Lange Single - wann endlich neue Beziehung

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
Tikara76
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 17:09
Wohnort: Bamberg, 17:50

Lange Single - wann endlich neue Beziehung

Beitrag von Tikara76 » Fr 25. Sep 2020, 17:50

Hallo Zusammen,

leider bin ich schon seit einigen Jahren - mehr oder weniger glücklich - Single und beruflich läuft es auch nicht gut. Da ich schon 31 bin, möchte ich natürlich auch bald eine Familie gründen.

Beruflich läuft es zwar auch nicht optimal, allerdings aufgrund Corona momentan nicht änderbar. Aber da bin ich sehr optmistich, dass wenn Saturn und Jupiter im Dezember in den Wassermann eintreten, eine Besserung aufzeigen. Auch das Solar Return für 2021 zeigt eine neue berufliche Herausforderung. Spätestens Mai nächsten Jahres, wenn Saturn in trigon zur SO (L10) denke ich wird das.

Aber das leidige Thema Beziehung. Hatte leider noch nie Glück und war von den 31 Jahren meistens Single. Aber das möchte ich nicht mehr. Ich möchte auch eine Familie haben.

Im Solar Return für 2021 schaut es schon so aus als könnte sich eine Beziehung ergeben. Allerdings gilt ja das SR für das ganze Jahr 2021 und finde hierzu leider keine transite bzw. wann das sein könnte. Jupiter in 7. Haus trigon Venus im 11. Haus. Für Beziehungen sollte mein 7. Haus Ruler Venus aktiviert sein, der im 8. Haus steht. Dieser wird nur Mitte Mai bis Ende Juli durch Jupiter ausgelöst, genauso wie der MK und Merkur.

Ich denke nicht, dass ich dieses Jahr noch eine Beziehung eingehen werde obwohl Saturn hier Merkur / MK / Venus aktiviert.

Bezüglich Schwangerschaft und Kinder könnte 2022 ein gutes Jahr sein oder?

Von den Transiten:
Neptun Herrscher L5 Transit L5
Jupiter traditioneller Herrscher transit L 5
Saturn Transit Haus 4,
Mond Trigon Jupiter

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet :)

Vielen Lieben Dank.
Dateianhänge
Geburtsradix.JPG
Geburtsradix.JPG (75.46 KiB) 3805 mal betrachtet
Geburtsradix_2.JPG
Geburtsradix_2.JPG (47.45 KiB) 3805 mal betrachtet
Solar 2021.JPG
Solar 2021.JPG (65.78 KiB) 3805 mal betrachtet
Solar 2021_2.JPG
Solar 2021_2.JPG (37.27 KiB) 3805 mal betrachtet
Solar 2022.JPG
Solar 2022.JPG (65.64 KiB) 3805 mal betrachtet
Solar 2022_2.JPG
Solar 2022_2.JPG (36.76 KiB) 3805 mal betrachtet

Benutzeravatar
Tikara76
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 17:09
Wohnort: Bamberg, 17:50

Lange Single - wann endlich neue Beziehung

Beitrag von Tikara76 » Fr 25. Sep 2020, 18:52

Ich hatte hierzu auch ein Horary erstellt.

Venus L1 und L8 trifft Mars L 7 in 5 Grad. Hoffe nur das dies nicht 5 Jahre sind?! Allerdings ist sowohl Co Ruler von mir (mond) im exil und sein Co-Ruler (Sonne) im Fall.

Vielen Dank :)
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (91.39 KiB) 3799 mal betrachtet
Unbenannt_1.JPG
Unbenannt_1.JPG (55.49 KiB) 3799 mal betrachtet

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Lange Single - wann endlich neue Beziehung

Beitrag von GreenTara » Fr 25. Sep 2020, 19:33

Hallo Tikara :)

willkommen im Forum.
Tikara76 hat geschrieben:
Fr 25. Sep 2020, 17:50
Bezüglich Schwangerschaft und Kinder könnte 2022 ein gutes Jahr sein oder?

Von den Transiten:
Neptun Herrscher L5 Transit L5
Jupiter traditioneller Herrscher transit L 5
Saturn Transit Haus 4,
Mond Trigon Jupiter
Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Wie soll man eine Aussage machen, wenn nur unvollständige Grafiken oder Aufzählungen von Aspekten zur Verfügung stehen, aber nicht deine Geburtsdaten? So kann niemand - von deiner Radix ausgehend - eigene Untersuchungen im eigenen Astroprogramm vornehmen.

Und mal im Ernst: Wer soll sich diese Fülle von Grafiken ansehen als da sind: Radix, Solare und ein Horary?

Bitte sei so nett, deine Geburtsdaten in deinem Profil zu hinterlegen, damit Deutungswillige deine Frage mittels der von ihnen bevorzugten Methoden beantworten können. Danke. :)

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Tikara76
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 17:09
Wohnort: Bamberg, 17:50

Lange Single - wann endlich neue Beziehung

Beitrag von Tikara76 » Fr 25. Sep 2020, 19:56

Hallo GreenTara :)

Klar, dachte diese werden angezeigt. Hoffe nun geht es.

Momentan bin sehr, ja verzweifelt :ohnmacht: und auch nervlich fertig, da ich mir nichts sehnlicher wünsche als endlich eigene Familie. :) ich weiß mit IC im wassermann kann man das ganze nicht s o steuern mit dem schwanger werden sondern es passiert einfach "plötzlich" oder "auf außergewöhnliche Weise" Nur wäre das wirklich die allerletzte Lösung für mich ein Kind allein zu bekommen

Entschuldige bitte

Lg

Benutzeravatar
Tikara76
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 17:09
Wohnort: Bamberg, 17:50

Lange Single - wann endlich neue Beziehung

Beitrag von Tikara76 » Mo 5. Okt 2020, 21:21

Hallo zusammen

Könnte jmd mir bitte behilflich sein, wann eine beziehung möglich ist

Danke :)

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Lange Single - wann endlich neue Beziehung

Beitrag von Seschat » Di 6. Okt 2020, 16:11

Hallo Tikara
Tikara76 hat geschrieben:
Mo 5. Okt 2020, 21:21
Könnte jmd mir bitte behilflich sein, wann eine beziehung möglich ist

So wie du die Frage stellst, erwartest du ein konkretes Datum, für eine Beziehung. Das kann die Astrologie nicht leisten, denn sie ist keine Wahrsagerei. Was du mit Hilfe der Astrologie herausfinden kannst ist, wie die Zeitqualität derzeit ist und wir zusammen dann herausarbeiten, was das für dich möglicherweise bedeuten kann? Welche astrologischen Energien du nützen kannst, wenn du willst. Mich würde an der Stelle interessieren, weswegen deiner Meinung nach frühe Beziehungen gescheitet sind, oder ob du je eine Beziehung hattest? Das Wort Beziehung muss man ja auch immer wieder hinterfragen. Menschen verstehen darunter ganz unterschiedliche Formen von Zusammensein darunter.

Zurück zur Astrologie.

Ein Deutungsansatz der psychologischen Astrologie ist es, den verborgenen (verdrängten) Aspekt der Persönlichkeit mit ans Licht zu bringen. Denn hier verbergen sich oft die Hindernisse, alles andere ist ja offensichtlich.

Warum wünschen wir uns eigentlich einen Partner? Und wer ist der Richtige, ob jemand für jemanden richtig ist oder nicht, hängt ja von ganz vielen Faktoren ab. Ich gehe mal davon aus, das du dir im engeren Sinne eine Liebesbeziehung wünscht und einen Menschen, mit dem du eine Familie aufbauen kannst? Uranus hat vor einiger Zeit dein Partnerhaus belebt. Wird wieder rückläufig und bleibt stationär (Februar 2021) genau auf dem DC stehen. Ein Zeichen dafür, dass Bewegung in deine Verbindungen rein kommt, aber das 7. Haus ist ja nicht nur für eine Beziehung verantwortlich. Weiter zeigt es Begegnung mit der Umwelt an, geistiges Finden, eigene Auffassung mit dem Umgang mit anderen. Er umschließt, verkürz gesagt, zwar die Partnersuche,

aber auch alle zwischenmenschlichen Beziehungen, zeigt den Austausch mit der Umwelt (entspricht etwa Waage und Venus Energie) aber nicht das konkrete Verbindliche, was es braucht, wenn frau eine verbindliche (romantische) Bindung eingehen will.

Das 8. Haus und der Herrscher (Merkur) sind ebenso wichtig. Das 8. Haus zeigt die verbindlichen, menschlichen Bindungen an, die geprägt sind von eigenen Werte und den Prinzipien die man pflegt und hegt, das eigene Handeln. Das Thema ist schon recht komplex.

Derzeit bekommt weder der DC Herrscher (Venus) noch der MC Herrscher (Sonne) auffallende Aspekte. Mitte nächsten Jahres - ab deinem Geburtstag - ändert sich das, du hast einige Hinweise in den Transiten und dem Solar 2021, die ich so deutet, das Kontakte mehr sind als oberflächliches Binden, Mond im 8. Haus, eine Sonne/Mondknoten Konjunktion im 10. Haus und Neptun / Jupiter im 7. Fische Haus

Beide sind Herrscher bzw. Nebenherrscher über die Fische am DC. Die Venus als MC Herrscherin steht freundlich im 11. Haus und bildet ein Trigon mit Jupiter.

Jupiter ist wiederum der Herrscher über das 5. Solar Haus - (Schütze Energie). Das sieht schon mal ganz gut aus.

