Uranus Quadrat Merkur

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
Ewald
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 17:38
Methode: allerlei

Uranus Quadrat Merkur

Beitrag von Ewald » Do 5. Nov 2020, 19:45

Bist du zum Jahreswechsel 2003/2004 umgezogen oder für längere Zeit verreist?
Ich bin ein Frechdachs

Benutzeravatar
maria1888
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 19:50

Uranus Quadrat Merkur

Beitrag von maria1888 » Do 5. Nov 2020, 21:01

Ich glaub 2001 bin ich nach England gegangen für ein halbes jähr.

Benutzeravatar
Ewald
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 17:38
Methode: allerlei

Uranus Quadrat Merkur

Beitrag von Ewald » Do 5. Nov 2020, 21:02

Du hast den Uranustransit erst im Mai 2021 und März 2022. In diesem Jahr wurde Uranus vorher rückläufig. Du hast aber Sonne Konjunktion Merkur im Radix ganz exakt, eine verbrannte Konjunktion im 2. Haus, die sich in diesem Sommer auslöste, so Juli/August rum, wenn die Uhrzeit genau ist. Uranus hattest du so mit 6 Jahren, was geschah in dieser Zeit?
Ich bin ein Frechdachs

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Uranus Quadrat Merkur

Beitrag von micha » Do 5. Nov 2020, 21:05

Guten Abend maria1888,

Du fragst nach der Bedeutung eines Uranus- Merkur Quadrates im Transit.
Ein paar Anregungen dazu. In Deinem Radix hast Du gleichzeitig Sonne- Uranus als Transit, was auch zu berücksichtigen ist.
Du kannst ja mal schauen, welche Themen April bis Juli 1998, Januar 1999. eventuell noch Oktober 1999. Februar März 2000, August September und Dezember 2000 anstanden. Da hattest Du das obige Quadrat als Konjunktion bzw. Spiegelpunkt.
Uranus Merkur allgemein: Durchbrechen der Folgerichtigkeit, zwischen den Stühlen, manchmal zwischen zwei Partnern. Auch zwischen verschiedenen Milieus vermittelnd tätig sein.

Dann schreibst Du: "Jemand sagte mir, ich sei erst wenn dieser Transit beginne nächstes Jahr im Mai bereit mich auf eine Beziehung ein zu lassen."
Wie er zu der Aussage kommt, verstehe ich nicht. Ich würde da nochmals nachfragen.

Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
Ewald
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 17:38
Methode: allerlei

Uranus Quadrat Merkur

Beitrag von Ewald » Do 5. Nov 2020, 21:20

Die Geburtszeit 4 Uhr ist sehr glatt.
Woher hast du sie?
Ich bin ein Frechdachs

Benutzeravatar
maria1888
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 19:50

Uranus Quadrat Merkur

Beitrag von maria1888 » Do 5. Nov 2020, 21:21

Ewald hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 21:02
Du hast den Uranustransit erst im Mai 2021 und März 2022. In diesem Jahr wurde Uranus vorher rückläufig. Du hast aber Sonne Konjunktion Merkur im Radix ganz exakt, eine verbrannte Konjunktion im 2. Haus, die sich in diesem Sommer auslöste, so Juli/August rum, wenn die Uhrzeit genau ist. Uranus hattest du so mit 6 Jahren, was geschah in dieser Zeit?
Was bedeutet sonne Konjunktion Merkur im 2. Haus?

Mmmhh schwierig. Ich hatte und habe Hals Nasen Ohren Probleme.
Als Kind hatte ich bestimmt zwei bis drei mal Mittelohren Entzündungen pro Jahr. Und viele Anginas. Ich musste auch zwei Mal deswegen operiert werden. Das war glaub so mit 6 jähren wenn es mich nicht täuscht.
heute bin ich auf einem Ohr praktisch taub.
könnte es das sein?

Benutzeravatar
maria1888
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 19:50

Uranus Quadrat Merkur

Beitrag von maria1888 » Do 5. Nov 2020, 21:33

Ewald hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 21:20
Die Geburtszeit 4 Uhr ist sehr glatt.
Woher hast du sie?
Ich hab mal im Standesamt nach gefragt. Ich war ein Kaiserschnitt.

Benutzeravatar
Ewald
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 17:38
Methode: allerlei

Uranus Quadrat Merkur

Beitrag von Ewald » Do 5. Nov 2020, 21:38

Sonne-Merkur löste sich im Sommer 2013 aus. Ich hatte mich verguckt.

Sonne Konjunktion Merkur bedeutet, dass zu deiner Geburt von der Erde aus betrachtet Sonne und Merkur genau beieinander standen.

Bei Deinem Horoskop würde es mich wundern, wenn nicht noch schlauere Leute wie ich das hier im Forum kommentieren.
Ich bin ein Frechdachs

Benutzeravatar
maria1888
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 19:50

Uranus Quadrat Merkur

Beitrag von maria1888 » Do 5. Nov 2020, 21:39

micha hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 21:05

Dann schreibst Du: "Jemand sagte mir, ich sei erst wenn dieser Transit beginne nächstes Jahr im Mai bereit mich auf eine Beziehung ein zu lassen."
Wie er zu der Aussage kommt, verstehe ich nicht. Ich würde da nochmals nachfragen.
Danke Mischa, da werd ich mal etwas nachforschen.

Hat dieser Transit nie was mit Liebe zu tun? Oder Trennungen? Oder das sich öffnen für Beziehungen, nach dem man seine Weltanschauung geändert hat?
Ich habe auch gesehen das ich im Sommer vorallem im Juli fast nur harmonische Aspekte habe.
Als ob ich plötzlich etwas begriffen hätte oder sich was Grundlegendes verändert hätte.

Benutzeravatar
Ewald
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 17:38
Methode: allerlei

Uranus Quadrat Merkur

Beitrag von Ewald » Do 5. Nov 2020, 21:46

Das Zeichen Zwillinge steht bei dir am DC, der auch für Beziehungen steht. Merkur regiert dieses Zeichen und steht im 2. Haus. Beziehungen verletzen oder berühren das eigene Selbstwertgefühl wären für mich die Schlagworte.
Ich bin ein Frechdachs

Benutzeravatar
Ewald
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 17:38
Methode: allerlei

Uranus Quadrat Merkur

Beitrag von Ewald » Do 5. Nov 2020, 21:52

micha hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 21:05
Guten Abend maria1888,

Dann schreibst Du: "Jemand sagte mir, ich sei erst wenn dieser Transit beginne nächstes Jahr im Mai bereit mich auf eine Beziehung ein zu lassen."
Wie er zu der Aussage kommt, verstehe ich nicht. Ich würde da nochmals nachfragen.

Viele Grüße
Micha
Der Uranustransit zu Sonne/Merkur wird
20.-24. Mai 2021 das erste mal exakt und zuletzt im März 2023.

Wie er die Aussage meint, verstehe ich auch nicht.
Ich bin ein Frechdachs

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Uranus Quadrat Merkur

Beitrag von micha » Do 5. Nov 2020, 21:53

Hallo Maria1888,

Ewald wies auf den DC hin, der mit dem Zwillingmerkur in zwei für Beziehungen zuständig ist. Wenn da der Uranus drübergeht, ist Neues gut möglich.

Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
maria1888
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 19:50

Uranus Quadrat Merkur

Beitrag von maria1888 » Do 5. Nov 2020, 21:54

Ewald hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 21:38
Sonne-Merkur löste sich im Sommer 2013 aus. Ich hatte mich verguckt.

Sonne Konjunktion Merkur bedeutet, dass zu deiner Geburt von der Erde aus betrachtet Sonne und Merkur genau beieinander standen.

Bei Deinem Horoskop würde es mich wundern, wenn nicht noch schlauere Leute wie ich das hier im Forum kommentieren.
Ja das verstehe ich, was eine Konjuktion ist.
Aber was bedeutet sonne und Merkur beieinander? Ich hab nach gelesen das man dann so denkt und spricht wie man ist. Das trifft zu auf mich :-D

1999 im Februar starb mein Vater. Das hat mir lange zu schaffen gemacht. Ich glaube ich habe ihn noch nie so vermisst wie dieses Jahr. Als ob ich gerade damit abschliessen würde...

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Uranus Quadrat Merkur

Beitrag von micha » Do 5. Nov 2020, 21:58

Hallo Maria1888,

"Aber was bedeutet sonne und Merkur beieinander?" Zum Beispiel starker Fleiß, dauernd unter Strom, aktiv sein. Die Leute sind in Firmen gerne gesehen, weil sie was wegschaffen und sich wenig Erholung gönnen.

Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
maria1888
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 19:50

Uranus Quadrat Merkur

Beitrag von maria1888 » Do 5. Nov 2020, 22:35

Ewald hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 21:46
Das Zeichen Zwillinge steht bei dir am DC, der auch für Beziehungen steht. Merkur regiert dieses Zeichen und steht im 2. Haus. Beziehungen verletzen oder berühren das eigene Selbstwertgefühl wären für mich die Schlagworte.
Das trifft voll ins schwarze.
Beziehungen sind schwierig für mich. ich hatte erst eine, sehr kurz. Schlimm verlassen worden. Das hat lange Nachgehalt und mich misstrauisch gegenüber Männern lassen werden. fühle mich oft nicht gut genug. Habe vielleicht auch zu hohe Erwartungen.

Wünsche mir nichts sehnlicher als liebe. Aber ich bin da sehr schwierig.
Wenn sich jemand für mich interessiert blocke ich schnell ab, fühle mich bedrängt und in meiner Freiheit beschnitten (sonne in Wassermann)
Wenn ich mich in jemanden verliebe, mache ich zu viel. Äussere sehr schnell meine Gefühle, das wirkt dann sehr abschreckend auf die Männer.

Jemand schrieb mal hier, das ich einen Partner suche der wie ein Fels in der Brandung ist. Jemand muss mir Sicherheit geben. (Mond im Stier)
Vielleicht reibt sich das sehr, ich weiss es nicht.

Ich frage mich schon lange woran das bei mir liegt. Eigentlich bin ich erst seit diesem Jahr wieder bereit mich auf jemanden ein zu lassen. Davor hat mich das nicht wirklich interessiert. Aber auch jetzt scheine ich dafür noch nicht bereit zu sein. So wie sich die letzte Erfahrung heraus gestellt hat. Voll verliebt, schwer gelitten.

Was ist mit Chiron in Haus 5. Könnte das auch ein Hinweis für meine Unfähigkeit zu lieben sein?

Antworten