GZK: Mondknoten
Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 17:47
Hallo zusammen
dann mal das astrologische Besteck gewetzt und los auf unser erstes Horoskop. Ich werde nur die Grafik einstellen und die Daten nennen, die für einen ersten Versuch - aus meiner Sicht - am meisten hergeben im Hinblick auf unser Anliegen, nämlich die Geburtszeit von Elias zu prüfen und gegebenenfalls zu korrigieren.
Die zu untersuchenden Ereignisse sind:
Beispiel: Bei der Geburt des Halbbruders war Elias 4 Jahre 1 Monat alt. Der AC bewegt sich also um ca. 4° (Nabodschlüssel: 1 Jahr entspricht 360° : 365,25 Jahre = 0°59' 08,25'' pro Lebensjahr). Elias' AC liegt auf 9° Zwillinge. Vorwärts kommen wir also auf ca. 13° und rückwärts auf ca. 5° Zwillinge und schauen dann in einem der Bücher über Kritische Grade die Konstellationen und Deutungsstichworte nach. Angrenzende Gradbedeutungen sollte man sich gleichfalls ansehen und sich überlegen, ob es im Radix eine Entsprechung zum angetroffenen Grad gibt, vorzugsweise auf der Ebene der Konstellationen.
Damit übergebe ich an Elias und bedanke mich schon einmal dafür, dass er sein Radix und seine Zeit für diese Übung zur Verfügung stellt.
Schöne Grüße
Rita
dann mal das astrologische Besteck gewetzt und los auf unser erstes Horoskop. Ich werde nur die Grafik einstellen und die Daten nennen, die für einen ersten Versuch - aus meiner Sicht - am meisten hergeben im Hinblick auf unser Anliegen, nämlich die Geburtszeit von Elias zu prüfen und gegebenenfalls zu korrigieren.
Die zu untersuchenden Ereignisse sind:
- April 2004 Geburt eines Halbbruders
- 2010 bis 2013 Schulprobleme, Stimmungsschwankungen
- August 2015 Tod des Großvaters väterlicherseits
Beispiel: Bei der Geburt des Halbbruders war Elias 4 Jahre 1 Monat alt. Der AC bewegt sich also um ca. 4° (Nabodschlüssel: 1 Jahr entspricht 360° : 365,25 Jahre = 0°59' 08,25'' pro Lebensjahr). Elias' AC liegt auf 9° Zwillinge. Vorwärts kommen wir also auf ca. 13° und rückwärts auf ca. 5° Zwillinge und schauen dann in einem der Bücher über Kritische Grade die Konstellationen und Deutungsstichworte nach. Angrenzende Gradbedeutungen sollte man sich gleichfalls ansehen und sich überlegen, ob es im Radix eine Entsprechung zum angetroffenen Grad gibt, vorzugsweise auf der Ebene der Konstellationen.
Damit übergebe ich an Elias und bedanke mich schon einmal dafür, dass er sein Radix und seine Zeit für diese Übung zur Verfügung stellt.
Schöne Grüße
Rita