Deutung Horoskop im Hinblick auf mögliche Schwangerschaft/Kinderwunsch
Moderator: Seschat
Hallo zusammen,
ich möchte gerne eure Meinung/Expertise einholen, ob und inwiefern eine Schwangerschaft auf Basis meines Geburtshoroskopes möglich ist bzw. ob es astrologisch gesehen „Hürden“ gibt.
Das Thema Kinder war für mich lange Zeit gar keine Prio. Erst seit ca. einem Jahr besteht ein konkreter Wunsch nach einer eigenen Familie. Mein Partner und ich versuchen es aber erst seit kurzem.
Das 5. Haus steht soweit ich weiß für Kinder. Das ist in meinem Geburtshoroskop komplett leer, was ja auf Basis meiner Recherchen nicht unbedingt was zu bedeuten hat. Ich habe bereits ziemlich viel recherchiert, komme aber irgendwie nicht weiter. Welche Aspekte geben konkret Aufschluss?
Ich wäre euch für ein paar Hinweise sehr sehr dankbar und würde mich freuen, wenn ihr auch einen Blick auf mein Horoskop werft.
Danke auch schon mal im Voraus!!
Liebe Grüße
Träumchen
ich möchte gerne eure Meinung/Expertise einholen, ob und inwiefern eine Schwangerschaft auf Basis meines Geburtshoroskopes möglich ist bzw. ob es astrologisch gesehen „Hürden“ gibt.
Das Thema Kinder war für mich lange Zeit gar keine Prio. Erst seit ca. einem Jahr besteht ein konkreter Wunsch nach einer eigenen Familie. Mein Partner und ich versuchen es aber erst seit kurzem.
Das 5. Haus steht soweit ich weiß für Kinder. Das ist in meinem Geburtshoroskop komplett leer, was ja auf Basis meiner Recherchen nicht unbedingt was zu bedeuten hat. Ich habe bereits ziemlich viel recherchiert, komme aber irgendwie nicht weiter. Welche Aspekte geben konkret Aufschluss?
Ich wäre euch für ein paar Hinweise sehr sehr dankbar und würde mich freuen, wenn ihr auch einen Blick auf mein Horoskop werft.
Danke auch schon mal im Voraus!!
Liebe Grüße
Träumchen
- Dateianhänge
-
- Geburtshoroskop
- IMG_7141.jpeg (139.86 KiB) 186 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Träumchen am Di 3. Sep 2024, 22:31, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Administration
- Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)
Hallo TräumchenTräumchen hat geschrieben: ↑Di 3. Sep 2024, 20:59
ich möchte gerne eure Meinung/Expertise einholen, ob und inwiefern eine Schwangerschaft auf Basis meines Geburtshoroskopes in Kombination mit dem aktuellen Solarhoroskop (siehe Anhang) möglich ist bzw. ob es astrologisch gesehen „Hürden“ gibt.
herzlich willkommen in diesem Forum.
Astrologen brauchen die genauen Daten, die Fragende sollten diese bitte in ihrem Profil hinterlegen
· Geburtsdatum
· Geburtszeit
· Geburtsort
wenn sie eine aussagekräftige Antwort wünschen. Lies hier Mal alles durch.
https://astrologie.space/viewtopic.php?f=16&t=1242
Weil man mit den Daten ein Horoskop am eigenen Computer und Programm nachbauen will und um diverse Techniken anzuwenden.
Deine Grafik ist massiv überladen und kann so nicht herangezogen werden und für die Tabelle ist Kopf -Akrobatik nötig, das kosten unnötig Zeit und ist nicht wirklich zielführend. So ist das Ganze nicht zumutbar.
Deine Daten stehen ja nicht für die Ewigkeit im Profil, du kannst sie bei Gelegenheit wieder löschen.
Ich bin sicher, wenn du sie reinstellst bekommst du auch eine Antwort.
Seschat
Hallo Seschat,
vielen Dank für den Hinweis. Hab ich gemacht.
Liebe Grüße
Träumchen
vielen Dank für den Hinweis. Hab ich gemacht.
Liebe Grüße
Träumchen
Was dein Geburtshoroskop betrifft geben die traditionellen Regeln, wie sie William Lilly überliefert hat, folgende Anzeichen:
Zeichen für Kind:
Ich würde also sagen, das sieht recht gut aus für ein Kind!
