Radix Deutung

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Radix Deutung

Beitrag von Mondknoten » Mi 28. Apr 2021, 13:02

lässt da auch was draus ablesen? Mich wundert es nur, weil ich viele Menschen kenne die sich "Gutstellen" können und auch relativ gut damit klar kommen zum Beispiel bei einem größeren Treffen auch mit Menschen umgeben zu sein welche sie nicht mögen. Da können andere Menschen den Gedanken " Oh den/die Person XY mag ich nicht" auch gut beiseite schieben und man interagiert nett miteinander. Sowas widerstrebt mir aber einfach sehr weil ich mich dann immer so umauthentisch fühle und ich bin immer sehr darum bemüht "echt zu sei.

Ich weiß leider nicht wie ich meine Gedanken zusammenfassen soll ich hoffe man kann mir einigermaßen folgen... 

Der Wasserman am DC kann oftmals nicht ein gute Mine zum Bösen Spiel machen. Das zum einen . Das andere ist warscheiblich wie oben bereits erwähnt deine feste Wertvorstellung. Da sortierst du gleich aus wer dir gefällt und wer nicht.

Benutzeravatar
Okiin
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Di 27. Apr 2021, 21:00
Methode: Klassisch

Radix Deutung

Beitrag von Okiin » Mi 28. Apr 2021, 14:12

Mondknoten_00 hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 13:02
[


Der Wasserman am DC kann oftmals nicht ein gute Mine zum Bösen Spiel machen. Das zum einen . Das andere ist warscheiblich wie oben bereits erwähnt deine feste Wertvorstellung. Da sortierst du gleich aus wer dir gefällt und wer nicht.


Echt interessant welche Hilfestellung es sein kann!

Bis vor einigen Monaten habe ich nur die typischen Sternzeichen Beschreibungen gelesen und mich immer mehr gewundert weil ich mich in einigen Punkten meines Sonnenzeichens Steinbock nicht wiedererkannt habe

Ich sehe jetzt immer mehr wie vielschichtig diese Thematik ist.. da kann ich für mich vieles herausziehen

Wie gesagt.. für mich eine Hilfestellung sozusagen :) :)

Grüße,
Niko

Benutzeravatar
Okiin
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Di 27. Apr 2021, 21:00
Methode: Klassisch

Radix Deutung

Beitrag von Okiin » Mi 28. Apr 2021, 14:23

Mondknoten_00 hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 12:56


hat das auch mit Prägung und familiären Umfeld zu tun?
Da kann ich dir auch wider das Skript ans Herz legen. Ein Löwe AC mit dem IC im Skorpion hat so gut wie immer eine starke familiäre Vorprägung und man kann ihn über Schuldzuweisungen und Schuldgefühle regelrecht auseinandernehmen.

Deshalb frage ich dich : hast du in deiner Familie eine sehr starke (emotionale) Prägung erhalten im Sinne von Dogmen , Werten und Glaubenssätzen ?

Wurde dir gesagt du seist nur gut wenn du dich nach den Wünschen der Famile verhältst ? Dass du dich oft um sie kümmern musst und wenn du das alles nicht so machen wolltest , dann wurden dir Schuldzuweisungen gemacht?
Wurde dir so ein wenig Selbstständigkeit verweigert, sobald sich deine eigenen Wünsche mit dem Leitbild deiner Familie in die Quere kamen ?
Also die angesprochene familiäre Prägung trifft definitiv zu.. Familienleben ist sehr präsent und auch schwieg durch schwere Erkrankung eines Elternteils .. womit ich zu einem Satz von dir komme bei dem ich nur absolut sagen kann: stimmt!! Ist so

Und zwar folgender Absatz:

Wurde dir gesagt du seist nur gut wenn du dich nach den Wünschen der Famile verhältst ? Dass du dich oft um sie kümmern musst und wenn du das alles nicht so machen wolltest , dann wurden dir Schuldzuweisungen gemacht?
Wurde dir so ein wenig Selbstständigkeit verweigert, sobald sich deine eigenen Wünsche mit dem Leitbild deiner Familie in die Quere kamen ?

Ist auch bis heute so.. alles auch stark geprägt durch den erkrankten Elternteil aber nicht nur

Sich selbst entfalten und verwirklichen sind schwere Themen und wird auch etwas zurückgestellt

Noch eine weitere Frage:

Hat vielleicht jemand Tipps um Gedanken wie : „ was denkt der andere von mir?, habe ich jetzt einen schlechten Eindruck hinterlassen? Vergraule ich andere.. also bin ich komisch / seltsam?

Wie kann man solche Gedanken „besiegen“? Würde mich über eure Meinungen freuen!!

Genauso zum Thema Verlustangst (von Freunden, geliebten Menschen usw.)

Grüße,

Niko :)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Radix Deutung

Beitrag von GreenTara » Mi 28. Apr 2021, 17:27

Hallo Niko :)
Okiin hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 14:23
Noch eine weitere Frage:

Hat vielleicht jemand Tipps um Gedanken wie : „ was denkt der andere von mir?, habe ich jetzt einen schlechten Eindruck hinterlassen? Vergraule ich andere.. also bin ich komisch / seltsam?

Wie kann man solche Gedanken „besiegen“? Würde mich über eure Meinungen freuen!!

Genauso zum Thema Verlustangst (von Freunden, geliebten Menschen usw.)
Das sind Dinge, die über die Astrologie hinausgehen und mehr in den Bereich Coaching oder - bei Leidensdruck - in den Bereich der Psychotherapie fallen. Die Gedanken zu verändern, indem man begreift und erfährt, was sie wirklich sind, ist etwas, was man in der Meditation lernen und erfahren kann. Denn es geht ja nicht darum, keine Gedanken zu haben, sondern sie nicht zu "füttern" und vor allem, sie nicht allzu ernst zu nehmen, da sie sich eh im Minutentakt ändern.

Verlustangst bedeutet meiner Erfahrung nach, dass man Angst vor dem Schmerz hat, den ein Verlust in einem selbst auslösen könnte, denn so lange man diesen Verlust nicht erlebt, weiß man ja gar nicht, wie sich das anfühlt. Es gibt sehr nützliche Ängste, aber es gibt auch Ängste, die mehr oder weniger Kopfgeburten sind. Verlustangst kann auch auf einem Mangel an Geborgenheit basieren. Dann käme es darauf an, sich selbst diese Geborgenheit zu bieten, denn ein anderer Mensch kann das nicht tun.

Zum seltsam sein: Jeder Mensch ist seltsam, denn er ist einzigartig. :) Du bist nicht auf der Welt, um anderen zu gefallen oder einen guten Eindruck zu hinterlassen. Vielleicht vergraulst du einige Menschen, mag sein. Das schafft Platz für andere, die vielleicht viel besser zu dir passen - das wäre doch möglich, oder? :)

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Okiin
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Di 27. Apr 2021, 21:00
Methode: Klassisch

Radix Deutung

Beitrag von Okiin » Mi 28. Apr 2021, 18:49

Hallo Rita :)

Danke für die liebe Antwort

Natürlich ist mir bewusst, dass die angesprochen Thematiken mit Verlustangst über die Astrologie hinausgehen jedoch dachte ich mir vielleicht hat jemand ja Ähnliches erlebt oder Anregungen wie man diese Dinge verändern kann :)

Nichtsdestotrotz merke ich das die Astrologie mir andere Blickwinkel eröffnet - was sehr schön! :)

Grüße,

Niko

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Radix Deutung

Beitrag von GreenTara » Mi 28. Apr 2021, 19:30

Hallo Niko :)
Okiin hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 18:49
Natürlich ist mir bewusst, dass die angesprochen Thematiken mit Verlustangst über die Astrologie hinausgehen jedoch dachte ich mir vielleicht hat jemand ja Ähnliches erlebt oder Anregungen wie man diese Dinge verändern kann :)
So ein paar "hints" habe ich dir schon gegeben und du könntest ja noch einmal nachfragen. Diese kleinen Hinweise könnte ich dir gar nicht geben, wenn ich nicht wüsste, wie man etwas in sich selbst verändern kann. Bei den ersten Schritten wirst du Hilfe brauchen - deshalb mein Verweis auf Coaching und Psychotherapie und auch meditieren sollte man zu Beginn besser mit Anleitung. Was die Anleitung/Hilfestellung betrifft: Dabei fällt einem Löwe-AC nur ein kleiner Zacken aus der Krone - versprochen. ;) :)

Schönen Gruß
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Okiin
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Di 27. Apr 2021, 21:00
Methode: Klassisch

Radix Deutung

Beitrag von Okiin » Mi 28. Apr 2021, 19:44

Halo

Klar ich bin für diese Hinweise sehr dankbar - bitte nicht falsch verstehen ich habe diese nicht übersehen! Danke für die netten Tipps ich suche bereits nach Meditation mit Anleitung bin jedoch noch nicht fündig geworden

Wollte nur nochmal betonen vorher, dass ich im Beitrag vorher nicht erwartet habe dass du einigen Themen astrologisches herangezogen werden kann - für manches vielleicht ja schon
:)

Grüße,
Niko

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Radix Deutung

Beitrag von Mondknoten » Mi 28. Apr 2021, 20:04

Hallo Niko :)

Gib nicht auf ! Du findest deinen Weg! Ich denke du konntest jetzt mal sehen sehen was bei dir in deiner Radix so angelegt ist. Das öffnet einem die Augen!

Du hast das Potential eine sehr starke herzliche Person zu sein/werden. Die auch genau so richtig ist , so wie sie ist ! Oftmals müssen wir Umwege gehen um zu uns zu finden. Du möchtest wenigstens etwas ändern, verbessern in deinem Leben und das ist der erste Schritt!


Wie schon @Rita gesagt hat wäre ein Coaching sehr gut für dich. Oder etwas was in diese Richtung geht. Ich denke du hast viel was du aufarbeiten möchtest. Solche Fragen : bin ich richtig ? was denken andere über mich ?
Bin ich seltsam ? Haben oft was mit der Kindheit und Jugend zutun. Hast du dort Erfahrungen gesammelt, dass du nicht richtig seist so wie du bist ? Oder das du zurechtermahnt wurdest ? Das du etwas aus der Reihe getanzt hast ?


Erfahrungen aus der Kindheit fressen sich unterbewusst durch unsere ganzes Leben, wenn man sie nicht aktiv aufarbeitet.

Besonders bei dir ist die Selbstverwirklichung ein großes Thema. Selbstverwirklichung im Sinne von : ich tue und lasse was mir gefällt , ich bin frei , ich mache worauf ich lust habe und auch wenn es andere blendet.
Ich stehe für mich ein , denn ich bin toll.
Das Leben in allen Facetten zu genießen und sich ausprobieren. Ideen und Gedanken nicht nur im Kopf ausleben, sondern in die Tat umsetzen!


Viele Grüße
Elias

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Radix Deutung

Beitrag von GreenTara » Mo 3. Mai 2021, 08:43

Hallo Niko :
Okiin hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 19:44
Klar ich bin für diese Hinweise sehr dankbar - bitte nicht falsch verstehen ich habe diese nicht übersehen! Danke für die netten Tipps ich suche bereits nach Meditation mit Anleitung bin jedoch noch nicht fündig geworden
Gern geschehen, Niko. :) Meditationsanleitung erfolgt am besten mit einem Menschen, der große Erfahrung hat und am besten in einer Gruppe - was momentan etwas schwierig ist. Was ich empfehlen kann, ist ein Buch von Jack Kornfield: Das weise Herz. Kornfield ist Psychologe und Meditationslehrer mit langer, eigener Meditationspraxis. In seinem Buch geht es auch darum, wie man Kindheitserfahrungen verarbeiten kann.
Wollte nur nochmal betonen vorher, dass ich im Beitrag vorher nicht erwartet habe dass du einigen Themen astrologisches herangezogen werden kann - für manches vielleicht ja schon
:)
Mit Astrologischem kann man alles begründen, man hat immer eine "Ausrede". :) :D Die Frage ist, ob es weiterhilft, wenn man jemandem beispielsweise sagt: Du hast Mars in Haus 7 und deswegen wirst du immer Streit in deinen Beziehungen haben.

Oft sucht man ja gerade dann nach Antworten in der Astrologie, wenn es einem gerade nicht sonderlich gut geht und nicht weiß, wie man die Probleme mit sich und der Welt anpacken soll. Da ist dann jede Erklärung erst einmal willkommen, bis man begreift, dass die Erklärung allein keine Abhilfe schafft. Du kannst dir noch so oft erklären, dass dir der Fuß weh tut, weil du so blöde umgeknickt bist und woran das lag und wie das kam - das ändert jedoch nichts daran, dass der Fuß solange weh tut, bis die Verletzung abgeheilt ist.

Wie ist es denn so mit deinem "Lebensgrundgefühl"? Fühlst du dich am richtigen Platz in der Welt oder erscheint dir die Welt als ein unüberschaubares Chaos? Empfindest du so etwas wie Sinnlosigkeit oder Desorientierung? Wenn du in die Welt schaust: Teilst du sie ein in "Gut und Böse" und fühlst dich eher bedroht oder betrachtest du sie eher als einen Ort des sportlichen Wettkampfes? (Diese Fragen basieren auf dem IC auf 10° Skorpion sowie dem Mond in Widder in Haus 8.)

Die Fragen musst du nicht mir beantworten, vielleicht aber sind sie eine Anregung für dich, bissel in dir selbst zu forschen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten