Direktionen und bedeutende Ereignisse

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Direktionen und bedeutende Ereignisse

Beitrag von GreenTara » Di 20. Jul 2021, 18:39

Hallo Ophiuchus :)
Ophiuchus hat geschrieben:
Di 20. Jul 2021, 17:28
Dazu noch eine Bemerkung denn einen sogenannten Mars-Venus-Grad gibt es nicht
Weshalb sollte es den nicht geben?

Roscher hat zu Kritischen Graden geforscht, Döbereiner zu Gruppenschicksalspunkten und einige andere Gradsysteme gibt es ebenfalls: https://www.astro.com/astrowiki/de/Gradastrologie

Die Kritischen Grade, insbesondere in Verbindung mit der Achsendirektion, sind ein von mir sehr geschätztes Werkzeug.

Venus/Mars ist der Zusammenprall, der Geschlechtsakt oder auch der aufgeschlitzte Bauch. In Ereignishoroskopen mit Zusammenstößen sind Venus/Mars-Grade oft besetzt, ganz besonders aufgefallen ist mir das bei den Horoskopen von Flugzeugunglücken. Venus/Mars-Grade liegen auf 14 - 16° Widder und Waage sowie auf 29° Stier bis 1° Widder.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Direktionen und bedeutende Ereignisse

Beitrag von Ophiuchus » Di 20. Jul 2021, 19:16

Hallo Seschat,
Vielen Dank, für Deine Mühe, damit hatte ich mich noch nie beschäftigt, den die Vorsteher der Erdgürtelzone nach Bardons ""Die Praxis der Magischen Evokation" waren für mich ausreichend.
So Z. B. ein Beispiel.

>>>>>: Die 360 Vorsteher der Erdgürtelzone

Diese Vorsteher, die ich im nachfolgenden näher beschreibe halten in der Erdgürtelzone alles Walten und
Wirken in steter Harmonie. Jeder Vorsteher ist eine hohe Intelligenz, ausgestattet mit allen Fähigkeiten, die
jedes Wesen dieser Sphäre besitzt. So z. R. kann ein Magier von jedem Vorsteher sowohl Vergangenes, als
auch Gegenwärtiges und ebenso Zukünftiges über unsere grobstoffliche Welt in Erfahrung bringen, und jeder
Vorsteher kann durch das Akashaprinzip auch auf unserer Erde wirksam sein. Außerdem hat jeder Vorsteher
spezifische Eigenschaften, d. h. daß er mit besonderen Aufgaben betraut ist. Der Magier muß nicht mit allen
Vorstehern der Erdgürtelzone in Kontakt kommen und braucht sich bei der Evokation jeweils nur für jene
Intelligenz zu entscheiden, die ihm für seine Zwecke maßgebend erscheint. Bei Beschwörungen von Wesen aus
der Erdgürtelzone kann sich der Magier die Arbeiten einigermaßen dadurch vereinfachen, indem er bei der
ersten Anrufung die quabbalistische Astrologie in Anwendung bringt. Vom Sonnenaufgang angefangen herrscht
nämlich alle vier Minuten ein anderer Vorsteher. Die ersten vier Minuten sind vom Sonnenaufgang jenem
Vorsteher vorbehalten, der auf unsere Erde den größten Einfluß ausübt. Die nachfolgenden vier Minuten
herrscht der zweite Vorsteher, dem dritten Vorsteher gelten weitere vier Minuten usw. In der jedem Vorsteher
zustehenden Zeitspanne von vier Minuten ist er am leichtesten anrufbar, da ihn ein innigerer Kontakt mit
unserer grobstofflichen Welt verbindet. Ein erfahrener Magier braucht sich natürlich nicht an die quabbalistische Anrufungszeit zu halten, da er in der Lage ist, jederzeit ein jedes Wesen jeglicher Zone und Sphäre anzurufen. Auch bei diesen Intelligenzen unterlasse ich es, ihre Erscheinungsform genau anzugeben. Im Laufe der Praxis wird dem wahren Magier jedes zitierte Wesen so erscheinen, wie es seine Charaktereigenschaften bedingen. Die Reihenfolge der Siegel richtet sich nach den Tierkreiszeichen und ihren Gradeinteilungen, sowie Einflüssen der Elemente. Bei den einzelnen Intelligenzen erwähne ich vor allem nur einige Haupteigenschaften, denn wie schon gesagt, ist mit den üblichen magischen Fähigkeiten jedes Wesen und jede Intelligenz jeder Sphäre ausgestattet. Im übrigen hat der Magier jederzeit die Möglichkeit, eine Intelligenz selbst zu befragen, in welcher Hinsicht ihm diese an die Hand gehen könnte. Falls eine Intelligenz den Wünschen des Magiers nur aus dem Grunde nicht nachkommen sollte, weil ihr Einflußbereich ein anderer ist, so wird sie ihm jene Intelligenz nennen, die seine Wünsche zu erfüllen imstande ist. Es folgen nun 10 von 30 Vorsteher, die dem Tierkreiszeichen Widder zustehen und deren Siegel in roter Farbe zu zeichnen sind.

Nr.25: Morech (1°Grad Widder) - Diese Intelligenz ist sehr aktiv und impulsiv und zeichnet sich namentlich durch außergewöhnlichen Scharfsinn aus. Sie ist hoch gelehrt und kann dem Magier nicht nur allgemeines Wissen beibringen, sondern sie kann ihm vor allem ausgezeichnete Methoden angeben, auf Grund welcher er sein Gedächtnis günstig beeinflußt und seine Intuitionsfähigkeit erhöht. Außerdem kann Morech dem Magier bei Erfindungen aller Art einflußreich an die Hand gehen. Morech ist ein Beherrscher des Feuer-Elementes durch das er großartige Wirkungen zu vollbringen vermag. Über alle Fragen, die mit dem Gebiet der Elektrizität zusammenhängen, seien es nun elektrotechnische oder elektrophysikalische, ferner astralische oder
mentalische, die das sogenannte elektrische Fluid und seine magischen Arbeiten betreffen, kann Morech dem
Magier Auskunft erteilen.
Nr. 26: Malacha (2° Grad Widder) - hat die gleichen Fähigkeiten wie Morech und zeichnet sich auch durch
dieselben Wirkungen aus. Außerdem belehrt diese Intelligenz den Magier, wie er sich im Salamanderreich zu
bewegen hat und wie er mit den Kräften des Feuers in den verschiedenen Ebenen arbeiten kann. Der Magier
erfährt von Malacha ferner, auf welche Art durch das Feuer-Element bestimmte Trance zustände zu erreichen
sind. Wünscht es der Magier, so kann ihm Malacha Elemente-Volte für bestimmte Zwecke selbst laden und in
das Akashaprinzip der Erdgürtelzone verlegen, die dann Wirkungen auf der grobstofflichen Welt hervorrufen.
Erscheint es dem Magier wünschenswert, so stellt ihm Malacha geeignete Spiritus familiaris mit hoher
magischer Aktivität und magischen Fähigkeiten gern zur Verfügung. Aus eigener Erfahrung bemerke ich, daß
Malacha auch gute Ratschläge in Alchimie erteilen, respektive die Prima materia für die Zubereitung des
großen Elixiers auf trockenem Wege herbeischaffen kann. Noch so manch anderes vertraut Malacha dem
Magier an, wenn letzterer mit dieser Intelligenz in Kontakt kommt.OCR by Detlef – für Doc Gonzo
Nr. 27: Ecdulon (3° Grad Widder) - kann den Magier mit Liebesmagie vertraut machen. Auf Wunsch des Magiers verwandelt Ecdulon Feindschaft in Freundschaft und sichert dem Magier die Gunst hoher Persönlichkeiten. Diese Intelligenz vermag mit ihrem Fluid magische Spiegel für spezielle Zwecke zu laden, z. B. um das Salamanderreich im Spiegel zu sehen u. dgl. m. Da dieser Vorsteher in allen rituellen magischen Arbeiten sehr gut bewandert ist, so kann er dem Magier verschiedene spezielle Winke in der Beschwörungsmagie geben
Nr. 28: Lurchi (4 Widder) - kann dem Magier in allen Liebesangelegenheiten sehr nützlich sein. Auch sichert
und festigt er seine Existenz, und erweist es sich als notwendig, so läßt Lurchi den Magier sogar zu Reichtum
dadurch gelangen, indem er ihm entweder Mittel und Wege zu diesem zeigt oder es durch seine Untergebenen direkt bewirkt.
Nr. 29: Aspadit (5 Widder) - ist eine sehr angenehme Intelligenz und läßt den Magier, wenn dieser es
wünscht, Glück im Spiel, bei Wettbewerben, beim Eingehen von Wetten u. dgl. erreichen. Auch Handfertigkeit im Beruf, in der Kunst usw. ist durch Aspadit erreichbar.
Nr. 30: Nascela (6 Widder) - Diese Intelligenz verhilft dem Magier zu schriftstellerischem Talent, oder sie gibt
ihm Methoden an, mit deren Hilfe er dieses Talent leicht und rasch m sich entfalten kann. Auch in Literatur und
Kunst kann diese Intelligenz dem Magier sehr behilflich sein.
Nr. 3 1 : Opollogon (7 Widder) - Dieser Vorsteher ist ein Hüter magischer Geheimnisse und kann dem
Magier viele magische Praktiken, Rituale u. dgl. m. für seinen persönlichen Gebrauch anvertrauen. Außerdem
gibt er Auskunft darüber, wie man auf einfache Art mit Wesen der Mondsphäre in Verbindung kommen kann.
Ist der Kontakt mit Opollogon hergestellt, so kann man mit seiner Hilfe oder mit Hilfe seiner Untergebenen die
Mondsphäre durchreisen und auf eine ganz bestimmte Art und Weise mit Wesen der Mondsphäre
Verbindungen anknüpfen. Opollogon lehrt den Magier, wie er in der Mondsphäre Mondmagie im Geist
betreiben kann und verschiedene Wirkungen direkt auf der Mondsphäre vollbringt oder durch die dortigen
Wesen auf unserer Welt durchführen läßt.
Nr. 32: Ramara (8 Widder) - ist ein hervorragender Meister der Magie und bringt den Magier darauf, wie
sich dieser spezielle magische Fähigkeiten durch geeignete Methoden, vorwiegend rituelle und magische
Formeln, aneignen und sie entsprechend verwerten kann.
Nr. 33 : Anamil (9 Widder) - Diese Intelligenz beherrscht namentlich das elektromagnetische Fluid. Sie lehrt
den Magier, elektro-magnetische Volte für bestimmte Zwecke zu laden, und wünscht er es, so bildet sie für ihn
diese Volte selbst, verlegt sie in das Akasharprinzip und läßt entweder m der Mental-, Astral- oder
grobstofflichen Sphäre ihre Wirkungen auslösen. Es gibt in der Erdgürtelzone kein Problem, das Anamil nicht
zu lösen verstünde, und der Magier kann an diese Intelligenz jede Frage richten, inspirativ erhält er sie
augenblicklich beantwortet.
Nr. 34: Tabori (10 Widder) - Diese Intelligenz läßt den Magier in die tiefen Geheimnisse des WasserElementes, in seine Entsprechungen und Analogien einblicken. Sie macht ihn auf alle magischen Praktiken und Methoden aufmerksam und auch darauf, wie er durch das magnetische Fluid des Wassers verschiedene Wirkungen auf sich selbst und auf andere Personen ausüben kann. Wünscht es der Magier, so löst Tabori die Wirkungen selbst aus oder läßt sie durch ihre Untergebenen auslösen. Auch spezielle Anleitungen erhält der
Magier von Tabori, z. B. wie er mit Wesen des Wasser-Elementes mühelos in Kontakt kommen und mit ihnen
gefahrlos verkehren kann. Auf Taboris Befehl stehen dem Magier die schönsten Undinen als Untergebene zur
Verfügung. Von dieser Intelligenz bringt der Magier auch in Erfahrung, auf welche Weise Sturmgeister zu
besänftigen sind, wie Gewitter eingestellt werden und brausendes Meer zu beruhigen ist.<

usw. usw <<<<

lieben Gruß

Ophiuchus

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Direktionen und bedeutende Ereignisse

Beitrag von Ophiuchus » Di 20. Jul 2021, 19:25

Hallo Rita, Du schreibst
Die Kritischen Grade, insbesondere in Verbindung mit der Achsendirektion, sind ein von mir sehr geschätztes Werkzeug.

Venus/Mars ist der Zusammenprall, der Geschlechtsakt oder auch der aufgeschlitzte Bauch. In Ereignishoroskopen mit Zusammenstößen sind Venus/Mars-Grade oft besetzt, ganz besonders aufgefallen ist mir das bei den Horoskopen von Flugzeugunglücken. Venus/Mars-Grade liegen auf 14 - 16° Widder und Waage sowie auf 29° Stier bis 1° Widder.
Die Kritischen Grade sind mir schon bekannt, nur habe ich sie immer anders definiert und andere Schluüsse daraus gezogen, Vielen Dank, dass ich wieder was lernen konnte.

Lieben Gruß
Michael

Benutzeravatar
Jonathan
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 20:57
Methode: MRL

Direktionen und bedeutende Ereignisse

Beitrag von Jonathan » Di 20. Jul 2021, 20:11

Als der AC auf Sonne dirigierte, was könnte das sein?
Sister.png
Sister.png (130.42 KiB) 4827 mal betrachtet

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Direktionen und bedeutende Ereignisse

Beitrag von Ophiuchus » Di 20. Jul 2021, 20:55

Hallo
auch dafür die Mondknoteninfos.
SÜDMONDKNOTEN IM SCHÜTZEN IM 4. HAUS
Die Wahlfamilie finden …
Die Mentalität, mit der ein Schütze-Südmondknoten im vierten Haus in
dieses Leben tritt, ist geprägt von der Suche nach seiner geistigen
Heimat, wo das, was er selbst für die Wahrheit hält, von allen geteilt
wird. Sein Motto heißt: „Ich brauche euch, um meine Überzeugung zu
stützen.“
In den früheren Leben, die für unseren derzeitigen Lernprozess eine
Rolle spielen, waren wir in einer Gemeinschaft zu Hause, in der es in
irgendeiner Weise um einen erweiterten Horizont ging. Das kann eine
religiöse Familie gewesen sein oder eine Sippe, die ständig unterwegs
war – zu Wasser oder zu Land – etwa ein Zigeunerverband.
Vielleicht war es eine Familie, die im Ausland lebte – zum Beispiel
eine Missionarsfamilie – oder eine Gemeinschaft mit religiöser oder
ideeller Ausrichtung – zum Beispiel die „weisen Frauen“ oder eine
freikirchliche Gemeinde. Vielleicht wuchsen wir auch in einem Kloster
auf und verbrachten unser ganzes Leben dort. In diesem Bezugsfeld
waren wir geschützt und fühlten uns sicher. Wir gehörten zu denen, die
sich nicht mit dem beschränkten Dasein der „normalen“ Gesellschaft
zufrieden gaben, sondern strebten nach einem „Mehr“ an Erfahrungen
und Erlebnissen, während Materielles eher gering geachtet war. Obwohl
es innerhalb unserer Gemeinschaft einen engen Zusammenhalt gab,
fühlten wir uns von denen, die nicht dazugehörten, weit entfernt.
Tatsächlich erlebten wir uns in gewisser Weise als höher entwickelt oder
freier und hatten kein Interesse an dem, was andere meinten oder daran,
wie sie lebten.
In diesem Leben suchen wir wieder nach denen, die unsere
Überzeugung teilen, damit wir uns sicher und geborgen fühlen können.
Vielleicht verlassen wir sogar unsere ursprüngliche Heimat, weil wirunsere Wahlfamilie woanders vermuten. Wir haben sehr hohe Ideale und
versuchen andere dazu zu bewegen, sie mit uns zu teilen. Allerdings sind
die Menschen hier und jetzt wesentlich weniger interessiert, als wir uns
das wünschen würden. Wenn wir niemanden finden, der auf unserer
Wellenlänge liegt, ziehen wir uns in unseren privaten Raum zurück. Wir
betrachten weltliche Ambitionen mit Verachtung und begnügen uns lieber
mit etwas Bescheidenem, solange es nur unseren Idealen genügt. Dahinter
steht eine gewisse Angst ganz allein nach außen zu treten.
Wir meinen erst dann sichtbar werden zu können, wenn Menschen an
unserer Seite stehen, die wie wir sind und nicht (so „primitiv“) wie die
Gesellschaft um uns herum.
Der zu diesem Mondknoten gehörende Zwillinge-Nordmondknoten im
zehnten Haus weist hin auf den uns gemäßen kreativen Weg und fordert
uns auf, uns aus unserer Einsiedlerklausur nach draußen zu bewegen und
mehr Energie in unser berufliches Leben zu geben. Falls wir zu Hause
arbeiten, wäre zu überlegen, ob es möglich ist ein Büro anzumieten, am
besten gemeinsam mit anderen Menschen. Dabei geht es nicht darum,
unsere ideellen Werte umzusetzen oder gar zu propagieren, sondern allein
darum, pragmatisch eine eigene Basis aufzubauen. Zunächst ist es für uns
besser, irgendeinen Job zu haben, als darauf zu warten, dass wir mit
unserer Wahrheit draußen wirksam werden können. Dabei sollten wir
nichts überstürzen, auch nicht im Vertrauen auf eine höhere Führung!
Stattdessen gilt es, die Lage genau zu durchdenken und die Meinung der
Menschen um uns herum einzuholen, die in praktischer Hinsicht mehr
Übung haben als wir. Wir sollten uns erkundigen und ihnen zuhören,
besonders wenn es um die Gegebenheiten in dieser Gesellschaft geht.
Dadurch lernen wir so zu kommunizieren, dass alle etwas davon haben,
statt andere unnötig vor den Kopf zu stoßen, nur weil wir meinen es
besser zu wissen. Jetzt sollten wir verschiedene Meinungen diskutieren –
einschließlich der unsrigen! Und wenn wir neue Fakten erfahren, sollten
wir unsere Meinung wieder ändern.Dieser Nordmondknoten ist erfüllt, wenn wir uns spielerisch und offen
nach allen Seitenim mit anderen Menschen austauschen und die
Verantwortung für das übernehmen, was wir draußen in der Welt
verwirklichen wollen.
Gruß

Benutzeravatar
Jonathan
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 20:57
Methode: MRL

Direktionen und bedeutende Ereignisse

Beitrag von Jonathan » Di 20. Jul 2021, 23:38

.Was sie beruflich macht, kann man in ihrem Radix sehr gut erkennen.

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Direktionen und bedeutende Ereignisse

Beitrag von Seschat » Mi 21. Jul 2021, 01:14

Jonathan

Deine Art zu kommunizieren erfordert schon viel Geduld beim Leser.
Jonathan hat geschrieben:
Di 20. Jul 2021, 20:11
Als der AC auf Sonne dirigierte, was könnte das sein?
Jonathan hat geschrieben:
Di 20. Jul 2021, 23:38
Was sie beruflich macht, kann man in ihrem Radix sehr gut erkennen.
Mit solchen kryptischen (halben) Sätzen kann man wenig anfangen. Auch an anderer Stelle grätscht du rein, ohne sinnbringende Dinge zu sagen oder fragen.


Bemühe dich doch einfach auch mal, eine gewisse Form einzuhalten, Anrede, ordentliches Zitieren, ganze Sätze. Damit man/frau weiß, was du meinst oder willst.


Seschat

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Direktionen und bedeutende Ereignisse

Beitrag von Ophiuchus » Mi 21. Jul 2021, 08:00

Hallo Seschat
Du schreibst
Mit solchen kryptischen (halben) Sätzen kann man wenig anfangen. Auch an anderer Stelle grätscht du rein, ohne sinnbringende Dinge zu sagen oder fragen.
Ich kenne dieses Verhalten von Kindern die als Erwachsene immer noch bei Mutti in ihrem Kinderzimmer wohnen. Denen sollte am Fliegenpilz als homöopathische Hochpotenz verabreichen, damit sie die Realität ihrer Lebensart erkennen können. Man braucht eben oft viel Geduld.

Lieben Gruß

Ophiuchus

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Direktionen und bedeutende Ereignisse

Beitrag von GreenTara » Mi 21. Jul 2021, 19:43

Hallo Michael :)
Ophiuchus hat geschrieben:
Mi 21. Jul 2021, 08:00
Ich kenne dieses Verhalten von Kindern die als Erwachsene immer noch bei Mutti in ihrem Kinderzimmer wohnen. Denen sollte am Fliegenpilz als homöopathische Hochpotenz verabreichen, damit sie die Realität ihrer Lebensart erkennen können. Man braucht eben oft viel Geduld.
Mich erinnert das Verhalten an ein Kind, dass es nicht mag, wenn sich Erwachsene unterhalten und durch Dazwischenkrähen die von Dreikurs beschriebene unangemessene Aufmerksamkeit für sich beansprucht.
Ophiuchus hat geschrieben:
Di 20. Jul 2021, 19:25
Die Kritischen Grade sind mir schon bekannt, nur habe ich sie immer anders definiert und andere Schluüsse daraus gezogen, Vielen Dank, dass ich wieder was lernen konnte.
Das freut mich, das ist ja auch der Zweck eines Forums.

Zu deinem Beispielhoroskop, Jonathan:
Jonathan hat geschrieben:
Di 20. Jul 2021, 20:11
Als der AC auf Sonne dirigierte, was könnte das sein?
Wenn man den AC mit einem Bogen (Sonnenbogen, 1°-Bogen oder dem Nabodbogen) vorwärts schiebt, dann muss der Horoskopinhaber verdammt alt werden, damit der AC die Sonne erreichen kann. :cool: Konvers, also rückwärts dirigiert, erreicht der AC mit allen genannten Bögen die Sonne im Alter von ca. 3 Jahren. Die Sonne liegt auf 20° 36' Löwe, wenn der konvers dirigierte AC sie erreicht, liegt er auf 20° bis 21° Löwe. Dieser Grad ist ein Venus-Grad, eine Verbindungskonstellation und wäre diese Person zu diesem Zeitpunkt nicht ca. 3 Jahre alt, käme so etwas wie eine Heirat in Frage. Da dies so gut wie ausgeschlossen ist, Venus über die Häuser 3 und 10 herrscht und die Sonne als Herrscher von 1 angesprochen ist, würde ich meinen, dass das Kind "entthront" wurde, also beispielsweise mit einem neuen Geschwister in Konkurrenz um die Aufmerksamkeit der Mutter/Eltern stand oder die Aufmerksamkeit der Mutter mit einer anderen Person teilen musste.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Direktionen und bedeutende Ereignisse

Beitrag von Ophiuchus » Mi 21. Jul 2021, 22:30

Hallo Rita,
Bezug nehmend auf Deine Berechnungen des 21° Grades im Löwen, kann ich eine Sinngebung der "Entthronung"
Anzeigen denn dieser Grad zeigt nach Bardon eine mögliche Bestimmung an
Nr. 165: Rimog (21° Grad Löwe) - gibt dem Magier Anleitungen, mittels welcher er in sich die Veranlagung zur Prophetie wecken kann. Wünscht es der Magier, so weckt Rimog die Fähigkeit zur Prophezeiung im Magier selbst oder läßt dies durch seine Untergebenen durchführen. Rimog gilt mit Recht als Prophet der
Erdgürtelzone, wobei sich seine Prophezeiungen nicht nur auf die Erdgürtelzone beschränken, sondern sich
auch auf unsere grobstoffliche Welt beziehen
Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Direktionen und bedeutende Ereignisse

Beitrag von GreenTara » Do 22. Jul 2021, 08:12

Hallo Michael :)
Ophiuchus hat geschrieben:
Mi 21. Jul 2021, 22:30
"Nr. 165: Rimog (21° Grad Löwe) - gibt dem Magier Anleitungen, mittels welcher er in sich die Veranlagung zur Prophetie wecken kann. Wünscht es der Magier, so weckt Rimog die Fähigkeit zur Prophezeiung im Magier selbst oder läßt dies durch seine Untergebenen durchführen. Rimog gilt mit Recht als Prophet der Erdgürtelzone, wobei sich seine Prophezeiungen nicht nur auf die Erdgürtelzone beschränken, sondern sich
auch auf unsere grobstoffliche Welt beziehen"
Interessant, da die 19° bis 20° Löwe bzw. fix ein Uranus/Neptungrad sind mit dem Deutungsspekrum: extremer Phantasiereichtum; Hang zum Weltfremden; Tagträume als Lebensersatz; depressive Neigungen; skurril; Handlungslähmung; Gefahr von Übergriffen; "man wird gelebt"; Außergewöhnliches geschieht; gelegentlich gelingt Unerhörtes; "nicht von dieser Welt", "Wunder werden wahr", Ereignishoroskope: Katastrophen unbekannten Ausmaßes zeigen Beteiligung dieses Grades (Reichsprogromnacht z.B.), jedoch auch, wenn etwas das erste Mal gelingt (erster Flug, Fall der Berliner Mauer) [MiRo]

Der AC des Horoskops des ersten Fluges der Gebrüder Wright liegt beispielsweise auf 19° Wassermann. Die Wrights haben ihren Traum vom Fliegen in die Realität geholt.

Zwei Fragen noch: Was versteht Bardon unter der Erdgürtelzone? Auf welche Horoskopfaktoren werden seine Grade angewendet? Letztere Frage steht im Zusammenhang damit, dass die Kritischen Grade nur für die Hausspitzen und sehr eingeschränkt für die Positionen von Mond, Merkur und Sonne angewendet werden; Ausnahme ist die Mundanastrologie.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Direktionen und bedeutende Ereignisse

Beitrag von Ophiuchus » Do 22. Jul 2021, 09:10

Hallo Rita.
Du schreibst
Zwei Fragen noch: Was versteht Bardon unter der Erdgürtelzone? Auf welche Horoskopfaktoren werden seine Grade angewendet? Letztere Frage steht im Zusammenhang damit, dass die Kritischen Grade nur für die Hausspitzen und sehr eingeschränkt für die Positionen von Mond, Merkur und Sonne angewendet werden; Ausnahme ist die Mundanastrologie.
das sind schwierige Fragen; weil sie nicht direkt etwas mit Astologie im heutigen und meist psychologisierenden Sinngebung zu tun haben. Die Erdgürtelzone ist der astrologische Tierkreis der als Visierlinie und/oder als Wohnstätte für personalisierte Naturkräfte gesehen wird. Ich vermute dass dieses Wissen aus der orthodoxen Kirche stammt und den katholischen Tagesheiligen ähnelt.
Da die Tierkreiszeichen bei unserer Geburt, so wie sie ja auch schon im Märchen ""Dornröschen"" anwesend waren, und uns Geschenke als eigene Befindlichkeiten von den Planeten übergaben, so kann man duch den Grad der Planetenstände auch heute noch erkennen was man ererbt hat von den Ahnen.

Da Mond und Sonne nie rückläufig sein können weil sie ja unsere Eltern sind und wir sie solange ""ertragen"" müssen, bis wir selbst Eltern werden oder das Elternhaus verlassen und Merkur Steht ja für das Denken an sich und wird durch die Umwelt oft stärker geprägt als durch die Kinderstube. Weil Merkur genealogisch für die Kinder in der Familie steht sind die sehr oft auch der Grund für Streil und Freude, und bei Rückläufigkeiten dass man sie am liebsten loswerden will.

Ach ja, ein Magier ist nach Bardon kein Opfer des Schicksals sondern ein Meister seines Geschicks.


>> Nr. 162: Mechebbera (18 Löwe) - belehrt den Magier über die okkulte Anatomie des Menschen, über ihre
Zusammenhänge und gibt ihm magisch-theurgische Heilmethoden an.
Nr. 163: Paschan (19 Löwe) - ist ein Initiator in talismanischer Magie. Von ihm lernt der Magier Talismane
anzufertigen und sie entweder zwecks Heilung verschiedener Krankheiten entsprechend zu laden oder Wesen
an die Talismane zu binden.
Nr. 164: Corocona (20 Löwe) - macht den Magier mit der Zubereitung alchimistischer Mittel, die aus
Metallen herzustellen sind, bekannt. Von dieser Intelligenz lernt der Magier die wahre alchimistische
Goldtinktur herzustellen und diese praktisch für verschiedene Krankheiten anzuwenden. Auch in der Dosierung
alchimistischer Mittel wird der Magier von Corocona unterwiesen.<<<

Und dazu noch die Gegengrade im Wassermann

>>> Nr. 343: Erytar (19 Wassermann) - ist ein hervorragender Kenner und Initiator der Alchimie und
Elektrophysik, der den Magier mit besonderen Verfahren bekannt macht. Z. B. wie man durch das
elektromagnetische Fluid die Elektronenschwingungen von Metallen nach Belieben umändern kann und
dadurch eine Umwandlung des Metall-Urstoffes zustande bringt. Erytar belehrt den Magier, auf welche Weise
man sich der Elektrophysik in der Magie bedienen kann, damit verschiedene Wirkungen nicht nur in der
grobstofflichen, sondern auch in der astralen und mentalen Ebene hervorgerufen werden können.
Nr. 344: Kosirma (20 Wassermann) macht den Magier mit besonderen Heilverfahren für Erkrankungen, die
zur Zeit noch als unheilbar gelten, bekannt. Viele Rezepte und Herstellungsmethoden für die Zubereitung von
alchimistischen und spagirischen Heilmitteln für alle Arten von schweren Erkrankungen vertraut dieser
Vorsteher dem Magier an und lehrt ihn, diese Heilmittel außerdem noch durch das elektro-magnetische Fluid
und andere Ladungsmöglichkeiten günstig zu beeinflussen. Über alle geheimen alchimistischen Heilverfahren
kann der Magier von diesem Vorsteher genaue Auskunft erhalten.
Nr. 345 : Jenuri (21 Wassermann) -- Von diesem Vorsteher erhält der Magier Auskunft über alle Arten
von Schutzmitteln und Schutzmaßnahmen gegen sämtliche negativen Einflüsse, ohne Unterschied, ob es sich um solche von negativen Elementen, Elementaren, Wesen der Elemente, der Erdgürtelzone oder um andere
negative Wesen der sonstigen Sphären handelt. Für die verschiedensten magischen Praktiken, Evokationen
usw., wo eine Befürchtung negativer Einflüsse besteht kann dieser Vorsteher dem Magier sämtliche
Schutzmaßnahmen angeben; auch Schutz-Amulette, Schutz-Talismane, magische Blitzableiter u. dgl. lernt der
Magier laut Angabe dieser Intelligenz anzufertigen.<<<<

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Direktionen und bedeutende Ereignisse

Beitrag von GreenTara » Sa 24. Jul 2021, 08:42

Hallo Ophiuchus :)
Ophiuchus hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 09:10
Die Erdgürtelzone ist der astrologische Tierkreis der als Visierlinie und/oder als Wohnstätte für personalisierte Naturkräfte gesehen wird. Ich vermute dass dieses Wissen aus der orthodoxen Kirche stammt und den katholischen Tagesheiligen ähnelt.
Okay, damit habe ich eine ungefähre Vorstellung.

Deine übrigen Ausführungen sind interessant, nur ist damit meine zweite Frage nicht beantwortet. :) Mich hat interessiert, ob die Grade auf alle Faktoren eines Horoskops angewendet werden oder ob es hier Einschränkungen wie etwa bei Roscher gibt. Könntest du dazu etwas sagen?

Schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Direktionen und bedeutende Ereignisse

Beitrag von Ophiuchus » Sa 24. Jul 2021, 10:23

Hallo Rita,
Du schreibst
........meine zweite Frage nicht beantwortet. :) Mich hat interessiert, ob die Grade auf alle Faktoren eines Horoskops angewendet werden oder ob es hier Einschränkungen wie etwa bei Roscher gibt. Könntest du dazu etwas sagen?

Nach meinen Erfahrungen gelten sie für alle Planeten und sonstige Faktoren wie z. B. den ASZ . auf dessen Grad man das Lebensmodell seines jetzigen Vorfahren erkennen kann. So versteht man auch die Bedeutung des MC's als Halbsumme zwischen Konstitutionsachse und Erdachse, die in jedem Horoskop das ""andere Kreuz"" des Mondes bilden.
Besonders wichtig erscheint mir jedoch die Erfassung unseres Jeweiligen >>Konstitutionspunktes<< der uns sagt, welche Aufgaben wir für unsere Ahnen erledigen müssen, denn Transite sind ja unter anderem auch Kontrollgänge oder Besuche unserer Vorfahren, die uns ihre Gene geliehen haben, damit wir sie bewahren, damit sie als Desz. Und/oder als unsere Nachkommen wieder kommen können.

lieben Gruß

Ophiuchus

Benutzeravatar
Martin L.
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Do 30. Jun 2022, 22:03
Methode: autodidakt

Direktionen und bedeutende Ereignisse

Beitrag von Martin L. » Di 9. Aug 2022, 19:04

Jonathan hat geschrieben:
Di 20. Jul 2021, 20:11
Als der AC auf Sonne dirigierte, was könnte das sein?

Sister.png
Sie hat da ihren Vater kennen gelernt.

Antworten