Hilfe - Astrologisches Schicksal abwenden?

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
ChildofJupiter
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 09:03

Hilfe - Astrologisches Schicksal abwenden?

Beitrag von ChildofJupiter » Mi 26. Feb 2020, 09:18

Hallo liebe Alle,

ich schreibe in dieses Forum, da ich verzweifelt bin und auf Antworten hoffe, von Leuten, die sich besser mit der Astrologie auskennen als ich.

Vor einigen Jahren fand ich zur Astrologie und ein Werkzeug, das ich gern nutze um mehr über mich und andere herauszufinden, sind die Deutungen auf Astro.com. Seit einiger Zeit gibt es dort auch die eigene "Sternengeschichte", vielleicht kennt Ihr das. Jedoch bereue ich sehr, dass ich mir meine Sternengeschichte durchlas und wünschte sogar, ich könnte diese Erinnerung löschen.

Im Prinzip stand dort, dass mir alles im Leben immer sehr leicht gelingt und ich viel Glück habe, was jedoch seinen PREIS hat: Es wird sich dann in der Deutung auf eine griechische Sagengestalt berufen, die in Verbindung mit dieser Sternenkonstellation und somit mit mir steht, und die als Braut vor dem Traualtar verlassen wurde.

Nun glaube ich natürlich nicht wortwörtlich, dass mir genau das widerfahren wird. Jedoch ist es so, dass ich seit jeher Pech in der Liebe habe. Nicht nur, dass es mir sehr schwer fällt, jemanden zum lieben zu finden und dann auch die Gefühle zuzulassen - jeden den ich dann wirklich liebte, der verließ mich bisher (einer sogar durch den Tod).

Seitdem ich diese Deutung las bin ich so stark verunsichert, ob dies vielleicht wirklich mein Schicksal ist. Und sollte dies so sein, dann wäre mein Leben kaum noch lebenswert für mich, weil das Größte für mich im Leben nunmal auch die Liebe ist. Was soll ich glauben und tun?

Ich hoffe, Ihr nehmt meine Bedenken ernst und habt vielleicht Ratschläge für mich.

Danke schonmal!

[schue_k] [stein_k] [loew_k]

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Hilfe - Astrologisches Schicksal abwenden?

Beitrag von GreenTara » Mi 26. Feb 2020, 09:49

Hallo ChildofJupiter :)

willkommen im Forum.
ChildofJupiter hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 09:18
Seit einiger Zeit gibt es dort auch die eigene "Sternengeschichte", vielleicht kennt Ihr das. Jedoch bereue ich sehr, dass ich mir meine Sternengeschichte durchlas und wünschte sogar, ich könnte diese Erinnerung löschen.
Da ich in dieses Ding hereingelesen habe, kann ich dir versichern, dass du das Ding getrost vergessen kannst. Meines Erachtens ist das ein ziemlicher Mist.
Seitdem ich diese Deutung las bin ich so stark verunsichert, ob dies vielleicht wirklich mein Schicksal ist.
Denkst du wirklich, dass das, was Schicksal genannt wird, in dieser Weise ein für alle Mal festgelegt ist? :)
Ich hoffe, Ihr nehmt meine Bedenken ernst und habt vielleicht Ratschläge für mich.
Am Besten ist es wohl, erst einmal dein Geburtshoroskop genauer anzusehen:

Horoskop.png
Horoskop.png (188.87 KiB) 14668 mal betrachtet

Da ich selbst momentan anderweitig beschäftigt bin, wünsche ich dir, dass sich jemand findet, der einen oder mehrere Blicke darauf wirft und dir etwas dazu schreibt. Ansonsten wäre mein Rat, so etwas wie "Gedankenhygiene" zu lernen und anzuwenden, damit sich Aussagen der genannten Art nicht dauerhaft in deinem Kopf einnisten.

Alles Gute
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
ChildofJupiter
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 09:03

Hilfe - Astrologisches Schicksal abwenden?

Beitrag von ChildofJupiter » Mi 26. Feb 2020, 10:06

Hallo Rita,

ganz lieben Dank für Deine schnelle Antwort, sie hilft mir schonmal!

Normalerweise bin ich kein leichtgläubiger Mensch, doch ich wurde nun gerade erst erneut verlassen und habe ein gebrochenes Herz und muss einfach immer wieder an diese Deutung denken...
Die Sternengeschichte las ich mir auch für jemand anderen durch und da passte sie tatsächlich, daher nahm ich auch gleich an, dass man sich darauf verlassen könnte.

Aber danke auf jeden Fall für Deine Einschätzung :yes:

Lieben Gruß :)

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Hilfe - Astrologisches Schicksal abwenden?

Beitrag von Seschat » Mi 26. Feb 2020, 11:50

Hallo ChildofJupiter :)
ChildofJupiter hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 10:06
Die Sternengeschichte las ich mir auch für jemand anderen durch und da passte sie tatsächlich, daher nahm ich auch gleich an, dass man sich darauf verlassen könnte.
und auf wieviele Menschen mag die Geschichte gar nicht passen?!


Kennst du den Begriff, selbsterfüllende Prophezeiungen?

Bedeutet soviel wie: was wir erwarten oder befürchten neigt dazu, wahr zu werden.

Unsere Erwartungen beeinflussen unbewusst unser Verhalten, damit haben solche zweifelhafte "Erwartungen" eine ungeheure Macht über uns.

Mach dich frei wenn du kannst, von einer Geschichte die nichts mit dir zu tun hat.

Da prägt ein Astroprogramm eine Aussage, die auf viele Menschen zutreffen soll.

Verlassen zu werden ist schmerzhaft, und wenn so was passiert, kann mensch ängstlich sein und einen Tunnelblick entwickelt. Das nennt man auch selektive Wahrnehmung.

Die spannende Frage ist doch, wie ängstlich oder sorgenvoll du sonst bist?

Wie Rita schon schrieb, eine gute Übung für den Alltag ist, Gedankenhygiene zu pflegen, das kann man erlernen. Gerade mit der Astrologie prasselt so vieles auf uns ein, dass man achtsam sein sollte. Und wenn dich derzeit die Astrologie mit solchen Aussagen ängstigt, lass ES für einige Zeit ruhen, oder das Gegenteil, lerne fleißig, damit du eine Expertin auf dem Gebiet wirst und solche Aussagen als Humbug enttarnen kannst.

ChildofJupiter hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 09:18
Im Prinzip stand dort, dass mir alles im Leben immer sehr leicht gelingt und ich viel Glück habe, was jedoch seinen PREIS hat: Es wird sich dann in der Deutung auf eine griechische Sagengestalt berufen, die in Verbindung mit dieser Sternenkonstellation und somit mit mir steht, und die als Braut vor dem Traualtar verlassen wurde.
Auf welche Sternenkonstellation bezog sich die Aussage mit der Saga? Wenn du magst, kann man das hier ja mal ganz nüchtern betrachten.


Seschat

Benutzeravatar
ChildofJupiter
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 09:03

Hilfe - Astrologisches Schicksal abwenden?

Beitrag von ChildofJupiter » Mi 26. Feb 2020, 12:19

Hallo Seschat,

vielen Dank auch Dir für Deine Worte! Was Du sagst ist alles richtig und einleuchtend - ich bin einfach schon zu ängstlich und beeinflusst von dem was ich las (die Idee mit der Gedankenhygiene erscheint mir daher auch sinnvoll). Und vielleicht hilft es ja tatsächlich das Geschriebene nüchtern zu betrachten, wenn ich hier diese Hilfe finde, bin ich sehr dankbar!
Also ich habe den betreffenden Abschnitt mal kopiert:

"Dies ist die Geschichte einer Himmelskrone. Die Krone besteht aus einer Blumengirlande und ist ein Hochzeitsgeschenk für eine glückliche Braut. Die Verknüpfung Ihres Lebens mit dieser Sternengeschichte bedeutet, dass Ihre Tage von raschen Erfolgen und Fortschritten erfüllt sein werden. Doch dieses Geschenk hat seinen Preis. Denn bei dieser Geschichte geht es um das Verlassenwerden am Traualtar, um am Ende die wahre Liebe zu finden, die – nach der griechischen Version dieser Sternengeschichte – [...]"

Die Frage, wenn ich diese Deutung ernst nehme, ist natürlich, wie oft muss ich noch leiden, bis die 'wahre Liebe' kommt. Ungünstig ist auch, dass der Rest des Textes, der durchaus interessant wäre zu lesen, abgeschnitten ist, damit man sich die Vollversion kauft.


Und zur Erklärung dieser Sterngeschickten findet man auf Astro.com folgende Einleitung:

"Das Himmelsgewölbe besteht aus einem Ehrfurcht gebietenden Muster von Sternen. Doch der Sternenhimmel ist nicht nur schön, er bringt uns auch Weisheiten, die in Geschichten enthalten sind.

Die vorliegende Deutung erforscht diese Geschichten. Sie bietet Ihnen Informationen, mit deren Hilfe Sie aktiv mit Ihren Sternen arbeiten können. Sie will Ihnen helfen zu verstehen, wie die Sterne zu Ihrem Leben, Ihren Handlungen, Entscheidungen und Einstellungen beitragen. Und indem Sie die Rolle der Sterne in Ihrem Leben verstehen, können Sie allmählich auch so mit ihnen umgehen, dass sie zum bestmöglichen Ausdruck gelangen.

Die vorliegende Deutung besteht aus drei Abschnitten: aus den Sternen, die Ihre Persönlichkeit formen, aus den Sternen, die Ihre Berufung mitgestalten, und aus den Sternengeschichten, innerhalb derer sich Ihr Leben abspielt."
Erstellt wurden diese von Bernadette Brady und Darrelyn Gunzburg.

Danke nochmal für das Antworten - von außen betrachtet finde ich mein Anliegen selbst etwas 'albern', aber durch die frische Trennung wiegt die Verunsicherung schwer. Aber toll, dass ich dieses Forum fand! :)

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Hilfe - Astrologisches Schicksal abwenden?

Beitrag von Seschat » Mi 26. Feb 2020, 13:05

Liebe ChildofJupiter


ChildofJupiter hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 12:19

"Dies ist die Geschichte einer Himmelskrone. Die Krone besteht aus einer Blumengirlande und ist ein Hochzeitsgeschenk für eine glückliche Braut. Die Verknüpfung Ihres Lebens mit dieser Sternengeschichte bedeutet, dass Ihre Tage von raschen Erfolgen und Fortschritten erfüllt sein werden. Doch dieses Geschenk hat seinen Preis. Denn bei dieser Geschichte geht es um das Verlassenwerden am Traualtar, um am Ende die wahre Liebe zu finden, die – nach der griechischen Version dieser Sternengeschichte – [...]"
ChildofJupiter hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 12:19
Die Frage, wenn ich diese Deutung ernst nehme, ist natürlich, wie oft muss ich noch leiden, bis die 'wahre Liebe' kommt. Ungünstig ist auch, dass der Rest des Textes, der durchaus interessant wäre zu lesen, abgeschnitten ist, damit man sich die Vollversion kauft.

Klar, bieten solche Seiten immer was Neues an, nur wenn es dich ängstigt, kann es nicht gut sein.
Sowas wie, ´nur Unglück in der Liebe haben und keinen Lebenspartner finden´ oder ich werde i m m e r verlassen, entscheidet niemand, außer du glaubst sowas.

Ich muss gestehen, als ich diese neue Option bei astro.com vor einiger Zeit entdeckte, was ich anfänglich begeistert, für ungefähr eine Stunde.

Weil ich Geschichten und Analogien grundsätzlich mag, habe ich diese Seite (Aussagen) ausführlich hinterfragt, und bei näherer Betrachtung wieder verworfen. Hatte dabei dir Anregung und Rückmeldung eine Astrologie Expertin. ;)

Geschichten und Metapher zieht man heran, wenn sie wie Heldensagen erzählt werden und dazu dienen, Probleme zu überwinden, und nicht um abzuschrecken.

Genauso wie im Märchen werden den Helden und Heldinnen Aufgaben erteilt, die sie überwinden müssen.

Klar, dass Leben ist manchmal hart, ja sogar grausam, aber wenn ich mir Menschen anschaue, machen diejenigen die ängstlich sind (was da kommen mag), sich das Leben unnötig schwer.

Gestern erst bin ich wiederhält über eine indianische Weisheit gestolpert: Die 4 indianischen Gesetze der Spiritualität
https://www.newslichter.de/2013/07/die- ... itualitat/

Vielleicht ein Weg für dich, sich solche Hilfsmittel zu suchen. Ist nur eine Anregung. :)

Egal was du dir aussuchst, es sollten Werkzeuge sein, die dich aufbaut und nicht runter machen und ohnmächtig.

Du schreibst, dass du dich schon jahrelang mit Astrologie beschäftigst, dann achte darauf, wem du dabei vertraust.

Das ist wie mit dem Essen, entweder du stopft Mist (Schund) in dich hinein, oder du behandelst deinen Körper wie einen Tempel, und achtest auf gute LEBENSmittel.

In der Astrologie gilt es auch, die Spreu vom Weizen zu trennen.

ChildofJupiter hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 09:18

Seitdem ich diese Deutung las bin ich so stark verunsichert, ob dies vielleicht wirklich mein Schicksal ist. Und sollte dies so sein, dann wäre mein Leben kaum noch lebenswert für mich, weil das Größte für mich im Leben nunmal auch die Liebe ist. Was soll ich glauben und tun?
Ich hoffe, Ihr nehmt meine Bedenken ernst und habt vielleicht Ratschläge für mich.
Deine Zukunft ist noch nicht geschrieben!! Du bist gerade dabei, dein 1. Kapitel selbst zu schreiben.


Verstehst du worauf ich hinaus will?


Liebe Grüße
Seschat

Benutzeravatar
ybur
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 01:28
Methode: psycholog.Astrologie; Döbereiner interessiert

Hilfe - Astrologisches Schicksal abwenden?

Beitrag von ybur » Mi 26. Feb 2020, 15:27

Hallo ChildofJupiter,

meines Erachtens sind diese Sternengeschichten Bilder, die allgemeine Lebensweisheiten als eine Art Gleichnis darstellen, ähnlich wie bei Fabeln und Märchen. Sie sind keineswegs wörtlich zu nehmen und 1:1 auf das eigene Leben übertragbar. So steht die von dir erwähnte Geschichte auch in meinem Horoskop (nach Astro.com), ich lebe aber seit über dreißig Jahren mit dem gleichen Partner zusammen ;).
Die Essenz ist - Zitat astro.com:
"Essenz: Neuen Gelegenheiten nachgehen und zugleich verstehen, dass nichts von Dauer ist."
dagegen ist nichts zu sagen, so es es in diesem weltlichen Leben nun mal (manchmal leider, manchmal gut);
Du kannst die ganze Geschichte in diesem sample finden:
https://www.astro.com/samples/tfg2.htm

...und nicht bange machen lassen! :blumen:

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Hilfe - Astrologisches Schicksal abwenden?

Beitrag von Seschat » Mi 26. Feb 2020, 16:02

@ChildofJupiter


wie mein Vorredner schon schreibt, es sind nur Bilder und....
ybur hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 15:27
...und nicht bange machen lassen!

ChildofJupiter hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 12:19
Danke nochmal für das Antworten - von außen betrachtet finde ich mein Anliegen selbst etwas 'albern', aber durch die frische Trennung wiegt die Verunsicherung schwer. Aber toll, dass ich dieses Forum fand! :)

Mit der Sonne im Schützen hast du vielleicht feste Prinzipien, kombiniert mit dem Steinbock AC erscheinst du eher 'konservativ', was allerdings nur einen Teil deiner Persönlichkeit ausmacht. Mit der Sonne in 12 findet deine Weiterentwickelung, eher still und leise statt.

Wichtig wir sein, sorgfältig abzuwägen, was dein Gedankengut ist, also es zu differenzieren, und wo du dich vom Mainstream abheben willst. Die Sonne im Schützen will durchaus ´Willen´ auf nachdrückliche Weise unter Beweis stellen. Das wirkt manchmal sonderbar auf Mitmenschen, auch wenn du das nicht selbst so siehst. Die Sonne geht eine Konjunktion mit Mars ein.

Wenn wir nun noch den Mond im Löwen hinzufügen, kann man vermuten, dass du ein Mensch bist, der Aufmerksamkeit brauchst und ohne Beachtung gradezu verkümmerst, das macht dich aber auch anfällig für Zuwendung. Menschen mit [loew_k] Mond sollten sich auch selbst genug Liebe entgegen bringen.

Auffällig ist, dass sich der DC Herrscher Mond mit dem AC Herrscher Saturn verbündet.


Der Aszendent sagt etwas darüber aus, wie du auf andere wirkst, während der Deszendent etwas darüber aussagt, was du im Außen für dich suchst.

Ich könnte mir vorstellen, dass dein Wahrnehmungsfilter recht kompliziert ist. Denn wenn du auf Ablehnung stößt, oder dich in sonst einer Weise benachteiligt fühlst, hängt deine ganze Befindlichkeit davon ab. Fragst du dich manchmal, was andere Menschen im Schilde führen? Vielleicht ist es Angst auf beiden Seiten, völlig eingenommen zu werden? [mo_ab_k] in 7, kann auch darauf hindeuten, dass man im Partner einen Mutterersatz sucht?
Wenn dem so ist, belastet diese Verhaltensweise Partnerschaften. Fühlst du dich bedrängt, in eine Mutterrolle zu schlüpfen, und somit einem bestimmten Rollenbild zu entsprechen? Auch in Partnerschaften wünschen sich die meisten Menschen Unabhängigkeit und Selbständigkeit. Du wünschst dir, dass feste Beziehungen dir ein Gefühl von Geborgenheit und Integration vermittelt. Will das auch der jeweilige Partner?

Mond steht zudem in Opposition mit deinem AC Herrscher Saturn. Kann es sein, dass du – ohne das zu merken - bisweilen einen depressiven Eindruck hinterlässt? Prüfe das mal, ob Begegnungen für dich immer lustvoll sind/waren und frei, oder in die Isolation führte und unglücklich sein, und deswegen zum Bruch kam? Wichtig wird werden, sich von der Vergangenheit zu lösen. Aufgewärmtes und Leid trübt den Blick für die Gegenwart.

Mond in Quadrat mit MC weist manchmal darauf hin, das der Mensch in der Kindheit oder andere Zeiten seines Lebens sich emotional isoliert gefühlt hat. Wie war der Kontakt mit den Eltern? Emotionale Probleme sollten aufgearbeitet werden. Sonst tauchen alte Verhaltensmuster auf, die nicht gut tun, ein realistisches Bild von sich zu bekommen und die innere Harmonie herzustellen bedarf ein wenig Übung und ist leichter als man glaubt.

An der Venus in der Waage kann man gut erkennen, dass du ein Mensch ist, der echte Zuneigung und Liebe braucht. Du kannst dir tatsächlich ein Leben ohne Partnerschaft nicht vorstellen. Achte darauf, dass diese Erwägung nicht überzogen ist und die Überlegung, wieviel Harmonie halten beide Protagonisten aus?

