Deutung allg. + schwere Krise

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Marc80
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Apr 2020, 13:32
Wohnort: Wien

Deutung allg. + schwere Krise

Beitrag von Marc80 » So 19. Apr 2020, 13:43

Radix
Radix
8977A09B-5963-4C8D-B62F-2A951B20168F.jpeg (155.13 KiB) 4412 mal betrachtet
Hallo an alle :)

ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand mein Horoskop ein wenig deuten würde, ich kenne mich ein bisschen aus betreffend Astrologie aber sicher nicht so gut wie manch andere hier :anbet:
Ich durchlebe gerade eine schwere Krise (Trennung mit Rosenkrieg) diese Frau hat mir alles genommen (materielles inkl. vorführen, demütigen, denunzieren etc. etc.) erkenne diese Frau nicht wieder, sie ist wie eine Fremde für mich. Ja derzeit kämpfe ich vor Gericht um (wenigstens) einen meiner Hunde. So viel Kraft hatte ich noch nie in meinem Leben und ich spüre in mir drinnen, dass ich austicken werde Wenn sie es schafft, mir auch noch diesen zu nehmen. Bisher waren alle Richter auf ihrer Seite, ich wurde so wie so nie richtig angehört, der Mann ist ja automatisch der Böse :roll:
Ich bin ein wahnsinnig gutmütiger Mensch, der schnell verzeiht aber das erste mal in meinem Leben wurde meine Schmerzgrenze überschritten und ich bekomme manchmal Angst vor mir selbst und meinen Gedanken.
Wüssten die Menschen um die Kraft ihrer Gedanken- sie würden vorsichtiger mit ihren Gedanken umgehen!

Marc80
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Apr 2020, 13:32
Wohnort: Wien

Deutung allg. + schwere Krise

Beitrag von Marc80 » So 19. Apr 2020, 13:46

Achja Im Mai/19 hatte ich auch einen Suizidversuch, stehe dazu und es ist mir auch nicht peinlich!
Wüssten die Menschen um die Kraft ihrer Gedanken- sie würden vorsichtiger mit ihren Gedanken umgehen!

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Deutung allg. + schwere Krise

Beitrag von GreenTara » So 19. Apr 2020, 14:38

Hallo marc :)

willkommen im Forum und danke, dass du gleich dein Chart eingestellt hast.
Marc80 hat geschrieben:
So 19. Apr 2020, 13:43
ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand mein Horoskop ein wenig deuten würde
Es wäre gut, wenn du den Bereich, der dich gerade sehr interessiert, genauer eingrenzen würdest oder eine konkrete Frage stellst.

In Krisensituationen geht es nicht selten um die Frage "Wie lange geht das noch"? Ist das die Frage, die dich umtreibt oder ist es etwas anderes, worauf du den Schwerpunkt gelegt haben möchtest?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Marc80
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Apr 2020, 13:32
Wohnort: Wien

Deutung allg. + schwere Krise

Beitrag von Marc80 » So 19. Apr 2020, 14:44

Hallo,

Danke für deine Rückmeldung :) hm eine bestimme Frage stellen ist schwer, meine Krise läuft nun schon ca. 14 Monate und es ist kein Ende in Sicht. Es wirkt so als wolle man mich zerstören und ich fühle mich machtlos. Ich komme mir unverstanden vor aber gut dies tue ich generell. Ich habe einfach so einen Zorn in mir der mir Angst macht. Ich höre immer immer wieder nur die ständige Aussage „ach du hast Pluto im 1.Haus, du’s schaffst das schon“. Hätte generell gerne etwas über mein Horoskop gewusst :D Ich bin normalerweise ein sehr emotionaler Mensch aber drücke das derzeit alles weg, als wäre da nichts. Meine Emotionen wurden mir zum Verhängnis und gegen mich benutzt.

Danke
Liebe Grüße
Wüssten die Menschen um die Kraft ihrer Gedanken- sie würden vorsichtiger mit ihren Gedanken umgehen!

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Deutung allg. + schwere Krise

