Der Skorpion...

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Alex1981
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Jun 2023, 18:34

Der Skorpion...

Beitrag von Alex1981 »

Hallo zusammen,

ich bin total verwirrt und versuche es einmal hier ;)

Ich versuche es so kurz wie möglich zusammen zu fassen. Ja, ich habe mir einen Skorpion-Mann der 1. Dekade geangelt. Eigentlich glaube ich nicht allzu sehr an Astrologie, aber was man über Skorpione liest, passt dermaßen zu ihm - unglaublich! Wie im Guten so im Schlechten.

Wir sind seit Ende April zusammen, wie ich es noch nie erlebt habe. Ich wurde noch nie so sehr von einem Menschen auf den Händen getragen und: ich konnte es noch nie so sehr zulassen. Er sagte mir immer wieder, wiiiiieeee toll ich bin, dass er noch nie jemanden getroffen hat, wie mich usw. Wir erlebten ein wunderschönes erstes Wochenende. Wir konnten die Hände nicht eine Sekunde voneinander lassen.

Darauf folgte ein noch intensiveres Wochenende, das erste Mal bei mir. Wir haben kein Fernsehen geguckt, kein Radio gehört u.ä. Nur die Zweisamkeit genossen. Eigentlich dachte ich, es läuft auf eine Wochenendbeziehung hinaus. Aber er nimmt einmal die Woche zusätzlich eine längere Fahrt auf sich und übernachtet bei mir. Alles seine Idee.

Nach bereits 4 Wochen kamen von ihm die schönsten 3 Worte. Für mich völlig überraschend, war leicht überrumpelt, habe es aber sehr glücklich erwidert.

Er wollte mich bereits nach 2 Wochen seinen Kindern vorstellen. Sagte dazu auch, dass er das frühe Vorstellen eigentlich vermeiden wollte, aber bei mir wäre es was ganz anderes. An dem Wochenende war ich aber richtig krank, er verständnisvoll, aber auch ein bisschen traurig.

Nach 2 weiteren Wochen habe ich sie kennengelernt (Teenies) und es war toll. Ich sagte ihm auch, wie großartig ich die Kombi zwischen ihm und seinen Kindern finde (stimmt wirklich).

Alles war so schön. Er bemühte sich, verwöhnte mich so, dass ich immer dachte, ich muss noch mehr zurückgeben. Er ist so kreativ, liebevoll, auch anhänglich, aber ohne mich zu nerven (eigentlich schreckt mich das am Anfang eher ab).

Wir waren immer wieder fast fassungslos darüber, wie gut wir zusammenpassen. Sagen häufig im gleichen Moment dasselbe und schütteln dann ungläubig den Kopf. Wir haben zu fast allem die gleiche Meinung (ich passe mich nicht an, sondern stehe zu meiner Meinung)

Der Sex ist großartig mit ihm. Wir können beide nicht genug voneinander bekommen. Er ist gleichzeitig heiß, aber auch sehr innig und liebevoll. Er stellt sich selber fast immer hinten an, hauptsache ich bin verwöhnt. (natürlich nutze ich das nicht aus.)

Ich habe wirklich an einen Seelenverwandten geglaubt, tue es eigentlich immer noch. Für mich ganz neu war, dass diese Verknalltheit ein bisschen ausblieb, es gleich wirklich Liebe war, wie ich es noch nie zuvor erfahren habe in dieser Kennenlernphase.

Letztes Wochenende waren wir auf unserem ersten Konzert, wir hatten einen kleinen über den Durst und sehr viel Spaß zusammen. Er hat mich immer wieder mit den tollsten Worten bestätigt. Als wir angetrunken im Bett lagen, fielen ein paar Sachen, von denen ich gar nicht mehr genau weiß, wie es dazu kam. U.a. sagte er ganz leise, dass er immer Angst hat, mich wieder zu verlieren, wenn ich nicht bei ihm bin. Mir geht es ähnlich (so kenne ich mich wirklich nicht). Ich meinte zu ihm, so schnell wird er mich nicht mehr los, er meinte, dass ist gut so.

Genau vor einer Woche schrieb er mir noch, dass sein Chef (die beiden sind mittlerweile Freunde und ich habe ihn kurz kennengelernt) total begeistert von mir war, dass er mich unbedingt festhalten solle. Und er schrieb mir, dass ich ja auch sooooo fantastisch sei.

Die letzte Woche war bei uns arbeitstechnisch ziemlich doof. Und ich hatte das erste Mal das Gefühl, dass wir irgendwie ein bisschen aneinander vorbei redeten. Dem habe ich nicht zu viel Bedeutung beigemessen, jedenfalls am Anfang nicht. Im Nachhinein denke ich, dass ich vielleicht ein bisschen viel über die Arbeit gemotzt habe (hatte aber nicht wirklich schlechte Laune dabei). Ich konnte mich letzte Woche bei der Arbeit auch gut behaupten, habe einen kleinen Meilenstein erreicht, das sagte ich ihm auch.

Dann folgte ein Telefonat, was seltsam war. Wir waren beide irgendwie erschöpft und genervt von unserem Tag. Er wollte das darauffolgende WE mit den Kindern zelten gehen. Er hat es mir überlassen, ob ich mitkommen möchte. Obwohl es für ihn wirklich praktisch ist mit dem ganzen Gedöns, wenn ich mit dem Auto komme (er selber hat keins). Er könnte dann auch noch ein 2. Zelt für uns beide organisieren. Ich war so kaputt von der Woche und war in dem Moment nicht wirklich mehr in der Lage, zu planen. Ich sagte ihm, ob wir bitte morgen darüber reden können. War alles gut.

Am nächsten Tag ging es mir besser und ich habe mir eine Luftmatratze organisiert. Er hatte aber schon Nägel mit Köpfen gemacht. Hatte eine Bahnfahrt gebucht und kein weiteres Zelt organisiert. Da war ich etwas vor den Kopf gestoßen und das erste Mal ein bisschen enttäuscht. Ich mache dann keine Vorwürfe, aber er hat es mir angemerkt, dass ich schon etwas verstimmt war. Er wollte mich nicht unter Druck setzen, meinte er.

Dann war das kein Thema mehr und wir fingen das erste Mal an über 2 weltliche Themen (nicht über uns) zu diskutieren, wir waren das erste Mal nicht 100%ig gleicher Meinung. Ich war nicht richtig in Diskussionslaune und da habe ich wohl das erste Mal mit diesem Stachel Erfahrung gemacht. Egal was ich sagte, ich hatte das Gefühl er redet (und das in einer mir unbekannten Heftigkeit) nur gegen an, um etwas gegen meine Meinung zu sagen. Er wurde nicht laut oder beleidigend, aber so unglaublich energisch und fest in seiner Meinung. Ich war dann eher leise und er meinte dann noch (ich weiß den Bezug nicht mehr genau), dass vielleicht gerade auch diese Anfangseuphorie schwindet, was ja völlig normal sei und nichts mit mir zu tun hätte.

Am nächsten Tag kam er über Nacht zu mir. Irgendwie spürte ich ein bisschen Kälte, ohne es genau benennen zu können. Vielleicht hätte mich das nicht zu sehr verunsichert, wenn er davor nicht so dermaßen überschwänglich war. Wir haben gegessen, saßen nebeneinander, aber eben ohne Händchen zu halten. Danach kuschelten wir doch wieder auf dem Sofa und hatten wieder tollen Sex. Aber irgendwas war trotzdem anders. Die Komplimente, die ich immer bekam, gab es dieses Mal nicht. (wie gesagt eigentlich völlig ok, passt aber nicht zu seinem sonstigen Verhalten).

Am nächsten Morgen verabschiedete er sich mit "Hab Dich lieb".

Freitag kamen seine Kinder und ich war auf einem Grillfest, auf dem ich eigentlich nur kurz vorbeischauen wollte. Das war so nett, dass ich dann doch erst auf seinen WhatsApp-GuteNacht-Kuss gegen 1 Uhr geantwortet habe.

Die erste Nachricht am nächsten Tag war, dass es doch ganz schön spät war, es aber auch ein Zeichen ist, dass es schön war (irgendwie wirkt so etwas von ihm schon kontrollierend). Gefolgt von einem Küsschen-Emoji. Er fuhr dann los zum Zelten (hatte in der Zwischenzeit übrigens auch ein 2. Zelt besorgt). Ich bin dann später mit dem Auto hinterher und vorsichtshalber mit Sack und Pack.

Als ich dort ankam, habe ich zuerst seinen Sohn gesehen, der mich gleich umarmte. Da stand ER dann auch schon im Tor. Ich weiß nicht genau warum, aber ich hatte ihn zuerst nur umarmt, nicht geküsst. Ich glaube, damit habe ich ihn sehr erschreckt. Das ging irgendwie so schnell, Sohn umarmt, dann ihn. Es gab noch ein kurzes Küsschen. Und irgendwas war anders zwischen uns. Gingen zwar händchenhaltend noch spazieren, aber die Stimmung war seltsam verkrampft. Später wurde es wieder lockerer zwischen uns.

Im Moment ist er krank. Ich lasse ihn total in Ruhe, frage natürlich mal nach seinem Befinden. Er schreibt auch ein bisschen was, aber nie annähernd etwas "herzliches". Eigentlich nur Info-Sachen. Kurz und knapp.

Auch wenn sich dieser Text (laaang, ich weiß, danke für's Lesen) sich vielleicht etwas danach anhört, ich bin eigentlich immer sehr bei mir und klammere gar nicht. Bin eigentlich recht freiheitsliebend (aber treu).

Was macht dieser Mensch mit mir?? Ich habe einiges über Skorpione nachgelesen und alles passt dermaßen wie die Faust aufs Auge. Er ist sehr tief, nachdenklich, gesellschaftlich und politisch sehr interessiert und top informiert. Er ist sehr sehr liebevoll. Hat die Treue-Frage gleich am Anfang gecheckt bei mir. Ist schon sehr von sich überzeugt. War wahnsinnig schnell und doll mit Komplimenten und den 3 schönen Worten. Aber er hat auch wirklich was kontrollierendes (noch nicht so ausgeprägt, aber manchmal denke ich schon, ich bin nicht seine Tochter), beharrt unheimlich auf seinen Standpunkt und Meinung. Ich glaube, er ist sehr ehrlich und vor allem sehr sehr direkt. Ich bin überhaupt nicht empfindlich, kann einiges an Witzen auf meine Kosten ab, wenn sie gut sind. Aber er haut ganz gut raus (nicht vor anderen), dass ich schon mal kurz denke Okay..... Aber immer intelligent und mit Humor und irgendwie nett. Auf der anderen Seite kann er es nicht so ab, wenn ich mal was raushaue. Er lacht dann schon und pfeffert nicht gleich zurück, aber ich glaube, er reißt sich (noch?) zusammen.

Er hat ja wirklich nicht mit Kompliment, Anerkennung u.ä. gespart. Wenn ich ihm dann aber z.B. gesagt habe, wie gut er mir tut, meinte er ich solle bitte stark bleiben und ihn nicht auf einen Thron stellen, immer nett und liebevoll, fast verzweifelt. Dabei ist das ein Witz gegen das, was er mir immer wieder nettes und fast anhängliches sagt. Das meiste kommt von ihm - mit Abstand.

Und nun zur eigentlichen Frage: irgendwie fängt er an sich zurückzuziehen. Ich weiß nicht, was richtig ist. Ich bin dann auch recht schnell, manchmal zu schnell, mich auch zurückzuziehen. Das habe ich über die ganzen Jahr ein bisschen mehr im Griff. Und ja, ich gucke was mir gut tut. Aber ich möchte ihn verstehen. Was will er denn??

Soll ich mich auch rar machen, bis von ihm wieder mehr kommt? Auf der anderen Seite habe ich nun viel nachgelesen. Sie brauchen die Geborgenheit aber gleichzeitig die Freiheit. Ich habe ein bisschen Schiss, dass er sich komplett rauszieht, wenn ich mich auch distanziere, weil er ja auch diese Unsicherheit hat(te), die er mir noch vor 1 Woche nannte. Dann möchte ich ihm die Geborgenheit geben, aber mich ja auch nicht als bedürftig darstellen.

Die 3 Worte habe ich nicht mehr gesagt (insgesamt nur 2x), aber das Hab Dich Lieb kommt jetzt von mir. Ja, vielleicht interpretiere ich da gerade zu viel. Aber das Gefühl ist halt schon sehr stark, dass er sich momentan zurückzieht. Und irgendwie wie würde ich da gerne gegensteuern, bevor es richtig kompliziert wird. Soll ich meinem Gefühl nachgehen und mich auch zurückziehen, bis er wieder kommt? Oder soll ich ihm etwas mehr Sicherheit geben wonach er sich ja offensichtlich auch sehnt. Er sagte auch mal, dass er mal so verletzt wurde, dass er relativ schnell sein Herz schützen möchte (genauso bin ich ja eigentlich auch).

Oder soll ich mit ihm darüber sprechen? Irgendwie ist es aber noch ziemlich früh für ein solch klärendes Gespräch. Das bringt so eine Schwere mit sich. Und wir beide feierten eigentlich immer, dass mit uns beiden alles so schön leicht anfühlt.

Ich bin einfach sehr sehr verwirrt gerade.

Liebe Grüße
Alex

Benutzeravatar
klanggestalt
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 14:14
Methode: MRL

Der Skorpion...

Beitrag von klanggestalt »

Hallo Alex
Das ist die authentische Beschreibung einer narzisstischen Beziehung. Hat mit Skorpion nichts zu tun.

Stellt eine wichtige Erfahrung dar, die auch sehr verletzen kann.

Finger weg, wenn es noch geht. Meist wird man fallen gelassen, und er verliert das Interesse. Glück gehabt, muß man dann sagen.

Alles Gute
Katharina Fischer
astrologiefischer.at

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Der Skorpion...

Beitrag von Merkuria »

Liebe Alex, liebe Klanggestallt,

ja, ich gebe Dir Recht Klangestelt , nach bereits wenigen Zeilen war ich auch der Überzeugung, dass es sich um eine narzisstischen Beziehung handelt.
Wie "lang" darf die Kette sein?
Eine permanete Abwägung zwischen Nähe/Distanz ist typisch. ..und leider ist eine Trennung aus so einer Beziehung sehr schwierig und meist sehr langwierig.

Im Netz findest du dazu viel Material.

Liebe Grüße
Merkuria

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Der Skorpion...

Beitrag von Seschat »

Hallo Alex
Alex1981 hat geschrieben:
Mo 12. Jun 2023, 22:21


Er hat ja wirklich nicht mit Kompliment, Anerkennung u.ä. gespart. Wenn ich ihm dann aber z.B. gesagt habe, wie gut er mir tut, meinte er ich solle bitte stark bleiben und ihn nicht auf einen Thron stellen, immer nett und liebevoll, fast verzweifelt. Dabei ist das ein Witz gegen das, was er mir immer wieder nettes und fast anhängliches sagt. Das meiste kommt von ihm - mit Abstand.
Und nun zur eigentlichen Frage: irgendwie fängt er an sich zurückzuziehen. Ich weiß nicht, was richtig ist. Ich bin dann auch recht schnell, manchmal zu schnell, mich auch zurückzuziehen. Das habe ich über die ganzen Jahr ein bisschen mehr im Griff. Und ja, ich gucke was mir gut tut. Aber ich möchte ihn verstehen. Was will er denn??
Soll ich mich auch rar machen, bis von ihm wieder mehr kommt? Auf der anderen Seite habe ich nun viel nachgelesen. Sie brauchen die Geborgenheit aber gleichzeitig die Freiheit. Ich habe ein bisschen Schiss, dass er sich komplett rauszieht, wenn ich mich auch distanziere, weil er ja auch diese Unsicherheit hat(te), die er mir noch vor 1 Woche nannte. Dann möchte ich ihm die Geborgenheit geben, aber mich ja auch nicht als bedürftig darstellen.


Beziehungen sind immer schwierig wo von Anfang an, beide den anderen beurteilen, wie gut und toll er ist, und er einem gut tut.
Man fühlt sich unter einem Vergrößerungsglas und die Protagonisten suchen den anderen zu erhöhen und man will eine Symbiose herstellen. Jede ´Missempfindung´ wird gemieden, dabei ist man doch noch in der Kennenlernphase und Symbiose unter Erwachsene ist eine unreife Form von Liebe.

Das muss auf lange Frist scheiten, weil wenn der Alltag sich einstellt und nicht mehr alles so rosig ist und man natürlich auch mal unterschiedlicher Meinung ist, fällt das Partnergebäude zusammen. Symbiotische Beziehungen sind nur gesund zwischen Mutter und Säugling.

Der anders entspricht plötzlich nicht mehr den Erwartungen. Man(frau muss auch streiten können, und mundtot machen ist eine Form von Respektlosigkeit.

Es ist ja nicht so, dass nur dieser Mann dich für ganz toll beurteilt, wie du eindrucksvoll schreibst, hast auch du ihn unters Vergrößerungsglas gelegt, und nun kommt der Alltag mit Meinungsverschiedenheit, aber wie wird gestritten und wie das ausgetragen?!

Da hilft nur ein klärendes Gespräch, von Psychospielchen halte ich gar nicht. Natürlich kann du dich rar machen, aber änderst nicht am Grundproblem.

Sollte hier eine Persönlichkeitsstörung vorliegen muss man aufpassen, dass man sich gegenseitig nicht manipuliert. Wenn du das Gefühl hast, dass er sich rar macht, dann lass die Finger von so einer Beziehung, damit setzt schon die Kontrolle ein.

Beziehungen mit Persönlichkeitsstörung sind schwierig zu führen.

Viele Grüße
Seschat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast