Besuch zu Weihnachten

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Luna
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:42

Besuch zu Weihnachten

Beitrag von Luna » Sa 12. Dez 2015, 16:16

Hallo Ihr Lieben,

Weihnachten steht vor der Tür und u.a. eine Frage im Raum:

Kommt mein ältester Bruder und besucht unsere Mutter zu Weihnachten?

Der Vater ist in diesem Jahr gestorben, familiär haben sich manche Dinge dadurch natürlich sehr verändert und die Mutter ist noch im Ungewissen, ob ihr ältester Sohn sie zu Weihnachten besucht.

Die Auflösung kommt, wenn auch erst am 27.12.!

Was meint Ihr zu der Frage?

Liebe Grüße und vielen Dank für ev.Interesse

Else

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Besuch zu Weihnachten

Beitrag von micha » Sa 12. Dez 2015, 17:54

Hallo Luna,

Frage: wann und wo wurde die Frage gestellt?

Lieben Gruß
Micha

Benutzeravatar
Luna
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:42

Re: Besuch zu Weihnachten

Beitrag von Luna » Sa 12. Dez 2015, 18:03

Hallo lieber Micha,

die Frage habe ich mir gestellt, als ich sie hier geschrieben habe, also um16 Uhr 10 in Burgdorf bei Hannover.
Ich selbst habe keine Kenntnisse in der Stundenastrologie. Es wird ja manchmal die Ansicht vertreten, daß die Zeit gewählt wird, zu der ein "Kundiger" die Frage versteht.
Vielen Dank für Dein Interesse.
Liebe Grüße Else

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Besuch zu Weihnachten

Beitrag von micha » Sa 12. Dez 2015, 22:03

Hallo Else,

stoße bei Deiner Frage eindeutig an meine Grenzen. Öffentlich wird ein Merkur auf dem Gruppenschicksalspunkt für Merkur Neptun, d.h. die Ausgangslage ist unklar. Außerdem geht es um Ungeborgenheitsgefühle. Beantwortet wird die Frage am 25. oder 26.12., wenn die Sonne über die Merkur Mond Konstellation der Frage läuft. Er wird wenn, dann wahrscheinlich vor dem 27.12. kommen.
Das ist, was ich heute sagen kann. Vielleicht können ja andere Teilnehmer mehr dazu schreiben.

Liebe Grüße
Micha

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Besuch zu Weihnachten

Beitrag von Chanda » So 13. Dez 2015, 00:40

Liebe Else, :)

ich habe heute keine Zeit mehr. Melde mich wahrscheinlich zu deiner Frage morgen Nachmittag.

Liebe Grüße
Chanda
Alles Gute von Chanda

Benutzeravatar
Luna
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:42

Re: Besuch zu Weihnachten

Beitrag von Luna » So 13. Dez 2015, 06:56

Danke lieber Micha für Deine Anmerkungen zu meiner Frage.
Auch wenn Du schreibst, dass Du hier an Deine Grenzen bei der Beantwortung stößt, hast Du doch nach Deiner Methode sehr gut erkannt:
die unklare Ausgangslage und auch Ungeborgenheitsgefühle machen Sinn!

Liebe Chanda, vielen Dank, dass Du nach dieser Frage schauen willst!

Liebe Grüße Else

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Besuch zu Weihnachten

Beitrag von Chanda » So 13. Dez 2015, 15:43

Horoskop.png
Horoskop.png (170.79 KiB) 8191 mal betrachtet
Liebe Else,

ich habe die Frage angenommen am 13.12.2015, um 15Uhr34 in Erding.

Wenn ich das klassisch richtig sehe, dann ist dein Bruder der Mond (Herr von 3) und deine Mutter ist Saturn (Herr von 10).

Der Mond steht im Steinbock im Exil und im 8. Haus. Daher nehme ich an, dass er motiviert ist, seine Mutter zu besuchen. Er steht im Domizil von Saturn (Mutter). Allerdings gibt es keinen Aspekt zwischen Mond und Saturn. Der Mond hat nur ein applikatives Quadrat zu Mars. Und da der Mond im gedrehten 6. Haus des Bruders steht, frage ich mich, ob er letztlich dann doch nicht kommt, weil er gesundheitliche Probleme hat.

Der Mond hat zwar eine Spiegelpunkt-Opposition zu Saturn, aber mit einem Orbis von 3 1/2 Grad. Das könnte zusammenführen, wenn nicht das Quadrat zu Mars zuvor stattfinden würde.

Wie steht die Mutter zu deinem Bruder? Wünscht sie sich, dass er kommt? Ich frage, weil ich es etwas merkwürdig finde, dass Saturn/Mutter auf dem Fixstern Antares steht, der eigentlich aussagt, dass man mit etwas abgeschlossen hat. Zudem steht sie in keiner Würde von Mond.

Liebe Grüße
Chanda
Alles Gute von Chanda

Benutzeravatar
Luna
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:42

Re: Besuch zu Weihnachten

Beitrag von Luna » So 13. Dez 2015, 16:11

Liebe Chanda,

zunächst lieben Dank für Deine Mühe und Deutung!
Meine Mutter wünscht sich wie ich meine sehr, dass ihr ältester Sohn sie besucht---ist aber andererseits wohl auch etwas gespalten bei der Vorstellung. Im Zusammenhang mit dem Tod unseres Vaters gab es einige sehr unschöne Vorkommnisse (es ging u.a. wie so oft um Geld und Erbe). Momentan ist mein Bruder auf Urlaub in der Türkei. Seit er im Ruhestand ist "überwintert" er dort für einige Monate---bisher mit Unterbrechung zu Weihnachten.
Bisher konnte mein Bruder bei Besuchen im Elternhaus wie in einer Art Pension übernachten. Nun ist das nicht mehr so einfach möglich, weil das Haus wegen einem geplanten und notwendigen Verkauf geräumt werden musste.
Interessant, dass Du meinem Bruder den Steinbock-Mond als Signifikator zuordnest. In seiner Radix steht der Mond auch im Steinbock.

Liebe Grüße Else :)

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Besuch zu Weihnachten

Beitrag von Chanda » So 13. Dez 2015, 20:15

Liebe Else,

ich hoffe nun, dass dieses Stundenhoroskop auch funktioniert. Denn ich hatte ja gestern schon ganz kurz deine Frage gelesen, aber in dem Moment entschieden, dass ich keine Zeit für eine Deutung hatte und (noch) kein Stundenhoroskop erstellen möchte. Meine Lehrerin Margit Ausserwinkler hatte mal geschrieben, dass der Zeitpunkt, wo man sich dafür entscheidet, das Horary zu machen, ausschlaggebend ist und nicht der Zeitpunkt, wo man die Frage liest. Na, mal sehen, es wird ja aufgelöst.

Liebe Grüße
Chanda
Alles Gute von Chanda

Benutzeravatar
zdenka
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:40

Re: Besuch zu Weihnachten

Beitrag von zdenka » Mo 14. Dez 2015, 08:08

Liebe Chanda und luna,

Da bin ich aber neuegierig ob der Mars das Spiegelpunkt vereitelt.

Der Mars ist auch natürliche signifikator für "streit" und hier in diesem Horoskp herscher von drei ab zehn, was bedeuten könnte das zu erst streitigkeiten an tagesordnung sind,oder wie du Chanda sagst er wird krank und nicht kommen kann.
Obwohl ich hier eher das radikale 8 Haus deuten würde, die Fragerin vermutet, oder hat angst vor schwierigkeiten und problemen.

