Arbeit

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Arbeit

Beitrag von PoW » Mi 5. Feb 2020, 17:47

Hallo Merkuria,
Merkuria hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 13:37
wenn man sich nun die Stärken der Planeten anschaut:
VE H.v.1 in Erhöhöhung, 11. Haus ~ damit hast du viel Würde, stehst in einem guten Haus, was übersetzt heißt, Du bist im Bezug auf die Frage, für diesen Job gut geeignet.
Ja rein der Job - die Arbeit mit der Kleinen - bin ich sicherlich gut.
Anders der Mond, im 12. Haus in Widder ~ emotional geht es Dir damit nicht so gut. Besonders die Stellung in H12 zeigt Dein "Leiden" an.
12. Haus = Dusthana Haus = Leidenshäuser.
Nein Emotional ist es nicht so gut. Habe auch Privat sehr zu kämpfen und trägt sicherlich dazu bei.
Der Job ~ SA im 9. Haus, als H.v.10 im eignen Zeichen ~ auch stark, was auf eigentlich einen guten Job hinweißt. Dadurch das nun uSS (etwas nicht richtig sehen etc.) wegfällt, hat der Job mehr Stärke/Würde bekommen.
DU VE und der Job SA seit fast gleich stark. Irgenwie habt ihr beide "Recht". Nur ist nun SA zu schnell - da schießt was mit ihm durch und am ehesten sind es Glaubenssätze (9. Haus). Wäre SA langsam, wäre er überlegter.
Hm Saturn schießt... schwerer satz, weil saturn ausdauernd ist und hemmungen mit sich bringt.
Im Endeffekt geht es hier um die Beschreibung der Situation.
Ja stimmt.

Liebe Grüße
PoW

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Arbeit

Beitrag von PoW » Mi 5. Feb 2020, 17:51

Huhu cazimi
cazimi hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 13:58
Aber so richtig auf der Zunge gebrannt, hat die Frage wahrscheinlich erst zum Zeitpunkt der Fragestellung.
ja genau :spitze:
es geht darum, dass der JOB als solcher nicht schlecht ist, nur dass Du ihn halt nicht magst.
Ja der job ist als solcher nicht schlecht aber mir persönlich etwas zu langweilig und langweile mag ich gar nicht.
Die Zeit vergeht da auch nicht.
Ich glaube, es ging Dir vordergründig um die Bezahlung. VEN nahe der Spitze des 11. HA, dem Profit aus dem Job. Wahrscheinlich ist er nicht schlecht bezahlt. Zumindest tut die Bezahlung Deinen Finanzen gut.
Ja im Vordergrund stand damals die Bezahlung damit ich im neuen Wohnort auch über die Runden komme. Aber das sehe ich erst in ein paar Tagen wenn er kommt, ob es gut ist.

Liebe Grüße
PoW

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Arbeit

Beitrag von PoW » So 9. Feb 2020, 17:29

Hallo alle zusammen,

Ich hab mir jetzt eine Tertiäre Prognose Grafik erstellt mit Astro.com und würde diese gerne verstehen.
Seschat hat mir bereits einen Link geschickt wo Rita einen Thread über das Thema hat.
Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen wenn er Lust hat.
Es ist eigentlich sehr interessant weil die Kreuze mit Planeten in Konjunktion treten.
D471513B-7B2B-4F53-9D97-E46284DBC1F3.png
D471513B-7B2B-4F53-9D97-E46284DBC1F3.png (192.49 KiB) 12366 mal betrachtet
Derzeit ist viel los bei mir. erbe themen sind aufgetreten. Familienstruktur besonders zum Vater brüchig.
Ich bin ausgezogen Ende Dezember und hab dort auch einen neuen Job eben begonnen...

Der Mars am DC ist schon sehr gespannt. Und steht an Hauspitze 6 - Arbeit und Würde. Er ist ist in Opposition zu AC und somit kann ich mich nicht durchsetzen. Da Pluto auch am AC steht, fühle ich viel Wut in mir. Und bin Streitlustig am Weg - was ich aber durch den gespannten Merkur zu Mars innerlich nur habe und es nicht nach außen trage. Oder wie deutet ihr sowas?


Liebe Grüße
PoW

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Arbeit

Beitrag von Seschat » Mo 10. Feb 2020, 12:10

Lebensjahr-Lunare LJL (Tertiärprogression II)
Zuletzt geändert von Seschat am Mo 10. Feb 2020, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Arbeit

Beitrag von PoW » Mo 10. Feb 2020, 12:21

Hallo Seschat :)

Eine schöne Drachenfigur ergibt sich nicht wahr :kopfueb:
Aber meine Substanzachse (Selbstwert inkl) steht in Spannung. Und darin ist auch Uranus in Konj mit Neptun in Spannung zu Sonne Venus Konjunktion...

Da sind schon mal viele Planeten eingebunden. Aber geht es hier such um das Geburtsradix? Also was da angelegt ist , zählt auch hier oder ist das separat zu betrachten?

Liebe Grüße
PoW

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Arbeit

Beitrag von Seschat » Mo 10. Feb 2020, 12:47

Lebensjahr-Lunare LJL (Tertiärprogression II)



Liebe PoW

Mit dem ersten Schritt hier wollte ich deine eingestellte Grafik etwas abspecken, damit sie etwas übersichtlicher wird.
Ich gehe gerne ausführlich drauf ein, und Vielleicht beteiligen sich auch andere an diesem
Lebensjahr Lunar Tertiärprogession II

Leider ist grad meine Zeit ganz knapp und ich kann mich erst im späten Nachmittag oder frühen Abend melden und bitte dich um etwas Geduld.

Bis später.

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Arbeit

Beitrag von Seschat » Di 11. Feb 2020, 17:06

@PoW

danke Birgit, dass du Geduld hast, ich hatte versprochen, mich schon gestern zu melden, aber bei mir ist plötzlich Zeitmangel ausgebrochen.

Aber natürlich hatte ich schon angefangen, etwas zu schreiben; mit wenigen Sätzen etwas zur Technik.


Lunar Tertiärprogressionen II ist eine Prognose mit dem Mondrhythmus. Da es verschiedene Tertiärprogressionen gibt, muss ich zum Verständnis für andere Leser betonen, dass die eingestellte Grafik dem Lunar TP II entspricht, Birgit, du hast ja schon die richtige Grafik über das Angebot von Astro.com gefunden und hier eingestellt, und ich habe diese Grafik mit weniger Aspekten nochmals eingestellt, um es übersichtlicher zu gestalten.

In Astroplus ist das TP II in der Lunar - Eingabe versteckt als Lebensjahrlunar.

Bei den Lunar Tertiärprogressionen II handelt es sich um eine astrologische Prognosemethode, die bislang wenig angewendet wird.

Auch ich bin da noch eine Forschende, und habe Dank @Rita die tolle Technik gefunden und war sofort begeistert und mir diese Methode zu Eigen gemacht, wenn man mit anderen Methoden zu keiner befriedigenden Aussagen bekommt.

Ähnlich wie bei einem Solar, das gewisse Deutungsregeln unterliegt, sollte man beim Lunar ähnlich vorgehen.

Was zeigt sich in der Radix - was wiederholt sich im Lunar, wo stehen die Achsen ect.??!

Der Mond (Luna) ist ein Marker für die Wahrnehmung und wie das Erlebte sich im Alltag (in der Befindlichkeit) umgesetzt wird.

Wo sind die Baustellen (welche Themen) was triggert dich in diesem Lebensjahr.

Liebe Birgit,

du hast ja hier einige Fragen gestellt, z. B. wie geht’s mit dem zeitlich begrenzten Job weiter, was dich stört und was es zu bedenken gibt.

Auch, wie mit anderen Menschen umgehen?

Erbstreitigkeiten habe ich gelesen- wie umgehen, ect. was kann man in den Lunar Tertiärprogressionen II sehen, und wo/wie sind mögliche Lösungsansätze zu sehen?

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Arbeit

Beitrag von Seschat » Di 11. Feb 2020, 17:15

Dein Mond geht in der Radix keine Verbindungen zu anderen Planeten ein, bildet jedoch zu beiden Achsen jeweils ein Trigon (AC) und ein Sextil (MC) und eine Verbindung mit Lilith.

Die Achsenverbindung ist schon interessant, weil hier deine Empfindsamkeit angezeigt wird, weil du dir das Leben bisweilen recht schwer machst. Mitunter reagierst du sehr sensibel auf das was andere machen und dir spiegeln.

Wenn es dir gelingt, dein freundliches Wesen zu behalten, du dennoch deine Belange anbringen willst, geht das indem man eine klare Haltung sich zu Eigen macht. Du möchtest gemocht werden, hast aber Angst, Sympathie zu verlieren.

Bei Kollegen und Vorgesetzte bist du eine zuverlässige und verantwortungsvolle Person. Verbindungen mit beiden Achsen ist eine durchaus wichtige Botschaft.

Eine Opposition zu Lilih kann ein Hinweis sein, das es dir schwer fällt, deine Befindlichkeit und Gedanken deinem Umfeld mitzuteilen.
Genau aus diesem Grund denken ich, kann ein Lunar Horoskop heran gezogen werden. In der Grafik erkennt man einen sehr auffälligen Mars.
Mars gibt gute Hinweise, in die Handlung zu gehen und nicht abzuwarten. Hier und an anderer Stelle habe ich gelesen dass es dir schwer fällt,
Entscheidungen zu fällen.

Du hast zum Beispiel geschrieben, da die Tätigkeit mit dem Kind langweilig ist. Siehst aber nicht, wie du es selbst abstellen kannst um dir diese Tätigkeiten attraktiver machen kannst.

Hier eine Link, wo du Anregungen erhältst.
https://www.hallo-eltern.de/kind/kinderspiele/

Statt dein Gehirn für füttern mit, ´das macht mir keinen Spaß´ (also im Problem denken) dir selbst sagen, was kann ich tun, damit die Aufgabe (Kind hüten) meine Zeit sinnvoll ausfüllt?

Dann schaue dir einfach mal den Mars in der Grafik an, dass du ganz viel Vollmacht hast und die nicht verschenken musst.
Jetzt fühlst du Ohnmacht, dich ausgeliefert in der Situation, aber wie kannst du das ändern?

Was ist das Gegenteil von Ohnmacht? Die meisten Menschen erkennen das nicht, wenn ich die Frage so formuliere.

Darin steckt das Wort MACHT (was leider per se schon negativ besetzt ist) aber die Wahrheit ist, das Gegenteil von Ohnmacht ist die Vollmacht (über deine Befindlichkeit).

Im Grund geht es um den (Lern) Schritt - wieder Kontrolle über dein Leben zurückzubekommen. Wenn du den Job machen willst, weil du das Geld gut gebrauchen kannst, sorge selbst für Kurzweiligkeit

Der Mond steht in dieser Technik wieder mit Lilith zusammen, etwas was du aus der Radix schon kennst, die ausführliche Aussage kommt noch.
Jedes Problem hat ein gewisses Entwicklungspotential, Voraussetzung, du siehst das Problem als solches und nutzt diverse Methoden, um das Problem zu lösen.

Ein wichtiger Ansatz ist, ein Perspektivwechsel. Dabei verändert frau die Perspektive und formuliere das Ziel neu um.
„Ich brauche diese Arbeit, und dann mache ich dies oder das“ anders fokussiere „ich möchte hin zu.........“.

Es wäre hilfreich, dass Ziel positiv ausgedrückt, tappe nicht in die Vermeidungs-Falle, hört sich erstmal kompliziert an als es ist.

Verstehst du wo ich mit dir hin will?!

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Arbeit

Beitrag von cazimi » Di 11. Feb 2020, 17:57

Liebe Seschat,

entschuldige bitte, wenn ich Dich jetzt folgendes frage:
In Astroplus ist das TP II in der Lunar - Eingabe versteckt als Lebensjahrlunar.
Ich versuche schon seit Ewigkeiten, dieses Lebensjahrlunar bei Astroplus herzubekommen. Leider bin ich anscheinend irgendwie zu blöd :headbang:

Ich verwende auch das von Astro.com.

Vielleicht erlaubt es ja Deine Zeit, mir behilflich zu sein.

Herzlichen Dank

Lieben Gruss
Cazimi

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Arbeit

Beitrag von PoW » Di 11. Feb 2020, 18:13

Hallo Seschat :)
Seschat hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 17:15
Die Achsenverbindung ist schon interessant, weil hier deine Empfindsamkeit angezeigt wird, weil du dir das Leben bisweilen recht schwer machst. Mitunter reagierst du sehr sensibel auf das was andere machen und dir spiegeln.
Empfindest du auch dass diese Aussage auf mich zutrifft? Wenn du jetzt die Deutung außer Acht lässt.
Wenn es dir gelingt, dein freundliches Wesen zu behalten, du dennoch deine Belange anbringen willst, geht das indem man eine klare Haltung sich zu Eigen macht. Du möchtest gemocht werden, hast aber Angst, Sympathie zu verlieren.
schwer zum sagen. Irgendwie kenn ich mich selbst nicht mehr. Bis dato dachte ich dass mir egal ist, was andere denken, bis auf meine Familie halt. Ich hab kaum soziale Kontakte außerhalb der Arbeit. Also Freunde oder was unter Freunden machen, kenn ich nicht mehr.
Bei Kollegen und Vorgesetzte bist du eine zuverlässige und verantwortungsvolle Person. Verbindungen mit beiden Achsen ist eine durchaus wichtige Botschaft.
das verstehe ich nicht. Was willst du damit sagen?
Eine Opposition zu Lilih kann ein Hinweis sein, das es dir schwer fällt, deine Befindlichkeit und Gedanken deinem Umfeld mitzuteilen.
ich weiß ja nicht mal was ich mitteilen soll. Ich weiß selten was ich will. Ich hab kein Ziel außer eine Weltreise machen und mal einen Doktortitel machen.
Du hast zum Beispiel geschrieben, da die Tätigkeit mit dem Kind langweilig ist. Siehst aber nicht, wie du es selbst abstellen kannst um dir diese Tätigkeiten attraktiver machen kannst.
Nein das sah ich nicht. Fragte die Eltern ob ich Rodeln mal darf. Nein. Die Eltern wollen ihre Strukturen - sind auch immer dabei. Da ist mein Freiraum begrenzt und untergräbt meine Kreativität und Motivation. Auch solch Links hab ich angeschaut. Das Kind darf kaum etwas.
Statt dein Gehirn für füttern mit, ´das macht mir keinen Spaß´ (also im Problem denken) dir selbst sagen, was kann ich tun, damit die Aufgabe (Kind hüten) meine Zeit sinnvoll ausfüllt?
schwerer satz. Versteh ich nicht wirklich. Was willst du damit sagen?
Im Grund geht es um den (Lern) Schritt - wieder Kontrolle über dein Leben zurückzubekommen. Wenn du den Job machen willst, weil du das Geld gut gebrauchen kannst, sorge selbst für Kurzweiligkeit
Ich komm finanziell nicht über die Runden. Daher ist das mein nächstes Problem, dass ansteht. :heul:
Ein wichtiger Ansatz ist, ein Perspektivwechsel. Dabei verändert frau die Perspektive und formuliere das Ziel neu um.
„Ich brauche diese Arbeit, und dann mache ich dies oder das“ anders fokussiere „ich möchte hin zu.........“.
Ja mein Ziel ist 15.4 weil da bin ich fertig . Diese 3 Tage Woche ziehe ich noch durch. Augen zu und durch.

Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Arbeit

Beitrag von frajoscha » Di 11. Feb 2020, 21:00

Hallo Cazimi,

möglicherweise findest Du das Gesuchte in Astroplus unter:

Zeitqualität
Tertiärprogressionen, dann
unten rechts im kleinen Fenster Tertiärprogressionen: Tertiär 2.
Das könnte es sein was Du suchst.
Gruß frajoscha

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Arbeit

Beitrag von PoW » Di 11. Feb 2020, 21:07

Hallo Cazimi :)
cazimi hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 17:57


Ich versuche schon seit Ewigkeiten, dieses Lebensjahrlunar bei Astroplus herzubekommen. Leider bin ich anscheinend irgendwie zu blöd :headbang:
Bei Astro.com unter „erweiterte Grafikauswahl“ .. bei Horoskopart einstellen.
Siehe :
28391632-9BBF-4691-B352-C7307CABF057.png
28391632-9BBF-4691-B352-C7307CABF057.png (90.49 KiB) 12313 mal betrachtet
Liebe Grüße
PoW

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Arbeit

Beitrag von Seschat » Di 11. Feb 2020, 22:01

cazimi hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 17:57
Ich versuche schon seit Ewigkeiten, dieses Lebensjahrlunar bei Astroplus herzubekommen. Leider bin ich anscheinend irgendwie zu blöd :headbang:
PoW hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 21:07
Bei Astro.com unter „erweiterte Grafikauswahl“ .. bei Horoskopart einstellen.
Cazimi fragt ausdrücklich nach Astroplus.

Liebe Cazimi

Ich versuche mal die Schritte aufzuschreiben. Vielleicht gelingt es noch heute Abend.

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Arbeit

Beitrag von Seschat » Di 11. Feb 2020, 22:37

Liebe Cazimi

lieber frajoscha

frajoscha hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 21:00
Zeitqualität
Tertiärprogressionen, dann
unten rechts im kleinen Fenster Tertiärprogressionen: Tertiär 2.
Das könnte es sein was Du suchst.
kann sein, dass auch dieser Weg dahin führt, jedoch gibt´s 2 Arten von Tertiärprogressionen, das Lunare ist nochmals etwas anders.

Ich gehe folgenden Weg.


Astroplus
Daten eingeben
02.05.1990
23:52 h
Rum Österreich

Oben in der Statusleiste folgende Option suchen:

Zeitqualität
Lunar (anklicken)


Dann erscheint unter recht ein kleines Feld, klickst so weit nach vorne, wie vollende Lebensjahre vorbei sind, bei Birgit 29 x (derzeit 29 Jahre). Dann erscheint das Datum 03.07.1992 des TDH II die aktuelle Tertiär Progression, und auf dem Bildschirm die aktuelle Grafik.

Ich hoffe, ich habe es nicht zu umständlich erklärt, vielleicht gibt s noch eine Abkürzung zur aktuellen TDH II Grafik.

Leider nimmt das System meine Grafik nicht an. Irgendwas mache ich falsch. :headbang:

Viele Grüße
Seschat

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Arbeit

Beitrag von Seschat » Mi 12. Feb 2020, 00:12

Liebe Birgit,
Mich wundert es etwas, dass du so schnell geantwortet hast, denn ich gehe davon aus, dass es viel Stoff ist und erst Mal sacken muss.
Und tatsächlich merke ich an deinen Fragen, das du einiges sehr mischst.

Zudem, ich habe Schwierigkeiten mit deinem Verständnis von Sprache und erkläre es dir gerne.
PoW hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 18:13
Empfindest du auch dass diese Aussage auf mich zutrifft? Wenn du jetzt die Deutung außer Acht lässt.
Was soll ich darauf antworten?

Ich mag keine Suggestivfragen und klar, ich habe diese Aussage doch gemacht und stehe dazu, muss es auf die Deutung aufbauen, denn ich kenne dich doch nicht.

Deine Antwort hätte sinngemäß lauten können, ´ja da stimmt´, oder, ´nein damit kann ich mich überhaupt nicht identifizieren´.

Zitat: Bei Kollegen und Vorgesetzte bist du eine zuverlässige und verantwortungsvolle Person. Verbindungen mit beiden Achsen ist eine durchaus wichtige Botschaft. Zitatende
PoW hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 18:13
das verstehe ich nicht. Was willst du damit sagen?
Der Satz muss korrekt heißen, Mond Verbindungen mit beiden Achsen in der Radix ist eine durchaus wichtige Botschaft. Mond zum AC & Mond zum MC. Wird die Aussage etwas klarer?
PoW hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 18:13
ich weiß ja nicht mal was ich mitteilen soll. Ich weiß selten was ich will. Ich hab kein Ziel außer eine Weltreise machen und mal einen Doktortitel machen.
es ging in meinem Text darum, dich auf deinen Mangel an Gefühle und Emotionen nicht mitteilen zu können und denkst an Lebensziele? Interessant

Und was tust du ganz konkret, um diese Ziele zu erreichen, was machst du um einen Doktortiteil zu erwerben, sind das Seifenblasen oder bist du konkret dabei, eine Dissertation zu erwägen?
PoW hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 18:13
Nein das sah ich nicht. Fragte die Eltern ob ich Rodeln mal darf. Nein. Die Eltern wollen ihre Strukturen - sind auch immer dabei. Da ist mein Freiraum begrenzt und untergräbt meine Kreativität und Motivation. Auch solch Links hab ich angeschaut. Das Kind darf kaum etwas.
´Das Kind darf kaum was´, prüfe mal wie wahr dieser Satz ist. 24 Stunden hat der Tag, Essen / Trinken / Schlafen, und dazwischen liegt Lebenszeit.

Das Kind wird nicht still auf dem Stuhl sitzen.

Also ist dieser Satz so nicht richtig. Die Frage ist, was die Kleine tatsächlich macht?

Wiedermal kommt von dir, was dir an den Eltern missfällt, statt zu sehen, wie du was modifizierst oder auch nicht. Nicht alles kann frau ändern.

Hier hilft das Gelassenheitsgebet:


Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Du bist doch eine studierte Frau, dann lese dich mal ein, in die Thesen von Paul Watzlawick, um deinen Stil zu prüfen. Watzlawick hat recht interessante Thesen zur Kommunikation aufgestellt, die heute feststehende Lehrsätze sind:

Zum Bespiel „Wenn die Lösung das Problem ist“ Selbst rausbekommen, wie er das gemeint hat. :confused:

Vielleicht willst du keine Lösung sondern denkst immer weiter in deine Probleme?

Zitat von Seschat:
Im Grund geht es um den (Lern) Schritt - wieder Kontrolle über dein Leben zurückzubekommen. Wenn du den Job machen willst, weil du das Geld gut gebrauchen kannst, sorge selbst für Kurzweiligkeit Zitatende


PoW hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 18:13

Ich komm finanziell nicht über die Runden. Daher ist das mein nächstes Problem, dass ansteht.
Du hast hier eine der klassischen Nicht - Zuhören- Reaktion gebraucht.

Dich hat das Stichwort „Geld“ getriggert und mit deiner Antwort, ´dein nächstes Problem´….
schiebst du ein weiteres Problem nach, das ist so typisch für Menschen, die nicht innehalten können und Rat oder Anmerkungen annehmen wollen.

Meine Idee war, dich zum Umdenken zu bewegen.

Eine neue Art von Lösungen suchen:
1. es ist absurd, immer dasselbe zu tun und ein anderes Ergebnis erhoffen. verlassen mal die alte Denkstruktur.
2. keine Ursachen mehr suchen, hast du schon zu lange gemacht, sondern wirkungsvoll die Kommunikation verändert, dann erscheint das Problem in einem anderen Licht.
3. Den Teufelskreis (ohne Lösungsversuch) auflösen, und eben ganz neue Wege gehen.

Zum Schluss muss ich etwas festhalten.

Bei so viel Text von mir hätte ich mir gewünscht, du hättest es mal sacken lassen und darüber geschlafen.

Etwas enttäuscht bin ich, weil von dir keine Höflichkeitsgeste kam, kein Danke für die Mühe, ect. vielleicht bin ich altmodisch. :schmoll:
Ich finde, ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen.

Kannst du dir vorstellen, dass ich 2 Nachmittage damit verbracht habe, für dich zu recherchieren und zu formulieren?

Und was mich wundert, sagte ich bereits, wenn neue Probleme oder versteckte Fragen vom eigentlichen Thema ablenken, das nennt man Nebenkriegsschauplatz. Ich wünsche mir, du verinnerlichst Mal die eine oder andere Aussage.

Klar, kannst und sollst du nachfragen, wenn was unklar ist. Aber die Spirale mit Nachschieben hat so ihre Tücken, der Leser klinkt sich irgendwann aus.

LG

Seschat

Antworten