Heiraten vor dem Saturn-Return?

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
darkendymion
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 11:23

Heiraten vor dem Saturn-Return?

Beitrag von darkendymion » Mo 12. Sep 2016, 19:19

Hallo liebe Leute, mich bzw. meinen Partner beschäftigt das Thema heiraten sehr. Mit meiner Waage-Sonne und tJUP in Waage im nächsten Jahr würden wir gerne im Frühling 2017 heiraten.

Ich wäre dankbar, wenn jemand mein Radix hochladen könnte.
Meine Daten:
1.10.1991 in Veliko Tarnovo

SAT befindet sich bei mir direkt am DSC. Dieser Planet steht für Disziplin, Ordnung, aber auch Einschränkung und allgemein Themen, die ich nicht unbedingt gerne direkt im 7. Haus hätte. :D Bisher hatte ich eine lange, stabile Beziehung. Und dafür, dass SAT klassisch als der große Übeltäter gilt, hatte ich bisher kein Pech in puncto Liebe. Ich versuche, SAT nicht deterministisch zu sehen. Ich assoziiere mich partnerschaftlich mit saturnischen Themen, denn mir ist Stabilität, ein gewisses Niveau und ein guter Status des Partners usw. sehr wichtig. Also hat das Ganze auch durchaus positive Seiten. Jetzt habe ich meine zweite Beziehung und würde mir wünschen, dass die Person mein Lebenspartner wird. Ich habe Verschiedenes über SAT in 7 im Internet gelesen. Manche meinen, dass bei Menschen mit dieser Stellung ein Heirat erst nach dem 1. Saturn-Return, also nach dem 30. LJ, stabil wird.

Wie würdet ihr diese Position deuten? Ich wäre euch für Ratschläge und Erfahrungsberichte dankbar.

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Re: Heiraten vor dem Saturn-Return?

Beitrag von Merkuria » Di 13. Sep 2016, 12:44

Hallo Darkendymion,

Deine Geburtszeit wäre noch gut zu wissen und dann noch die Frage, bist Du Frau oder Mann?
Endymion ist in der Mythologie ein jungdlicher Liebehaber und irgenwie habe ich Dich bisher immer als jungen Mann wahrgenommen - ich hoffe Dir nun nicht zu nahe getreten zu sein.

Lieben Gruß
Merkuria

Benutzeravatar
darkendymion
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 11:23

Re: Heiraten vor dem Saturn-Return?

Beitrag von darkendymion » Di 13. Sep 2016, 15:01

Liebe Merkuria, tut mir leid, habe die Uhrzeit vergessen. 00:30 Uhr. Ich bin Mann. :)

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Re: Heiraten vor dem Saturn-Return?

Beitrag von Merkuria » Mi 14. Sep 2016, 09:26

Hallo Darkendymion,

momentan klappt es nicht die Datei hochzuladen ... weiß auch nicht warum :gruebel: , versuche es später nochmals.

Lieben Gruß
Merkuria

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Re: Heiraten vor dem Saturn-Return?

Beitrag von Merkuria » Mi 14. Sep 2016, 12:41

..so jetzt aber:
Darkendymion.png
Darkendymion.png (80.07 KiB) 8423 mal betrachtet
Da ich vedisch deute, mit siderischem Tierkreis und GZH, kann ich Dir leider keine für Dich verständliche Antwort geben.
Aber vielleicht nimmt sich jemand anderer (tropisch) Deines Themas an.

Vielleicht so viel .. vedisch ist Dein SA der dominanteste Planet in Deinem Chart und er bildet ein mächtiges Yoga, was zu den Pancha Mahapurusha Yogas (5 große Persönlichkeiten) gehört. Dieses Yoga wird den Charakter, das Temperament sehr färben.
SA steht im eigenen Zeichen und in einem Eckhaus - so wird dieses Yoga gebildet und es steht für große Ausdauer, Machtposition, hohe Autorität, Disziplin und Strenge, Ehrgeiz und politischem Instinkt ... .
Mensch mit diesem Yoga, haben durch ein erlebtes Trauma oder inneren Ängsten ein starkes Kontrollbedürfnis.
Er ist unverletzt - hat also keinen Aspekt eines Übeltäters, damit verzögert er Beziehungen, verhindert sie aber nicht. Du neigst aber dazu, besonders in Beziehungen, kontrollieren zu wollen, festzuhalten oder hast das Gefühl, Dir etwas erarbeiten zu müssen ...und das mit Ausdauer und Disziplin.
Nun ist SA auch noch Rückläufig, was ihn zusätzlich stärkt und rebellischer macht.

Lieben Gruß
Merkuria

Benutzeravatar
darkendymion
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 11:23

Re: Heiraten vor dem Saturn-Return?

Beitrag von darkendymion » Mi 14. Sep 2016, 15:22

Liebe Merkuria, vielen lieben Dank für deine Mühe und die ausführliche Deutung. Sie ist sehr zutreffend. Besten Dank dafür, dass du dir die Zeit genommen hast!

Ich würde mich auch über anderen Input zum Thema freuen.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Heiraten vor dem Saturn-Return?

Beitrag von GreenTara » Mi 14. Sep 2016, 15:41

Hallo darkendymion :)

[quote="darkendymion"]Ich würde mich auch über anderen Input zum Thema freuen.[/quote]

Mir ist noch immer nicht ganz klar, was dich genau interessiert. Möchtest du wissen, ob man mit [sa_k] auf dem DC überhaupt vor dem Return heiraten könnte, sollte, dürfte oder ob der geplante Zeitraum für deine Heirat günstig ist oder möchtest du allgemein etwas zu [sa_k] auf dem DC wissen?