Du hast in der Radix ein Uranus Venus Opposition, ein Indiz dafür, dass du eine gewisse Labilität in Verbindungen hast. Das muss jedoch nicht dein lebenslanges Schicksal sein, es zeigt m. E. den Spagat an zwischen ungebunden ohne Verpflichtungen wollen und sich nach Bindung sehnen an.

Die 1. Grafik ist das Solar 2021 / die 2. Grafik ist deine Radix - beide sind mit dem Campanus- Häuser- System erarbeitet.

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Lange Single - wann endlich neue Beziehung

Beitrag von Seschat » Di 6. Okt 2020, 19:06

Zusammenfassung

Ich hoffe, du kannst mit meinem Text was anfangen, wenn Fragen auftauchen, bitte stelle sie. An dem was ich vorgehoben habe, erkennst du wie ich vorgehe. Ich halte den Uranus Transit für wichtig, auch, weil Uranus im Geburtshoroskop eine Verbindung mit der Venus eingeht, (ist die DC Herrscherin) und Uranus durchläuft noch eine geraume Zeit das 7. Haus und gestaltet es mit.

Du strebst tendenziell nach Lebendigkeit, brauchst neue Erlebnisse & Anregungen, aber auch Freiräume und hier kann es schwierig werden, dem gerecht zu werden.

Bindung (Stier DC) und Freiheit (t Uranus) sind auf den ersten Blick nicht vereinbar, es sei denn, du triffst auf eine Person, die ganz ähnlich wie du an das Thema heran geht. Deswegen habe ich nach früheren Erfahrungen (Verbindungen) gefragt, wie die verlaufen sind und warum sie gescheitert sind?

Wenn mensch eine stabile Beziehung sucht, und auf einen Menschen trifft, der nur eine Liebesaffäre sucht, lebt man in Spannung und Versuchung.

Wer nur eine Liebesaffäre sucht, will wieder raus aus der Zeit - Bindung, das kann gutgehen musst aber auch genau angesehen werden. Vieles was wir Menschen wollen ist nicht verhandelbar (eigene Ideale ect.).

Komm erstmals raus aus der Routine (Uranus will was Neues) und sorge für ungewöhnliche Erlebnisse, mache was Spontanes, zeige deutlich mehr "Lebendigkeit" Versteife dich nicht darauf, dass es so oder so kommen muss. Dann kann es dir diese Energie schwer machen und mensch versinkt in eine gewisse Ambivalenz.

Alles Gute
Seschat

Benutzeravatar
Tikara76
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 17:09
Wohnort: Bamberg, 17:50

Lange Single - wann endlich neue Beziehung

Beitrag von Tikara76 » Mo 12. Okt 2020, 21:43

Seschat hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 19:06
Zusammenfassung

Ich hoffe, du kannst mit meinem Text was anfangen, wenn Fragen auftauchen, bitte stelle sie. An dem was ich vorgehoben habe, erkennst du wie ich vorgehe. Ich halte den Uranus Transit für wichtig, auch, weil Uranus im Geburtshoroskop eine Verbindung mit der Venus eingeht, (ist die DC Herrscherin) und Uranus durchläuft noch eine geraume Zeit das 7. Haus und gestaltet es mit.

Du strebst tendenziell nach Lebendigkeit, brauchst neue Erlebnisse & Anregungen, aber auch Freiräume und hier kann es schwierig werden, dem gerecht zu werden.

Bindung (Stier DC) und Freiheit (t Uranus) sind auf den ersten Blick nicht vereinbar, es sei denn, du triffst auf eine Person, die ganz ähnlich wie du an das Thema heran geht. Deswegen habe ich nach früheren Erfahrungen (Verbindungen) gefragt, wie die verlaufen sind und warum sie gescheitert sind?

Wenn mensch eine stabile Beziehung sucht, und auf einen Menschen trifft, der nur eine Liebesaffäre sucht, lebt man in Spannung und Versuchung.

Wer nur eine Liebesaffäre sucht, will wieder raus aus der Zeit - Bindung, das kann gutgehen musst aber auch genau angesehen werden. Vieles was wir Menschen wollen ist nicht verhandelbar (eigene Ideale ect.).

Komm erstmals raus aus der Routine (Uranus will was Neues) und sorge für ungewöhnliche Erlebnisse, mache was Spontanes, zeige deutlich mehr "Lebendigkeit" Versteife dich nicht darauf, dass es so oder so kommen muss. Dann kann es dir diese Energie schwer machen und mensch versinkt in eine gewisse Ambivalenz.

Alles Gute
Seschat


Hallo Seschat

Vielen Dank für deine ausführliche Analyse

Entschuldige bitte, dass ich jetzt erst antworte. Woran meine letzten Beziehungen gescheitert sind.. Oftmals war es so, dass wenn ich jmd richtig gern hatte, mir es schwer viel demjenigen zu vertrauen und ihn richtig an mich heran zu lassen. Was auch daran liegt, dass ich - auch in meiner Jugend und Kindheit oft verletzt wurde. Jugendliche können grausam sein 😭😭. Mein Vater war früher auch oft auf Montage unterwegs. Ich weiß noch da gab es ein Bild von mir und ihm bei dem ich geweint habe, weil ich so fast nie bei ihm war und ihn schlecht kannte. Aber mittlerweile hat sich unser Verhältnis sehr verbessert.

Ich hatte - außer eine langjährige - nur kurze Beziehungen. Diese sind wegen verschiedenen Gründen gescheitert. Einer meinte er liebt mich nicht mehr (nach 3 Monaten), einer weiß ich nicht mal ob er was festes wollte. Das war mit 24 oder so. Dann war ich ein paar Jahre Single, dann kam mein ex, mit dem ich 3 Jahre zusammen war. Wir hatten immer mal wieder Streit wegen Geld und anderen Dingen, er hat sich auf single börsen nach ein paar Monaten herumgetrieben, schuld war dann aber eher seine Cousine, die er später während unserer beziehung kennengelernt hat, die meinte ich soll ihn alles hinterhertragen und hat unsere Beziehung sozusagen bei ihm schlecht gemacht, nur weil ich mich nicht so verhalten habe wie sie wollte. Oft war es auch so, dass ich früher in Beziehungen sehr geklammert habe, was eben durch mangelndes Vertrauen zustande gekommen ist. Mittlerweile nicht mehr so, aber eine gewisse Skepsis ggü anderen bleibt.

Was ich oft festgestellt habe, ist wie du bereits bemerkt hast, das ambivalente Distanz - Nähe

Ich wünsche mir jmd, der mir meinen Freiraum lässt, nicht nur was alleine unternehmen, ohne ihn sondern auch jmd, der mir nicht alles hinterherträgt. Sondern jmd der weiß was er will, auch mal mit mir streitet 😇😇, der es schafft meinen Sturen kopf die Stirn zu bieten, sonst mach ich nämlich nur das was ich will, kann manchmal - unabsichtlich - ziemlich egoistisch sein. Ich war immer auf der Suche nach der großen Verliebtheit, aber mittlerweile glaube ich, dass sich sowas auch entwickeln kann.

Und ja viele, die ich faszinierend finde, haben starke Uranus Aspekte und Pluto Aspekte im Radix. Nicht mal Uranus venus sondern Uranus/Sonne.

Letztes bzw dieses Jahr konnte ich beinahe die Männer zählen, die in ihrem Radix ein Uranus transit im Quadrat zur venus hatten, alle diese wollten mehr von mir. Gut das ist deren Radix und Transite, sodass, des nicht meine Aufgaben zur Bewältigung ist, jedoch haben diese alle immer Aufmerksamkeit von mir gewollt oder mich bemuttert 🤔 was ich eigentlich nicht brauche.

Ich bin nun halt auch schon 31, nicht mehr die jüngste und möchte unbedingt eigene Kinder - mit Mondknoten im 4. Haus auch immer schon mein innigster Wunsch. Hört sich jetzt so an als wollte ich nur einen Vater für ein Kind. Aber nein, ich drück es einmal so aus. Ich bin mir momentan nicht sicher WIE ich das bis Ende 2021 erreichen soll, dass ich spätestens Anfang 2022 schwanger bin.... (notfalls mit IUI) Ob alleine durch Samenspende - was aber nur die letzte Möglichkeit ist oder in einer Beziehung. Ich halte es eben nur nicht mehr länger aus, noch 1-2 Jahre zu warten ob jmd auftaucht oder nicht. Hoffe Du denkst nichts falsches von mkr, nur hab ich schon immer - wenn ich was unbedingt wollte - es selbst in die hand genommen.

Denke das ist Pluto in H1 mit Skorpion Ac. Was das Thema Partner betrifft habe ich mittlerweile schon meine Vorstellungen etwas zuruckgeschraubt, also damit mein ich wie er sein muss sondern versuch, wie du bereits gesagt hast, jmd zu nehmen wie er ist und nicht wegen kleineren macken gleich nein zu sagen. Nur mit so viel fixer Energie (allen Planeten im 8. Haus) ist es schwer nicht nach seinen Vorstellungen leben zu wollen. Auch wenn es mir schwerfällt Versuche ich momentan mich mehr in die Richtung "stabile Partnerschaft" zu orientieren. Allerdings komme ich bei den Männern, dass diese mich sexuell nicht reizen, an meine Grenzen. Keine Ahnung wie ich das überwinden soll.

Ist der DC nicht eher wassermann? Vom solar return.
Vielen Dank und LG

Antworten