Deutung einer vergangenen Schwangerschaft + Abbruch

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
scorpio
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 14:25
Methode: Klassisch

Deutung einer vergangenen Schwangerschaft + Abbruch

Beitrag von scorpio » Fr 17. Apr 2020, 23:30

Hallo,

mich würde interessieren woran ich hier eine vergangene Schwangerschaft erkennen könnte und ihren Abbruch?
Ich war damals noch sehr jung und habe mich dazu drängen lassen einen Abbruch vorzunehmen, der mich immer noch etwas mitnimmt (ich war damals 19. Jahre alt).

Die Empfängnis war damals am 03.08.16, am Tag darauf habe ich mir die Pille danach geholt - da Verhütungsunfall
Den positiven Test hatte ich dann gegen 13.08
Der Abbruch fand so um den 29.8 statt (habe ich leider nicht mehr so im Kopf)

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar Ansätze geben könntet

Benutzeravatar
scorpio
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 14:25
Methode: Klassisch

Deutung einer vergangenen Schwangerschaft + Abbruch

Beitrag von scorpio » Fr 17. Apr 2020, 23:32

scorpio hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 23:30
Hallo,

mich würde interessieren woran ich hier eine vergangene Schwangerschaft erkennen könnte und ihren Abbruch?
Ich war damals noch sehr jung und habe mich dazu drängen lassen einen Abbruch vorzunehmen, der mich immer noch etwas mitnimmt (ich war damals 19. Jahre alt).

Die Empfängnis war damals am 03.08.16, am Tag darauf habe ich mir die Pille danach geholt - da Verhütungsunfall
Den positiven Test hatte ich dann gegen 13.08
Der Abbruch fand so um den 29.8 statt (habe ich leider nicht mehr so im Kopf)
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar Ansätze geben könntet.

Beste Grüße und lieben Dank
Dateianhänge
633ADB39-80B9-46C9-9C36-51A4EC7EB453.png
633ADB39-80B9-46C9-9C36-51A4EC7EB453.png (177.79 KiB) 6131 mal betrachtet

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Deutung einer vergangenen Schwangerschaft + Abbruch

Beitrag von Merkuria » Sa 18. Apr 2020, 10:09

Hallo Scorpio,

ich finde Deine Frage spannend und interessant, aber mit diesem Chart, was sehr unleserlich ist (der AC steht auf 24? 26? °) wirst Du glaube ich hier keine Antwort bekommen.
Ich selber arbeite mit dem vedischen System und bräuchte Deine Daten, weil jeden Planeten (wenn man denn die Gradzahlen lesen kann) im Kopf umzurechnen, ist mir der Mühe nicht wert.

So möchte glaube ich, jeder Astrologe lieber die Daten, als nur ein unleserliches Chart.

Viele Grüße
Merkuria

Benutzeravatar
scorpio
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 14:25
Methode: Klassisch

Deutung einer vergangenen Schwangerschaft + Abbruch

Beitrag von scorpio » Sa 18. Apr 2020, 10:45

Hallo Merkuria,

ich danke dir für deine Antwort, dass verstehe ich natürlich (hab mir den Chart jetzt nochmals hier angesehen es ist wirklich sehr unleserlich) :axo:

Meine Daten:
26.10.96
6:58 Uhr, Wien Österreich

Ich wünsche einen schönen Samstag und danke allen für die Mühe! :)

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Deutung einer vergangenen Schwangerschaft + Abbruch

Beitrag von Traumprinz » So 19. Apr 2020, 15:16

Hallo Scorpio :)

Meistens sind die (ersten) Fragen hier im Forum nicht unbedingt die, die die Leute eigentlich beantwortet haben wollen, deswegen frage ich mal ein wenig "außenrum". ;)
scorpio hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 23:30
mich würde interessieren woran ich hier eine vergangene Schwangerschaft erkennen könnte und ihren Abbruch?
Wenn ich das wörtlich nehme, ist das eine Frage aus rein astrologischem Interesse, die sich auf genau dieses eine Ereignis in deinem Leben bezieht. (Ich kann es nicht, nur mal gleich vorweg...) Das ist durchaus legitim, so habe ich auch mal in meinem Radix rumstudiert. :yellowgrin: Allerdings ist man bei seinem eigenen meisten ziemlich betriebsblind. :cool:

Was ich aber aus deinem Beitrag noch herauslese: Du warst (definitiv?) schwanger und hast abgebrochen, wenn auch vielleicht nicht ganz freiwillig - und das beschäftigt dich immer noch. Das kann ich nachvollziehen (so weit mir das als Mann möglich ist). Da stellt sich mir dann aber die Frage: was hilft es dir, wenn du das astrologisch "festtackern" kannst?

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Deutung einer vergangenen Schwangerschaft + Abbruch

Beitrag von Merkuria » Mo 20. Apr 2020, 10:58

Irrtum. Werde vielellich später noch was schreiben

Benutzeravatar
scorpio
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 14:25
Methode: Klassisch

Deutung einer vergangenen Schwangerschaft + Abbruch

Beitrag von scorpio » Mo 20. Apr 2020, 15:03

Traumprinz hat geschrieben:
So 19. Apr 2020, 15:16
Hallo Scorpio :)

Meistens sind die (ersten) Fragen hier im Forum nicht unbedingt die, die die Leute eigentlich beantwortet haben wollen, deswegen frage ich mal ein wenig "außenrum". ;)
scorpio hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 23:30
mich würde interessieren woran ich hier eine vergangene Schwangerschaft erkennen könnte und ihren Abbruch?
Wenn ich das wörtlich nehme, ist das eine Frage aus rein astrologischem Interesse, die sich auf genau dieses eine Ereignis in deinem Leben bezieht. (Ich kann es nicht, nur mal gleich vorweg...) Das ist durchaus legitim, so habe ich auch mal in meinem Radix rumstudiert. :yellowgrin: Allerdings ist man bei seinem eigenen meisten ziemlich betriebsblind. :cool:

Was ich aber aus deinem Beitrag noch herauslese: Du warst (definitiv?) schwanger und hast abgebrochen, wenn auch vielleicht nicht ganz freiwillig - und das beschäftigt dich immer noch. Das kann ich nachvollziehen (so weit mir das als Mann möglich ist). Da stellt sich mir dann aber die Frage: was hilft es dir, wenn du das astrologisch "festtackern" kannst?

Liebe Grüße,
Björn

Hallo Björn,

danke erstmal fürs durchlesen meines ersten Beitrages.
Ich war damals definitiv schwanger u. die Schwangerschaft wurde dann auch sehr zeitig abgebrochen. Da ich momentan mehr Zeit habe aufgrund der Weltsituation studiere ich wie du auch oben erwähnt hast gerade meinen eigenen Radix (versuche es zumindest) :D
Ich wollte eigentlich wissen ob man dieses Ereignis in meinen Geburtsradix sehen kann und wenn ja welche Transiten usw. einen Schwangerschaftsabbruch andeuten könnten. Im www finde ich leider nicht wirklich viel über dieses Thema.
Deine letzte Frage ist schwierig zu beantworten, helfen kann es mir nicht, es interessiert mich einfach sehr ob man es in meinen Radix sehen kann :)
Beste Grüße und eine schöne Woche ☀️

Benutzeravatar
scorpio
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 14:25
Methode: Klassisch

Deutung einer vergangenen Schwangerschaft + Abbruch

Beitrag von scorpio » Mo 20. Apr 2020, 15:05

Merkuria hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 10:58
Irrtum. Werde vielellich später noch was schreiben

Ich würde mich freuen falls du dich nochmal meldest.

Beste Grüße :)

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Deutung einer vergangenen Schwangerschaft + Abbruch

Beitrag von Traumprinz » Mo 20. Apr 2020, 15:25

Hallo Scorpio :)
scorpio hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 15:03
Ich war damals definitiv schwanger u. die Schwangerschaft wurde dann auch sehr zeitig abgebrochen. Da ich momentan mehr Zeit habe aufgrund der Weltsituation studiere ich wie du auch oben erwähnt hast gerade meinen eigenen Radix (versuche es zumindest) :D
Spricht nichts dagegen. :) :yes: Und so wie du es schreibst, finde ich das auch durchaus einen sinnvollen Zeitvertreib (siehe unten).
Ich wollte eigentlich wissen ob man dieses Ereignis in meinen Geburtsradix sehen kann und wenn ja welche Transiten usw. einen Schwangerschaftsabbruch andeuten könnten. Im www finde ich leider nicht wirklich viel über dieses Thema.
Wie ich schon schrieb: ich persönlich kann es nicht. Habe aber im Laufe meiner Foren-Jahre viel zu dem Thema gelesen. Meine ganz persönliche Einschätzung daraus: In deinem Fall müsste zumindest der Abbruch erkennbar sein, weil es eben nicht spurlos an dir vorüber gegangen ist. Die vergangene (und vorausgegangene) Schwangerschaft bekommt man vielleeeeeeicht noch zu fassen. Zukünftige Schwangerschaften (auch wenn du danach nicht gefragt hast :yellowgrin: ) sieht man eher nicht bzw ich halte das für sehr spekulativ.
Deine letzte Frage ist schwierig zu beantworten, helfen kann es mir nicht, es interessiert mich einfach sehr ob man es in meinen Radix sehen kann :)
Die Antwort reicht mir schon, weil sie zeigt, dass du mit einer realistischen Einstellung an die ganze Sache herangehst. Das wollte ich hauptsächlich abklären. :) Es tauchen nämlich leider überwiegend Leute auf, die fragen "Kann man sehen, was da war?" und nach zwei Beiträgen stellt sich dann raus, dass die eigentliche Frage war: "Und wie geht das jetzt wieder weg?" :cool: :lol:

Wenn du mit den - naturgemäß chaotisch verteilten - Informationen aus Foren umgehen kannst, könntest du es mit dem Nabod-Bogen (manchmal auch Naibod geschrieben) und den Kritischen Graden nach Roscher versuchen. Da findet man hier bei uns einiges, aber leider nicht viel Zusammenhängendes, fürchte ich...

Liebe Grüße und frohes Forschen :yes:
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Deutung einer vergangenen Schwangerschaft + Abbruch

Beitrag von GreenTara » Mo 20. Apr 2020, 19:52

Hallo Scorpio :)
Hallo mein Prinz :)
Traumprinz hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 15:25
Wenn du mit den - naturgemäß chaotisch verteilten - Informationen aus Foren umgehen kannst, könntest du es mit dem Nabod-Bogen (manchmal auch Naibod geschrieben) und den Kritischen Graden nach Roscher versuchen. Da findet man hier bei uns einiges, aber leider nicht viel Zusammenhängendes, fürchte ich...
Den Teil des Skriptes, in dem der Nabodbogen abgehandelt wird, hänge ich mal als PDF-Datei an:

Nabodbogen.pdf
(314.08 KiB) 304-mal heruntergeladen

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Deutung einer vergangenen Schwangerschaft + Abbruch

Beitrag von Merkuria » Di 21. Apr 2020, 10:00

Hallo Scorpio,

Wie ich im ersten Post schrieb, fand ich das Thema spannend - rein aus astrologischer Sicht!!
Und wie ich ja auch schon schrieb, deute ich nach vedischer Lesart.
Prognostiziert hätte ich so etwas aber nicht!! Im nachhinein kann man vieles sehen und zuordnen. :D

nordindische Horoskopzeichnung mit Dasa Sequenz (Pfeil)
nordindische Horoskopzeichnung mit Dasa Sequenz (Pfeil)
scorpio astrospace.png (86.16 KiB) 6006 mal betrachtet

Zuerst schaue ich mir das Thema Kinder in Deinem Chart an:
  • Kinder werden dem 5. Haus zugeordnet
  • wo steht der Herrscher von 5 und wie geht es ihm dort?
  • der Karaka für Kinder JU und wie geht dem dem?
Das 5. Haus Wassermann, bekommt einen MA Aspekt - Übeltäter Aspekt auf das Haus - nicht gut. MA steht für Trennung, Steit, Kampf.

Der Herrscher von 5 ~ SA geht ins 6. Haus und wird geschluckt (innerhalb von 8°) von Ketu - dem absteigenden Mondknoten, bekommt dazu noch einen MA Aspekt ((dieser MA Aspekt ist ein besonderer Aspekt in der vedischen Astrologie, der nur MA bildet und zwar ins 8. Haus von seiner Stellung aus. Nach meiner Erfahrung ist gerade dieser Aspekt von MA sehr wirksam.))und noch einen von VE, die leider im Fall steht.
Er steht im Haus eines Freundes.
Das 6. Haus ist ein Dusthana (Leidenshaus) und ein Upashaya Haus (Kampf um persönliches Vorankommen), so dass diesem Haus Feinde, Konkurreten, Krieg, Schulden, Kampf, Krankheiten und ähnliches zugeordnet werden. SA hier kann aber seine Feinde besiegen.
SA wird von KE geschluckt - die Mondknoten Achse in Verbindung mit dem 5. Haus wird häufiger in Verbindung mit Abtreibung gesehen oder im Zusammenhang mit ansonsten ungewöhnlichen Zuständen mit Kindern.
KE wirbelt auf, bringt Zweifel, birgt Geheimnisse, Trennung, Ablösung ... .

Der Karaka JU steht im eigenen Haus - Schütze, im 3. Haus (vom Mond aus im 9. Haus) bekommt einen SA Aspekt - als H.v.5 gut!! Dieser Karaka steht recht gut.

Karaka ist ein Signifikator für eine Angelegenheit und wird gleichwertig, wie ein Häuserherrscher, gedeutet.

Insgesamt kann man sagen, das das Thema Kinder belastet ist und besonders der Zusammenhang mit Ketu birgt hier karmisches Schicksal.

Nun schaue ich mir die Zeitqualität an:
Die indische Astrologie kennt verschieden Zeitphasen, das am häufigsten und für mich ein sehr stimmige System ist das Vimshottari Dasa System. Hier werden verschiedene Zeitphasen in Abhängigkeit von der Stellung des Mondes bei der Geburt errechnet.
Zum Zeitpunkt August 2016, war die Dasa Herrscherin VE (herrscht noch bis 2021) und der Unterherrscher SA ausgelöst.
VE ist die AC Herrscherin und steht im 12. Haus (Dusthana Haus)
SA als Herrscher von 4 + 5 steht in 6 ( Dusthana Haus)
So haben wir das Thema Kinder aktiviert, mit all seinen oben gennanten herausfordernden Aspekten. Auch KE ist ausgelöst, alleine weil SA in Konjuntion mit ihm steht, es gibt aber noch andere Aspekt, die zu erklären hier aber zu weit führen würde.
Diese Phase ging von 2014 - 2017.

Nun schauen wir uns die Transite zum 29.8.2016 an:
  • KE läuft durch das 5. Haus
]
  • MA Aspektiert mit seinem speziellen vedischen Aspekt* das 5. Haus
* MA macht 3 Aspekte in der vedischen Astrologie: er schaut das 4., 7. + 8. Haus von seiner Position aus an.

was mir aber noch fehlt, wäre der "Auslöser", also einen Schnellläufer, der KE oder MA auslöst. Das könnte z.B. der MO sein, der am nächsten Tag auf ca. 18° im Löwen die MK Achse aktivieren würde. Da MA auf gleicher °Zahl steht, wäre das ein guter Auslöser. Da Du, Scorpio nicht genau wusstest, welcher Tag es nun war, bleibt hier ein Unsicherheitsfaktor.

In der Sekundär Progression haben wir dann noch den Herrscher von 12 im Trigon mit SA H.v.5.

Viele Grüße
Merkuria

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Deutung einer vergangenen Schwangerschaft + Abbruch

Beitrag von Merkuria » Mi 22. Apr 2020, 08:46

P.S Was ich noch nachschieben möchte, das heiß nicht,, dass das Thema Kinder auch in Zukunft so belastet bleiben muss!

Der Karaka Ju steht gut und vom MO aus steht der Herrscher vom 5. Haus ~ SO in 7 - einem Kendra (Eckhaus). Zwar steht er mit dem H.v.12 zusammen, aber diese Thematik ist ja nun "erledigt, abgearbeitet".

Die indische Astrologie basiert auf dem Karma Gedanken; das ganze Chart zeigt das mitgebrachte positive (5. + 9. Haus) + negative Karma (6,8, 12. Haus) oder auch das Karma, was in diesem Leben erzeugt werden kann (alle anderen Häuser). Man denke nur an das 2. Haus - unsere Worte, mit denen wir viel gutes oder böses anrichten können.

Beim negativen Karma, kann es sich um ein Erlebnis (wie hier die erzwungene Abtreibung) handeln und anschließend ist das Thema fertig.

Benutzeravatar
scorpio
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 14:25
Methode: Klassisch

Deutung einer vergangenen Schwangerschaft + Abbruch

Beitrag von scorpio » Mi 22. Apr 2020, 18:17

Traumprinz hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 15:25
Hallo Scorpio :)
scorpio hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 15:03
Ich war damals definitiv schwanger u. die Schwangerschaft wurde dann auch sehr zeitig abgebrochen. Da ich momentan mehr Zeit habe aufgrund der Weltsituation studiere ich wie du auch oben erwähnt hast gerade meinen eigenen Radix (versuche es zumindest) :D
Spricht nichts dagegen. :) :yes: Und so wie du es schreibst, finde ich das auch durchaus einen sinnvollen Zeitvertreib (siehe unten).
Ich wollte eigentlich wissen ob man dieses Ereignis in meinen Geburtsradix sehen kann und wenn ja welche Transiten usw. einen Schwangerschaftsabbruch andeuten könnten. Im www finde ich leider nicht wirklich viel über dieses Thema.
Wie ich schon schrieb: ich persönlich kann es nicht. Habe aber im Laufe meiner Foren-Jahre viel zu dem Thema gelesen. Meine ganz persönliche Einschätzung daraus: In deinem Fall müsste zumindest der Abbruch erkennbar sein, weil es eben nicht spurlos an dir vorüber gegangen ist. Die vergangene (und vorausgegangene) Schwangerschaft bekommt man vielleeeeeeicht noch zu fassen. Zukünftige Schwangerschaften (auch wenn du danach nicht gefragt hast :yellowgrin: ) sieht man eher nicht bzw ich halte das für sehr spekulativ.
Deine letzte Frage ist schwierig zu beantworten, helfen kann es mir nicht, es interessiert mich einfach sehr ob man es in meinen Radix sehen kann :)
Die Antwort reicht mir schon, weil sie zeigt, dass du mit einer realistischen Einstellung an die ganze Sache herangehst. Das wollte ich hauptsächlich abklären. :) Es tauchen nämlich leider überwiegend Leute auf, die fragen "Kann man sehen, was da war?" und nach zwei Beiträgen stellt sich dann raus, dass die eigentliche Frage war: "Und wie geht das jetzt wieder weg?" :cool: :lol:

Wenn du mit den - naturgemäß chaotisch verteilten - Informationen aus Foren umgehen kannst, könntest du es mit dem Nabod-Bogen (manchmal auch Naibod geschrieben) und den Kritischen Graden nach Roscher versuchen. Da findet man hier bei uns einiges, aber leider nicht viel Zusammenhängendes, fürchte ich...

Liebe Grüße und frohes Forschen :yes:
Björn

Hallo Traumprinz,

ich danke dir für deine Ansätze, ich habe mir jetzt einiges durchgelesen über die kritischen Grade nach Roscher, über die Nabod-Bögen werde ich mich auch noch erkundigen, leider hatte ich die letzten Tage doch nicht so viel Zeit wie erwartet.

Am 03.08.16 hatte als Transit 24° 30' r Uranus im Widder (lt.kritischen Graden: Tod im persönlichen Umfeld 24°-25.5°) weiß aber nicht ob man dies so interpretieren kann :D.

Ich bin weiter am rumforschen im Internet, Youtube etc.... ist wirklich interessant.

Einen schönen Abend und vielen Dank :)

Benutzeravatar
scorpio
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 14:25
Methode: Klassisch

Deutung einer vergangenen Schwangerschaft + Abbruch

Beitrag von scorpio » Mi 22. Apr 2020, 18:40

Merkuria hat geschrieben:
Di 21. Apr 2020, 10:00
Hallo Scorpio,

Wie ich im ersten Post schrieb, fand ich das Thema spannend - rein aus astrologischer Sicht!!
Und wie ich ja auch schon schrieb, deute ich nach vedischer Lesart.
Prognostiziert hätte ich so etwas aber nicht!! Im nachhinein kann man vieles sehen und zuordnen. :D

scorpio astrospace.png


Zuerst schaue ich mir das Thema Kinder in Deinem Chart an:
  • Kinder werden dem 5. Haus zugeordnet
  • wo steht der Herrscher von 5 und wie geht es ihm dort?
  • der Karaka für Kinder JU und wie geht dem dem?
Das 5. Haus Wassermann, bekommt einen MA Aspekt - Übeltäter Aspekt auf das Haus - nicht gut. MA steht für Trennung, Steit, Kampf.

Der Herrscher von 5 ~ SA geht ins 6. Haus und wird geschluckt (innerhalb von 8°) von Ketu - dem absteigenden Mondknoten, bekommt dazu noch einen MA Aspekt ((dieser MA Aspekt ist ein besonderer Aspekt in der vedischen Astrologie, der nur MA bildet und zwar ins 8. Haus von seiner Stellung aus. Nach meiner Erfahrung ist gerade dieser Aspekt von MA sehr wirksam.))und noch einen von VE, die leider im Fall steht.
Er steht im Haus eines Freundes.
Das 6. Haus ist ein Dusthana (Leidenshaus) und ein Upashaya Haus (Kampf um persönliches Vorankommen), so dass diesem Haus Feinde, Konkurreten, Krieg, Schulden, Kampf, Krankheiten und ähnliches zugeordnet werden. SA hier kann aber seine Feinde besiegen.
SA wird von KE geschluckt - die Mondknoten Achse in Verbindung mit dem 5. Haus wird häufiger in Verbindung mit Abtreibung gesehen oder im Zusammenhang mit ansonsten ungewöhnlichen Zuständen mit Kindern.
KE wirbelt auf, bringt Zweifel, birgt Geheimnisse, Trennung, Ablösung ... .

Der Karaka JU steht im eigenen Haus - Schütze, im 3. Haus (vom Mond aus im 9. Haus) bekommt einen SA Aspekt - als H.v.5 gut!! Dieser Karaka steht recht gut.

Karaka ist ein Signifikator für eine Angelegenheit und wird gleichwertig, wie ein Häuserherrscher, gedeutet.

Insgesamt kann man sagen, das das Thema Kinder belastet ist und besonders der Zusammenhang mit Ketu birgt hier karmisches Schicksal.

Nun schaue ich mir die Zeitqualität an:
Die indische Astrologie kennt verschieden Zeitphasen, das am häufigsten und für mich ein sehr stimmige System ist das Vimshottari Dasa System. Hier werden verschiedene Zeitphasen in Abhängigkeit von der Stellung des Mondes bei der Geburt errechnet.
Zum Zeitpunkt August 2016, war die Dasa Herrscherin VE (herrscht noch bis 2021) und der Unterherrscher SA ausgelöst.
VE ist die AC Herrscherin und steht im 12. Haus (Dusthana Haus)
SA als Herrscher von 4 + 5 steht in 6 ( Dusthana Haus)
So haben wir das Thema Kinder aktiviert, mit all seinen oben gennanten herausfordernden Aspekten. Auch KE ist ausgelöst, alleine weil SA in Konjuntion mit ihm steht, es gibt aber noch andere Aspekt, die zu erklären hier aber zu weit führen würde.
Diese Phase ging von 2014 - 2017.

Nun schauen wir uns die Transite zum 29.8.2016 an:
  • KE läuft durch das 5. Haus
]
  • MA Aspektiert mit seinem speziellen vedischen Aspekt* das 5. Haus
* MA macht 3 Aspekte in der vedischen Astrologie: er schaut das 4., 7. + 8. Haus von seiner Position aus an.

was mir aber noch fehlt, wäre der "Auslöser", also einen Schnellläufer, der KE oder MA auslöst. Das könnte z.B. der MO sein, der am nächsten Tag auf ca. 18° im Löwen die MK Achse aktivieren würde. Da MA auf gleicher °Zahl steht, wäre das ein guter Auslöser. Da Du, Scorpio nicht genau wusstest, welcher Tag es nun war, bleibt hier ein Unsicherheitsfaktor.

In der Sekundär Progression haben wir dann noch den Herrscher von 12 im Trigon mit SA H.v.5.

Viele Grüße
Merkuria

Hallo Merkuria,

wow du hast dir so eine unglaubliche Mühe gemacht und dafür möchte ich dir erstmals danken!!

Ich finde es sehr interessant wie du alles gedeutet hast, habe es mir bestimmt 5x durchgelesen und habe auch einiges versucht nach zu Googeln, um es besser zu verstehen.

Leider findet man über die vedische Astrologie recht wenig im Internet (oder ich habe an den falschen Orten gesucht :D)


Um nochmal an den Tag zurückzukommen als der Abbruch stattfand, ich habe heute nochmals nachgeforscht es war nicht der 29.08 sondern der 30.8.
Dann würde wie du oben schon geschrieben hast der Mond auf zirka 18°im Löwen die MK Achse aktivieren. Find ich richtig faszinierend gerade :rofl:


Vielen Dank nochmals und liebe Grüße :)

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Deutung einer vergangenen Schwangerschaft + Abbruch

Beitrag von Traumprinz » Mi 22. Apr 2020, 18:51

Hallo Scorpio :)
scorpio hat geschrieben:
Mi 22. Apr 2020, 18:17
ich danke dir für deine Ansätze, ich habe mir jetzt einiges durchgelesen über die kritischen Grade nach Roscher, über die Nabod-Bögen werde ich mich auch noch erkundigen, leider hatte ich die letzten Tage doch nicht so viel Zeit wie erwartet.
Ist ja oft so ;) Und gerade Roscher braucht auch ein wenig mehr Zeit, weil er vieles anders macht (bzw. streng genommen: gemacht hat) als die meisten.
Am 03.08.16 hatte als Transit 24° 30' r Uranus im Widder (lt.kritischen Graden: Tod im persönlichen Umfeld 24°-25.5°) weiß aber nicht ob man dies so interpretieren kann :D.
Da geht's dann nämlich schon los: nein, kann man nicht. :yellowgrin: Planeten werden auf kritischen Graden gar nicht gedeutet (Ausnahme: mundan; oder im persönlichen Bereich noch der Mond). Die Grade gelten vor allem für die Hausspitzen. Rita hat da ein sehr interessantes Skript verlinkt. Davon wirst du wahrscheinlich erstmal nicht viel verstehen (im Sinne von: selbst umsetzen können), aber es macht die Arbeitsweise deutlich.
Ich bin weiter am rumforschen im Internet, Youtube etc.... ist wirklich interessant.
Ist es. :yes: Wobei man - wie in allen anderen Bereichen des Netzes auch - Mühe hat, die Perlen aus dem ganzen Müll rauszufischen. :cool:

Dir auch einen schönen Abend und bleib am Ball :)
Liebe Grüße,
Björn

PS: Die Full-Quotes könntest du dir bitte noch abgewöhnen. ;)
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Antworten