Arbeit

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Arbeit

Beitrag von Merkuria » Di 4. Feb 2020, 14:52

Hallo Pow,

uSS = unter den Strahlen der Sonne, d.h. der Planet ist (hier noch) nicht verbrannt, aber diese wird (bald) folgen. Damit ist die Beeinträchtigung "ich kann etwas nicht sehen oder ich werde nicht gesehen" noch nicht in voller Wirkung bemerkbar. Aber Anzeichen davon sollten sich schon zeigen.
Ist die Verbrennung schon geschehen, der Planet aber, seinem Orbis entsprechend, nicht weit genug von der Sonne entfernt, gilt es zwar als Besserung, aber etwas ist noch übrig.
Aus der vedischen Astrologie heißt es noch, besonders die lebenden Inhalte werden geschädigt.
Hier in diesem Horoskop handelt es sich um den H.v.9 + 10 und im Sinne der Frage würde ich es so interpretieren, dass Du etwas an dem Job nicht richtig siehst oder der Job nicht alle Seiten von sich zeigt.

Zur Zeitfrage habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Der Abstand zur Zeichengrenze ist 2°40' .
Wir haben hier ein fixes Zeichen und ein veränderliches (kardinales) Haus, was die länste Zeiteinheit anzeigen sollte.
(So habe ich es gelernt, aber schon hier gibt es unterschiedliche Angaben)
Wenn wir nun realistische Zeiten nehmen würden, wären wir bei Stunden/Tagen/Wochen - da die längste Zeiteinheit = Wochen 2 1/2
Aber vielleicht auch Tage /Wochen/ Monate?
Du siehst, hier gibt es viele Fehlerquellen, warum ich sehr ungerne eine Zeitfrage beantworte, besonders, wenn nicht danach gefragt wurde.

Nun bin ich gespannt was das Gespräch mit der Praxianleiterin ergeben hat! :)

VG ~ Merkuria

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Arbeit

Beitrag von PoW » Di 4. Feb 2020, 15:01

Hallo Merkuria,

vielen Dank für die Antworten. Ich denke ich verstehe es :)

Die Praxisanleiterin hat gesagt ich soll einfach mal Reden denn sie denkt dass die Mama auch andere Vorstellungen hat. Das tat ich dann gestern.
Ich hab gefragt ob wir mal reden können und schauen was bis jetzt so war. Da kam heraus dass sich die Mama mehr Flexibilität von mir wünscht aber ich diese nicht geben kann weil ich Schule und andere Verpflichtungen auch noch hab. Sie hat sich wahrscheinlich geirrt mit 3 Tage jemanden anstellen, den sie hätte eben gerne 4-5 Tage jemanden da sie selbstständig ist und 7 Tage arbeitet.
Sie ist sehr fördernd und ich konnte nicht soviel beitragen weil ich mich traue zu sagen , dass ich gerne fixe Arbeitszeiten hätte, wenn sie eh schon mehr Flexibilität möchte..

Ja bin bisschen überfordert.
Meine Mama hat mir geraten dass ich es durchziehen soll und ich Hab daraus gelernt dass ich alles fix im Vorfeld abklären muss, auch wenn ich das nicht mag. Sie sagt ich muss lockerer werden und dass ich meinen Selbstwert aufbauen muss.
Ja gut und toll - reden ist einfach..

Ich wünschte mir einen Retter der mich befreit und mich glücklich macht

Liebe Grüße
PoW

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Arbeit

Beitrag von Merkuria » Mi 5. Feb 2020, 07:57

Liebe Pow,

Ich hoffe für Dich, dass Du jemand an die Seite bekommt, der Dich unterstützen kann. Das mit dem Retter ist verständlich, aber nach meiner Erfarung, nicht wirklich gut.
Vielleicht kannst Du in einiger Zeit zurückblicken und sehen, was für Dich gut an dieser Erfahrung war.

Ich wünsche Dir alles Gute !

VG
Merkuria

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Arbeit

Beitrag von cazimi » Mi 5. Feb 2020, 08:19

Hallochen Merkuria,

schön von Dir mal wieder lesen zu dürfen.

Mit der vedischen Astrologie tue ich mich ein wenig schwer, ich schaffe es auch nicht das Horary von Dir in meinem Astroplus einzustellen. Aber weiter nicht schlimm.

Erlaube mir bitte die Frage:
uSS = unter den Strahlen der Sonne, d.h. der Planet ist (hier noch) nicht verbrannt, aber diese wird (bald) folgen.
Die SO entfernt sich hier meines Erachtens von SAT und somit begibt sich der Job ganz aus dem Bereich der SO. Nach traditioneller Art hat hier SAT das Sagen über die SO, da er in seinem Dom. steht.

Danke.

Gruss
Cazimi

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Arbeit

Beitrag von PoW » Mi 5. Feb 2020, 10:51

Hallo zusammen :)
cazimi hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 08:19
uSS = unter den Strahlen der Sonne, d.h. der Planet ist (hier noch) nicht verbrannt, aber diese wird (bald) folgen.


Die SO entfernt sich hier meines Erachtens von SAT und somit begibt sich der Job ganz aus dem Bereich der SO. Nach traditioneller Art hat hier SAT das Sagen über die SO, da er in seinem Dom. steht.
Könnt ihr mir sagen was passiert wenn er verbrannt wird oder was passiert wenn er aus dem Bereich der Sonne schwindet?


Liebe Grüße
PoW

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Arbeit

Beitrag von PoW » Mi 5. Feb 2020, 11:15

Hier wär meine Grafik noch wenn jemand nicht siderisch deuten möchte.

Bei mir ist Mond Herrscher über 10 und in Spannung mit Ac, MC und mondknoten.

LG
PoW
B0E5C274-B11D-4D35-80D6-640F23BEC5D8.png
B0E5C274-B11D-4D35-80D6-640F23BEC5D8.png (149.36 KiB) 11845 mal betrachtet

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Arbeit

Beitrag von Merkuria » Mi 5. Feb 2020, 11:33

Hallo Cazimi,

Ja Du hast Recht :axo:
Das kommt davon, weil in der nordindischen Ansicht die Planeten anders herum laufen und wenn ich nach längerer Zeit wieder "rund" deute, vergesse ich den Richtungswechsel zu berücksichtigen.

Damit ändert sich nun einiges.
Das uSS ist ja kaum noch zu berücksichtigen, bei diesem Abstand. Da wäre als Schwächung nur die extreme Schnelligkeit, die so ganz gegen seine Natur ist.

VG
Merkuria

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Arbeit

Beitrag von Merkuria » Mi 5. Feb 2020, 11:36

Hallo Pow,

wo hast Du den das Horoskop ausgegraben und warum hast Du es nicht vorher eingestellt? :confused:

VG
Merkuria

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Arbeit

Beitrag von cazimi » Mi 5. Feb 2020, 11:48

Hallochen Merkuria,

vielen Dank für Deine Antwort.

Irgendsowas hab ich mir schon gedacht. Deshalb habe ich nachgefragt. ;)

Lieben Gruss
Cazimi

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Arbeit

Beitrag von PoW » Mi 5. Feb 2020, 12:00

Merkuria hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 11:36
Hallo Pow,

wo hast Du den das Horoskop ausgegraben und warum hast Du es nicht vorher eingestellt? :confused:

VG
Merkuria

Liebe Merkuria,

Ja weil ich ein anderes System verwende, dass hier keiner verwendet. Mit den Daten zur nieder geschriebenen Fragestellung. Aber ich deute nie Stundenhoroskope, daher kann ich nicht viel machen damit.
Kann nur herkömmlich versuchen zu deuten.

Liebe Grüße
PoW

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Arbeit

Beitrag von PoW » Mi 5. Feb 2020, 12:01

Hallo zusammen :)
Merkuria hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 11:33

Damit ändert sich nun einiges.
Das uSS ist ja kaum noch zu berücksichtigen, bei diesem Abstand. Da wäre als Schwächung nur die extreme Schnelligkeit, die so ganz gegen seine Natur ist.
Was bedeutet dies in dem Fall? Gut für mich oder gegen mich?

Liebe Grüße
PoW

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Arbeit

Beitrag von cazimi » Mi 5. Feb 2020, 13:34

Hallo Pow,

grundsätzlich ist es in der Stundenastrologie das Beste den Zeitpunkt zu verwenden, wo sich der Fragende entschieden hat, die Frage zu stellen.

Selbst wenn Du ein anderes Häusersystem verwendest, ist Dein Fragezeitpunkt in der Regel ausschlaggebend für die Deutung.

Nun ist das Ganze ein ziemliches Kuddelmuddel. ;) :D

Zu Deiner Frage:

Planeten in einem Abstand zur SO unter 8,5 ° werden als verbrannt bezeichnet. Dies ist eine starke Verletzung.
Planeten mit einem Abstand bis zu 17° befinden sich unter den Strahlen der SO = uSS.
Man sollte dann noch darauf achten ob der Planet sich in Applikation zur SO befindet oder separiert. Separation ist weniger schädlich als Applikation.

Hier würde es bedeuten: SAT in Wassermann in seinem Domizil, also stark, noch uSS und schnell, was nicht seiner Natur entspricht, verliert hier dadurch wieder an Stärke.
Das spricht weder für noch gegen Dich. Der Job ist einfach nicht so gut, um es kurz zu machen.

Diese Regeln gelten für die Stundenastrologie.


Grüsse
Cazimi
Zuletzt geändert von cazimi am Mi 5. Feb 2020, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Arbeit

Beitrag von Merkuria » Mi 5. Feb 2020, 13:37

Hallo Pow,

wenn man sich nun die Stärken der Planeten anschaut:
VE H.v.1 in Erhöhöhung, 11. Haus ~ damit hast du viel Würde, stehst in einem guten Haus, was übersetzt heißt, Du bist im Bezug auf die Frage, für diesen Job gut geeignet.

Anders der Mond, im 12. Haus in Widder ~ emotional geht es Dir damit nicht so gut. Besonders die Stellung in H12 zeigt Dein "Leiden" an.
12. Haus = Dusthana Haus = Leidenshäuser.

Der Job ~ SA im 9. Haus, als H.v.10 im eignen Zeichen ~ auch stark, was auf eigentlich einen guten Job hinweißt. Dadurch das nun uSS (etwas nicht richtig sehen etc.) wegfällt, hat der Job mehr Stärke/Würde bekommen.
DU VE und der Job SA seit fast gleich stark. Irgenwie habt ihr beide "Recht". Nur ist nun SA zu schnell - da schießt was mit ihm durch und am ehesten sind es Glaubenssätze (9. Haus). Wäre SA langsam, wäre er überlegter.

Im Endeffekt geht es hier um die Beschreibung der Situation.

War das nun verständlich?

VG
Merkuria

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Arbeit

Beitrag von PoW » Mi 5. Feb 2020, 13:49

Hallo Cazimi :)
cazimi hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 13:34
grundsätzlich ist es in der Stundenastrologie das Beste den Zeitpunkt zu verwenden, wo sich der Fragende entschieden hat, die Frage zu stellen.
ja das weiß ich wobei es manchmal schwer fällt, wenn die Frage schön öfter im Kopf war . Daher die niedergeschriebene Frage als Zeitpunkt.
Nun ist das Ganze ein ziemliches Kuddelmuddel. ;)
sorrrry :blumen:
Planeten in einem Abstand zur SO unter 8,5 ° werden als verbrannt bezeichnet. Dies ist eine starke Verletzung.
Planeten mit einem Abstand bis zu 17° befinden sich unter den Strahlen der SO = uSS.
Man sollte dann noch darauf achten ob der Planet sich in Applikation zur SO befindet oder separiert. Separation ist weniger schädlich als Applikation.

Ok dann hab ich sogar schon davon gehört. :spitze: Wusste nicht das es in der Stundenastrologie gleich gehandhabt wird.
Hier würde es bedeuten: SAT in Wassermann in seinem Domizil, also stark, noch uSS und schnell, was nicht seiner Natur entspricht, verliert hier dadurch wieder an Stärke.
Das spricht weder für noch gegen Dich. Der Job ist einfach so gut, um es kurz zu machen.
komisch dass ich den job nicht gut empfinde

Liebe Grüße
PoW

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Arbeit

Beitrag von cazimi » Mi 5. Feb 2020, 13:58

Liebe Pow,
ja das weiß ich wobei es manchmal schwer fällt, wenn die Frage schön öfter im Kopf war
Aber so richtig auf der Zunge gebrannt, hat die Frage wahrscheinlich erst zum Zeitpunkt der Fragestellung.
komisch dass ich den job nicht gut empfinde
es geht darum, dass der JOB als solcher nicht schlecht ist, nur dass Du ihn halt nicht magst. MO im Exil von SAT.

Ich glaube, es ging Dir vordergründig um die Bezahlung. VEN nahe der Spitze des 11. HA, dem Profit aus dem Job. Wahrscheinlich ist er nicht schlecht bezahlt. Zumindest tut die Bezahlung Deinen Finanzen gut.

Grüsse
Cazimi

Antworten