Unerfüllter Kinderwunsch deuten

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
Jen304
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Di 30. Jan 2024, 23:11
Wohnort: Nürnberg
Methode: Klassisch

Unerfüllter Kinderwunsch deuten

Beitrag von Jen304 »

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und beschäftige mich seit Jahren mit der Astrologie, allerdings bin ich immernoch schlecht im deuten, vor allem wenn es um meinen eigenen Chart geht.
Ich bin verheiratet und wir haben seit eineinhalb Jahren einen großen Kinderwunsch. Bin nun schon 37 Jahre alt und wir haben uns beide untersuchen lassen wobei nix auffälliges rauskam. Der nächste Schritt wäre Kinderwunschklinik aber das möchte ich wenns geht vermeiden, möchte sooo gern auf natürlichen Weg Schwanger werden. Könnt ihr mir helfen zu deuten woran es scheitert, ob ich überhaupt Schwanger werden kann oder Blockaden da sind? Und wann die Zeit günstig wäre? Ich danke euch vielmals.
Hab jetzt noch gelesen, eine Wassermannbetonung ist dafür nicht ideal. Ich hab Wassermann Mond, da läuft bald der Pluto und einige andere Planeten drüber.
Geboren am 3.4.1986 in Nürnberg um 11:47 Uhr
Dateianhänge
Screenshot_20240131_070615_AstroWorx.jpg
Screenshot_20240131_070615_AstroWorx.jpg (133.25 KiB) 2718 mal betrachtet

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 359
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Unerfüllter Kinderwunsch deuten

Beitrag von federkiel »

Hallo Jen,

aus astrologischer Sicht besteht die Möglichkeit, daß deine Eileiter verstopft sind, KrebsAC mit Mond-Pluto, da hilft Belladonna LM18 1x wöchentlich, das ist der homöopathische Storch.

Gruß
Elisabeth

Benutzeravatar
Jen304
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Di 30. Jan 2024, 23:11
Wohnort: Nürnberg
Methode: Klassisch

Unerfüllter Kinderwunsch deuten

Beitrag von Jen304 »

Hallo Elisabeth,

Danke für die Antwort.
Das ist interessant mit der Eileiter. Ich hab nur bemerkt dass mein Zyklus sehr schwankt in letzter Zeit. Daraufhin hab ich Castus Agnus AL verschrieben bekommen. Das nehm ich aber erst seit 2 Wochen.

Würde sich das mit diesen Tropfen vertragen?

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 359
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Unerfüllter Kinderwunsch deuten

Beitrag von federkiel »

Guten Morgen, Jen

Ich hab jetzt mal geschaut, was dieses Agnus Castus AL eigentlich ist, denn ich kenne das nur homöopathisch für Neptun-Merkur.

https://www.apotheken-umschau.de/medika ... 39478.html

Das ist offensichtlich hormonell wirksam.

Belladonna hingegen wirkt u.a."Spasmen lösend", also nerval, hat also eine andere Wirkebene, das könnte sogar ergänzend sein. Wissen tu ich es nicht, denn ich richte mich bei solchen Aussagen immer an das Horoskop.

Gruß
Elisabeth

Arielle
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 11:57

Unerfüllter Kinderwunsch deuten

Beitrag von Arielle »

Jen304 hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2024, 07:15
Ich bin verheiratet und wir haben seit eineinhalb Jahren einen großen Kinderwunsch. Bin nun schon 37 Jahre alt und wir haben uns beide untersuchen lassen wobei nix auffälliges rauskam. Der nächste Schritt wäre Kinderwunschklinik aber das möchte ich wenns geht vermeiden, möchte sooo gern auf natürlichen Weg Schwanger werden. Könnt ihr mir helfen zu deuten woran es scheitert, ob ich überhaupt Schwanger werden kann oder Blockaden da sind? Und wann die Zeit günstig wäre? Ich danke euch vielmals.
Hab jetzt noch gelesen, eine Wassermannbetonung ist dafür nicht ideal. Ich hab Wassermann Mond, da läuft bald der Pluto und einige andere Planeten drüber.
Geboren am 3.4.1986 in Nürnberg um 11:47 Uhr
Hallo Jen -

deine Frage ist ja schon etwas her, obwohl dein Thema an sich ja quasi zeitlos ist und viele Frauen interessiert.

Ich bin auch selbst ein grosser Fan und Anhänger der Homöopathie und habe da Jahrzehnte lang selbst immer sehr gute Erfahrungen gemacht und mich homöopatisch behandeln lassen. Da hätte mich jetzt auch Mal interessiert, was dir der Rat und die homöopathische Mittelwahl von @Federkiel gebracht hat.

Ich weiss ja nicht - wie weit du da jetzt schon für dich weitergekommen bist. Die Transite sind ja nun bereits auch weitergelaufen.

Für mich wäre da astrologisch für das Schwanger-Werden mein erster Blick auf deinem 4. Haus - dem traditionellen Krebs von Mond regiertem Haus, als dem weiblichen empfänglichen und aufnehmendem Prinzip von Empfängnis und selbst Mutter sein. In das im eigenen individuellen Horoskop dann auch ein anderes Zeichen fallen kann. Die Haus-Bedeutung darunter aber gleich bleibt.

Wenn man schwanger werden möchte, dann müsste - um dieses Ereignis als eine Möglichkeit- in deinem Leben geschehen zu lassen, der Herrscherplanet deines 4. Hauses von einem Langsam-Läufer-Transitplaneten (von Jupiter bis Pluto) aktiviert werden/sein.

Ein Kind zur Welt bringen, die Geburt eines eigenen Kindes, eigene Kinder haben, wäre das 5. Haus, das aktive männliche Prinzip Löwe von Sonne regiert im Tierkreis. Wo dann im eigenen Horoskop individuell auch anderes Zeichen fallen kann. Und weil nicht jede Schwangerschaft auch konsequenterweise zu einer Kindesgeburt führt, müsste dann der Herrscherplanet deines 5. Hauses auch gleichermassen transit-aktiviert sein und werden.

Nachkommen in der eigenen Blutlinie und Ahnenreihe zu hinterlassen, wäre das 8. Haus - das traditionelle Skorpion/Pluto Haus, das auch das genetische Erbe aus der eigenen Familenreihe anzeigt - mit dem übergeordeneten höheren Prinzip von "Erhaltung der eigenen Art". Bei dir im fixen Luftzeichen Wassermann, von Uranus regiert.

Bei dir ist das 4. Haus - Empfängnis und Mutterschaft in der Jungfrau, von Merkur regiert. Merkur selbst ist bei dir im aufnahmebereiten Wasserzeichen Fische, in deinem 10. Haus. Mutter werden zu können wäre ein Teil deiner Lebensziele, die du verwirklichen möchtest, könnte man dazu sagen.

Eigene Kinder zur Welt bringen und Kinder haben, 5. Haus ist bei dir im Zeichen Waage von Venus hauptregiert mit eingeschlossenem Skorpion und Pluto selbst im Skorpion in Haus 5. Venus im fixen Erdzeichen Stier in Konj. zu deinem 0 Grad Stier Mondknoten im 11. Haus - einen persönlichen Beitrag in der Gesellschaft leisten wollen, was auch ja auch ein eigenes Kind wäre.

Was ein schwanger werden als nicht ganz einfach hier erscheinen lässt, ist dass dein Merkur als Empfängnisherrscher im inneren Halbquadrat-Konflikt zu deiner Venus als Herrin von Geburt von Kindern steht. Im schwachen Quadrat zu deinem Uranus im 6. Haus ist - Arbeit/Job und auch Gesundheit.

Da könnte dann Uranus in H6 als Herrscher von Haus 8 = auch genetisches Erbe und Prädispositionen für Krankheiten aus der Familie - eine vererbte Schwierigkeit anzeigen. Oder aber auch, dass in deiner Familie hohe elitäre Ansprüche an ein berufstätig sein vorhanden waren und da Priorität drauf gelegt wurde, sich auf dich übertragen haben, als ein Erfüllungs-Druck. Uranus hat ein Halbquadrat zu deinem Pluto im eingeschlossenen Skropion im 5. Haus.

