GZK: Mondknoten

Erarbeitung von Techniken wie Geburtszeitprüfung, Deutungstraining TPA und weitere Spezialtechniken
Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

GZK: Mondknoten

Beitrag von Mondknoten » So 22. Okt 2017, 21:31

Hallo zusammen :)

Die 10:15 waren tatsächlich etwas gerundet . Ich habe die richtige inzwischen aufgefunden (über Urkunden und schreiben aus dem Krankenhaus )

Sie weicht etwas ab .
Am Ende , sobald ein Ergebnis feststeht , werde ich sie euch verraten .

Liebe Grüße
Elias

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

GZK: Mondknoten

Beitrag von GreenTara » Mo 23. Okt 2017, 09:15

Liebe Cazimi :)
cazimi hat geschrieben:
So 22. Okt 2017, 18:29
klar ist es schon, ob es aber auch richtig ist, was ich nun von mir gebe?
Das sieht verdammt gut aus! :spitze:
Nach meinem Dafürhalten würde das Ereignis einmal durch den progr. AC und auch durch den regr. AC angezeigt werden.
Das sehe ich ebenso - und der vorwärts dirigierte AC legt nahe, dass Elias etwas später als 10:15 Uhr geboren wurde. Ich komme vorwärts auf 24°14' Zwillinge - das heißt, um auf 25° und damit auf diesen Grad für einen möglichen Tod im Umfeld zu kommen, haben wir ein Zeitfenster von ca. 3 Minuten, das wir uns merken sollten.

Das war wirklich sehr gut, Cazimi - kannst stolz auf dich sein, denn so ganz einfach ist das Gefummel und Gesuche nicht.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

GZK: Mondknoten

Beitrag von GreenTara » Mo 23. Okt 2017, 09:51

Hallo zusammen :)
Seschat hat geschrieben:
So 22. Okt 2017, 19:13
Ich habe folgendes gefunden und damit nicht so viel zu lesen ist, stelle ich jetzt nur die Berechnung für eine Richtung ein. Mal zusammen gefasst:
Die zu untersuchenden Ereignisse sind: (für Leser die später eingestiegen sind).

• April 2004 Geburt eines Halbbruders
• 2010 bis 2013 Schulprobleme, Stimmungsschwankungen
• August 2015 Tod des Großvaters väterlicherseits

Elias
* 1.3.2000 / 10.15 h / Landshut
Danke für die Zusammenfassung, Seschat :) - das ist eine gute Idee, denn das erleichtert das Nachlesen. :spitze:
Wenn ich den AC vordirigiere, diesmal im Uhrzeiger Sinn, komme der AC von Elias mit meinem Programm auf dem 25° Zwillinge 24´ zu stehen.
Mir ist da gerade etwas aufgefallen: Ich komme nämlich für Anfang August 2015 mit dem Nabodbogen auf 24°14 Zwillinge - hast du dich vertippt oder hast du einen anderen als den Nabodbogen verwendet? Cazimi kommt auf einen etwas höheren Wert als ich - das könnte der Sonnenbogen sein? Wäre gut, wenn wir das noch einmal abgleichen:

Der Großvater verstarb am 09.08.2015. Da steht bei mir der vorwärts dirigierte AC auf 24°14' Zwillinge und der konvers dirigierte AC auf 23°48' Stier.
25,5°Zwillinge ME/UR+PL SA/UR: Möglicher Tod im Umfeld[/i]

Allerding ist in der Geburtsradix keine ME /Ur Verbindung zuerkennen, aber wieder taucht hier eine SA/ UR Verbindung auf.
Genau, dieser Grad könnte den Tod des Großvaters anzeigen, und er ist so interessant, weil wir nicht zwingend eine Sa/Ur-Konstellation in der Radix bemühen müssen, obwohl es die in diesem Fall reichlich gibt. Me/Ur-Konstellationen hat Cazimi aufgeführt, da waren einige wenige.
Ich neige nun dazu (als Arbeitshypothese) das zu verwenden, weil SA der Herrscher über den Steinbock Mond in 8 ist. Uranus der H über das MC - welcher neben den bekannten Zuordnungen - auch für den Vater oder Großvater verwendet werden kann, wenn ich mich an den Interpretationen von Liz Greene anlehne.

Der Großvater könnte aber auch dem 11. Haus zugeordnet werden, so wie Elias das gute Verhältnis beschreibt. Dann kann man davon ausgehen, dass er Freund / und Gönner war, und die 11. Hausspitze fällt in den Wassermann. (Sehr kreativ von mir gedacht, zugegeben :cool:)
Da bist du schon einen Schritt weiter. :) Macht aber nichts. Den Großvater väterlicherseits würde ich im 5. Haus von 5. Haus aus gezählt suchen. Das wäre Haus 9. Den Tod des Großvaters wiederum finden wir dann im 8. Haus vom 9. Haus aus gerechnet. - Das wäre Roscher-Methodik. Ich fürchte, mit Liz Greenes Zuordnungen kommen wir hier nicht weiter, jedenfalls nicht im Hinblick auf die Prüfung bzw. Korrektur der Geburtszeit.
Da Elias recht jung ist und noch nicht so viele Lebensereignisse abgreifbar sind, ist es sicher auch noch zu früh, die Geburtszeit an den wenigen Fakten zu korrigieren, oder kann man das schon wagen?
Ich habe Elias aus genau diesem Grund als erstes "Versuchskaninchen" ausgewählt - nämlich weil wir keine Datenflut haben. Es kann ja durchaus sein, dass ein sehr junger Mensch in die Beratung kommt und man den Eindruck hat, dass die angegebene Geburtszeit nicht stimmen kann. Da würde man doch auch mit dem Material prüfen, dass einem zur Verfügung steht und nicht sagen: Komme mal in 20 Jahren wieder, wenn du mehr erlebt hast. :lol: Nein, man kann durchaus auch mit wenigen Ereignissen prüfen bzw. korrigieren. Wenn man sehr viele Daten hat, muss man eh sieben, sonst dreht man irgendwann total am Rad. Deswegen ist es eine gute Idee, den Klienten die Wichtigkeit der Ereignisse bewerten zu lassen, denn der weiß am besten, was ihn sehr geprägt hat. Ausnahme sind Todesfälle - die finden sich oft selbst dann, wenn einem der Verstorbene nicht sonderlich nahe stand.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

GZK: Mondknoten

Beitrag von cazimi » Mo 23. Okt 2017, 10:59

Guten Morgen liebe Rita,

ich kann es drehen und wenden wie ich will, ich komme

progressiv AC 24°27' Zwilling und
konvers AC 23°34' Stier

hat sich bei mir ein klein wenig geändert, da ich als Todestag den 1.08.2015 verwendet hatte.

Hier das Screenshot, Du kannst es ja dann wieder löschen:
screenshot elias.png
screenshot elias.png (225.84 KiB) 7118 mal betrachtet
Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

GZK: Mondknoten

Beitrag von GreenTara » Mo 23. Okt 2017, 11:28

Hallo Cazimi :)

danke für den Screenshot. :) Der bleibt, weil man dann sehen kann, was da anders als bei mir ist:

prognose.png
prognose.png (114.23 KiB) 7188 mal betrachtet

Wenn du dem roten Pfeil folgst, siehst du, dass in meiner Abbildung Graddirektion progressiv (Naibod) steht, bei dir hingegen 1°. Deswegen kannst du dich auch dumm und dappich drehen, ohne auf die von mir angegebenen Werte zu kommen. Das bedeutet, du musst im Hauptfenster unter den Graddirektionen auf den Wert über 1° klicken - dann kannst du Naibod auswählen und so wird es dann auch im Prognosecenter angezeigt:

Nabod.png
Nabod.png (58.97 KiB) 7188 mal betrachtet

Das ist in Elias' Fall von der Abweichung her nicht so arg, aber wenn jemand etwa 60 Jahre alt ist, beträgt die Abweichung zwischen der Graddirektion 1° gleich ein Jahr und der Graddirektion mit dem Nabodschlüssel schon 1° und das wäre in der Prognose ein Zeitraum von einem guten Jahr.