Zeichen für Kind:
- Spitze des 5. Hauses in einem fruchtbaren Zeichen
- Spitze des 11. Hauses in einem fruchtbaren Zeichen
- Der fruchtbare im 11. Haus in einem fruchtbaren Zeichen
- Spitze des 1. Hauses in einem mäßig fruchtbaren Zeichen
- Der Herr des 5. Hauses (unfruchtbar) in einem fruchtbaren Zeichen
- Die Herrin des 11. Hauses rückläufig und verbrannt.
- Die unfruchtbare im 11. Haus in einem unfruchtbaren Zeichen
(Aber die steht so nahe an der Spitze des 12. Hauses, dass sie auch schon ins 12. gerrechnet werden könnte, dann wäre dieses Anzeichen ungültig!)
„Der, der sich zu viel auf sich einbildet,
wird dazu neigen, in seinen Deutungen viele Fehler zu machen;
wer jedoch, andrerseits, zu zaghaft an die Sache herangeht,
ist für diese Wissenschaft nicht geeignet.”
(Cardano)
(Cardano)
-
- Administration
Für alle die mit Deuten wollen hier auch deine Grafik.
- Dateianhänge
-
- Horoskop.png (218.65 KiB) 149 mal betrachtet
Landmann hat geschrieben: ↑Di 3. Sep 2024, 23:14Was dein Geburtshoroskop betrifft geben die traditionellen Regeln, wie sie William Lilly überliefert hat, folgende Anzeichen:
Zeichen für Kind:Neutrales:
- Spitze des 5. Hauses in einem fruchtbaren Zeichen
- Spitze des 11. Hauses in einem fruchtbaren Zeichen
- Der fruchtbare im 11. Haus in einem fruchtbaren Zeichen
- Spitze des 1. Hauses in einem mäßig fruchtbaren Zeichen
Zeichen gegen Kind:
- Der Herr des 5. Hauses (unfruchtbar) in einem fruchtbaren Zeichen
- Die Herrin des 11. Hauses rückläufig und verbrannt.
- Die unfruchtbare im 11. Haus in einem unfruchtbaren Zeichen
(Aber die steht so nahe an der Spitze des 12. Hauses, dass sie auch schon ins 12. gerrechnet werden könnte, dann wäre dieses Anzeichen ungültig!)
Hallo Landmann,
vielen Dank für die Antwort - klingt schon mal nicht so schlecht. Kann man auch auf Basis der Transite / Gestirnpositionen erkennen, ob es dieses / nächstes Jahr gute „Chancen“ oder eher Schwierigkeiten in diese Richtung gibt?
Liebe Grüße
Träumcheb
Auf Grund der Transite nicht, das ist (mir) zu unsicher. Zur Prognose verwende ich Firdaria, Profektionen, Solare und (vielleicht auch noch) Transite. Das ist relativ aufwändig.
„Der, der sich zu viel auf sich einbildet,
(Cardano)
(Cardano)
-
- Administration
Wie ich sehe, hast du deine 1. Grafik herausgenommen und ersetzt und auch die diversen Tabellen, so ergibt meine Antwort eigentlich keinen Sinn mehr, aber ist auch nicht mehr so wichtig. Wir haben jetzt bessere Grafiken von dir.
Zu deiner Frage, du weißt ja, dass die Astrologie da eher wage bleibt mit Prognosen und niemand kennt die Zukunft und doch beschäftigen wir uns damit...
Mein Hinweis zu dem Thema, Transit Jupiter durch das 1. Haus soll ein Hinweis sein, für Nachwuchs, vorausgesetzt das Alter der Person passt (kein Kind und keine Greisin ) Bei dir wäre das um deinen 38igsten Geburtstag herum; was jetzt nicht heißt, dass es nicht auch vorher geschehen kann.
Auch in den primären Direktionen ein Jupiter Aspekt mit Mond, welcher für eine Schwangerschaft stehen kann;
was jetzt nicht heißen soll, dass es erst dann passiert.
Mit Bestimmtheit kann dir niemand sagen, wann es so weit ist und welche Planeten etwas anzeigen.
Ich hatte seinerzeit Transit Pluto auf der Venus stehen. Die Venus ist in meinem Horoskop die Haus Herrscherin über mein 5. Haus und Neptun stand auf meinen AC und beim 2. Mal nur Mondknoten in 5, sonst kein einziger auffälliger Hinweis.
Vermutlich gibt es dabei keine festen Regeln.
Das mit Jupiter durch das 1. Haus habe ich bei Klientinnen jedoch des Öfteren gesehen.
Seschat hat geschrieben: ↑Mi 4. Sep 2024, 14:00
Wie ich sehe, hast du deine 1. Grafik herausgenommen und ersetzt und auch die diversen Tabellen, so ergibt meine Antwort eigentlich keinen Sinn mehr, aber ist auch nicht mehr so wichtig. Wir haben jetzt bessere Grafiken von dir.
Zu deiner Frage, du weißt ja, dass die Astrologie da eher wage bleibt mit Prognosen und niemand kennt die Zukunft und doch beschäftigen wir uns damit...
Mein Hinweis zu dem Thema, Transit Jupiter durch das 1. Haus soll ein Hinweis sein, für Nachwuchs, vorausgesetzt das Alter der Person passt (kein Kind und keine Greisin ) Bei dir wäre das um deinen 38igsten Geburtstag herum; was jetzt nicht heißt, dass es nicht auch vorher geschehen kann.
Auch in den primären Direktionen ein Jupiter Aspekt mit Mond, welcher für eine Schwangerschaft stehen kann;
was jetzt nicht heißen soll, dass es erst dann passiert.
Mit Bestimmtheit kann dir niemand sagen, wann es so weit ist und welche Planeten etwas anzeigen.
Ich hatte seinerzeit Transit Pluto auf der Venus stehen. Die Venus ist in meinem Horoskop die Haus Herrscherin über mein 5. Haus und Neptun stand auf meinen AC und beim 2. Mal nur Mondknoten in 5, sonst kein einziger auffälliger Hinweis.
Vermutlich gibt es dabei keine festen Regeln.
Das mit Jupiter durch das 1. Haus habe ich bei Klientinnen jedoch des Öfteren gesehen.
Hallo Seschat,
vielen Dank für die Erläuterungen. Die Grafiken habe ich rausgetan, weil du meintest, dass es eher verwirrend ist bzw. zu aufwendig.
Hatte ursprünglich auch mein Solar-Horoskop hochgeladen… nach meinen Recherchen sind Solar-Mond im Krebs und Venus im 4. Haus auch „gute Indizien“… oder kann man das gar nicht so sagen? Was hat Jupiter Konjunktion Venus zu bedeuten?
Ich weiß, das ganze Thema ist sehr komplex und man kann es auch nicht verallgemeinern, find ich aber super interessant.
Liebe Grüße
Träumchen
-
- Administration
Jupiter steht ja symbolisch auch für Zuwachs und Erweiterung, Fülle und Vertrauen in das Leben!
Jupiter / Venus ist keine Allgemeingültige Regeln, sondern wie ich schrieb, im meinem Horoskop ist die Venus die Herrscherin meines 5. Hauses. Pluto zeigt vermutlich auch die Intensität meines Wunsches an, denn damals war mein Kinderwunsch wirklich brennend und meine biologische Uhr ticke schon einige Zeit, wie man so schön sagt.
Seschat hat geschrieben: ↑Mi 4. Sep 2024, 16:28
Jupiter steht ja symbolisch auch für Zuwachs und Erweiterung, Fülle und Vertrauen in das Leben!
Jupiter / Venus ist keine Allgemeingültige Regeln, sondern wie ich schrieb, im meinem Horoskop ist die Venus die Herrscherin meines 5. Hauses. Pluto zeigt vermutlich auch die Intensität meines Wunsches an, denn damals war mein Kinderwunsch wirklich brennend und meine biologische Uhr ticke schon einige Zeit, wie man so schön sagt.
Ja, das mit der biologischen Uhr kenn ich. Obwohl ich mir selbst keinen Druck mache… aber „von außen“ bekommt man ihn hier und da leider zu spüren.
Dh grundsätzlich sieht die „astrologische Ausgangsbasis“ bei mir mal nicht so schlecht aus oder? Das Thema ‚wann‘ ist dann eh für mich - zumindest aktuell - mal zweitrangig.