Uranus Transit Quadrat MC

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
Treachery
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: So 9. Mai 2021, 15:53

Uranus Transit Quadrat MC

Beitrag von Treachery » Do 23. Feb 2023, 19:43

Hallo zusammen
Ich weiß man sollte nicht nur ein Trandit betrachten. Jedoch hab ich vor dem Transit Uranus Quadrat MC/IC ein bisschen mehr Bedenken.

Beruflich bin icv größtenteils zufrieden. Hsb ein unbefristeten Arbeitsvertrag also Kündigung kann zwar immer kommen aber ist ja in DE nicht so einfach.

Nja und IC. Freund und ich wollen zusammen ziehen sobald wir etwas passendes gefunden haben. Bei uns war das Thema unterschiedliche Ansichten zum Thema "Freiheit in Beziehung" schon immer ein großes Thema. Ich will mehr Nähe, er mehr Distanz. Passt auch zu Uranustransit durch das 7. Haus.

Jetzt hsb ich Bedenken wenn der Uranustransit stattfindet mir sowohl beruflich als aucv privat alles "um die Ohren" fliegt da ich eigentlich jmd bin drm Sicherheit wichtiger ist als Veränderung bzw Freiheit


Danke Euch für Eure Hilfe

Benutzeravatar
Treachery
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: So 9. Mai 2021, 15:53

Uranus Transit Quadrat MC

Beitrag von Treachery » Do 23. Feb 2023, 19:48

Screenshot_20230211_074001_Chrome.jpg
Screenshot_20230211_074001_Chrome.jpg (205.94 KiB) 4107 mal betrachtet
An anderen Transiten hab ich nur noch Saturn transit (Haus 4) trigon Ac/sextil DC, Jupitertransit (durch 6. HAUS) sextil mond, Mars konjunktion Mars... wenn das ist Quadrst genau ist, hab ich grade Urlaub geplant.

Auch geht vorher Jupiter ins sextil zu Sonne (H10) und Jupiter (H2) und Jupiter trigon Mc. Also müsste das doch positiv sein?

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Uranus Transit Quadrat MC

Beitrag von Ophiuchus » Fr 24. Feb 2023, 19:59

Hallo Treachery,

Ich habe mir lange überlegt ob ich auf deine Postings antworten soll. Denn wenn Du arbeitest vermutlich mit dem Geburtshoroskop, das meine Meinung nach aber wenig aussagekräftig für heute ist, vor allem im Zusammenhang mit den Transiten. Denn alles ändert sich auch der Stand der Planeten und seit Deiner Geburt sind Jahre vergangen, es ist also zumindest für mich sinnvoller mit einer Sekundärprogression zu arbeiten und dann die Transiter dazuzunehmen. Klar bewegen sich die Schicksalsplaneten Saturn, Uranus, Neptun und Pluto nur wenig, aber es bewegen sich auf jeden Fall die Häuser . Du kannst also davon ausgehen, dass dein MC auch mindestens so viele Grade weiter gerückt ist, wie du Jahre gelebt hast. mehr will ich dazu nicht sagen da es ja in Deinem eigenen Ermessen liegt, Deine Ängste und Befürchtungen weiter zu nähren.

Lieben Gruß

Michael

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Uranus Transit Quadrat MC

Beitrag von Seschat » Sa 25. Feb 2023, 09:57

Hallo Treachery


Du erwartest eine Hilfestellung auf astrologischer Basis zu deiner persönlicheren Situation.

Dazu müsstest du deine kompletten Daten im Profil hinterlegen.

· Geburtsdatum
· Geburtszeit
· Geburtsort

Nur so eine unvollständige Grafik reinstellen reicht nicht aus.

Weder kann man mit deiner Grafik eine Radix, noch Transite noch die Progressionen erstellen bzw. es macht viel Arbeit und man hat immer noch nicht den Geburtsort, damit man die Häuser bestimmen kann.

Also, deine Kooperation ist gefordert.
Treachery hat geschrieben:
Do 23. Feb 2023, 19:43

Jetzt hsb ich Bedenken wenn der Uranustransit stattfindet mir sowohl beruflich als aucv privat alles "um die Ohren" fliegt da ich eigentlich jmd bin drm Sicherheit wichtiger ist als Veränderung bzw Freiheit
Kommt immer auf den Blickwinkel an, zumindest belebt Uranus das Leben und das kann auch Vorteile mit sich bringen.