Danke für's Nachsehen und liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

GZK: Mondknoten

Beitrag von cazimi » Mo 23. Okt 2017, 12:31

Liebe Rita,

alles in Butter. Jetzt stimmen unsere Daten überein. Ich könnte Dich :knuddel: Vielen Dank

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

GZK: Mondknoten

Beitrag von Valli » Mo 23. Okt 2017, 17:46

Liebe Rita, liebe alle,

bin jetzt nie ins Forum reingekommen, war nie erreichbar, keine Ahnung warum.

Jetzt muss ich mich wohl leider ausklinken. Werde zum stillen Mitleser....

Liebe Grüße

andrea

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

GZK: Mondknoten

Beitrag von Seschat » Mo 23. Okt 2017, 18:49

Liebe Sternenfreunde :)

liebe Rita :)
GreenTara hat geschrieben:
Mo 23. Okt 2017, 09:51

Mir ist da gerade etwas aufgefallen: Ich komme nämlich für Anfang August 2015 mit dem Nabodbogen auf 24°14 Zwillinge - hast du dich vertippt oder hast du einen anderen als den Nabodbogen verwendet? Cazimi kommt auf einen etwas höheren Wert als ich - das könnte der Sonnenbogen sein? Wäre gut, wenn wir das noch einmal abgleichen:
Der Großvater verstarb am 09.08.2015. Da steht bei mir der vorwärts dirigierte AC auf 24°14' Zwillinge und der konvers dirigierte AC auf 23°48' Stier.

Ich habe ebenfalls die Berechnung für den 1. 8. 2015 vorgenommen und in der Tat mit dem Sonnenbogen gearbeitet, aus ´Macht an der Gewohnheit´

Dummerweise habe ich die Zahlen verdreht. Ich wollte 24° 25‘ Zwillinge schreiben - gut das dir mein Tippfehler aufgefallen ist. :)
GreenTara hat geschrieben:
Mo 23. Okt 2017, 09:51
Da bist du schon einen Schritt weiter. Macht aber nichts. Den Großvater väterlicherseits würde ich im 5. Haus von 5. Haus aus gezählt suchen. Das wäre Haus 9. Den Tod des Großvaters wiederum finden wir dann im 8. Haus vom 9. Haus aus gerechnet. - Das wäre Roscher-Methodik. Ich fürchte, mit Liz Greenes Zuordnungen kommen wir hier nicht weiter, jedenfalls nicht im Hinblick auf die Prüfung bzw. Korrektur der Geburtszeit.
Ok will mich gerne anpassen, und lass Grenne raus.

Du schreibst hier:
„Den Tod des Großvaters wiederum finden wir dann im 8. Haus vom 9. Haus aus gerechnet"


Habe ich das richtig verstanden. Acht Häuser nach dem 9. Haus von Elias (9 ist dann 1), dann muss es das 4. Haus von Elias sein richtig?!
GreenTara hat geschrieben:
Mo 23. Okt 2017, 09:51
Deswegen ist es eine gute Idee, den Klienten die Wichtigkeit der Ereignisse bewerten zu lassen, denn der weiß am besten, was ihn sehr geprägt hat. Ausnahme sind Todesfälle - die finden sich oft selbst dann, wenn einem der Verstorbene nicht sonderlich nahe stand.
Stimme dir vollkommen zu. So wie es Elias schildert ist der Tod seines Großvaters - als Ereignis - für ihn lebensprägend gewesen; dann reichen durchaus auch wenige Ereignisse.

LG
Seschat

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

GZK: Mondknoten

Beitrag von GreenTara » Mo 23. Okt 2017, 19:55

Hallo zusammen :)
hallo Cazimi und Seschat :)

wie gut, dass wir noch einmal die Bögen abgeglichen haben. Danke euch beiden für die Vergleichsmöglichkeit. :)
Seschat hat geschrieben:
Mo 23. Okt 2017, 18:49
„Den Tod des Großvaters wiederum finden wir dann im 8. Haus vom 9. Haus aus gerechnet"

Habe ich das richtig verstanden. Acht Häuser nach dem 9. Haus von Elias (9 ist dann 1), dann muss es das 4. Haus von Elias sein richtig?!
Ganz genau. :) :spitze: Dieses "Weiterzählen" der Häuser ist oft interessant, wenn man Hausspitzen dirigiert, weil man dann gleich mit dem entsprechenden Haus arbeiten kann, statt den Umweg über die Hauptachsen zu nehmen. Das heißt, wir sollten den Tod von Elias Opa auch über die dirigierte Spitze 4 finden. Sie tut uns den Gefallen auch und zwar sowohl vorwärts als auch konvers dirigiert.

Dieses Verfahren, das ich sehr hilfreich finde, funktioniert allerdings nur, wenn ich bei der Häuserbedeutung im System Roscher verbleibe (die modernen Häuserzuordnungen der Hamburger Schule entsprechen diesen fast 1:1, mit diesen könnte man also auch arbeiten).


Hallo Andrea :)

das ist ja seltsam, dass du nicht ins Forum gekommen bist. Wir haben allerdings in der letzten Woche nicht viel gemacht, du brauchst eigentlich nur den AC auf den August 2015 dirigieren und dir die Konstellationen anschauen, dann bist du wieder auf dem Stand. Wenn dir das aber zu stressig ist, bist du natürlich auch als Mitleserin willkommen - oder aber du klinkst dich wieder ein, wenn du meinst, dass du den Anschluss gefunden hast.

Schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

GZK: Mondknoten

Beitrag von GreenTara » Di 24. Okt 2017, 10:23

Hallo zusammen :)

falls alles zum Tod des Großvaters gesagt, geschrieben und verstanden ist, wollen wir dann mit der etwas länger andauernden Phase zwischen 2010 und 2013 weitermachen, die wir zunächst übersprungen haben?

Hier wird es ein wenig tricky und vielleicht können wir dir, Elias, doch noch etwas entlocken, was den Zeitraum etwas stärker eingrenzt? Was sich nach deiner Schilderung natürlich "anbietet", sind die von dir bereits angesprochenen Ur/Ne-Grade, aber die decken selbst mit etwas Orbis maximal eineinhalb bis zwei Jahre ab und nicht drei. Sollte dir partout nichts einfallen wie etwa so eine Art "Höhepunkt" der Probleme, können wir versuchen, mit der zeitlichen Mitte zu arbeiten - das wäre geschätzt etwa Mitte 2012.

Wer mag sich versuchen? :)

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

GZK: Mondknoten

Beitrag von Mondknoten » Di 24. Okt 2017, 10:42

Hallo zusammen :)

Höhepunkt der Probleme war September 2013 bis ins neue Jahr 2014
Die Jahre davor da bauschte sich alles auf , ich war wie gesagt an allem interessiert außer an den damals wichtigen Dingen für mich .
Hab das aber teuer bezahlt , die Noten gingen Berg ab . Ich fühlte mich da eher als Außenseiter (was ich aber gerne war ) hab mich richtig selbst isoliert. Damals war ich enorm interssiert an so spirituellen Themen.
Ich muss später mal schauen , weil Vl kam danach ein grad mit Saturnanteilen . War nach dieser Phase wieder relativ konsequent und konnte meine Leistungen stark verbessern . Die Zeit war halt sehr hart , sehr saturnisch . Ich wusste wo der Schuh drückte , ich wusste wie ich es beheben kann und ich wusste das es hart wird .( zB den ganzen Stoff aufzubessern/aufzuholen )

Ja mal sehen was sich findet . Diese Zeit war jedoch sehr prägend

Liebe Grüße
Elias

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

GZK: Mondknoten

Beitrag von Chiara » Di 24. Okt 2017, 13:40

Hallo Rita und Co :)
Ich bin mit deiner Berechnungsmethode absolut nicht vertraut, daher kein Kommentar von mir zu diesem Horoskop, wie ich es auch drehe ich begreife die Zusammenhänge noch nicht werde aber versuchen zu verstehen wie das alles zusammenkommt, was soll ich sonst machen hoffe ich komme auf einen grünen Zweig :roll:
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

GZK: Mondknoten

Beitrag von GreenTara » Mi 25. Okt 2017, 07:49

Hallo Chiara :)
Chiara hat geschrieben:
Di 24. Okt 2017, 13:40
Ich bin mit deiner Berechnungsmethode absolut nicht vertraut,
Deswegen machen wir ja diesen Workshop, um das zu lernen, du Scherzkeks. :lol:
wie ich es auch drehe ich begreife die Zusammenhänge noch nicht werde aber versuchen zu verstehen wie das alles zusammenkommt, was soll ich sonst machen hoffe ich komme auf einen grünen Zweig :roll:
Hast du dir alle Threads mit dem vorangestellten Kürzel GZK durchgelesen? Da ist einiges an Infos und auch kleinen Hilfen enthalten. Es wurde mir auch helfen, dir zu helfen, wenn du genau beschreibst, welchen Zusammenhang du nicht verstehst.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

GZK: Mondknoten

Beitrag von GreenTara » Mi 25. Okt 2017, 08:15

Hallo zusammen :)
Mondknoten_00 hat geschrieben:
Di 24. Okt 2017, 10:42
Höhepunkt der Probleme war September 2013 bis ins neue Jahr 2014
Die Jahre davor da bauschte sich alles auf , ich war wie gesagt an allem interessiert außer an den damals wichtigen Dingen für mich .
Hab das aber teuer bezahlt , die Noten gingen Berg ab . Ich fühlte mich da eher als Außenseiter (was ich aber gerne war ) hab mich richtig selbst isoliert. Damals war ich enorm interssiert an so spirituellen Themen.

Ja mal sehen was sich findet . Diese Zeit war jedoch sehr prägend
Danke, Elias - damit kann man doch etwas anfangen. :) Und ich habe auch Grade gefunden, die nicht unplausibel sind. Welche das sind, verrate ich noch nicht, denn es soll ja von jedem selbst gedreht werden. :cool: :) Gedreht habe ich auf September 2013.

Wer traut sich? Und vielleicht findet ja jemand auch schon in der Radix die entsprechenden Konstellationen (dieses Mal sollten die Parallelzeichenherrscher "zum Zug" kommen).

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

GZK: Mondknoten

Beitrag von Chiara » Mi 25. Okt 2017, 20:31

GreenTara hat geschrieben:
Mi 25. Okt 2017, 07:49
Hallo Chiara :)

Hast du dir alle Threads mit dem vorangestellten Kürzel GZK durchgelesen? Da ist einiges an Infos und auch kleinen Hilfen enthalten. Es wurde mir auch helfen, dir zu helfen, wenn du genau beschreibst, welchen Zusammenhang du nicht verstehst.
Hallo Rita :)
Wenn ich ganz ehrlich bin weiß ich nicht einmal wie ich anfange, womit ich loslege geschweige denn die kritischen Grade im Zusammenhang mit der Uhrzeit, und die Transit Auflösungen ich versteh nur Bahnhof sorry :lacher:
Aber ich werde mir alles erneut durchlesen.

LG Chiara

Antworten