von cazimi » So 11. Dez 2016, 19:36

Hallo Chanda,

vielen Dank für die Auflösung.

So konnte Hundi/Ven in aller Ruhe seine Geschäfte erledigen, ohne gestört zu werden. Leerlauf.

Grüsse
Cazimi

Antworten