Nova Type II

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Toxiclemon
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Okt 2021, 17:40

Nova Type II

Beitrag von Toxiclemon » So 10. Okt 2021, 18:25


Es mag unwahrscheinlich erscheinen, jedoch ich so wahr ich diese Zeilen und das Thema verfasse, so wahr habe ich am 04.09.201 zwischen 04:20 - 04:30 eine ca. 1,5 Sekündige Nova feststellen können.
Ich bitte alle die mir Glauben schenken mir zu einem Beweis für das gesehene zu verhelfen, - indem, wenn gegenenfalls es hier Leute gibt die an Objekten Überwachungskameras haben insbesondere wenn die auch ca.1/4 - 1/3 des Himmels einfangen und Filmarchive erstellen sowie diese Frame für Frame durchzusichten für das angegebene Zeitfenster und deren kurzweilige Erscheinung !

Beschreibung & Ablauf des besagten Ereignisses
.

Sichtungsrichtung laut Handykompass ca. 121-127 ( Mittelwert 124) Grad Südost.
Ausgehend von Google Koordinaten 52.39306, 13.40862 kann man es sicherlich auch von jedwediger anderen Position ermitteln solange die Richtung stimmt.

Ich habe mich am 4.9.2021 um ca. 04:15 auf den Balkon begeben, weil ich mich bereits ausgeruht gefühlt hatte und bewunderte den Sternenhimmel, wie in den späten Abend zuvor.
Zumeist richten sich meine Blicke eher im oberen Bereiche des Himmels, doch vernahm im Augenwinkel plötzlich dem Firmament den Boden nahegelegen einen einfarbigen blauen Kreis (Kugelform).
Bei einen ausgestreckten Arm und eine 1 Cent (EU) große Münze zwischen Daumen und Zeigefinger beschreibt ungefähr die Größe der Erscheinung der blauen Kugel.
Für ein Bruchteil einer Sekunde vernahm ich diese scheinbar aus dem Nichts erschienene Kugel, der einen Farbton von einer opalisierten reinen Titan Oberfläche ähnelte.
Kaum hatte ich die bläuliche Erscheinung (Kugel) wahrgenommen, explodierte (geräuschlos) sie in Weiß und zwei entgegengesetzt gerichtete Jets in Weiß erstreckten sich vom Zentrum ausgehend nach exakt oben und unten.
Bei den nach unten gerichteten Jet konnte ich nicht feststellen, in wieweit er sich erstreckte, weil das Sichtfeld dahingehend (dichter Baumwipfel) eingeschränkt war, jedoch den nach oben gerichteten Jet konnte ich gut verfolgen.
Zugleich in derselben Sekunde diesem einmaligen Erlebnis bewusst geworden war, war ich darauf gefasst, das der obere Jet sich doch bestimmt sehr lange in den Nachthimmel erstrecken würde, aber der brach relativ schnell ab und mir schien es, als hätte er schlussendlich etwas getroffen, sicher bin ich mir aber dessen nicht, weil ich ja nicht vollends den nach unten gerichteten Jet wahrnehmen konnte, kann ich auch sagen - ob beide zeitgleich endeten.
Ausgehend vom Zentrum der Erscheinung war weißes Licht zu erkennen, aber nicht gleißend hell und als letztes sah eine Wolkenformation, die sich mehr vor dem weißen Licht (Zentruminneren) erstreckte und sowohl links als auch rechts kurzweilig zu erkennen war.
Ausgehend von dem erscheinen der blauen Kugel bis zu den ausgeleuchteten Wolkenformationen vergangen höchstens 1 Sekunde bis 1,5 Sekunden, danach war nichts mehr in dem Areal ersichtlich.

Ich wünschte, ich hätte dies nie gesehen, denn solange ich nicht den Beweis meiner Sichtung durch andere Augenzeugen oder durch z. B. Filmaufnahmen von Überwachungskameras, die an Gebäuden installiert sind und meiner Sichtung die nötige Beweiskraft liefern.

Eine Recherche von Stadtkameras Deutschlandweit und deren Archivmaterial brachte bisher auch nichts zutage, denn viele Kameras sind erst ab 5 Uhr in Betrieb und zumal machen manche auch nur periodisch Fotos in gewissen Zeitabständen und haben auch nicht die richtige Ausrichtung.

Nach nun mehr 1 Monat bin ich bereit, über das Gesehene zu sprechen, weil ich das bisher kaum fassen kann, dass niemand etwas vernahm und aus Seiten der Wissenschaft (Astronomie) keinerlei Meldungen diesbezüglich in Medien erschienen ist.
Meine Hoffnung sind Kameras, die an Gebäuden installiert sind und auch aufzeichnen, sodass Sie meiner Sichtung die nötige Beweiskraft liefern.
Daher bitte ich alle Aufnahmen bezüglich des 04.09.2021 in Zeitzone "Berlin" in der Uhrzeit: 4 Uhr 20 min bis 04 Uhr 30 Minuten Frame für Frame genauestens zu untersuchen und wenn sie fündig werden, mir bitte aus erster Hand eine Aufnahme zu schicken über diesen Zeitabschnitt der beschriebenen Erscheinung.

Daher bitte ich Sie nochmals eindringlich meiner Bitte nachzugehen, ganz egal wie unwahrscheinlich, außergewöhnlich oder gar absurd Ihnen meine Schilderungen auch erscheinen mögen und zudem wissen wir leider zu wenig über solche Vorgänge in Kosmos und es könnte bedeutsam und hilfreich sein, wenn Sie etwas auf den Filmmaterial finden sollten.
hier noch ein Link zu einen Bildlauf ( GIF ) der auch in etwa zeigt wie kurzweilig dieses Ereignis war.
https://ufile.io/rmpstl3u
------------------------------------------------------------------------------------
Dateianhänge
Auftauchender einfarbiger blaautöniger Kugel (Scheibe)
Auftauchender einfarbiger blaautöniger Kugel (Scheibe)
Nachstellung Nova 1.jpg (65.02 KiB) 2146 mal betrachtet
Kaum wahrgenommen hat sich das Objekt in weiß gefärbt
Kaum wahrgenommen hat sich das Objekt in weiß gefärbt
Nachstellung Nova 2.jpg (65.41 KiB) 2146 mal betrachtet
2 jets oben unten
2 jets oben unten
Nachstellung Nova 3.jpg (65.49 KiB) 2146 mal betrachtet
Ein paar Wolken zu sehen mit weißlich leuchtender Hintergrundausstrahlung
Ein paar Wolken zu sehen mit weißlich leuchtender Hintergrundausstrahlung
Nachstellung Nova 4.jpg (66.02 KiB) 2146 mal betrachtet

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Nova Type II

Beitrag von Traumprinz » So 10. Okt 2021, 18:45

Hallo Toxiclemon :)

Das sieht sehr interessant aus. :yes: Aber leider ist das hier das falsche Forum für so etwas. Was du brauchst, ist ein AstroNOMIE-Forum, wir sind die Spinner, die Horoskope deuten. :yellowgrin:

Liebe Grüße und viel Erfolg,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Toxiclemon
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Okt 2021, 17:40

Nova Type II

Beitrag von Toxiclemon » So 10. Okt 2021, 19:13

Danke, ohja das habe übersehen, ich hatte mir kürzlich eine Linkliste zum Thema Astronomie gemacht und da ist diese Seite versehentlich reingerutscht.
Hab Dank, ich lasse den Beitrag erstmal "On", vielleicht gibt es ja widersinnigerweise ja trotzdem jemand hier, der vielleicht Archivaufnahmen über den besagten Tag und Stunde durchsehen kann und fündig wird und eine schier unglaubliches Material damit in den Händen hat.

Antworten