Dein Mond im Wassermann in deinem 8. Haus hat ein 0 Grad-genaues Halbquadrat zu deinem Empfängnis-Herrscher Merkur im 10. Haus - pers. und beruflicher Entwicklungsweg. Und ein Halbsextil zu deinem Mars im 6. Haus als Herr von Haus 11 - sich über den Beruf sozial zu integrieren und hat auch ein Halbsextil zu deinem Neptun im 6. Haus. Wo Neptun dann einen Verzicht anzeigen kann - aus beruflichen Gründen oder aus Gesundheits-Gründen auf das Hinterlassen von Nachkommen im eigenen Leben freiwillig zu verzichten - Neptun in Haus 6 ist dein MC/Haus 10 Herrscher und hat ein Sextil zu deinem Skorpion-Pluto im 5. Haus - Kinder und eigener Wille. Pluto hat ein Trigon zu deinem Jupiter im 9. Haus, Jupiter der dein 6. Haus, Job/Arbeit und Gesundheit regiert.

Man das sich um Kinder kümmern wollen - z.b. auch als Lehrer verwirklichen könnte = Haus 9 - auch Haus der Lehrer, Trainer und Coaches. Unter Umständen sich auch für Kinder mit einem Handicap engagieren - Jupiter ist im Quadrat zum Chiron im Zwilling im 12. Haus, auch von Merkur regiert.

Chiron auf der Gesundheits/Spirituellen Heilungsachse Haus 6/Haus 12. In Opposition zu deinem Saturn im 5. Haus/Hausspitze Haus 6. Saturn im Schützen im Quadrat zu Jupiter im 9. Haus. Da kann auch der eigene Glaube eine Rolle spielen.

Dein Merkur, Haus 4 - Empfängnisbereitschaft ist jetzt immer noch von Transit Saturn in den Fischen per Konjunktion aktiviert, ein Transit der auch noch bis zum 18.2.2025 andauert. Transit Saturn, der auch immer noch über deinen MC/Hausspitze 10 in den Fischen pendelt.
Und damit beide, von Merkur regierten Hausthemen gleichzeitig aktiviert hat/hält. Gleichzeitig ist dein Merkur und beide von Merkur regierten Hausthemen auch noch von Transit Jupiter in den Zwillingen in deinem 12. Haus per Quadrat aktiviert.

Da wird sich während der Transit Dauer und bis dessen Ende Anfang nächsten Jahres wohl genauer für dich zeigen, wie es auf deinem Lebensweg für dich bezogen auf Schwangerschaft, Mutterschaft von deiner Entscheidung her -weitergeht.

Deine Venus - die dein 5. Haus - Geburt eigener Kinde, Kinder haben und dein 11. Haus regiert - soziales Engagement- ist im Moment auch immer noch von Transit Pluto im Wassermann in deinem 7.Haus /Partnerschaft per Quadrat aktiviert und dein 0 Grad Stiermondknoten im 11. Haus -auch - Transit Ende 9.1.2025. Erst am 16.4.2025 wird von Transit Pluto dann dein Mond im 8.Haus per Konj. aktiviert.

Schwanger zu werden, ein Kind zur Welt zu bringen, ist ein sehr komplexes Thema, wo körperlich Einiges zusammenspielt und nicht immer alles vorhersehbar und steuerbar ist. Ein Kind ist für mich auch immer ein Gottesgeschenk, wo man nie- nie sagen sollte - wenn man denn an eine höhere Macht über sich glaubt - Haus 9 auch noch im Zeichen Wassermann bei dir.

Alles Gute dir.

9j astro_2at_jen304_hp.63903.3955412.png
9j astro_2at_jen304_hp.63903.3955412.png (424.54 KiB) 157 mal betrachtet

Benutzeravatar
Landmann
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Fr 7. Jun 2024, 20:01
Methode: Traditionell

Unerfüllter Kinderwunsch deuten

Beitrag von Landmann »

Arielle hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2024, 22:16
… 4. Haus - dem traditionellen Krebs von Mond regiertem Haus…
Das kann ich so nicht stehen lassen: Traditionell gesehen hat das 4. Haus weder etwas mit dem MO, noch mit dem KRE zu tun (abgesehen von der medizinischen Stundenastrologie und dem Decumbitur). Diese Zuordnung des 4. Hauses mit dem 4. Zeichen und seinem Herrscher ist relativ neu und sicher nicht traditionell. Das 4. Haus war immer das Haus der Vorfahren und speziell des Vaters, nicht das der Weiblichkeit und Empfänglichkeit. Genausowenig hat das 5. Haus mit dem LOE oder gar mit der SO zu tun. LOE im 5. Haus wäre sogar ein Zeichen für Unfruchtbarkeit! Das 5. Haus wurde jahrtausendelang als venusbetont gesehen. Traditionell ist es dieses Haus, das mögliche Schwangerschaften anzeigen kann.
„Der, der sich zu viel auf sich einbildet,
wird dazu neigen, in seinen Deutungen viele Fehler zu machen;
wer jedoch, andrerseits, zu zaghaft an die Sache herangeht,
ist für diese Wissenschaft nicht geeignet.”
(Cardano)

Seschat
Administration
Beiträge: 455
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Astrologische Psychologie

Unerfüllter Kinderwunsch deuten

Beitrag von Seschat »

Hallo Landmann
Landmann hat geschrieben:
Di 3. Sep 2024, 08:28

Das kann ich so nicht stehen lassen: Traditionell gesehen hat das 4. Haus weder etwas mit dem MO, noch mit dem KRE zu tun (abgesehen von der medizinischen Stundenastrologie und dem Decumbitur). Diese Zuordnung des 4. Hauses mit dem 4. Zeichen und seinem Herrscher ist relativ neu und sicher nicht traditionell. Das 4. Haus war immer das Haus der Vorfahren und speziell des Vaters, nicht das der Weiblichkeit und Empfänglichkeit. Genausowenig hat das 5. Haus mit dem LOE oder gar mit der SO zu tun. LOE im 5. Haus wäre sogar ein Zeichen für Unfruchtbarkeit! Das 5. Haus wurde jahrtausendelang als venusbetont gesehen. Traditionell ist es dieses Haus, das mögliche Schwangerschaften anzeigen kann.

Bitte akzeptiere, dass wir hier nicht nur traditionell arbeiten, sondern auch modern.

Sehr wohl wird das 4. Haus der natürlichen Zuordnung nach dem Krebs und dem Mond zugeordnet.

Und ergänzend ist das 5. Haus (natürliche) das Löwe und Sonnenhaus.

Das 4. Haus kann man sagen (moderne Astrologie), ist das Zuhause und der Familie Vorfahren zugetan.

Aber Nichts ist in der Astrologie in Stein gemeißelt, wenn du unbedingt klassisch vorgehen willst, bitte, dann betonen das und akzeptiere andere Sichtweisen. Hier ist Platz für ALLE. Also ist hier Haarspalterei (ob klassisch oder traditionell) ganz fehl am Platz.

Benutzeravatar
Landmann
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Fr 7. Jun 2024, 20:01
Methode: Traditionell

Unerfüllter Kinderwunsch deuten

Beitrag von Landmann »

Seschat hat geschrieben:
Di 3. Sep 2024, 13:59
Bitte akzeptiere, dass wir hier nicht nur traditionell arbeiten, sondern auch modern.
Darum ging es ja gar nicht, sondern darum, dass behauptet wurde, das diese Zuschreibungen als „traditionell” bezeichnet wurden, und das ist einfach falsch. Sie sind nicht traditionell, sondern „modern”. So viel „Haarspalterei” muss sein, sonst haben wir endgültig ein komplettes Durcheinander.
„Der, der sich zu viel auf sich einbildet,
wird dazu neigen, in seinen Deutungen viele Fehler zu machen;
wer jedoch, andrerseits, zu zaghaft an die Sache herangeht,
ist für diese Wissenschaft nicht geeignet.”
(Cardano)

Seschat
Administration
Beiträge: 455
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Astrologische Psychologie

Unerfüllter Kinderwunsch deuten

Beitrag von Seschat »

Landmann hat geschrieben:
Di 3. Sep 2024, 14:50

Darum ging es ja gar nicht, sondern darum, dass behauptet wurde, das diese Zuschreibungen als „traditionell” bezeichnet wurden, und das ist einfach falsch. Sie sind nicht traditionell, sondern „modern”. So viel „Haarspalterei” muss sein, sonst haben wir endgültig ein komplettes Durcheinander.
So hast du es nicht kommuniziert mit deinem Widerspruch.

Jetzt hat sicher jeder verstanden, worum es hier geht. Die moderne Sicht unterscheidet sich nun mal von der klassischen Vorgehensweise.


Grüße
Seschat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cb und 0 Gäste