Wenn der Partner, den du wählst, nicht das gleiche Bild im Kopf hat, kann es zu Probleme kommen (Venus /Uranus) verliere dich nicht in Beziehungen (Partnerschaften) die dir nicht gut tun, und nicht an den Geliebten, du bist immer noch ein eigenständiger Mensch. Vereinnahmung kann zur Distanz führen und zum Fluchtverhalten, wenn die ´Einstellung´ dazu nicht übereinstimmt. Dir ist vielleicht auch nicht bewusst, dass deine Gefühle Achterbahn fahren? Auf der gesellschaftlichen Ebene zeigst du ein reges Interesse, kannst aber auch bisweilen abwesend und distanziert sein.

[ve_k] in Quadrat mit [ne_k] zeigt auch eine gehemmte und introvertierte Seite. Manchmal reagierst du hypersensibel und leicht verletzbar und das schafft Distanz. Prüfe doch mal, ob du unrealistische Vorstellungen vom Zusammenleben mit anderen Menschen hast?

Konflikt oder gar Streit, wie bewältigst du das? Passiv, vermeidend oder offensiv? Venus in Quadrat mit aufsteigendem Mondknoten, zeigt an, das oft ein gleiches Muster abläuft. Auseinandersetzungen können fruchtbar sein, wenn man kein zu hohes Idealbild hat, dem man nachjagen muss.

Dein AC Herrscher wäre noch wichtig unter die Lupe zu legen. Saturn im 1. Haus zeigt, dass man die Grenzen anderer Menschen akzeptieren muss.
Eventuell hinterlässt du manchmal den Eindruck, dass du besser weißt, was andern Menschen gut tut, wie diese ihr Leben zu leben haben.
Die positive Seite ist die, dass du lernst, dass Schwierigkeit das Potential zur Weiterentwicklung haben. Dein starkes 1. Haus hilft dir dabei.

„Eine Schwierigkeit geht immer mit einer Wachstumschance einher“. - Virginia Satir –

Was mir noch wichtig erscheint, [me_k] (ebenso die [so_k]) im 12. Haus ist eine Herausforderung Gedanken und Gefühle zu strukturieren, beides Schütze zieht ein Großteil seines Lebensgefühls im intellektualisieren, heißt, in einer Überbetonung des Verstandes sich zeigen.

Alle Menschen orientieren sich im Idealfall an ihren Gedanken und Gefühlen, ihres Lebensgefühls vermischt sich mit Denken & Emotionen, das ist normal. Jedoch bei manchen Menschen ist ein ständiges Hintergrundrauschen in ihrem Kopf, und das unbewusste Denken läuft stärker ab als ihnen lieb ist. Alles was sie denken wird innerlich kommentiert, eingeordnet, analysiert oder strukturiert.

Wenn du dich wiederfindest schön, wenn nicht reden wir drüber. :)

Seschat

Benutzeravatar
ChildofJupiter
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 09:03

Hilfe - Astrologisches Schicksal abwenden?

Beitrag von ChildofJupiter » Mi 26. Feb 2020, 17:30

Hallo Seschat,

danke nochmal für Deine Worte!

Weil ich Geschichten und Analogien grundsätzlich mag, habe ich diese Seite (Aussagen) ausführlich hinterfragt, und bei näherer Betrachtung wieder verworfen. Hatte dabei dir Anregung und Rückmeldung eine Astrologie Expertin. ;)
Diese Aussage und auch die Einschätzung von GreenTara beruhigen mich dermaßen! :D
Gestern erst bin ich wiederhält über eine indianische Weisheit gestolpert: Die 4 indianischen Gesetze der Spiritualität
https://www.newslichter.de/2013/07/die- ... itualitat/

Vielleicht ein Weg für dich, sich solche Hilfsmittel zu suchen. Ist nur eine Anregung. :)
Eine super Anregung sogar! Ich kenne die nämlich auch schon länger, hatte sie aber fast wieder vergessen :)
Verstehst du worauf ich hinaus will?
Auf jeden Fall, danke Dir! Ich habe nur noch eine Verständnisfrage:
Sowas wie, ´nur Unglück in der Liebe haben und keinen Lebenspartner finden´ oder ich werde i m m e r verlassen, entscheidet niemand, außer du glaubst sowas.
Ich muss hier sogar mal ganz naiv nachfragen, verzeih mir: In der Astrologie sind doch bestimmte Ereignisse durchaus vorhersehbar, da durch bestimmte Konstellationen determiniert. Wäre es dann nicht möglich, dass ein Lebensschicksal so verlaufen könnte, dass es beispielsweise dazu kommen könnte, dass ein Mensch einsam bleibt? Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine, und ja, ich sollte mich wirklich mehr mit der Materie befassen um es besser verstehen zu können - Interesse ist da, wie so oft mangelt es an Zeit.

Lieben Gruß!

Benutzeravatar
ChildofJupiter
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 09:03

Hilfe - Astrologisches Schicksal abwenden?

Beitrag von ChildofJupiter » Mi 26. Feb 2020, 17:35

Halo ybur!
So steht die von dir erwähnte Geschichte auch in meinem Horoskop (nach Astro.com), ich lebe aber seit über dreißig Jahren mit dem gleichen Partner zusammen ;).
DAS ist ja wunderbar - insgeheim hatte ich gehofft, dass jemand dieselbe Sternengeschichte hat und sie einfach durch die Realität widerlegen kann :D Großartig :)
Du kannst die ganze Geschichte in diesem sample finden:
https://www.astro.com/samples/tfg2.htm
Und danke dafür!

:blumen:

Benutzeravatar
ChildofJupiter
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 09:03

Hilfe - Astrologisches Schicksal abwenden?

Beitrag von ChildofJupiter » Mi 26. Feb 2020, 18:04

Und nochmal Hallo Seschat,

das ist ja der wahnsinn und wirklich nett von Dir, dass Du Dir diese ganze Mühe gemacht hast, alles mal unter die Lupe zu nehmen. :eek:

Da will ich natürlich gern drauf eingehen!
Und natürlich sollte man den Fehler auch immer bei sich suchen bzw. sich selbst stets reflektieren. In dieser Beziehung war es aber so, dass es daran scheiterte, dass er sein ganzes Leben Polygam lebte und auch wieder, nach einer zunächst monogamen Beziehung mit mir in dieses Verhalten fiel, womit ich nicht leben konnte. Das heißt, seine Zuneigung ist nachwievor da (ich habe ihn nicht verscheucht :D), jedoch bin ich nicht bereit für dieses Lebenskonzept. Aber egal, nun zum Horoskop :)
Mit der Sonne im Schützen hast du vielleicht feste Prinzipien
Ohja :D
Wenn wir nun noch den Mond im Löwen hinzufügen, kann man vermuten, dass du ein Mensch bist, der Aufmerksamkeit brauchst und ohne Beachtung gradezu verkümmerst, das macht dich aber auch anfällig für Zuwendung. Menschen mit [loew_k] Mond sollten sich auch selbst genug Liebe entgegen bringen.

Die Wichtigkeit der Selbstliebe ist mir bewusst und ich arbeite daran :)
Ich könnte mir vorstellen, dass dein Wahrnehmungsfilter recht kompliziert ist. Denn wenn du auf Ablehnung stößt, oder dich in sonst einer Weise benachteiligt fühlst, hängt deine ganze Befindlichkeit davon ab.
Klaro, wen wirft Ablehnung nicht erstmal aus der Bahn? Nichts darauf zu geben ist eine Kunst, die ich noch lernen muss und möchte.
Fragst du dich manchmal, was andere Menschen im Schilde führen? Vielleicht ist es Angst auf beiden Seiten, völlig eingenommen zu werden? [mo_ab_k] in 7, kann auch darauf hindeuten, dass man im Partner einen Mutterersatz sucht?
Dem allen ist nicht so.
Auch in Partnerschaften wünschen sich die meisten Menschen Unabhängigkeit und Selbständigkeit. Du wünschst dir, dass feste Beziehungen dir ein Gefühl von Geborgenheit und Integration vermittelt. Will das auch der jeweilige Partner?
Da ich als Schütze selbst sehr freiheitsliebend bin, möchte ich auch keinen anderen in seiner Unabhängigkeit und Freiheit einschränken. Aber wer möchte nicht Geborgenheit und Integration in einer Beziehung?
Mond steht zudem in Opposition mit deinem AC Herrscher Saturn. Kann es sein, dass du – ohne das zu merken - bisweilen einen depressiven Eindruck hinterlässt?

Früher war das eher so, inzwischen mache ich zum Glück einen lebensfroheren Eindruck, zumal ich auch ein großer Optimist bin, der in jeder Situation noch was Gutes finden kann. Den Hang zur Melancholie habe ich nur noch selten und das bisschen davon gehört auch zu mir.
Mond in Quadrat mit MC weist manchmal darauf hin, das der Mensch in der Kindheit oder andere Zeiten seines Lebens sich emotional isoliert gefühlt hat. Wie war der Kontakt mit den Eltern? Emotionale Probleme sollten aufgearbeitet werden. Sonst tauchen alte Verhaltensmuster auf, die nicht gut tun, ein realistisches Bild von sich zu bekommen und die innere Harmonie herzustellen bedarf ein wenig Übung und ist leichter als man glaubt.
DA sagst Du was! Dass die Probleme/emotionale Isolation in meiner Kindheit maßgeblich mein Verhalten als Erwachsene bestimmen ist mir wirklich bewusst und ich weiß, dass diese Wunden heilen müssen, damit sich nicht immer wieder gleiche zerstörerische Verhaltensmuster abspielen. Aber auch hier gibt es gute Fortschritte.
An der Venus in der Waage kann man gut erkennen, dass du ein Mensch ist, der echte Zuneigung und Liebe braucht. Du kannst dir tatsächlich ein Leben ohne Partnerschaft nicht vorstellen. Achte darauf, dass diese Erwägung nicht überzogen ist und die Überlegung, wieviel Harmonie halten beide Protagonisten aus?
Wobei ich auch gut und gern alleine sein kann und bin, das habe ich halt gelernt, weil ich es auch meistens war. Aber mein Ideal von einer erfüllenden Liebe hatte ich nur einen Bruchteil der Zeit in meinem Leben, daher durste ich auch so danach.
Wenn der Partner, den du wählst, nicht das gleiche Bild im Kopf hat, kann es zu Probleme kommen (Venus /Uranus) verliere dich nicht in Beziehungen (Partnerschaften) die dir nicht gut tun, und nicht an den Geliebten, du bist immer noch ein eigenständiger Mensch. Vereinnahmung kann zur Distanz führen und zum Fluchtverhalten, wenn die ´Einstellung´ dazu nicht übereinstimmt. Dir ist vielleicht auch nicht bewusst, dass deine Gefühle Achterbahn fahren?
Tja, da wären wir beim Thema...Aber ich achte mich selbst genug, sodass ich zum Glück Schlussstriche ziehen kann um mich zu schützen anstatt mich zu verrennen.
[ve_k] in Quadrat mit [ne_k] zeigt auch eine gehemmte und introvertierte Seite. Manchmal reagierst du hypersensibel und leicht verletzbar und das schafft Distanz. Prüfe doch mal, ob du unrealistische Vorstellungen vom Zusammenleben mit anderen Menschen hast?
Ich glaube manchmal, meine Vorstellungen von vielem passen nicht in den allgemeinen Konsens dieser Gesellschaft - Auch eine Sache die auch im Erwachsenenalter noch zu einer Art von emotionaler Isolation führen kann leider.
Konflikt oder gar Streit, wie bewältigst du das? Passiv, vermeidend oder offensiv? Venus in Quadrat mit aufsteigendem Mondknoten, zeigt an, das oft ein gleiches Muster abläuft. Auseinandersetzungen können fruchtbar sein, wenn man kein zu hohes Idealbild hat, dem man nachjagen muss.
Streiten kann man mit mir gut, da ich nicht nachtragend bin und sehr schnell wieder versöhnlich :)
Dein AC Herrscher wäre noch wichtig unter die Lupe zu legen. Saturn im 1. Haus zeigt, dass man die Grenzen anderer Menschen akzeptieren muss.
Eventuell hinterlässt du manchmal den Eindruck, dass du besser weißt, was andern Menschen gut tut, wie diese ihr Leben zu leben haben.
Ja...ein Besserwisser war ich schon immer, das schreckt natürlich auch manchmal ab - wobei ich wirklich immer die Intention des Helfens habe!

Was mir noch wichtig erscheint, [me_k] (ebenso die [so_k]) im 12. Haus ist eine Herausforderung Gedanken und Gefühle zu strukturieren, beides Schütze zieht ein Großteil seines Lebensgefühls im intellektualisieren, heißt, in einer Überbetonung des Verstandes sich zeigen.
Alle Menschen orientieren sich im Idealfall an ihren Gedanken und Gefühlen, ihres Lebensgefühls vermischt sich mit Denken & Emotionen, das ist normal. Jedoch bei manchen Menschen ist ein ständiges Hintergrundrauschen in ihrem Kopf, und das unbewusste Denken läuft stärker ab als ihnen lieb ist. Alles was sie denken wird innerlich kommentiert, eingeordnet, analysiert oder strukturiert.
Das finde ich besonders interessant! Denn mir fällt es tatsächlich sehr schwer, einfach meinen Kopf auszuschalten. Das Lebensgefühl im Intellektualisieren trifft es wirklich gut! Das hat gute Seite, hemmt mich aber dabei, mich fallen zu lassen können und unbeschwert zu sein...

So, ich hoffe Du kannst auch mit dem Feedback etwas anfangen, auf jeden Fall nochmal vielen Dank, ein interessanter Exkurs!
Lieben Gruß

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Hilfe - Astrologisches Schicksal abwenden?

Beitrag von Seschat » Do 27. Feb 2020, 22:10

Liebe ChildofJupiter :)
ChildofJupiter hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 18:04
So, ich hoffe Du kannst auch mit dem Feedback etwas anfangen, auf jeden Fall nochmal vielen Dank, ein interessanter Exkurs!
Lieben Gruß
Danke für dein Vertrauen, und deine sehr differenzierte Rückmeldung. Schön, dass du so offen bist.

Im Moment bin ich ein wenig unter Zeitdruck, deswegen melde ich mich später nochmals und greife das eine oder andere nochmals auf, wenn du magst.

Bis bald
Seschat

Benutzeravatar
ChildofJupiter
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 09:03

Hilfe - Astrologisches Schicksal abwenden?

Beitrag von ChildofJupiter » Fr 28. Feb 2020, 06:22

Hallo :)

Ja gern, lass Dir Zeit, ich freue mich.

Lieben Gruß :blumen:

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Hilfe - Astrologisches Schicksal abwenden?

Beitrag von cazimi » Fr 28. Feb 2020, 18:32

Hallochen child of Jupiter,

ich habe mir nun auch die von Dir erwähnte Seite von astro.com angeschaut und ich finde es durchaus nicht so verwerflich.

Beteiligt an der Verfassung dieser Sternentexte ist Bernadette Brady, eine von mir geachtete Astrologin.
Sie hat sich eingehend mit den Fixsternen beschäftigt, darüber auch Bücher geschrieben und die von Dir erwähnte Analyse beruht hauptsächlich darauf.

Vielleicht darf ich Dir diesbezüglich einen Vortrag von Bernadette Brady empfehlen, den Du Dir über you tube anschauen kannst.
Hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=h8H-MHbh4iM

Viel Spass damit.

Liebe Grüsse
Cazimi

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Hilfe - Astrologisches Schicksal abwenden?

Beitrag von Seschat » So 1. Mär 2020, 13:39

Hallo Child of Jupiter :)

wie versprochen melde ich mich nochmal.

Ich hatte deine Befürchtung wegen des Textes so verstanden, dass du den Text bisher nur angelesen hast?
Ein Vorschlag von mir, dir den Text durchzulesen.

Die Himmelskrone:

Blüten und Dornen

Essenz:

Neuen Gelegenheiten nachgehen und zugleich verstehen, dass nichts von Dauer ist.

Herausforderung:
Ihre Begeisterung könnte Sie allzu idealistisch werden lassen.

Ihr Weg:

Seien Sie flexibel. Passen Sie sich der jeweiligen Situation an. Seien Sie bereit, das Alte loszulassen.

....... Hier liegt der Schlüssel zu dieser Geschichte.

Wenn Sie zur Erreichung Ihrer Ziele bereitwillig Opfer bringen, werden sie sich nicht wie Opfer anfühlen, sondern eher wie die bewussten Entscheidungen bei einem regelmäßigen Hausputz. Wenn Sie mit solchen Notwendigkeiten rechnen und dann entsprechend damit umgehen, hilft Ihnen das, die Launen des Schicksals zu verstehen und eine nachgiebige Lebenseinstellung zu bewahren. Auf diese Weise werden Sie sogar zu einem Vorbild für die Menschen in Ihrer Umgebung und zeigen bei-spielhaft, wie mit den Wechselfällen und Überraschungen des Lebens umzugehen ist.

Dieser Stern zeigt, dass sich Gelegenheiten bieten werden, plötzliche Beförderungen bei der Arbeit oder im gesellschaftlichen Status; zugleich ist er auch ein Hinweis darauf, dass diese Beförderungen mit Preisschildern versehen sind. Sie halten eine zerbrochene Krone in den Händen, doch in dieser Sternengeschichte können Sie bewirken, dass sie Ihnen passt. Diese Geschichte ist mit Ihrem Leben verbunden, und so verstehen Sie es, zusammen mit den guten Dingen auch die Schwierigkeiten anzunehmen.

Tatsächlich bilden diese Vorstellungen einen Teil Ihres Identitätsgefühls, sodass Sie sich für anpassungsfähig und flexibel halten. Dennoch haben Sie im Lauf Ihres Lebens festgestellt, dass es für Sie beides gibt: Einerseits können Sie sich immer wieder über glückliche Zufälle freuen, andererseits haben Sie auch mit der Unbeständigkeit des Daseins zu kämpfen, mit jenem Teil des Lebens, indem so manches ohne Sinn und Ziel schiefgeht. Dann über-legen Sie doch einmal, wie sehr Sie den Stress einer schwierigen Phase hätten abbauen können, indem Sie weniger unbesonnen und etwas philosophischer oder nachgiebiger gewesen wären.

Dieses Wissen ist ein sehr wertvolles Mittel für Sie, denn damit können Sie verschiedene Möglichkeiten erkennen, bevor Sie handeln. Dann werden Sie feststellen, dass Sie nicht nur sich selbst, sondern auch anderen helfen, mit dem Stromständig wechselnder Ereignisse zurechtzukommen oder doch wenigstens die Launen des Schicksals in einen Sinnzusammen-hang zu bringen. Dieses Auf und Ab kann sich auch auf Ihre körperliche Energie auswirken, wobei Sie manchmal völlig er-schöpft und zu anderen Zeiten ein Ausbund an Energie sind. Machen Sie es sich zur Gewohnheit, auf Ihren Körper zu hören; ruhen Sie sich aus, wenn Sie müde sind und nutzen Sie die Zeiten großer Energie. So können Sie sich selbst aus jedem Loch befreien, in das Sie zufällig gefallen sein mögen. Widerstandsfähigkeit ist Ihre zweite Natur, und darin liegt auch der Schlüssel zum Verständnis der Gezeiten in Ihrem Leben.
Quellennachweis:
IHRE STERNENGESCHICHTE
von Bernadette Brady und Darrelyn Gunzburg

https://www.astro.com/samples/pdf/tfg2.pdf

Antworten