Meine Pluto Konjunktion Venus

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
Bardo
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mi 26. Apr 2023, 09:43

Meine Pluto Konjunktion Venus

Beitrag von Bardo »

Der gute alte Onkel Pluto. Wo war er denn nun, Progression, Transite, unterm Bett oder im Kleiderschrank? :kopfueb:

Als er 12 Grad von der Venus entfernt war, stand er jedenfalls im (wahren) Apogäum, dem sensitiven Punkt, an dem der Mond am weitesten von der Erde entfernt ist, man kennt ihn als Lilith.

Zu dieser Zeit war wohl der Hörsturz, wenn ich nicht irre.

Auch die erste postnatale Mondfinsternis fand dort statt. Das könnte diesen Grad nochmals empfindlicher gemacht haben.

Auch gibt es die Idee, dass Lilith im Steinbock stark ist, quasi im Domizil, weil der Mond im Steinbock im Exil steht.

Kannst dich ja mal mit den Mythen und Themen zu Lilith beschäftigen, vielleicht sagt dir das was und es klingelt irgendwo. Venus und Lilith stehen immerhin in Konjunktion.

Und als der Pluto nahe am Südknoten war, passierte die versuchte Vergewaltigung?

Ich würde mich aber trotz dieses spannenden Themas vor allem auf das T-Quadrat Mond-Jupiter-Sonne-Merkur konzentrieren. Ich denke, das ist das zentrale Aspektbild bei dir, da hier die wichtigsten Planeten beteiligt sind, Mond, Sonne, Ac-Herr. Hier steckt auf jeden Fall ein Lebensthema, und du hast es ja beschrieben. Im Ganzzeichen und altem Herrschersystem sind dein Ac-Herrscher und Vater beide der Jupiter im 12. Haus: das zeigt den frühen Verlust deines Vaters, dein Trauma. Du hast nicht ohne Grund deine Geschichte mit deinem Vater eröffnet, denn das ist wahrscheinlich das Problem mit den Männern, du hast diese Angst, dich zu binden und dann wieder verlassen, und wieder traumatisiert zu werden. Das T-Quadrat zeigt auf Sonne-Merkur, Merkur herrscht über dein Beziehungsfeld, ist rückläufig, und das auch sehr schnell. Möglicherweise ist das Thema sogar noch älter und vertrauter. Vielleicht war deine Mutter schon emotional unzuverlässig, entweder nicht so da, wie du es gebraucht hättest (vielleicht wegen der Arbeit, vielleicht konnte sie gesundheitlich nicht so, wie sie wollte), oder sie war, wenn sie dann da war, zu viel und manchmal grenzüberschreitend. Ist jetzt reine Spekulation, aber es wäre zumindest gut möglich (Mond-Jupiter, Mond-Pluto).

Vieles von dem, was du beschrieben hast, hat schon starke Mond-Jupiter Züge, dieser Hang zum Extremen , die Gewichtsschwankungen, das sich Stürzen in Arbeit, generell dieses leicht Exzessive, Entgrenzte, der Alkohol, die plötzlichen Gefühlsausbrüche, dazu hast du noch Venus-Uranus Spiegelung bzw. Antiszie, was durch den starken Uranus am Ac schon mal auf grundsätzlich instabile Beziehungen deutet, eventuell auch gewisse perfektionistisch angehauchte Idealvorstellungen von Beziehung

Man könnte da jetzt ewig und drei Tage zu schreiben, ich wollte aber nur deine Aufmerksamkeit darauf lenken

Vielleicht wäre eine therapeutische Maßnahme mal eine Überlegung wert? Dein T-Quadrat steht in fixen Zeichen und ist von daher nicht ganz einfach zu lösen, aber du solltest dran arbeiten.

Übrigens hast du noch ein "kleines" T-Quadrat/Halbquadrat mit Jupiter-Sonne-Merkur-Neptun. Das ist auch sehr relevant, da 1. Haus, Ac-Herrscher, Sonne-Herrscher 7 beteiligt sind, und am Neptun steht deine Juno

Soweit erstmal

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: Herbalastrologie

Meine Pluto Konjunktion Venus

Beitrag von Ophiuchus »

Hallo Bardo,

Du schreibst
Vielleicht wäre eine therapeutische Maßnahme mal eine Überlegung wert? Dein T-Quadrat steht in fixen Zeichen und ist von daher nicht ganz einfach zu lösen, aber du solltest dran arbeiten.


Vielleicht braucht sie auch nur das preiswerte und passende Hopa-Mittel

Auch wenn ein Planet durch einen Transit, oder durch eine Progression aktiviert wird, dann bestimmt er dennoch als Regent das gesuchte Heilmittel. Wird dieser Planet im Grundhoroskop von einem anderen aspektiert, dann bestimmt dieser als Aspektor das Heilmittel mit. Wenn ein Transit oder eine Direktion eine Halbsumme mit zwei ansonsten nicht verbundenen Planeten des GrundHoroskops bildet, so kann als Wahl jedes der Planeten als Regent verwendet werden. Es spricht aber auch nichts dagegen alle Mittel miteinander zu kombinieren. Hinzu kommen noch folgende Hinweise:
Steht der angesprochene Planet in einem kardinalen Zeichen, WID KRE WAA STE dann werden in diesem Fall oft auch tierische Substanzen benötigt.
Steht dieser jedoch in einem veränderlichen Zeichen, ZWI JUN SCH FIS dann werden pflanzliche Mittel benötigt.
Steht er jedoch in einem fixen Zeichen, STI LOE SKO WAS benötigt man mineralische Substanzen wie z. B. die Schüssler Salze.

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
maria1888
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 19:50

Meine Pluto Konjunktion Venus

Beitrag von maria1888 »

Hallo Michael

Ich habe keine private Nachricht von dir bekommen.
Die Mond Konjunktion Jupiter/Mondknoten habe ich auch gesehen. Die Stimmung ist ehrlich gesagt auch schon etwas besser geworden. Ob es wohl daran liegt. :-D. Ja ich bin um 4.oo Uhr Morgens geboren.
Dann werde ich mal schauen dort raus zu gehen. Aber wie kann man denn astrologisch am richtigen Ort und zur richtigen Zeit sein?
Wenn es dieser Aspekt nicht bringen wird mit einem Mann, könnte Jupiter wenn er durch mein 7. Haus wandern wird nächstes Jahr vielleicht auch Glück bringen. Auf jeden Fall könnte mir Jupiter eine gute Zeit bescheren auch beruflich.


Hallo Bardo

Das finde ich jetzt sehr interessant.
Ja Pluto stand in Konjunktion beim Südknoten. Krass das finde ich sehr treffend. Das ist mir bisher nicht aufgefallen.

Ich glaube auch das mein Vater das Problem ist. Oder ein Teil davon. Aber meine Radix Aspekte kommen da sicher auch noch dazu. Das ich von Grund aus einfach nicht locker und flockig an die Sache ran gehen kann.

Hattest du auch einen Pluto Konjunktion Venus?

Das mit dem T Quadrat war mir nicht bekannt. Damit habe ich mich noch nie befasst. Das erklärt wieder rum vieles.
Kannst du mir mein T Quadrat genauer erklären? Das ist mir jetzt zu hoch.