Für Antares sagt der Frawley auch noch, es hängt von der frage ab wie es zu deuten ist. Es könnte auch ende des streites bedeuten, bzw.
eine Unangenehme streitphase wird beendet, obwohl er eher negative deutung hat.
Mal sehen was pasiert, Weihnachten ist bald.
Alles gute, Zdenka

Benutzeravatar
Luna
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:42

Re: Besuch zu Weihnachten

Beitrag von Luna » Mo 14. Dez 2015, 17:46

Hallo liebe Zdenka,

Deine Überlegung, aus dem Stundenhoroskop könnte auch hervorgehen, dass ich Bedenken oder Angst vor Schwierigkeiten habe, wenn ein Besuch gemacht wird ---ist nicht abwegig! Im Gegenteil, wenn ich ganz ehrlich dahinschaue muss ich sagen, dass mir ganz mulmig wird.
Also vielen Dank für Dein "Schauen".

Liebe Chanda, wie auch immer, wir werden ja nach Weihnachten wissen, was sich zugetragen hat, ob und wie das Hora dies widergespiegelt hat.
Danke jedenfalls jedem, der sich mit der Frage beschäftigt hat.

Liebe Grüße Else

Benutzeravatar
Luna
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:42

Re: Besuch zu Weihnachten

Beitrag von Luna » Sa 19. Dez 2015, 12:51

Hallo zusammen,

nun kann ich schon früher als erwartet diese Frage auflösen: Mein ältester Bruder wird unsere Mutter zu Weihnachten nicht besuchen!
Er bzw. seine Frau hat der Mutti ein Paket mit schönen Sächelchen und eine rührende Karte geschickt und für die bevorstehenden Festtage liebe Grüße gesandt. Die Mutter total aufgelöst, sie hat aber eh` nah am Wasser gebaut, nach menschlichem Ermessen wird er sie nicht besuchen. Der Grund bleibt ungewiss, keine Erklärung oder Entschuldigung, warum er nicht kommt Also zu der Einschätzung ob gesundheitliche Probleme die Ursache sind---keine Ahnung, leider, weil wäre für die Deutung interessant. Es wird nur (in der Weihnachtskarte) darüber geklagt, dass sie jetzt die nächsten 20 Jahre ohne Eltern Weihnachten begehen müssen :gruebel:
Liebe Chanda, Dein astr .Zwilling an meiner Seite hat schon gesagt: Die werden nicht kommen! Er verfügt über ein großes Ahnungsvermögen und es ist immer wieder erstaunlich, wie er zukünftige Ereignisse beurteilt!
Er sieht das Fernbleiben aber rein materialistisch (kann aber durchaus stimmen), es sind keine fetten Geschenke zu erwarten von Mutti und die Fürsorge und kümmern um die Mutter ist auch nicht so seins (meint Dein Zwilling)

Ja, ob nun das Hora so stimmt, wissen wir jetzt auch nicht, aber Deine "Kerneinschätzung", er kommt eher nicht trifft doch total zu.

Danke Euch für das Interesse, bin einerseits erleichtert, andererseits sehr traurig, die Mutti so leiden zu sehen. Aber es ist ihr Leid---kein anderer der Familie bedauert seine Abwesenheit,---leider---

Liebe Grüße Else

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Besuch zu Weihnachten

Beitrag von Chanda » Sa 19. Dez 2015, 14:11

Liebe Else,

danke für die Auflösung! :)
Ja, wenn er ein Paket schickt, ist es klar, dass er nicht kommen will. Das 6. Haus steht ja nicht nur für die Gesundheit, es könnte theoretisch auch dafür stehen, dass er Alltagsprobleme oder Termine im Weg stehen hat. Handwerker und Heimwerkerarbeiten sind wohl auch in 6.

Danke auch an meinen Astro-Zwilling, dass er auf seine Art mitgedeutet hat. :lol:
Er hat ja, wie ich, das Merkur-Neptun-Quadrat. Da hört man das Gras wachsen. Jeder auf seine Art und Weise. Schade, dass ich ihn nie kennenlernen werde. Hätte schon was, seinen Astro-Zilling zu kennen. Allerdings dürfte er durch seinen Löwe-AC doch deutlich fester und machtvoller auftreten als ich "Jungfräulein".

Ich wünsche eurer Mutti, dass sie trotzdem ein schönes Fest erlebt!

Liebe Grüße
Chanda
Alles Gute von Chanda

Antworten