Ebenso bist du seit 4 Jahren krank, obwohl du „aus vollsten Herzen versuch[st] gesund zu werden”. Diese Erfahrungen sind hart für jemanden, der einfach ein guter König und Herrscher sein und über sein Volk strahlen und es zusammenhalten will. Dein ängstlicher und sorgenvoller ( im 8. Haus) wird durch (Mars) disponiert, der für das kämpft, was er (bzw. „sein König”, die ) will, der siegen und das Leben meistern möchte. Das ist kein böser , sondern ein mutiger, und auch für den ist die Hilflosigkeit schwer zu ertragen. –
Ich kann es nachvollziehen, dass du dich nicht in ärztliche Behandlung begibst. (Das bedeutet nicht, dass ich es gut – oder schlecht – heiße. Ich kann es nur verstehen.) Mich selbst interessiert die Diagnose eines Arztes ebenfalls (fast) nicht, nur ist mein Grund dafür ein anderer: Ich bin auch ohne seine Benennungen so krank oder gesund, wie ich eben bin und alles, was eine Diagnose bringt, sind Vorstellungen der Medizin über den Verlauf einer Erkrankung und darüber, welche Maßnahmen hilfreich oder schädlich wären, wie sie eben meint. Da ich aber im allgemeinen wenig von der grundsätzlichen Welt- und Menschensicht der Medizin und mich daher möglichst weit von ihr entfernt halte, nützen mir ggf. ihre Diagnosen für den Umgang mit einer Krankheit wenig … – Das nur nebenbei um zu illustrieren, dass es mir nicht so selbstverständlich erscheint, sich in Obhut eines (Schul-) Mediziners zu begeben, wenn man krank ist.
Ob es aber für dich gesünder ist, Angst zu haben und keine ärztliche Diagnose zu kennen oder vielleicht niederschmetternde oder auch vorübergehend befreiende (scheinbare) Gewissheit zu bekommen, musst du selbst entscheiden. Astrologie kann beraten, aber leben muss man trotzdem selbst. Und das Leben ist leider lebensgefährlich und kann ordentlich Angst machen. A propos: (Saturn), u.a. der natürliche Signifikator für Angst, befindet zur Zeit ungefähr gegenüber deiner (Merkur) – – – Konjunktion im Geburtshoroskop und noch dazu nicht gerade glücklich in den Fischen. Diese Opposition zeigt deine Angst und deine Sorgen. Ein kleiner Trost: Auch das geht vorüber.