Ja meine Mutter ist sehr schwierig. 21.04.1947 Stans CH Sehr selbstlos. Musste sehr hart arbeiten als Kind und Erwachsene. Da ist so ein Hass denn sie hegt auf ihre Geschwister, vielleicht auch auf ihre Mutter. Weil sie denkt das sie weniger bekommen hat und viel mehr arbeiten musste als die anderen. Hat nie gelernt sich durch zu setzen.
Sie war oft sehr nervös und sehr angespannt in meiner Kindheit. Sehr kalt. Ich hatte das Gefühl sie war nie sehr zufrieden. Obwohl sie uns hatte und einen guten Mann. Das gibt natürlich ein Gefühl von wir seien nicht gut genug. Ihr Selbstbewusstsein ist ähnlich klein wie das von mir und meinen Schwestern.
Ich hatte lange eine schlechte Beziehung mit ihr. Mit dem Transit hab ich aber Frieden geschlossen. Weil ich heute ein Teil ihrer Geschichte kenne.

Ganz genau kann ich sie nicht entschlüsseln obwohl ich sie viel ausgefragt habe über ihre Kindheit.
Ich denke Schluss endlich geht es um ihr fehlendes Selbstbewusstsein, selbst Liebe.
Sie hat viel Kraft und Ausdauer. Ich bewundere sie oft dafür. Pluto und Saturn in Löwe, Mars in Widder.
Ich finde sie hat ein schönes Radix. Viel einfacher als meines.
Ich verstehe manchmal nicht weshalb sie nicht Frieden schliessen kann mit sich selbst.

Das T Quadrat/ Halbquadrat wäre dann 180° und zwei mal und 45° ???
Kannst du mir das auch erklären?

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: Herbalastrologie

Meine Pluto Konjunktion Venus

Beitrag von Ophiuchus »

Hallo Maria1888,
Ich habe keine private Nachricht von dir bekommen.
ich habe die Nachricht an die angegebene E-Mail an >>doncor.......x.ch<< geschickt, denn solche Dinge sollten privat bleiben. Wenn Du wissen willst wie es geht, schick mir eine private Nachricht denn ich keine Bilder ins Forum senden.

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
Fidibus
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 16:30

Meine Pluto Konjunktion Venus

Beitrag von Fidibus »

Hallo maria1888,

ich möchte Dir gern antworten, weil ich zur Zeit ähnliche Konstellationen habe, wie Du sie beschreibst. Nachdem, was Du geschrieben hast, ist es erstmal bewundernswert, dass Du überhaupt noch da bist, nach all der krassen Zeit und den heftigen Dingen, die Dir passiert sind. Du scheinst ein harter Knochen zu sein. :D

Jedenfalls, wie Du schreibst, bist Du weiter an dem Thema dran, das zeigt Deine Zähigkeit und auch, dass das Thema endlich mal gelöst/erlöst, bewältigt werden will.

Meine Venus steht ebenfalls am südlichen Mondknoten und der Pluto geht gerade drüber, bzw. nun das erste Mal rückläufig drüber. Ich bin also auch mittendrin.

Ich kann das Thema "Trauma" bei diesem Transit nur bestätigen, obwohl mein Trauma etwas anders liegt. Pluto ist bei mir Herrscher von Haus 4 (Mutter), Venus ist für mich Thema Beziehungen (klassisch), aber auch Thema Beruf (Venus ist bei mir Herrscherin von Haus 10).

Seit ewigen Zeiten (ca. 40 Jahre) beschäftige ich mich mit dem Thema, warum ich immer wieder aufs heftigste gemobbt, schikaniert, hintergangen, betrogen, belogen etc. werde, aber nicht von Männern, da geht es mir gut, mit meinem Mann (schon sehr lange) - sondern von Frauen, und v.a. von Kolleginnen und Chefinnen im Beruf. Mir ging es teilweise so schlecht, dass ich echt an Selbstmord gedacht habe. Ich habe mehrere Therapien gemacht, aber keine hat richtig gefruchtet.

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich erneut mit dem Thema Trauma, und nun wird mir einiges wesentlich klarer. Und zwar, weil ich bisher unter Trauma immer nur "Schocktrauma" verstanden habe, also Trauma nach plötzlichen Dingen wie Katastrophen, Unfällen etc. Es gibt aber eine weitere Form von Trauma, das sich "Bindungstrauma" oder auch "Entwicklungstrauma" nennt. Das wusste ich bis vor einiger Zeit nicht. Und alles, was ich inzwischen dazu (in guten Büchern) gelesen und (in Podcasts) gehört und in z.B. Youtube-Beiträgen gesehen habe, beschreibt, was ich zu Hause mit meiner Mutter seit frühester Kindheit erlebt habe.

Ich bin kein gewolltes Kind, habe seit Geburt quasi den Hass meiner Mutter abbekommen, weil sie nun nicht mehr frei war und ihr Leben leben konnte. Prügel, Ignoriertwerden, immer Schuld an allem sein, wirklich nie etwas richtig machen usw. Meine jüngeren Geschwister konnten auf mir rumtrampeln, mein Vater war zwar da, aber er konnte sich gegen meine Mutter nie wehren. Mit 17 bin ich dann abgehauen und nie wieder gekommen. Das hat mich zwar gerettet, hat aber die Folgen des Hasses meiner (unbewussten und viel zu jungen) Mutter nicht aufgelöst. So bin ich durch mein Berufsleben "geflohen", konnte aber doch einiges aus mir machen. Habe sogar quasi in meinen Herzensberuf gewechselt und fühle mich da "richtig".

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Seit einiger Zeit (in etwa seit der Zeit, wie auch Du sie beschreibst, seit ca. 8 bis sogar 10 Grad vor dem eigentlichen Transit) ist das Thema Trauma für mich wieder wichtiger geworden, es kamen aus heiterem Himmel Informationen, die ich bisher nicht hatte, es fügt sich sozusagen nun irgendwie alles zusammen.

Ich kann Dir nur empfehlen: befass Dich unbedingt mit dem Thema "Entwicklungstrauma" bzw. "Bindungstrauma". Denn was Du über Deine Mutter und auch über Deinen Vater (!) schreibst, gehört genau da hin. Was ich für mich hier sehr hilfreich empfunden habe, sind z.B. Bücher und Youtube-Beiträge von Dami Charf. Sie ist/war selbst betroffen und konnte ihr Trauma mit Hilfe einer Therapeutin heilen bzw. erlösen und berichtet so ehrlich und echt, dass es mich immer sehr berührt. Außerdem gibt es zur Einführung ein wirklich sehr gutes Buch von Isa Grüber: "Was Dir der Körper zu sagen hat." Ein Taschenbuch für 9,95 €. Unglaublich.

Liebe maria1888, ich wünsche Dir alles Gute. Vielleicht fügt sich für Dich demnächst auch etwas, Du bist ja weiter an dem Thema dran, und zäh genug bist Du ja auch.

Viele Grüße & eine "geschwisterliche" Umarmumg im Geiste :trost:
Fidibus

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: Herbalastrologie

Meine Pluto Konjunktion Venus

Beitrag von Ophiuchus »

Hallo Fidibus,
Du beschreibst
Transit-Pluto Konjunktion Venus 
07.06.2023

Insgesamt ist dies eine Zeit, wo Sie heftig mit Fragen von Partnerschaft und Liebe konfrontiert werden. In einer bestehenden Beziehung könnten Sie vehemente Besitzansprüche verspüren. Oder auch, dass Sie den Partner oder die Partnerin in eine bestimmte Richtung manipulieren wollen. Dahinter stecken oft sehr alte Gefühle von Nicht-Geliebt-Sein. Unter dieser Konstellation wollen Sie dieses Defizit mit Macht beenden, erleben dabei aber manchmal gerade das Gegenteil, nämlich dass sich die geliebte Person von Ihnen trennt oder distanziert. Sie können hier sehr wichtige Lernerfahrungen darüber machen, dass sich in menschlichen Beziehungen nichts erzwingen lässt.
Achten Sie darauf, ob Sie da nicht von anderen etwas sehr heftig fordern, was Sie sich selbst am wenigsten zu geben bereit sind: Bedingungslose Liebe. Wenn Sie schon auf einer sehr hohen Entwicklungsstufe stehen, können Sie die starken emotionalen Energien, die Ihnen jetzt zur Verfügung stehen, dazu verwenden, tiefe Erfahrungen im mitmenschlichen Bereich zu machen: Sie können einem anderen Menschen all Ihre Gefühle schenken, ohne ihn zu vereinnahmen oder gleiches von ihm zu erwarten.
Es gibt Schlimmeres, was gegen solche Traumen lösen kann und fast immer dagegen hilft das ist der FLIEGENPILZ lat, agaricus muscarius in der homöop. Potenz D 200, denn er nimmt die Illusionen und lässt die eigene und tröstliche Wahrheit erkannen.

Für den von DIR angesprochenen Tansit des Plutus über die Venus in einem kardinalen Zeichen müsste das Hopa- Mittel Fel Tauri in D12 und die zugleich stattfindende Opposition von Pluto zum nördl. Mondknoten wäre Hirudo in D12 angezeigt.

liebe Grüße

Michael

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: Herbalastrologie

Meine Pluto Konjunktion Venus

Beitrag von Ophiuchus »

Hallo an alle

Ich muss mich entschuldigen und zwar dafür, dass ich etwas sehr Wichtiges nicht erwähnt habe. Es ist der Hinweis auf die seelischen Auswirkungen von Hoch- und Höchst Potenzen, die eben auch auf die Umwelt ausstrahlen und dort Veränderungen bewirken.
Es kann also sein, dass man durch die Einnahme von Hochpotenzen Probleme in der Partnerschaft bekommt, weil die Probleme eben dort liegen. Durch die innere Umstellung des astrologisch passendes Hopa-Mittels ist daher auch die immer das persöhnliche Umfeld mit betroffen. Das wird leider oft vergessen, nämlich den Menschen die Wahl zu lassen, ob sie diese Auswirkungen ertragen können. Allerdings wissen das die die Tierärzte, die ja aus Kostengründen viel Homöopathie arbeiten, dass die Mittel die sie den Tieren geben, auch bei Herrchen und Frauchen wirken. Vielleicht noch ein Geheimtipp für Therapeuten wenn man selbst Pfingstrosen lat. paeonie in einer P200 Potenz einwirft kommen alle Leute und erzählen Ihnen das ganze Leben, selbst wenn man nur auf einer Parkbank sitzt.

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
maria1888
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 19:50

Meine Pluto Konjunktion Venus

Beitrag von maria1888 »

Hallo Fidibus

Ich habe mal in einem Buch gelesen, dass man den Vater eher in Haus 4 zu ordnen sollte und die Mutter in Haus 10. Das war ein Buch von Erik Sloten über die klassische Stundenastrologie.
Bei mir steht Pluto in Haus 10.

Ich habe mit ein paar Menschen gesprochen die diesen Trasnit hatten. Und immer ist irgendwas deftiges passiert bei exakter Konjunktion oder nahe dran. Mich würde interessieren ob es bei auch so ein Erlebnis gab?

Ja das sich alles zusammen fügt erlebe ich auch so. Immer wieder kommt so ein Puzzel dazu. Gerade wenn Pluto Rückläufig ist habe ich Phasen wo ich wieder was begreiffe und viel mehr als sonst in mich gehe und nach denke.

Klingt sehr krass deine Geschichte. Interssant das sich das nicht auf deine Liebesbeziehungen ausübt sondern bloss auf Beziehungen mit Frauen.
Hast du denn in deiner Radix auch Pluto Venus Aspekte?

Bei mir werden die Pluto Transite weiter gehen. In sieben 8 Jahren wird Pluto über meine Sonne und meinen Merkur wandern. Danke für die Tipps, dass werde ich mir bestimmt rein ziehen.

Vielen Dank für deine Worte und ich wünsche dir auch alles Gute auf deinem Weg
LIebe Grüsse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 0 Gäste