Kinderwunschbehabdlung

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Tikara76
Mitglied

Kinderwunschbehabdlung

Beitrag von Tikara76 » Sa 11. Jan 2025, 14:59

Hallo zusammen

Mein Partner und ich sind davon längere Zeit am Probieren bzgl. einer Schwangerschaft. Da ich bereits über 35 bin hat uns fie Frauenärztin eine Kinderwunschtherapie empfohlen.

Aus astrologischer Sicht habe ich in diversen Beiträgen gelesen, dass eine Akuivierung des 4 Hausherrschers firch Langsamläufer wichtig ist. Im März diesen Jahres tritt Saturn in mein 5. Haus als Transit ein. Zuerst macht er ein trigon zu Mars, Quadrat zu Mond und dann zu Venus bis er schließlich- bis auf 2 Grad- im Juni 25 ins Quadrat zu Uranus geht.

Weiterhin ist auch Neptun (Herrscher von Haus 5) bis auf 2 Grad im Quadrst zu Uranus.

Exakt wird das Saturn - Uranus Quadrst erst im März 26. Ende Mai 26 ist Saturn dann im Quadrst zu Neptun und Neptun zeitgleich in Quadrat zu Uramus.

Meine Frage wäre, wann es der beste Zeitpunkt für den Start der Therapie ist, da diese auch nicht ganz billig ist.
Normal müsste es doch relevante Transite zur Empfängnis, also Beginn der Schwangerschaft und zur Geburt geben, oder?

Mein Geburtshoroskop anbei
Screenshot_20250111_145904_Chrome.jpg
Screenshot_20250111_145904_Chrome.jpg (194.75 KiB) 332 mal betrachtet
Vielen Dank im Voraus ;)

Landmann
Mitglied
Methode: Traditionell

Kinderwunschbehabdlung

Beitrag von Landmann » Di 14. Jan 2025, 08:03

Liebe Tikara76, schade, dass niemand antwortet. Ist halt ein sehr heikles Thema, sehr persönlich und noch dazu potentiell im Konflikt mit der Schulmedizin. Aber vielleicht mag sich doch jemand drübertrauen, der mit Transaturniern und Transiten arbeitet. (Diese Richtung hast du ja vorgegeben.)

Darf ich trotzdem fragen, wie diese für mich sehr seltsame Anweisung zustandekommt, dass Transite von Langsamläufern (!) über den Herrn des 4. (!) Hauses wichtig wären? Kinder und Fruchtbarkeit sind traditionell dem 5. Haus zugeordnet, nicht dem 4., weiters sind angulare Planeten wichtig (du hast keine, außer dem unfruchtbaren ME ) und u. a. Zustand, Stellung und Aspekte von VE und JU.
„Der, der sich zu viel auf sich einbildet,
wird dazu neigen, in seinen Deutungen viele Fehler zu machen;
wer jedoch, andrerseits, zu zaghaft an die Sache herangeht,
ist für diese Wissenschaft nicht geeignet.”
(Cardano)

Antworten