Transite zu 2 Planeten gleichzeitig

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
Treachery
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: So 9. Mai 2021, 15:53

Transite zu 2 Planeten gleichzeitig

Beitrag von Treachery » Sa 11. Feb 2023, 07:45

Hallo zusammen

Ich hätte eine erwas allgemeine Frage.

Zwar, wie ihr im Bild seht, steht venus im radix im semisextil zu meinem Merkur. Das heißt, jedes mal wenn Merkur im Transit aspektiert wird, wird auch Venus mit aktiviert. Bestes Beispiel ist saturn. Er geht im Transit auf ein Quadrat zu Merkur zu. Fast zur gleichen Zeit aktiviert er aber Venus in Trigon.

Wenn ein guter Aspekt gleichzeitig mit einem negativen Aspekt auftaucht kann es dann sein, dass man den negativen Aspekt nicht so arg wahrnimmt bzw dieser abgemildert wird?

Danke und liebe Grüße
Dateianhänge
Screenshot_20230211_074001_Chrome.jpg
Screenshot_20230211_074001_Chrome.jpg (205.94 KiB) 4964 mal betrachtet

Benutzeravatar
klanggestalt
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 14:14
Methode: MRL

Transite zu 2 Planeten gleichzeitig

Beitrag von klanggestalt » Sa 11. Feb 2023, 07:59

Guten Morgen
T SA steht im QUA zu ME und
Mars läuft gerade über Deine Sonne. Beides ist ganz sicherlich deutlich spürbar.
Viele Grüße
Katharina Fischer

Benutzeravatar
Treachery
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: So 9. Mai 2021, 15:53

Transite zu 2 Planeten gleichzeitig

Beitrag von Treachery » Sa 11. Feb 2023, 09:04

Guten Morgen

Saturn löst ja aber fast gleichzeitig Venus im trigon aus.
Mildert das, das ganze ein bisschen ab?

Mars transit dauert ja nicht zu lange. Saturn ist ja mehr der langsamläufer.

Benutzeravatar
klanggestalt
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 14:14
Methode: MRL

Transite zu 2 Planeten gleichzeitig

Beitrag von klanggestalt » Sa 11. Feb 2023, 09:09

Ja, Mars ist bald drüber, Saturn wandert in den Fisch. Allerdings bleibt Pluto noch etwas im SP auf deinem Merkur. Und Mars hat dann noch eine SP Opposition zu deinem Saturn Neptun.
Alles Gute!
Katharina Fischer

Benutzeravatar
Treachery
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: So 9. Mai 2021, 15:53

Transite zu 2 Planeten gleichzeitig

Beitrag von Treachery » Sa 11. Feb 2023, 09:13

Mir geht's nicht um einzelne Transite sondern darum, dass immer wenn zb Merkur durch quadrat von einem langsamläufer ausgelöst wird, auch Venus von dem gleichen Langsamläufer im trigon ausgelöst wird?

Ob dies hier bedeuten kann, dass aufgrund des guten Aspekts der negative "ausgeglichen" wird

Mars/Saturn ist schon vorbei

Benutzeravatar
klanggestalt
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 14:14
Methode: MRL

Transite zu 2 Planeten gleichzeitig

Beitrag von klanggestalt » Sa 11. Feb 2023, 09:28

SP ist Spiegelpunkt. Wirksam auch in der Opposition oder Quadrat. Die Spiegelung erfolgt sowohl über die Kardinalpunkte 0° WID KRE WAA SA als auch 15° STI LOE WAS SKO.
Oftmals verstärken sie, auch im Radix die Konstellationen. Hier wenn Mars auf 18° ZWI läuft.
Viele Grüße
Katharina Fischer

Benutzeravatar
Treachery
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: So 9. Mai 2021, 15:53

Transite zu 2 Planeten gleichzeitig

Beitrag von Treachery » So 12. Feb 2023, 07:53

Danke dir allerdings ist damit meine frage noch nicht beantwortet

Benutzeravatar
klanggestalt
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 14:14
Methode: MRL

Transite zu 2 Planeten gleichzeitig

Beitrag von klanggestalt » So 12. Feb 2023, 09:11

Guten Morgen
Da kann ich dir nicht weiter helfen und habe ich keine Erfahrungen. Ich arbeite vorrangig nach dem System der MRL. KON OPP QUA SO. Diese primären Konstellationen sind ausreichend ergiebig.
LG
Katharina Fischer

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Transite zu 2 Planeten gleichzeitig

Beitrag von Hellebardier » So 12. Feb 2023, 12:50

Hallo Treachery
Treachery hat geschrieben:
Sa 11. Feb 2023, 07:45
Wenn ein guter Aspekt gleichzeitig mit einem negativen Aspekt auftaucht kann es dann sein, dass man den negativen Aspekt nicht so arg wahrnimmt bzw dieser abgemildert wird?
Danke und liebe Grüße
Bezüglich deiner Frage hat die vedische Astrologie ganz klare Regeln die man da anwendet. ;) Nebenbei gesagt, lassen sich diese Regeln auch auf Horoskope im westlichen Stil übertragen. Deine Frage wird am Schluss im Fazit beantwortet.

Damit die Intensität eines Transitplaneten der über ein Haus transitiert eingeschätzt werden kann ist es unerlässlich mit dem Würdesystem der Planeten
zu arbeiten. Die Generalregel heisst, dass ein Transitplanet der durch ein Zeichen geht, hat er die Kapaziät dieses Zeichen im Radix zu beeinflussen. Die Stärke der Beeinflussung hängt unter anderem auch vom Würdesystem der Planeten zusammen.

Das Würdesystem damit ist gemeint, die Bewertung eines Planten im Geburtshoroskop, ob dieser Erhöht, im eigenen Haus, im Fall etc steht.
Dazu kommt, die Einteilung der Planeten in natürliche Wohltäter oder natürliche Uebeltäter: nat. Wohltäter sind: Venus Jupiter, Mond in zunehmender Mondphase, Merkur wenn er in Verbindung mit Wohltätern steht, und natürliche Uebeltäter sind: Mars, Sonne, Saturn, Mond in absteigender Mondphase, Merkur wenn er mit Uebeltätern in Verbindung steht).

Generell kann man die Deutung des Transitplaneten vornehmen wie wenn er sich im 7. Haus des Geburtshoroskopes befände: Merkur in 7. bedeteutet
wenn positiv gestellt; gute Kommunikation, gute harmonische Beziehungen, gute Freunde, guter Ruf, etc. ja sogar Heirat ist in dieser Zeit möglich mit..
wenn negativ: Kommunikationsprobleme in der Ehe, Partnerschaft, Probleme mit dem Ruf, Probleme bei Vertäge werden gebrochen etc.

Jetzt aber ist er positiv negativ? Einige Regeln.
1)Transit von nat. Wohltätern produzieren im generellen gute Resultat für das Haus das er transitiert
2)Transit von nat. Uebeltätern produziert generll Herausforderungen, Schwierigkeiten für das Haus das er transitiert
3)Natürliche Wohltäter im Transit über Zeichen in denen Sonne,Mond oder nat. Wohltäter stehen, können gute Resultate geben, während ganzer Transitperiode, aber spezifische Resultate wenn sie in Konjunktion innerhalb einem Grad der Natalplaneten stehen.
3. Natürliche Uebeltäter im Transit über Zeichen transitiert über Zeichen in denen Uebeltäter stehen, dann gibt es Herausforderungen, speziell wenn Transit über Häuser 6,8,12 geht.
4) Die Stellung des Planeten im Geburtshoroskop des Transitplaneten hat grossen Einfluss auf die Wirkung während dem Transit.
Planeten im Horoskop die bedrängt, in Dusthana 6,8,12 Häusern sind, haben die Tendenz eher negative Resultate zu bringen.
Planeten die stark sind im Horoskop gut platziert geben dann eher gute Resultate im Transit. (Desshalb Würdesystem)
Es gibt da noch mehr Regeln, aber viele auf das vedische System bezogen.

Fazit:
Bezüglich deiner Frage kannst du die Antwort aus obigen Regeln entnehmen. Die Antwort ist klar: ;) Wenn nun zwei Transitplaneten ein Zeichen transitieren, der eine Wohltäter der andere Uebeltäter, wird der Einfluss des Wohltäters gemindert, und der Einfluss des Uebeltäters abgeschwächt. Die Beurteilung wie sie sich dann auf das Haus auswirken liegt in der Regel Nr. 4 begründet.

Es sei noch erwähnt, dass auch die Transitplaneten Aspekte in die Häuser abgeben, also auch das zählt, da kann man die obigen Regeln ob sie positiven/negativen Einfluss auf das Aspektierte Haus nehmen ebenso anwenden.

Gruss und guten Sonntag wünscht
Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Treachery
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: So 9. Mai 2021, 15:53

Transite zu 2 Planeten gleichzeitig

Beitrag von Treachery » So 12. Feb 2023, 16:24

Also kann man in meinem Fall sagen, da saturn ja als "Übeltäter" gilt und in Herausfordernden Aspekt zu Merkur steht, dass es zwar einige Probleme geben kann allerdings diese abgemildert werden?

Ich bin momentan in einer Beziehung. Im allgemeinen läuft es gut außer, dass wir uns nur am Wochenende sehen. (Was mich nach ca 1,5 Jahren langsam unzufrieden macht, aber man kann kein Haus herzaubern)

Nja mit meinen Freundinnen hab ich momentan nicht soviel zu tun, da diese momentan immer nur am Wochenende etwas unternehmen wollen, (am besten nur zu zweit weil alle single sind), ich aber auch nur das Wochenende mit dem Freund habe.

Dementsprechend hab ich oft des Gefühl, mich zwischen Freunden und Freund entscheiden zu müssen.

Benutzeravatar
klanggestalt
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 14:14
Methode: MRL

Transite zu 2 Planeten gleichzeitig

Beitrag von klanggestalt » So 12. Feb 2023, 23:29

Ja, das ist verständlich, daß da der Alltag in der Beziehung fehlt. Aber ich verstehe nicht was ein Haus damit zu tun hat?
Ich hatte auch so eine Fernbeziehung, aber da hatte jeder in der gemeinsamen Zeit auch noch andere Termine mit dritten. War kein Problem das zu koordinieren. Und manchmal eben auch zu dritt.
Der Uranus läuft ja grade durch das 7. Haus und bringt natürlich Unruhe rein.
Vielleicht kannst du mal die Sonnendirektionen und dein Alter rein schreiben wegen der Auslösungen?
LG
Katharina Fischer

Benutzeravatar
Treachery
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: So 9. Mai 2021, 15:53

Transite zu 2 Planeten gleichzeitig

Beitrag von Treachery » Mo 13. Feb 2023, 02:41

Nja wir wollen uns ein Haus kaufen und zusammen ziehen.
Wohnen ca 50 km entfernt. Ich bin im Juni 1989 geboren, also 33 Jahre und er 35.

Mit dem zu dritt machen ist immer etwas schwer. Er wohnt noch bei den Eltern und hat dementsprechend nur ein Zimmer für sich. Deswegen kommt er immer zu mir.
Da es auch 50 km sind sehen wir uns meist nur samstag abend bis Sonntag abend.

Ich drück es mal so aus, ich hab drei Freundinnen und nur mit einer machen wir immer was zu dritt, durch sie hab ich ihn allerdings kennengelernt. Nja die anderen 2 kennt er auch, die eine will aber nur immer was mit mir alleine machen und vor der anderen hat er "Angst". Unsere Familien kennen wir gegenseitig (Also Eltern, Verwandten).

Zu seinen Freunden gehen wir kaum. Da geht er meist alleine hin. Meist Freitag oder unter der Woche. Weswegen es auch schon oft Streit bzw. Diskussionen gab weil er mich nie zu denen mitnimmt . Zu anderen Terminen nimmt er mich mut wenn diese am Sonntag sind.

Nja ich drück es mal so aus, wenn er net mal 1 Tag Zeit findet in der Woche für seine Freundin dann braucht er keine . Und da ja wie gesagt nur samstag abend bleibt braucht es -zumindest bis wir zam wohnen- da keine Diskussion um "ich geh am samstag lieber alleine mit freunden Samstag abend weg". Wenn man zamwohnt sieht das slles anders aus.

Will ja net behaupten ich bin einfach mit meiner Eifersucht und meinen Hitzkoof manchmal - oder auch öfters - aber ja, ich find auch dass wenn man zamwohnt man viel mehr "Sicherheit" hat und dementsprechend dem anderen automatisch mehr Freiheit gibt. Da is eben viel Kommunikation nötig und das klappt zum Glück

Anbei die Direktionen.
Screenshot_20230213_022628_Chrome.jpg
Screenshot_20230213_022628_Chrome.jpg (209.97 KiB) 4847 mal betrachtet

Benutzeravatar
klanggestalt
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 14:14
Methode: MRL

Transite zu 2 Planeten gleichzeitig

Beitrag von klanggestalt » Mo 13. Feb 2023, 08:34

Guten Morgen
Du hast es ja bereits selbst gesagt:
Er braucht nur für der Samstag Abend eine Freundin...
Ich würde mir mal diese Erkenntnis vor Augen führen und verdauen.
Sei froh habt ihr kein Haus, das kann man nicht so einfach auflösen.

Du läufst ja im 10er Rhythmus gerade durch den Wassermann. Der T UR steht in Haus 7. Da ist es schwer für eine Beziehung und ein Heim.
Jupiter kommt ja nach 7. Da schaut es dann anders aus.

LG
Katharina Fischer

Benutzeravatar
Treachery
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: So 9. Mai 2021, 15:53

Transite zu 2 Planeten gleichzeitig

Beitrag von Treachery » Mo 13. Feb 2023, 10:34

Nja als er noch andere Arbeitszeiten hatte, kam er auch unter der Woche vorbei und ab und zu gehen wir auch Freitag oder unter der Woche ins Schwimmbad.

Steht nicht 4.Haus auch für Zuhause?
Bis Jupiter in das 7. Haus geht dauert es ja noch ein bisschen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Haussuche solange dauert.

Wenn er sich Häuser ansieht mit Maklern nimmt er mich ja mit. Er plant schon dass wir zamziehen aber der Markt gibt es halt momentan nicht her

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Transite zu 2 Planeten gleichzeitig

Beitrag von Hellebardier » Mo 13. Feb 2023, 15:18

Treachery hat geschrieben:
So 12. Feb 2023, 16:24
Also kann man in meinem Fall sagen, da saturn ja als "Übeltäter" gilt und in Herausfordernden Aspekt zu Merkur steht, dass es zwar einige Probleme geben kann allerdings diese abgemildert werden?

Ich bin momentan in einer Beziehung. Im allgemeinen läuft es gut außer, dass wir uns nur am Wochenende sehen. (Was mich nach ca 1,5 Jahren langsam unzufrieden macht, aber man kann kein Haus herzaubern)
Hallo Treachery
Ja kann man/Frau so sagen. :D Wobei zu beachten ist, und was du ja momentan auch durchmachst, dass Saturn immer einen hindernden, trennenden oder herausfordernden Aspekt besitzt. Saturn verweilt übrigens ca 2,3 Jahre in einem Zeichen...Also Saturn gebietet auch Ausdauer, Ordnung, Pflichtbewusstsein, und man braucht Geduld den Prüfungen von Saturn bestehen zu können. ;)

By the way: Das 4. Haus steht für Grundbesitz, Immobilien, mehr aber noch für Familiäre Verhältnisse im Elternhaus, Glück/Bequemlichkeit im Hause.

Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Antworten