Beitrag von GreenTara » So 19. Apr 2020, 15:11

Hallo Marc :)
Marc80 hat geschrieben:
So 19. Apr 2020, 14:44
Ich höre immer immer wieder nur die ständige Aussage „ach du hast Pluto im 1.Haus, du’s schaffst das schon“.
Das stimmt schon, lass' dir das von jemandem mit Pluto in 1 gesagt sein. ;) :) Diese Position geht mit Macht- und Ohnmachtsgefühlen einher, und es geht schlicht darum, dass der "Lebenserhaltungstrieb" ziemlich ausgeprägt ist. Mit Pluto in 1 ist oft eine erstaunliche Regenerationskraft gegeben. Und manchmal muss ein Teil in einem sterben, damit etwas Neues auferstehen kann.
Meine Emotionen wurden mir zum Verhängnis und gegen mich benutzt.
Nun, du kannst lernen, deine Emotionen zu bändigen und sie als das zu erkennen, was sie sind. :) Das sollte dir gelingen mit dem IC in Steinbock. Was wohl eher gegen dich verwendet wird - so du das so sehen möchtest - ist das, was einen Waage-AC auszeichnet: Er braucht ein Gegenüber, um für sich zu sorgen, sich durchzusetzen etc. Wer das sehr gut herausgearbeitet hat, ist Michael Roscher. Sein Skript zum Waage-AC kann ich sehr empfehlen. Du findest es auf http://astropage1.de/ im Downloadbereich (bisschen scrollen).
Marc80 hat geschrieben:
So 19. Apr 2020, 14:44
Hätte generell gerne etwas über mein Horoskop gewusst :D
Das kann ich nachvollziehen, nur sprengt das meinen zeitlichen Rahmen. Vielleicht findet sich jemand, der einen generellen Blick auf deine Radix werfen und dazu etwas schreiben mag.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Marc80
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Apr 2020, 13:32
Wohnort: Wien

Deutung allg. + schwere Krise

Beitrag von Marc80 » So 19. Apr 2020, 15:53

Danke :blumen: :)
Wüssten die Menschen um die Kraft ihrer Gedanken- sie würden vorsichtiger mit ihren Gedanken umgehen!

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Deutung allg. + schwere Krise

Beitrag von Chiara » Di 14. Jul 2020, 11:14

Hallo Marc :)
Als ich das gelesen habe dachte ich spontan, vielleicht ist die Frau von der du sprichst eine Psychopathin, oder hat eine Narzisstische Störung.


Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Ortrun
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 13:15
Methode: APL Häuser Placidus

Deutung allg. + schwere Krise

Beitrag von Ortrun » Di 14. Jul 2020, 20:48

Hallo Marc :) ,
in Ergänzung zu dem hier bereits gesagten, möchte ich noch einige Anmerkungen aus APL-Sicht ergänzen. Wenn ich Dein erstes Posting aufmerksam lese, verorte ich Dein aktuelles Problem in der Mars/Saturn Konstellation im 12. Haus. Saturn im Neptun-Haus ist an sich schon herausfordernd, da man sich mit einer Schuld herumschlägt, mit der man persönlich gar nichts zu tun hat. Da hat Dein Vater Dir etwas übertragen, was außerhalb Deines Zugriffs liegt und dazu führt, dass man sich immer wieder bewähren muss (gutmütig und allzeit hilfsbereit sein), um trotz der nicht greifbaren Schuld seine Existenz zu rechtfertigen. Die Ursache hierfür kommt aus dem 4. Haus, kann aber nicht wirklich fürderhand aufgeklärt werden.
Der Saturn steht in Konjunktion mit Mars (Mars-Neptun), was zum Vorbeschriebenen zusätzlich dazu führt, dass Du mit stark gebremster Aggression nicht so gut für Dich selbst einstehen kannst. Das ist wie eine Fesselung, wo Mars Deine Lebenskraft durchsetzen will und Saturn Dich daran hindert. Mars und Saturn weisen auch ein Quadrat zur Venus auf, was in der TPA (war meine erste Liebe bei den Astrologieschulen), und ich finde das sehr treffend, als "kosmischer Kurzschluss" beschrieben wird. Und Venus im Zwilling ist eine kühl-berechnende Venus, die Deinen Neptun-Mars schnell "in den Griff bekommt".
Die Lösung - meist gar nicht so leicht umzusetzen - ist der Jungfrau-Merkur im 10. Haus, also Jungfraumerkur/Saturn, wenn Du ihn nicht kindlich als von außen an Dich herangetragene, und für das Kind, das Du warst, unverständlich Ordnungs- und Sauberkeitsrituale lebst. Es geht also darum, die angstbesetzte Unordnung zuzulassen und die "Ordnung" um derentwillen man gutmütig und angepasst seine Selbstbehauptung bis ins Unerkennbare zügelt, in Frage zu stellen. Es geht darum, die Scheuklappen abzusetzen und einen weiteren nicht auf Details, sondern den Horizont gerichteten Blick zuzulassen.
Hunde sind Plutotiere, die sich dadurch auszeichen, das Vorstellung (Pluto) und tatsächliches Sein bei ihnen in eins fallen. Pluto im 1. Haus, also Mars/Pluto, ist eine riesige Kraftquelle für einen konstruktiven Neuanfang, kann aber bei ungeklärter Vorstellung von sich, anderen oder der Welt auch unangenehme Folgen nach sich ziehen. An Deiner Stelle, würde ich die Auseinandersetzung mit Pluto auf einen anderen Zeitpunkt verschieben, wo Du Neptun/Saturn und Saturn/Mars schon "in den Griff bekommen" hast.
Dir alles Liebe und Gute

Ortrun

Antworten