;)

Benutzeravatar
Treachery
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: So 9. Mai 2021, 15:53

Uranus Transit Quadrat MC

Beitrag von Treachery » Di 28. Feb 2023, 16:43

Hey:) Danke dir für deine Antwort.

Hab es hinterlegt

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Uranus Transit Quadrat MC

Beitrag von Seschat » Mi 1. Mär 2023, 00:52

Treachery hat geschrieben:
Do 23. Feb 2023, 19:43
Hallo zusammen
Ich weiß man sollte nicht nur ein Transit betrachten. Jedoch hab ich vor dem Transit Uranus Quadrat MC/IC ein bisschen mehr Bedenken.

Beruflich bin ich größtenteils zufrieden. Hab ein unbefristeten Arbeitsvertrag also Kündigung kann zwar immer kommen aber ist ja in DE nicht so einfach.

Nja und IC. Freund und ich wollen zusammen ziehen sobald wir etwas passendes gefunden haben. Bei uns war das Thema unterschiedliche Ansichten zum Thema "Freiheit in Beziehung" schon immer ein großes Thema. Ich will mehr Nähe, er mehr Distanz. Passt auch zu Uranustransit durch das 7. Haus


Es kann schon sei, dass das Thema Zusammenziehen einiges in Bewegung setzt und hier Themen wie Nähe und Distanz die unterschiedlichen Ansichten nochmals deutlich hervor heben wird.

Die Bedeutung des transitierenden Uranus ist vielfältig, weil ja auch Uranus anzeigt, dass das Leben immer neue Facetten der Persönlichkeit hervorbringt. Das mag mit einigen Überraschungen verbunden sein, weil Uranus Transite sich meist ohne Voranmeldung ankündigen.

Eine harmlose Entsprechung könnte sein, dass sich Langeweile breitmacht und der Horoskop Eigner etwas in seinem Alltag verändern will. Der Drang nach Unabhängigkeit steht im Raum, harmonische Aspekt stimulieren meist, wobei Quadrate, wie bei dir, schon eine Herausforderung mit sich bringen kann.

Mit einem Quadrat zum MC wird nicht selten der Blick in die Zukunft gerichtet. Da t Uranus bei dir durch das 7. Haus läuft und das Quadrat bildet, könnte dies eine latent vorhandene Unzufriedenheit in den zwischenmenschlichen Beziehungen aufdecken?

Es kann darum gehen, Partnerschaften und speziell deine Liebesbeziehung neu zu definieren, verändern und umzugestalten.

Die Frage kann anstehen, bist du wirklich mit Status Quo zufrieden, oder bedarf es einer Korrektur? Vielleicht geht es nicht ohne Aufregung von statten, jeder Art von Beziehung, auch Geschäftsverbindung, können auf dem Prüfstand stehen.

Bei Veränderungen reagieren manche Menschen ungeduldig oder auch ängstlich und abwehrend, je nach Typ. Manchmal ist es auch so, dass man selbst einen Bruch (Veränderung) herbeiführt. Es gilt Achtsamkeit zu üben, spontane, nicht mehr rückgängig zu machende Entscheidungen könnten einem hinterher leidtun.

Der t Uranus in Quadrat zum MC kann anzeigen, dass du dich von Routineabläufe herausgefordert siehst, aufbegehren willst oder du kannst jetzt die Lust verlieren, so weiter zu machen wie bisher. Möglicherweise langweilst du dich, immer das Gleiche zu tun und die gleichen Gespräche zu führen. Wie auch immer dieser Transit sich auswirkt, fürchten brauchst du den nicht, denn am Ende begrüßt man meist die Gegebenheiten.

Erwähnt sei noch, dass Uranus der Herrscher über das IC Punkt ist, und auch hier (Wohnsituation) könnten sich Veränderungen ergeben, hast du ja auch geplant

Uranus läuft erstmal zügig aus dieser Position wieder heraus (Ende März), aber wegen seiner Rückläufigkeit kommt er nächsten Jahr im Januar 2024 nochmals zurück und tischt das Thema erneut auf.


:)

Benutzeravatar
Treachery
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: So 9. Mai 2021, 15:53

Uranus Transit Quadrat MC

Beitrag von Treachery » Sa 4. Mär 2023, 08:44

Danke Dir für die ausführliche Analyse. :)

Antworten