Komposit Sonne in Opposition zu Neptun - wer täuscht wen?

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Débora
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Feb 2023, 09:13

Komposit Sonne in Opposition zu Neptun - wer täuscht wen?

Beitrag von Débora » Do 23. Feb 2023, 09:27

Hallo zusammen

Ich bin seit 3 Monaten mit einem Mann zusammen und habe viel Ungutes über unseren Komposit Aspekt Sonne in Opposition zu Neptun gehört/gelesen. Täuschung und Enttäuschung vorprogrammiert? Wer täuscht wen? Beide einander oder er mich?
Wird dieser ungute Aspekt etwas gemildert durch die Trigone und Sextil zu Pluto und Mars?

Sind die Gefühle ausgeprägt oder eher wenig vorhanden/zentral im Komposit?

❤️ Dank für eure Inputs und Erfahrungen!
Débora
Dateianhänge
astro_acc_46_02_st_debora_hp.30365.124605.png
astro_acc_46_02_st_debora_hp.30365.124605.png (85.55 KiB) 3953 mal betrachtet

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Komposit Sonne in Opposition zu Neptun - wer täuscht wen?

Beitrag von Seschat » Sa 25. Feb 2023, 11:29

Hi Débora :)

Herzlich willkommen im Astrologie Space.


Du willst etwas über deine frische Beziehung zu dir und deinem Partner wissen?

Sorry, so wie du das vorträgst wird das nichts. Deinen Suggestiv - Fragen stehe ich sehr skeptisch gegenüber.

Weil man gar nichts von nichts ableiten kann.

Débora hat geschrieben:
Do 23. Feb 2023, 09:27

Ich bin seit 3 Monaten mit einem Mann zusammen und habe viel Ungutes über unseren Komposit Aspekt Sonne in Opposition zu Neptun gehört/gelesen. Täuschung und Enttäuschung vorprogrammiert? Wer täuscht wen? Beide einander oder er mich?
Wird dieser ungute Aspekt etwas gemildert durch die Trigone und Sextil zu Pluto und Mars?

Sind die Gefühle ausgeprägt oder eher wenig vorhanden/zentral im Komposit?


Wenn man nicht beide Horoskope sieht bez. ´untersucht´ kann, sind deine Fragen nicht zu beatworten.

Und nur eine Technik, hier nämlich eine Composit Grafik zu Rate zu ziehen, um etwas über eure Beziehung zu sagen ist reichlich nachlässig.

Das wäre so, als wenn ich nur mit einer Schere zu einer Operation ginge oder eine andere Analogie, mit Wasser eine Mahlzeit zubereiten will.

https://astrologie.space/viewtopic.php?f=16&t=1242

https://astrologie.space/viewtopic.php?f=16&t=774

Lies dir bitte genau diese Texte durch und entscheide dann neu, was du preisgeben willst und wie ernsthaft du etwas Astrologisches zu deiner Beziehung hier diskutieren willst.


;)

Benutzeravatar
Astro-Fox
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 23:34
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Komposit Sonne in Opposition zu Neptun - wer täuscht wen?

Beitrag von Astro-Fox » So 26. Feb 2023, 19:26

Hallo Debora,

Was Seschat schon angedeutet/angesprochen hat:
Ich sehe ein Composit/Combine als Ergänzung zu den einzelnen Horoskopen.
Zunächst würde ich in das eigene Horoskop schauen: Ist Potential des Getäuscht-Werdens vorhanden:
Mond in den Fischen oder DC in den Fischen...
Dann natürlich der Blick in die Synastrie.
Du innen, Partner außen und umgekehrt.
Wobei es üblich ist, bei Horoskopen anderer deren Zustimmung einzuholen.
(Wenn Du Dein Horoskop einstellst, dann müsste das Horoskop Deines Partners wegen des Composits für andere Astrologen rekonstruierbar sein. Bin aber gerade nicht sicher.)

Grüße

* Astro-Fox *
* Astro-Fox *

www.astro-fox.de

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Komposit Sonne in Opposition zu Neptun - wer täuscht wen?

Beitrag von Ophiuchus » Mo 27. Feb 2023, 02:40

Hallo Debora,
Die Stundenastrologie verrät den Hintersinn Deiner Frage+
der Donnerstag wird vom Jupiter regiert und astrologisch steht er auch für die >>große Liebe des Lebens<, gesendet hast Du Deine Frage in einer Sonnenstunde, und die Sonne symbolisiert das >>ICH<<, also die beste Zeit für Neubeginn eines Projekts oder Partnerschaft. Vorher Ziele und Energieaufwand klären. Das Hopa-Mittel heißt Theobroma cacao

Sehnsucht nach Bindung

Ehrgeizige Sinnsuche und emotionale Verletzlichkeit: Die Erregungsmuster von Theobroma cacao und Chocolate im Vergleich.

An Fallbeispielen werden die homöopathischen Charakteristika der verwandten Arzneien Cacao und Chocolate differenziert. Cacao-Kinder sind auf der Sinnsuche. Ehrgeizig übererfüllen sie ihre Aufgaben und sind dabei ständig getrieben. Mangelndes Selbstbewusstsein wird kompensiert mit hoher Aktivität und Leistungswillen, wobei gleichzeitig Versagensängste empfunden werden. Körperliche Symptome der Überreizung und Empfindlichkeit finden sich an Haut und Schleimhäuten. Typisch für Chocolate ist der Wechsel zwischen konträren körperlichen und emotionalen Zuständen. Sie sind gleichzeitig erregbar und müde, wechseln zwischen Durchfall und Verstopfung, Nähe und Distanz. Übertrieben liebevoll in der Beziehung, ergreifen sie doch schnell die Flucht.
Hier der Link https://www.narayana-verlag.de/spektrum ... moeopathie

Lieben Gruß

Ophiuchus

Benutzeravatar
Astro-Fox
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 23:34
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Komposit Sonne in Opposition zu Neptun - wer täuscht wen?

Beitrag von Astro-Fox » Di 28. Feb 2023, 20:20

Hallo Débora,

ich bin keine Experte für Komposits,

hier Deutungen bezogen auf Deinen genannten Aspekt:
(AC gedeutet ohne Impuls vom DC:)
Es kommt automatisch (AC) auf das Thema der Täuschung (Neptun) und beherrscht (Haus 10) die Beziehung (Komposit), zumindest aus Deiner Sicht.
Andere Deutung:
Es ist ein Thema (AC) der Beziehung Konventionen / Regeln (Haus 10) aufzulösen (Neptun).
Dem steht offensichtlich gegenüber (Opposition als differenzierter harter Aspekt gedeutet) das Leben (Sonne) in einer emotionalen Basis (Haus 4)
Oder:
Es gibt immer wieder Impulse (AC) dessen Wahrheit (Neptun) an das Tageslicht (Haus 10, Opposition Sonne) kommen, ob man es will oder nicht (Neptun). Einen Ausgleich dazu (Opposition als differenzierter harter Aspekt gedeutet) ist das gemeinsame Leben (Sonne) im Bewusstsein der inneren Verbundenheit (Sonne in Haus 4).

Grüße.

* Astro-Fox*
* Astro-Fox *

www.astro-fox.de

Benutzeravatar
Astro-Fox
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 23:34
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Komposit Sonne in Opposition zu Neptun - wer täuscht wen?

Beitrag von Astro-Fox » Di 28. Feb 2023, 20:36

Hallo Ophiuchus,

gehe ich Recht in der Annahme, dass Du ein homöopathisches Mittel empfiehlst?

Unabhängig davon, meine ich, dass man nicht jede in einem Horoskop identifizierte Thematik mit einem homöopathischen Mittel behandeln - behandeln auch im Sinne beratend behandeln - soll oder kann:
Bei der Auf-/Einnahme eines homöopathisches Mittels nimmt man Informationen auf, keine Substanz.
(--> Thowald Dethlefsen) "Gleiches wird mit Gleichem behandelt". Daher gehe ich davon aus, dass das zu behandelnde Symptom genau beschrieben werden muss. Bei einem Schmerz sollte also beschrieben werden, ob er stechend, pochend hämmernd, ... ist - wie auch immer ein Schmerz beschrieben werden kann.
Bei Deinen Empfehlungen habe ich zumindest diesen Teil der Beschreibung in den Posts nicht gelesen.
(Oder er ist mir entgangen.)

Der nachfolgende Absatz beschreibt eine Tatsache:
Michael Roscher, der Begründer der Transpersonalen Astrologie (=TPA) hatte einmal gesagt, er habe auch mal ein Script mit Zuordnungen von homöopathisches Mittel zu astrologischen Konstellationen geschrieben und anderen Astrologen oder Schülern zur Verfügung gestellt. Er habe es bereut, weil eben diese "wie wild" ihren "Klienten"/"Bekannten" homöopathisches Mittel "angepriesen" haben.


Grüße

* Astro-Fox *
* Astro-Fox *

www.astro-fox.de

Antworten