Vielleicht liegt es an der Hitze, aber wirklich verstanden habe ich dein Anliegen nicht. :gruebel:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
darkendymion
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 11:23

Re: Heiraten vor dem Saturn-Return?

Beitrag von darkendymion » Mi 14. Sep 2016, 16:42

Liebe Rita, ich bin gerade nicht in Deutschland, aber mit dem Wetter hast du mein vollstes Verständnis. Deshalb haben wir uns diesen Sommer eine Klimaanlage angeschafft, weil wir nachts manchmal wegen der Hitze nicht schlafen konnten. :D So, jetzt im Ernst. Primär geht's mir darum, ob man mit Saturn am DC vorm 1. Return heiraten "darf". Bzw ob dies im nächsten Frühling günstig wäre. Wofür der Planet in meinem Horoskop steht, das verstehe und habe ich gepostet. Aber natürlich freue mich über alle Ideen, auch wenn es nicht konkret mit der Frage bezüglich des Returns zu tun hat.

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Heiraten vor dem Saturn-Return?

Beitrag von cazimi » Mi 14. Sep 2016, 17:07

Hallo Darkendymion,

wie sicher ist bitte Deine Geburtszeit?

Kann mir vielleicht bitte jemand erklären, warum bei der abgebildeten Radix nicht alle Häuserachsen abgebildet sind?
Steckt da eine Absicht dahinter? :gruebel: :confused:

Vielen Dank

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
darkendymion
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 11:23

Re: Heiraten vor dem Saturn-Return?

Beitrag von darkendymion » Mi 14. Sep 2016, 17:13

Hallo Cazimi, laut Rita ist meine Uhrzeit +/- 2 Minuten richtig. :)

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Heiraten vor dem Saturn-Return?

Beitrag von cazimi » Mi 14. Sep 2016, 17:24

Hallo darkdemyion,

vielen Dank und entschuldige bitte, das ist mir irgendwie entgangen. :axo:

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
darkendymion
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 11:23

Re: Heiraten vor dem Saturn-Return?

Beitrag von darkendymion » Mi 14. Sep 2016, 17:27

Das macht doch nichts, es steht auch nicht explizit in diesem Thread. :)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Heiraten vor dem Saturn-Return?

Beitrag von GreenTara » Mi 14. Sep 2016, 19:27

Hallo darkendymion :)

[quote="darkendymion"] Primär geht's mir darum, ob man mit Saturn am DC vorm 1. Return heiraten "darf". Bzw ob dies im nächsten Frühling günstig wäre. [/quote]

Die Direktionen im Frühjahr habe ich mir schon angesehen. Die sprechen sehr für läutende Hochzeitsglocken. Mond und Venus sind je nach "Drehrichtung" in Achsenbindung, in beiden Fällen ist der AC beteiligt und damit natürlich auch der DC. Nun ist eine Heirat auch eine Angelegenheit des 8. Hauses, denn man schließt einen verbindlichen Vertrag bzw. bekräftigt eine Bindung. Spitze 8 steht vorwärts geführt auf einem Me/Ne-Grad, bisher geltende Regeln werden außer Kraft gesetzt. Klar, jetzt gelten andere Regeln. ;) Konvers geführt landet Spitze 8 auf einem Umbruchgrad. Auch das kann man problemlos auf den Beginn einer Ehe übertragen. "Stunde der Wahrheit" ist eine mögliche Interpretation dieses Grades (24° [stein_k] ).

Ob man heiraten "darf"? Hm, wenn mir danach wäre, würde ich einfach heiraten. :yes: Ich schätze, hinter der Frage steckt die Sorge, dass "es" schief gehen könnte. Das kann es, niemand kann das ausschließen. Mir scheint, sich treu bis in den Tod zu sein, ist ein beinahe unhaltbares Versprechen per se, dem ich nicht hinterherlaufen würde. Wenn es gut geht, ist es gut. Wenn es nicht gut geht, ist es auch in Ordnung. Dann war es - hoffentlich - eine gute gemeinsame Zeit.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
darkendymion
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 11:23

Re: Heiraten vor dem Saturn-Return?

Beitrag von darkendymion » Mi 14. Sep 2016, 19:49

Liebe Rita, vielen Dank für deine Zeit und deine Mühe! :)

Es ist off topic, aber hast du vielleicht eine Bücher-Sammlung für Anfänger? Ich habe Roschers Buch durchgearbeitet, was könntest du mir danach empfehlen?

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Heiraten vor dem Saturn-Return?

Beitrag von GreenTara » Mi 14. Sep 2016, 20:03

Hallo darkendymion :)

von Roscher kann ich alles empfehlen, was du bekommen kannst - bis auf das Buch "Venus und Mars", das ist irgendwie komisch und ich werde nicht warm damit. Besonders viel habe ich aus den Skripten gelernt, die sind alle über astronova erhältlich. Auch Brigitte Hamann hat gute Sachen veröffentlicht. Etwas "poetischer" im Ausdruck ist Christopher Weidner, fachlich und didaktisch ebenfalls sehr gut.

Dann lohnt es sich immer, ältere Bücher zu lesen und zu schauen, wie man zu den Aussagen, Behauptungen und Techniken steht. Wenn du also antiquarisch etwas findest, einfach mal die Nase reinstecken.

Wenn du üben möchtest: Ab nächsten Mittwoch geht es im Forum nebenan mit der Deutungspraxis für Einsteiger weiter. Wir halten uns weitestgehend an das Modell der TPA und werden, wenn die Reise durch die Häuser abgeschlossen ist, noch einmal vertiefend in die Regelkreise einsteigen. Vorkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht erforderlich.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten