Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Sunshine2290
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 15. Jan 2017, 23:00
Methode: Placidius

Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Beitrag von Sunshine2290 » Sa 8. Apr 2017, 16:19

Liebe Forenmitglieder,
nach mehrmaligen Loginversuchen, habe ich nun einen Weg gefunden, mich wieder einloggen zu können :D

Nun möchte ich mich mit einer Frage an euch widmen, die mich schon seit Ewigkeiten beschäftigt und die ich in meinem Innern schon lange Zeit mit mir trage.
Ich weiß, dass solche Fragen nicht gerade bejubelt werden, trotzdem werde ich sie stellen und ich würde mich von ganzem Herzen freuen, wenn mir dabei jemand helfen würde.

Es geht um eine besondere Beziehung, die ich mit einem Stier führte.
Sie liegt schon etwas zurück, doch handelte es sich um eine besondere Verbindung, welche sich schlecht in Worte fassen lässt.
Dazu muss ich sagen, dass ich die Beziehung beendet habe, aus guten Gründen. Denn er war sich meiner in all den Jahren nie ganz sicher, obgleich er diese Magie zwischen uns auch bemerkt hatte.
Wir hatten es danach immer wieder mit einer Freundschaft probiert, aber das ging nicht gut, weil einer von uns beiden dann doch mehr wollte und zu viele Emotionen im Spiel waren.
Aber irgendwie hat sich immer einer von uns beiden irgendwann wieder gemeldet. :crazy:

Ich verstehe bis heute nicht, warum es trotz dieser tiefen Verbindung zwischen uns nicht funktioniert hat. Wie etwas, dass fast perfekt war, doch nicht funktionierte und es dennoch so intensiv war?
Er hat mich beschützt, ich ihn. Das fühlt sich bis heute wie nicht von dieser Welt an. Dieses tiefe Vertrauen und sich Zuhause fühlen. Ich weiß nicht, ob einem das oft im Leben widerfährt.
Wortlose Kommunikation, diese Tiefe in allen Situationen..
Dennoch habe ich mich noch nie richtig astrologisch damit beschäftigt, aber ich würde das so gern verstehen. :heul:

-Glaubt ihr an karmische Verbindungen, die man im Horoskop erkennen kann?
An welchen Aspekten würdet ihr sie (Wenn überhaupt,festmachen?)
-Ist Saturn ein Kennzeichen?

-Könnte man Aussagen darüber treffen, ob sich zwei Menschen nochmal begegnen, oder ob eine Verbindung für immer getrennt bleibt?

Liebe Grüße
Sunshine2290

Sunshine2290
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 15. Jan 2017, 23:00
Methode: Placidius

Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Beitrag von Sunshine2290 » Sa 8. Apr 2017, 16:34

Hier die Synastrie Zeichnung von uns beiden, obwohl ich gar nicht genau weiß gerade, ob die jetzt von Nöten ist.

Liebe Grüße :king:
Dateianhänge
Screenshot_20170408-162426.png
Screenshot_20170408-162426.png (707.97 KiB) 7501 mal betrachtet

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Beitrag von GreenTara » Sa 8. Apr 2017, 19:01

Hallo Sunshine :)
Sunshine2290 hat geschrieben: nach mehrmaligen Loginversuchen, habe ich nun einen Weg gefunden, mich wieder einloggen zu können :D
Fein. Hast du den Thread im Space Cafe gefunden? :D

Du ahnst es schon:
-Glaubt ihr an karmische Verbindungen, die man im Horoskop erkennen kann?
Weil ich nicht an spezielle karmische Verbindungen glaube (denn die gesamte menschliche Existenz ist ein Ergebnis des Karmas), kann ich sie auch nicht im Horoskop erkennen.
An welchen Aspekten würdet ihr sie (Wenn überhaupt,festmachen?)
Da müsste ja ein spezielles Karma im Horoskop sichtbar sein und sich in irgendeiner Weise zu dem sichtbaren Karma der anderen Person stellen.
-Ist Saturn ein Kennzeichen?
Warum sollte es speziell Saturn sein? :gruebel:
-Könnte man Aussagen darüber treffen, ob sich zwei Menschen nochmal begegnen, oder ob eine Verbindung für immer getrennt bleibt?
Man kann vorsichtige Prognosen treffen. Wenn nun allerdings die eine Person sterben sollte und niemand davon weiß, muss eine solche Prognose dann zwangsläufig daneben sein.

Die spannenden Fragen, die sich ergeben - jedenfalls für mich:

Warum muss eine beinahe perfekte Beziehung auf Dauer angelegt sein? Kann sie nicht einfach für eine Weile wohltuend sein? Überfrachtet man nicht sich selbst und den Partner mit dieser Vorstellung der Dauer? Und ist nicht die Vorstellung von "Glück und Dauer in und von Liebe" an sich schon ziemlich "überirdisch" oder eher kindlich (der Partner soll es richten)? Ich fand diesen Vortrag äußerst erhellend: https://www.youtube.com/watch?v=LCLUXMaUuo4.

Was genau verstehst du unter einer "karmischen Beziehung"? Der Begriff wird zwar äußerst gern verwendet - besonders dann, wenn es schief gegangen ist oder heftig "aua" macht - aber was das genau inhaltlich sein soll, wird selten näher erläutert.

Und wenn das gesamte Horoskop Ausdruck des Karmas ist, wie sollen dann bestimmte Faktoren für das Karma zuständig sein?

Ich schätze, das alles ist nicht das, was dich umtreibt. Dir geht es eher um die Frage, warum die Beziehung auseinander ging und woran man das in den Horoskopen erkennen könnte, oder?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Sunshine2290
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 15. Jan 2017, 23:00
Methode: Placidius

Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Beitrag von Sunshine2290 » Sa 8. Apr 2017, 20:51

Hallo Rita! :)
Ja den Thread hatte ich gefunden,Ich logge mich jetzt über einen anderen Browser ein :)

Unter einer Karmischen Verbindung oder einer Seelenpartnerschaft,verstehe ich eine Verbindung zwischen zwei Menschen,die von etwas höherem bestimmt sind und einen bestimmten "Zweck" dienen,bzw sie sich gefunden haben. Gut,da kann man sich natürlich fragen,wer kann das beurteilen und ist nicht jede Beziehung bestimmt?
Für mich persönlich sage ich Nein,aufgrund meiner Beziehungen. Da waren nicht viele,jede eigen,aber so wie in dieser,hatte ich mich noch nie zuhause gefühlt.. das war einfach wortlos,etwas magisches irgendwie.
Es liegt nicht daran,dass es wehtat,so fühlte ich nachdem wir uns annäherte,von Anfang an. :schmoll:


An Saturn habe ich gedacht,weil ich soviel im Internet darüber gelesen habe,dass meistens Saturn mit im "Spiel" ist bei Karmischen Verbindungen.
Generell Las Ich,dass einige Aspekte,wie z.b Saturn am Mondknoten ein Indiz für eine gewollte Begegnung in diesem Leben seien. :axo:

Und ja Rita,Du hast schon recht,es ist kindisch und Beziehungen sind manchmal für einen bestimmten Zeitraum gut und dann nicht mehr. Trotzdem ist es schwer,dass zu verstehen,wenn einem etwas so sehr bewegt hat.

Ja zum einen ist es das was mich nicht ruhen lässt,wieso es nicht geklappt hat wie man das evtl erkennen könnte UND was der Grund für diese starke Verbindung war (aspektebene)

Er hat seinen Pluto im 2 Haus und ich im 8 beide im Skorpion ist doch zb eine abgeschwächte Venus/Pluto Verbindung.

Rita,ich würde gerne Schritt für Schritt mit dir das Ganze durchgehen.
Wenn du Zeit,die Muse und die Lust dazu hast! :yes:

Liebe Grüße :blumen:

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Beitrag von GreenTara » So 9. Apr 2017, 10:02

Hallo Sunshine :)
Unter einer Karmischen Verbindung oder einer Seelenpartnerschaft,verstehe ich eine Verbindung zwischen zwei Menschen,die von etwas höherem bestimmt sind und einen bestimmten "Zweck" dienen,bzw sie sich gefunden haben. Gut,da kann man sich natürlich fragen,wer kann das beurteilen und ist nicht jede Beziehung bestimmt?
Eben. Reicht es nicht, zu sagen, es war eine sehr innige Verbindung? :)
aber so wie in dieser,hatte ich mich noch nie zuhause gefühlt.. das war einfach wortlos,etwas magisches irgendwie.
Mal sehen, ob wir etwas finden, was diese umfassende Befriedigung bestimmter Bedürfnisse abbildet.
Generell Las Ich,dass einige Aspekte,wie z.b Saturn am Mondknoten ein Indiz für eine gewollte Begegnung in diesem Leben seien. :axo:
Man liest viel im Internet und astrologischer Literatur. Aber mal im Ernst: Reichlich viele Menschen des Jahrgangs 1992 werden ihren Saturn auf deinen Knoten setzen oder umgekehrt viele Menschen deines Jahrgangs ihren Knoten auf den Saturn des Jahrgangs 1992 - gerade dann, wenn man den Orbis nicht sehr knapp hält. Das kann es nach meinem Dafürhalten also nicht sein. Ich halte diese Behauptung für einen ziemlichen Blödsinn.
Er hat seinen Pluto im 2 Haus und ich im 8 beide im Skorpion ist doch zb eine abgeschwächte Venus/Pluto Verbindung.
Dass der Pluto bei euch beiden im Skorpion steht, ist nix Besonderes. :) Pluto in 2 ist eine Venus/Pluto-Konstellation, das stimmt. Es gibt einen Interaspekt, nämlich einen Spiegelpunkt zwischen seiner Venus und deinem Pluto. Da kann durchaus schon bissel Klebstoff enthalten sein.
Rita,ich würde gerne Schritt für Schritt mit dir das Ganze durchgehen.
Wenn du Zeit,die Muse und die Lust dazu hast! :yes:
Oh oh, und das mir. :D Wir können das machen, allerdings in gemäßigtem Tempo. Vielleicht steigt noch jemand mit ein, der Partnerschaftsastrologie interessanter findet als ich. :cool:
Ja zum einen ist es das was mich nicht ruhen lässt,wieso es nicht geklappt hat wie man das evtl erkennen könnte UND was der Grund für diese starke Verbindung war (aspektebene)


Dann überlege dir doch mal, was genau du an Faktoren/Aspekten/Konstellationen erwarten würdest, wenn eine Bindung stark ist. Einiges hast du ja schon erwähnt, aber ich finde, da kann man noch mehr aufzählen. :) Gerade in Beziehungen, die länger dauern, sind die Mondpositionen nicht unerheblich.

Schönen Sonntag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Sunshine2290
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 15. Jan 2017, 23:00
Methode: Placidius

Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Beitrag von Sunshine2290 » So 9. Apr 2017, 12:09

Hallo Rita, Hallo @ all :)

Ich wusste nicht, dass viele aus diesem Jahrgang dann ihren Saturn auf meinen setzen würden.
Ja das ist wohl wahr, man liest immer viel, vieles ist wohl auch nicht ''korrekt''
Ich lies mich davon wahrscheinlich zu stark beeinflussen. :headbang:

Das mit der Venus/Pluto Konstellation, ja ich war wie Klebstoff hehe, aber er hat mir dafür auch Gute Gründe geliefert, dass ich gerne in seiner Nähe war. :crazy:

Ja mit dir Rita, ich kann dir immer sehr gut Folgen und du regst mein Denken so an, dass ich in die ''richtige'' Richtung denke!
Ich würde mich auch freuen, wenn sich da noch jemand anschließen würde.
Vielleicht mag ja jemand der Foris mithelfen. :D

Mäßgies Tempo ist nie verkehrt, so kann man das gesammelte Wissen auch richtig verarbeiten. :spitze:

Zu den Mondpositionen:
Zum einen denke ich, dass es immer von Vorteil ist, wenn beide Monde im selben Element stehen, aber in unterschiedlichen Zeichen.
Das bedeutet, die innere Natur des einen, ist ähnlich gestrickt wie die, des anderen.
Das erzeugt meines Erachtens nach ein sich-wohlfühlen Gefühl.
Vielleicht ist das auch ein Aspekt, der zu einer wortlosen Kommunikation führen kann. Obwohl ich da eher an Neptunverbindungen denken würde. :gruebel:

Ich habe gelesen, dass es von Vorteil ist, wenn die Sonnen im selben Element stehen, wie die Monde, aber eben nicht in demselben Zeichen. Das wirkt sich träge aus.
Da seine Sonne in dem Zeichen meines Mondes steht, ist auch eine Sonne/Mond Verbindung in abgeschwächter Form vorhanden.
Er zeigt Eigenschaften in seinem Verhalten und mir gegenüber, die meinen Mond, meine innere Natur ansprechen und nähren? :)
Dazu muss ich schreiben, dass wir viiiele Sachen gemeinsam hatten, auch die Ansichtsweisen und Interessen waren gespenstig ähnlich.
Dennoch gab es auch Trägheit zwischen uns. :roll:

Sein Mond in der Jungfrau UND sein Jupiter fallen in meinem 7 Haus, welches meine Begegnungsfähigkeit anspricht und sich als großes Glück für mich anfühlt.
Ich denke sein Jupiter, half mir auch dabei innerlich zu wachsen. Ich habe durch in viel ''gelernt'' und bin stärker geworden, in der Außenwelt.

Außerdem fällt mein Mond in seinem 7 Haus, welches eine Mond/Venus Konjunktion darstellt.
Desweiteren steh seine Venus in der nähe meines Mondes. (für eine Konjunktion steht er zu weit weg?)Welches bedeutet, dass wir zusammen Harmonie erleben, aber vielleicht auch alles zu rosig sehen?
Dennoch zeigt eine Konjunktion Intensität an. :kopfueb:

Ich weiß nicht genau, ob ich das richtig erkenne in der Synastrie Zeichnung (Leider sind die einzelnen Planetenverbindungen unten nicht angezeigt)
Es sieht aus, als wenn sein Mond ein Trigon zu meinem Saturn bildet und zu meiner Venus?
Erkenne ich das richtig?

Mond/Saturn zeigt für mich an, dass er Verbindlichkeit/Verantwortungsgefühl in mir auslöst.

Kurzer Zwischeneinschub: Komisch war, trotz dieser intensiven Innigkeit, fehlte was. Nicht von meiner Seite her, er war irgendwie auf der Suche nach mehr als das, das fühlte ich und er sagte mir in den 3 Jahren auch, dass er mich liebt aber nicht als Partnerin, als Mensch, meine Seele. Und das verstand ich nie, weil es eine besondere Liebe war. Klar hat jeder eine unterschiedliche Wahrnehmung, aber dieses Band, war auch von seiner Seite aus dar. Ich würde sogar soweit gehen, dass es immer noch der Fall ist, auch wenn er das jetzt nicht mehr zulassen würde. Da ich ihn das letzte Mal, emotional nicht an mich rangelassen habe und er dadurch einen Punkt gesetzt hat.
Nur war ich einfach überfordert, dass er dann doch wieder mehr wollte, obwohl wir gesagt hatten, Freundschaft möchten wir UNBEDINGT, aber mehr tut uns nicht gut.

Er ist generell sehr verschlossen und gibt sich nicht Preis, seine Ängste, seine Vergangenheit usw. Er spielt Leuten etwas vor, lügt usw. Nur bei mir öffnete er sich vollkommen.

Ich würde sagen, dies ist darauf zurückzuführen, dass meine Planeten Merkur, Venus usw. in sein 3 Haus ''fallen'' UND mein Mond ebenso in der Nähe seines Merkurs steht. Er hat sich getraut, mit mir zu sprechen, da durch ähnliches Denken, Nähe entstand. Vermutlich! :gruebel:

Rita bitte stoppe mich, wenn ich ganz verkehrt denke. :yes:

Aspekte, die für mich für Intensität und Dauerhaftigkeit sprechen, sind Aspekte wie:
Venus/Pluto
Mond/Pluto Wandlung/Intensität (Wir haben uns auch gegenseitig irgendwie therapiert)
Venus/Mond
Sonne/Mond/Saturn
Venus/Saturn ← Den Aspekt sehe ich als Knackpunkt des Scheiterns der Beziehung.

Er hat ein Quadrat in seinem Radix
Ich eine Konjunktion
In der Synastrie ergibt sich ebenfalls ein Quadrat.

Bis hierhin stoppe ich nun mal und ich bin sehr gespannt, ob ich das gut erfasst habe und freue mich auf Ergänzungen

Liebe Grüße @ all :blumen:

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Beitrag von GreenTara » So 9. Apr 2017, 15:44

Hallo Sunshine :)

was für eine Fleißarbeit! :eek: Darauf im Einzelnen einzugehen, schaffe ich nicht. :ohnmacht:

Jedenfalls hätte ich es genau anders herum angefangen und zunächst definiert, was es an beziehungsförderlichen Konstellationen so geben könnte. Du hast es halt nachgeliefert:
Aspekte, die für mich für Intensität und Dauerhaftigkeit sprechen, sind Aspekte wie:
Venus/Pluto
Mond/Pluto Wandlung/Intensität (Wir haben uns auch gegenseitig irgendwie therapiert)
Venus/Mond
Sonne/Mond/Saturn
Venus/Saturn ← Den Aspekt sehe ich als Knackpunkt des Scheiterns der Beziehung.


Intensität würde ich auch bei Ve/Pl verorten, allerdings eher in der Art, die mit Eifer Leiden schafft. Manche brauchen das allerdings wie die Luft zum Atmen, das sollte man auch berücksichtigen. Mo/Pl ist natürlich einerseits emotionale Intensität, aber auch so etwas wie "Spinnenfürsorglichkeit" sowie eine eingeschränkte Wahrnehmung, die sich auf etwas fixiert. Mo/Ve spricht unterschiedliche Ebenen an: Die emotionale und die begehrende. Ve/Sa und Mo/Sa können sowohl stabilisierend als auch beschränkend wirken. :yes:

Ehe wir tiefer einsteigen, warum es dann doch nicht klappte mit euch zwei Beiden, wäre mir wichtig, genauer auszuleuchten, was man sich eigentlich so vorstellt, wenn man eine Liebesbeziehung eingeht. Man stellt nämlich in aller Regel Ansprüche aneinander, die keine Sau erfüllen kann, weil jemanden sucht, der einen ganz und gar annimmt. Gesucht wird also die eierlegende Wollmilchsau. So lange beiden Beteiligten das nicht klar ist und sie danach handeln, muss eine Beziehung scheitern, auch wenn die Synastrie oder was auch immer bombastisch ist.

Aus persönlicher Erfahrung heraus kann ich sagen: Die beste und bis jetzt anhaltende Beziehung ist die, in der beide wenig Ansprüche aneinander stellen. Und genau in dieser Beziehung findet sich in der Synastrie eine Mond/Saturn-Konjunktion. Wenn ich gerade "mondig" (also auf der kindlichen Ebene) unterwegs bin, ist der Saturn meines Partners eine sehr stabile Basis.

Eine weitere Erfahrung, die du auch formuliert hast: Die Monde sollten von ihren Positionen her schon zueinander "passen". Gerade im Alltag ist das nicht zu unterschätzen: Wenn die jeweilige Wahrnehmung sehr differiert, kommt es sehr schnell zu schrillen Tönen und Auseinandersetzungen, mindestens aber zu dem Vorwurf "du verstehst mich einfach nicht".
Er ist generell sehr verschlossen und gibt sich nicht Preis, seine Ängste, seine Vergangenheit usw. Er spielt Leuten etwas vor, lügt usw. Nur bei mir öffnete er sich vollkommen.
Jetzt verstehe ich auch, weshalb du meintest, du seist "klebrig" gewesen. Vom Horoskop her halte ich nämlich dich für den "Distanzler". Wenn aber ein Distanzler auf einen anderen Distanzler trifft, der einfach schneller Distanz aufbaut als man selbst, dann entdeckt man zum eigenen Entsetzen die eigene "Klebrigkeit". Solche Menschen faszinieren einen ungemein. Der Typ hat es mit seiner Verschlossenheit und seiner Distanz tatsächlich geschafft, seine eigenen Bindungspotentiale an dich weiter zu reichen. Bindungspotential hat der reichlich, schon allein die Sonne auf Spitze 8 Opposition Pluto sowie Venus als Herrscher von 8 in 7 zeigen das. Bei dir hingegen wandern die Herrscher von 7 ins 11. Haus aus; lediglich Pluto als Herrscher von 8 in 8 zeigt Bindungsfähigkeit um der Bindung willen.

Was ich auch zu bedenken geben möchte: Es ist gar nicht so selten, dass Menschen, die einem etwas anvertrauen, irgendwann auf Distanz zum "Beichtstuhl" gehen, weil sie befürchten, der habe jetzt aufgrund seines Wissens eine Art Macht über sie - und in der Tat macht man sich mit Offenbarungen verletzlich und angreifbar. Dass auf Schwachstellen nicht in freundlicher Weise herumgeritten wird, die Erfahrung hat wohl so gut wie jeder schon gemacht.
Ich weiß nicht genau, ob ich das richtig erkenne in der Synastrie Zeichnung (Leider sind die einzelnen Planetenverbindungen unten nicht angezeigt)
Es sieht aus, als wenn sein Mond ein Trigon zu meinem Saturn bildet und zu meiner Venus?
Erkenne ich das richtig?
Kann sein, ich blende die weichen Aspekte immer aus. :cool: :yellowgrin: Das Trigon seines Mondes zu deiner Me/Sa-Konjunktion ist aber recht genau. Für einen Interaspekt ist der Orbis zur Venus hingegen schon ein bissel sehr groß.

Soweit erst einmal und schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Sunshine2290
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 15. Jan 2017, 23:00
Methode: Placidius

Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Beitrag von Sunshine2290 » Mo 10. Apr 2017, 11:56

Guten Tag liebe Foris, liebe Rita

Ja, möchte die Puzzleteile zusammenfügen, deswegen die ganze Arbeit :crazy:
Denn es verfolgt mich einfach die ganze Zeit und holt mich immer wieder ein....

Die Spinnenfürsorglichkeit, die du mit Mond/Pluto ansprichst, kann ich nur bestätigen. Wir haben uns sehr beschützt, aber auch das damit verbundene Gefühl war sehr tief. :yes:

Die Ansprüche die man oft an eine Beziehung stellt, sind wie du schon sagtest, überhaupt nicht zu erfüllen. Anfangs ist man immer so unbekümmert, aber irgendwann fordert man zuviel.

Ich wollte etwas ernstes, er auch, aber irgendwie auch nicht. Das war total merkwürdig. Er meinte auch ständig, dass er nichts fühlt, aber im Allgemeinen. Ich versuchte ihm zu zeigen, dass das gar nicht stimmt und es stimmte auch nicht. Ich kannte ihn soooo gut, ohne das er etwas sagen musste.
Nach mir hatte er ein Jahr eine Freundin, die er wie er mir sagte, auch nicht liebte, aber irgendwie leugnet er seine eigenen Gefühle. :schmoll:

Rita, ich war auf jeden Fall zwischendurch ein Distanzler, ich muss auch sagen, dass er viel auf mich eingegangen ist, wenn ich mal wieder meine ''komischen'' Phasen hatte. Er hat mich verstanden und mir die Hand gereicht und mir gesagt, Maus es ist doch alles gut.
Er hat mich immer wieder aufgefangen und da rausgeholt. Was sicherlich auch anstrengend für ihn war.
Dennoch auch gegenseitig, wenn er etwas hatte.
Er sagte mal zu mir, er hätte das Gefühl, er muss ständig auf mich aufpassen. :schmoll:

Zwischendurch fühlte er sich eingeengt von unserer Verbindung.
Könnte man das an Aspekten erkennen?
Oder müsste man sich dafür eher sein Radix anschauen?




Der Typ hat es mit seiner Verschlossenheit und seiner Distanz tatsächlich geschafft, seine eigenen Bindungspotentiale an dich weiter zu reichen. Bindungspotential hat der reichlich, schon allein die Sonne auf Spitze 8 Opposition Pluto sowie Venus als Herrscher von 8 in 7 zeigen das.

Das verstehe ich nicht ganz Rita. Wie meinst du das, er hat sie an mich weitergereicht?
Und warum tut jemand das? Ist das eine Art leugnen?

Dazu muss ich sagen, er hat jetzt schon die 2 Freundin nach mir, also allein sein kann er wohl nicht. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das immer Liebe sein kann. Ich gehe davon immer von mir Selbst aus, wie schwer ich es habe, mal jemanden kennenzulernen, den ich einigermaßen mag :D

Welche Aspekte siehst du aus deine Warte als sehr förderlich in dieser Verbindung und welche als trennend an?


Das letzte Mal als wir uns gesehen haben, hatte er vorher ganz klar gemacht, dass er mich unbedingt als Partner in seinem Leben haben möchte, nichts würde er lieber wollen (Freundschaftlich) zum ersten Mal fand ich mich wirklich damit ab (Obwohl ich die Beziehung beendet habe), er ist dann auch sehr deutlich und klar bei sowas. Dann trafen wir uns nach 1 ½ Jahren wieder und er hing mir von erster Sekunde am Popo. Händchen halten usw. Ich war damit einfach überfordert, weil ich im Allgemeinen mehr Zeit brauche, um mich dann zu öffnen und ich hatte damit ÜBERHAUPT nicht gerechnet. Wir haben in einem Hotel geschlafen, ich buchte extra 1 Zimmer mit ZWEI Betten, weil die Fronten ja eigentlich klar waren. Da wache ich nachts auf und er liegt in meinem Bett und kuschelt mich. Ich war die ganze Zeit nur Perplex und unbeholfen, dass war einfach zuviel auf einmal. So ging das das ganze Wochenende, er hat die ganze Zeit meine Nähe gesucht, dass ERSTE MAL überhaupt, dass ER derjenige war, der gesagt hat, wie geht es mit uns weiter? Ich war das ganze WE wie versteinert, konnte überhaupt nicht aus mir rauskommen irgendwie. Ich sagte ihm, dass wir uns ja zum ersten Mal wieder treffen und wir schauen müssen. Das wir wieder mehr zusammen machen können usw. Nachts sagte er mir, ich habe dich so vermisst. Er hat auch zu mir gesagt, ich weiß du willst das ich um dich kämpfe. Was heißt ich wollte das, aber ich bin nicht so leicht zu knacken. So bin ich einfach und das weiß er am besten. Nach diesem Wochenende, brach er den Kontakt ca zwei Wochen später ab. Und ich verstehe das einfach nicht. :axo:
War er überrascht von seinen eigenen Gefühlen, die wohl doch ziemlich stark waren, da er sich verhalten hat, als wäre ich ein Magnet. Oder hat er keine Luft mehr für die harte Nuss..



Jetzt bin ich etwas abgeschweifft aber gut :D

UND zu guter letzt, könnte man in einem Horskop erkennen, ob wir uns eventuell noch mal
begegnen? :)

Viele Grüße
Sunshine2290

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Beitrag von GreenTara » Di 11. Apr 2017, 10:34

Hallo Sushine :)

uff, so viele Buchstaben. :D Auf alles kann ich nicht eingehen, aber bissel was werde ich herauspicken.
Der Typ hat es mit seiner Verschlossenheit und seiner Distanz tatsächlich geschafft, seine eigenen Bindungspotentiale an dich weiter zu reichen. Bindungspotential hat der reichlich, schon allein die Sonne auf Spitze 8 Opposition Pluto sowie Venus als Herrscher von 8 in 7 zeigen das.
Das verstehe ich nicht ganz Rita. Wie meinst du das, er hat sie an mich weitergereicht?
Und warum tut jemand das? Ist das eine Art leugnen?
Ich hatte versucht, das zu erklären. Wenn beide Distanzler sind, dann ist einer schneller darin, Distanz einzunehmen. Dann schaut der Langsamere blöd aus der Wäsche und entdeckt an sich Seiten, die äußerst "klebrig" sind. Und obwohl dein Ex ein hohes Bindungspotential hat, warst du plötzlich in der Rolle des "Klammeraffen". Und zwar nur deshalb, weil er ein klitzekleines Bisschen schneller war. Das Phänomen hat Schulz von Thun in einem seiner Bücher beschrieben; ich meine, es ist in Band 1 oder 2 von "Miteinander reden" zu finden.

Was das Leugnen angeht: Ich wäre da vorsichtig. Wird zwar landauf und landab behauptet, Menschen würden dies und jenes verleugnen, aber ich denke, es hat gute Gründe, wenn ein Mensch entweder wirklich bestimmte Gefühle nicht hat oder zur Seite schiebt. Und manchmal sind Gefühle so diffus, dass sie nicht in Worte zu fassen sind. Wenn dann jemand sagt, er fühle nichts, statt sich stundenlang zu erklären, kann ich das allerbestens nachvollziehen. Außerdem, wenn man meint, jemand würde etwas leugnen, unterstellt man damit, man würde den anderen besser kennen als er sich selbst. Das ist nicht nett und unterstellend, nimmt den anderen nicht ernst und im Übrigen kennt sich jeder immer ein bisschen besser als alle anderen.

Ich denke, dein Ex ist in gewisser Weise ambivalent. Mit dem IC in Wassermann weiß er einfach nicht, welches Stühlchen für ihn frei ist. Uranus ist Herrscher von 4 und steht in 3 in Konjunktion mit Neptun. Vermutlich kann er einfach kaum verbalisieren, was in ihm vorgeht. Das ist aber etwas anderes als leugnen oder vor sich selbst verbergen.

Ansonsten: Der Mann hat einen Waage-AC. Der kann nicht allein, der braucht jemanden, um seine "Triebhaftigkeit" zu befriedigen. Der delegiert quasi die Befriedigung grundlegender Bedürfnisse an ein Gegenüber. Wenn der dich zum Essen einlädt, dann tut er das nicht, weil er dich so gern hat, sondern weil er allein nicht essen mag. :D Genaueres findest du hier: http://astropage1.de/schule/download/AS_WAAGE.pdf.

Soweit erst einmal - ich will das Forum updaten und die Datenbank ist zickig. :crazy: :yellowgrin: Wenn ich sie überzeugt habe, geht es weiter, okay?

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Sunshine2290
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 15. Jan 2017, 23:00
Methode: Placidius

Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Beitrag von Sunshine2290 » Di 11. Apr 2017, 16:36

Hallo liebe Rita!

Es ist gestern einfach aus mir rausgeflossen, ich konnte es nicht stoppen.
Ja, gestern war die Seite auch ein paar mal ''Offline'' Ich hoffe, dass es sich beheben lässt!
Ich drücke die Daumen. ;) :yes:

Ich habe mir die PDF ''Waageaszendent'' durchgelesen und ich kann es zum Teil bestätigen, wenn ich darüber länger nachdenke. Oftmals hat er Leute belogen oder geschauspielert, um sein Bedürfnis oder seinen Willen durchzusetzen. Ich habe ihn das durchschaut, aber auch dort war er sehr offen zu mir und hat mir das anvertraut. Auch mir gegenüber, wenn ich was von ihm ''forderte'' biss ich auf Granit. Zudem hat er ja auch noch den Mars im Widder. Also wenn er mal aus der Haut gefahren ist, dann richtig. Diplomatisch war er oft, aber wenn er was nicht wollte, so gar nicht. Ich fande ihn dann auch etwas egoistisch oder auch Arschlochhaft. :spitze:

Sein IC fällt ins Haus meiner Sonne, förderte ich somit seine Ambivalenz? Da ich diese Thematik aktivierte durch mein Wesen? Zu einem meine Sonne in Uranus, zum anderen auch meinen Aszendenten in Neptun?

Ok Rita, gebe mir einfach Bescheid, ich will jetzt nicht soviel dazu schreiben, weil du ja gesagt hast, später mehr :) Sonst ist das so ein durcheinander! :D

Bis dahin viele Grüße :)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Beitrag von GreenTara » Mi 12. Apr 2017, 10:24

Hallo Sunshine :)

ich mache mal stur weiter, sonst komme ich durch den Tüddel, okay?
Er sagte mal zu mir, er hätte das Gefühl, er muss ständig auf mich aufpassen. :schmoll:

Zwischendurch fühlte er sich eingeengt von unserer Verbindung.
Könnte man das an Aspekten erkennen?
Oder müsste man sich dafür eher sein Radix anschauen?
Dröseln wir das doch mal auf: Wenn er meint, er müsse auf wen auch immer aufpassen, hat das was mit ihm zu tun und nicht mit dir. Den Schuh solltest du dir nicht anziehen und meinen, es läge an deinem Verhalten.

Zur Einengung: Schau dir mal sein 6. Haus an, das beschreibt nämlichen seinen persönlichen (auch emotionalen) Freiraum. Was fällt dir an diesem 6. Haus auf? Und welchen Interaspekt bildet dieser Herrscher von 6? Auf welchen Herrscher trifft er? Wenn du das hast, sollten einige Fragen beantwortet sein. :yes: Ich möchte dir das nicht vorkauen, ich bin mir sicher, du findest selbst heraus, was ich da auf dem Kieker habe.
UND zu guter letzt, könnte man in einem Horskop erkennen, ob wir uns eventuell noch mal begegnen?
Eher nicht. Oder anders ausgedrückt, ich bin nicht überzeugt, dass man es sehen kann und wenn man es denn könnte, ich kann es nicht.

Und jetzt spiele ich wieder mit der zickenden Datenbank. Irgendwann gewinne ich (hoffentlich). :D

Schöne Grüße :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Sunshine2290
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 15. Jan 2017, 23:00
Methode: Placidius

Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Beitrag von Sunshine2290 » Mi 12. Apr 2017, 13:31

Huhu Rita,

Wenn man nicht aufgibt, dann muss man einfach irgendwann gewinnen!! :D

Ich habe mir das jetzt mal angeschaut und ich schreibe zunächst auf, was ich dort erkennen kann.

Sein 6 Haus ist im Mars Merkur/Mars
Mir fällt dabei auf, dass auch ein Stück des 5 Hauses dort mit reinwirkt.
Sein 5 Haus ist in Fische

Sein Mars aus dem Haus 6 bildet einen Aspekt zu seinem Jupiter im Haus 10
Dieser Aspekt ist ein Quinkunx, wenn ich das richtig erkannt habe. :spitze:
Entgegengesetzt steht der Jupiter im 10 Haus in der Jungfrau.

Ich würde das so interpretieren, dass er sich sehr energetisch durchsetzt und lieber einen Alleingang macht und draufgängerisch ist und dann sein Bedürfnis auch mit Nachdruck durchsetzt, ohne Rücksichtnahme, vielleicht etwas egoistisch und auf sich bezogen.
Ich hatte auch nie eine Chance, außer so mitzuziehen, wie er unsere Beziehung quasi wollte.
Wenn ich mehr Nähe Ansprach, Sachen bei ihm liegen lassen habe, hatte ich die Binnen 24 Stunden wieder zurück, das hat mir immer so weh getan. Verstanden habe ich das nie :heul:
Er litt an Zwängen und war sehr oft sehr kontrolliert und überanalytisch, welches ich dem Jupiter in der Jungfrau im 10 Haus zuschreiben würde.
Ich half ihm dabei, auch einfach mal locker zu lassen...
Irgendwie hat er zwei Seiten, einerseits ist er weich gewesen, aber dann wieder so hart und kontrolliert, ohne Emotionen zuzulassen. Ich habe die ganze Zeit versucht, ihm zu zeigen, dass er nicht so kontrolliert und hart sein muss, weil sein Kern eigentlich super weich ist. Dennoch ist das Element Wasser fehlend bei ihm. Lediglich sein Pluto steht in einem Wasserelement.

Geht das in die Richtung hinaus, dass seine Triebhaftigkeit seinem ''Glück'' entgegensteht?
Zuverlässigkeit, Ordnung vs. Chaos ich bin mir Selbst der Nächste quasi? :gruebel:

Ahhh Rita, ich hoffe das ist Ansatzweise in die richtige Richtung gedacht! :confused: :D

Und wo liegt der Knackpunkt in unserer Verbindung deiner Ansicht nach?
Ich denke immer noch an Venus/Saturn..
Unsere Partnersuchbilder passen auf den ersten Blick. Aber vielleicht vertue ich mich da auch.

Viele Grüße :)
Sunshine2290

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Beitrag von GreenTara » Do 13. Apr 2017, 10:18

Hallo Sunshine :)
Wenn man nicht aufgibt, dann muss man einfach irgendwann gewinnen!! :D
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Bin einige Schritte weiter und probiere das auf dem Foren-Klon jetzt so lange aus, bis ich sicher bin, dass es auch hier funktioniert. :cool:

Dann gehen wir mal durch:
Sein 6 Haus ist im Mars Merkur/Mars
Mir fällt dabei auf, dass auch ein Stück des 5 Hauses dort mit reinwirkt.
Sein 5 Haus ist in Fische
Spitze 6 ist in Widder, Mars ist also Herrscher von 6 und steht in 6, sogar fast in Konjunktion mit der Hausspitze. Wenn es um seinen Freiraum geht, wird er seine Anliegen auf Biegen und Brechen durchsetzen. Man kann das auch roh oder rücksichtslos nennen. Das ist aber kein böser Wille, der ist einfach so - ganz egal, ob jemand das versteht oder nicht.
Sein Mars aus dem Haus 6 bildet einen Aspekt zu seinem Jupiter im Haus 10
Dieser Aspekt ist ein Quinkunx, wenn ich das richtig erkannt habe. :spitze:
Entgegengesetzt steht der Jupiter im 10 Haus in der Jungfrau.
:spitze: Das ist ein sehr genauer Aspekt, und da der Mars sonst keine weiteren Aspekte bildet, ist dieses Quinkunx schon interessant. Mars/Jupiter ist etwas maßlos, wenn es sich um ein Quinkunx handelt, dann meist in eigenschädigender Weise.
Ich würde das so interpretieren, dass er sich sehr energetisch durchsetzt und lieber einen Alleingang macht und draufgängerisch ist und dann sein Bedürfnis auch mit Nachdruck durchsetzt, ohne Rücksichtnahme, vielleicht etwas egoistisch und auf sich bezogen.
Ich hatte auch nie eine Chance, außer so mitzuziehen, wie er unsere Beziehung quasi wollte.
Wenn ich mehr Nähe Ansprach, Sachen bei ihm liegen lassen habe, hatte ich die Binnen 24 Stunden wieder zurück, das hat mir immer so weh getan. Verstanden habe ich das nie :heul:
Sehr gut! Darauf wollte ich hinaus, auf dieses unbedingte Durchsetzen des Eigenen. Auf einem anderen Blatt Papier steht deine Reaktion darauf.
Er litt an Zwängen und war sehr oft sehr kontrolliert und überanalytisch, welches ich dem Jupiter in der Jungfrau im 10 Haus zuschreiben würde.
Planeten in Zeichen deute ich ja bis auf den Mond nicht. Aber auch sonst würde ich Zwänge nicht ins 10. Haus packen. Wo würdest du sie denn außer in 10 ansiedeln?
Ich habe die ganze Zeit versucht, ihm zu zeigen, dass er nicht so kontrolliert und hart sein muss, weil sein Kern eigentlich super weich ist.


Nach vielen Jahren in diversen Beziehungen bin ich mir sehr sicher, dass so etwas nie und nimmer klappt. Entweder man nimmt den anderen, wie er eben ist oder es gibt ziemlichen Stress.
Geht das in die Richtung hinaus, dass seine Triebhaftigkeit seinem ''Glück'' entgegensteht?
Zuverlässigkeit, Ordnung vs. Chaos ich bin mir Selbst der Nächste quasi? :gruebel:
Hm, ein Knackpunkt ist sicher seine Vorstellungsbezogenheit, eine Art der Fixierung auf was auch immer. Er hat ja nicht umsonst Ängste und Zwänge.
Und wo liegt der Knackpunkt in unserer Verbindung deiner Ansicht nach?
Ich denke immer noch an Venus/Saturn..
Unsere Partnersuchbilder passen auf den ersten Blick. Aber vielleicht vertue ich mich da auch.
Der Knackpunkt liegt meines Erachtens in dem, was du noch nicht erwähnt hast: Sein Mars steht im Quadrat zu deinem Mars (das meinte ich mit Interaspekt). Sein Mars ist zuständig für all seine Aussteuerunsprozesse und seinen persönlichen Freiraum. Dein Mars ist Mitherrscher von 1 und damit ein Stellvertreter für deine Triebstruktur, alles Instinkthafte. Wenn das, was du ausleben musst, im Widerspruch zu dem steht, wie ein anderer seinen Freiraum nutzt, was ist dann los? Da braucht es kein Venus/Saturn mehr. :D

Schöne Grüße :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Sunshine2290
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 15. Jan 2017, 23:00
Methode: Placidius

Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Beitrag von Sunshine2290 » Do 13. Apr 2017, 12:59

Huhu Rita,

Stimmt, dass Mars/Mars Quadrat habe ich ''vergessen''. :D Das ist mir natürlich aufgefallen und ich wusste, dass da Wille/Wille gegenüber steht, aber hatte nicht den Blick dafür, dass er ja auch Mitherrscher von meinem 1 Haus ist (Widder mit eingeschlossen). :axo: Komisch, dass es doch solange gut ging.
Ich weiß warum,weil ich mich so oft zurückgehalten habe, weil ich ihn so liebte. :yes:
Ich interpretiere das so: Wenn ich energisch (Mars, Mitherrscher von 1) mein Instinkthaftes, mein Willen z.B. ''durchsetzen'' wollte, stieß ich auf
seine persönliche Grenze seines Freiraums und er fühlte sich eingeengt, weswegen er auch immer wieder Schritte zurück ging und die ''Türen:: schließ und ich konnte auch nicht davon Abstand nehmen, weil es mein Wille/Instinkt/Bedürfnis war. :yes:
Weswegen es keinen Weg gab, aufeinander zuzugehen.
Bedürfnis/Instinkthaftes gegen seinen Freiraum = Crash. :headbang:
Keiner kann davon abgehen.

Ist das Bild richtig zusammengefügt?

Auch habe ich mal gelesen, dass es einer der schlechtesten Aspekte in einer Synastrie ist. Kannst du das aus deiner Erfahrung bestätigen?

Jetzt wird mir auch klar, warum das Letzte Treffen, auch wenn er die ganze Zeit meine Nähe gesucht hat, gescheitert ist. Das war eine komplett Beispielhafte Situation des Mars/Mars Quadrat.
Er geht auf mich zu, ich kann aber nicht darauf eingehen, wie er auf mich zugeht. :(

Zwänge und Ängste würde ich dem Mond zuordnen, aber auch dem 6 Haus. :yes:

Generell Rita, klar, dass ist schon ein zerreißender Aspekt und jetzt wo das Baby einen Namen hat, fallen mir alle Situationen ein, die das Widerspiegeln.
Es waren eigentlich nur solche. Einen großen Streit, hatten wir in den 3 Jahren eigentlich nicht, weil wir uns so gut verstanden haben manchmal zu gut.

Im Allgemeinen hatte ich nicht das Gefühl, dass es ansonsten viele Spannungen gab und wir gut zusammengepasst haben.
Er sagte öfters: Wenn es so etwas wie perfekt gibt, sind wir verdammt nah dran. :heul:

Trotz dessen spürten wir beide irgendwie, dass irgendwas fehlte oder dann doch nicht passt. Das ist Widersprüchlich, vor allem bei soviel Nähe und Verbundenheitsgefühl. :gruebel:

Die Partnersuchbilder von uns beiden ergänzen sich doch ganz gut oder?
(Wenn ich das für mich richtig gedeutet habe) :crazy:

Viele Grüße
Sunshine2290

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Beitrag von GreenTara » Fr 14. Apr 2017, 10:08

Hallo Sunshine :)
Bedürfnis/Instinkthaftes gegen seinen Freiraum = Crash. :headbang:
Keiner kann davon abgehen.

Ist das Bild richtig zusammengefügt?
Ist es. :spitze:
Auch habe ich mal gelesen, dass es einer der schlechtesten Aspekte in einer Synastrie ist. Kannst du das aus deiner Erfahrung bestätigen?
Kann ich nicht, weil ich nicht sooo gern Synastrien mache. :cool2: Aber hier war der Fall klar wie Kloßbrühe, zum einen wegen der Natur des Mars und zum anderen - für mich entscheidender - wegen des Quadrats der Herrscher von 1 und 6.
Zwänge und Ängste würde ich dem Mond zuordnen, aber auch dem 6 Haus. :yes:
Dann lass' uns doch mal genau hinschauen. Ich denke, das lohnt sich. Angst ist ganz grundsätzlich eine sehr wichtige Empfindung, denn sie warnt vor Gefahren. Wer keine Angst verspürt, geht Risiken ein, die lebensgefährlich sind. Blöde wird es, wenn die Ängste sehr stark sind und einen am Handeln hindern oder so starke körperliche Reaktionen hervorrufen, dass man dann meint, man stirbt gleich. Eine sehr einengende Geschichte, wenn man beispielsweise aus Angst, in Ohnmacht zu fallen, nicht mehr einkaufen geht. Zwänge wiederum sind ein Mittel, um übermäßige Ängste in den Griff zu bekommen. Ich weiß nicht, wie es bei deinem Freund war, aber es gibt Menschen, die zum Beispiel 70 mal kontrollieren, ob sie auch wirklich den Herd ausgeschaltet haben, ehe sie aus dem Haus gehen. Der Wunsch nach Kontrolle ist so groß, dass durch die ständige Kontrollierei auch kein unbeschwertes Leben mehr möglich ist.

Viele Therapien zielen darauf ab: Man geht davon aus, dass zu starke ängstliche Reaktionen auf falschen Bewertungen beruhen. Daher wird versucht, diese Bewertungen zu verändern. Die Annahme ist, dass das Gefühl, das ja tatsächlich vorhanden ist, dann als nicht mehr so bedrohlich wahrgenommen wird und deshalb die Ängste oder Zwänge sich zumindest abschwächen.

Da kommt einiges zusammen und das sollte sich dann auch im Horoskop wiederfinden. Nur an einem Haus oder Planeten ist das schwer festzumachen. Folgt man der These, dass die Bewertung der Empfindungen bzw. Gefühle der Knackpunkt ist, dann landet man schnell beim 8. Haus. Das 6. Haus ist ebenfalls von Belang, denn hier passt man sich an Umweltbedingungen an, aus denen man für sich das Optimum herausholt. Und natürlich spielen bei Gefühlen, Empfindungen und der unmittelbaren Wahrnehmung der Mond sowie der IC eine Rolle. Angst ist etwas zutiefst Eingepflanztes, das den Körper kampf- oder fluchtbereit macht. Also muss auch das 1. Haus involviert sein. Wird ein Zwang entwickelt, muss das Kontrollbedürfnis eine sehr große Rolle spielen, was den Blick wiederum auf das 8. Haus lenkt. Angst im Sinne des Saturn (vor Maßregelungen etwa) würde ich hier erst einmal ausschließen, da es bei Angst- und Zwangssymptomen um die so genannten "irrationalen Ängste" geht. Wenn man Mist baut - etwa Gesetze bricht - ist die Angst vor der Strafe ja absolut gerechtfertigt, also "rational". :D

Willst du das alles mal durchgehen?
Trotz dessen spürten wir beide irgendwie, dass irgendwas fehlte oder dann doch nicht passt. Das ist Widersprüchlich, vor allem bei soviel Nähe und Verbundenheitsgefühl. :gruebel:
Nun ja, Menschen sind widersprüchliche Wesen. Wenn man sagt, etwas sei widersprüchlich, klingt für mich immer bissel der Anspruch durch, dass das nicht sein dürfe oder solle - was in meinen Augen realitätsverkennend ist.
Die Partnersuchbilder von uns beiden ergänzen sich doch ganz gut oder?
(Wenn ich das für mich richtig gedeutet habe) :crazy:
Du hast den Herrscher von 7 in 11 (Venus/Uranus und er hat den Herrscher von 7 in 7 (Venus/Venus). Du gehst auf Schmetterlingsjagd und er sucht die Begegnung um der Begegnung willen. Hm. Ist zwar nicht der krasse Gegensatz, aber ob sich das nun unbedingt ergänzt, weiß ich nicht so recht. Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen, der sich mit Synastrien gut auskennt?

Schönes Wochenende :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten