Abgewiesen werden

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
Gullfoss85
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Jun 2023, 16:34

Abgewiesen werden

Beitrag von Gullfoss85 » Di 13. Jun 2023, 17:05

Hallo ans Forum!

Der Krebs ist ja bekanntlich ein zartes Wesen...
Als doppelt Krebs noch verstärkt.

Ist es Karma oder meine eigene Wahrnehmung, dass ich mich oft im Leben abgewiesen, nicht gehört und gesehen, nicht ernst genommen fühle.
Aber ich tatsächlich und real mit viel Ablehnung konfrontiert war.
Schon alleine dadurch dass mein Vater nicht von hier kommt, sehe ich anders aus, und wurde leider auch deshalb oft ausgeschlossen.
Es war hart sich da ernstgenommen zu fühlen.
Auch 2 Familienmitglieder der Österreichischen Seite, behandeln mich manchmal seltsam. Eine Tante neckt mich öfter - ohne ersichtlichen Grund, ohne dass ich etwas getan habe. Eine andere Tante meinte - ihr ist es vorgekommen als ich Kind war, hätte ich nicht gewusst wie man mit anderen Menschen umgeht, als wäre ich von einem anderen Planeten.
Ich weiß über die Aspekte die dazu führen einigermaßen Bescheid.

Absteigender Mondknoten in Skorpion, Sonne opposition Neptun, Saturn und Pluto in Skorpion in H5 mit opposition zur Venus, Mars in H1 mit Quadrat Mond in H4... Und vielleicht die Sonne in H12 stellt sowieso ein Außenseitertum dar.

Ich bin Künstlerisch Tätig, und hatte auch Erfolg damit und wurde auch gesehen. Nur hat sich das seit dem Tod meines Vaters 2017, Krankheit der Mutter und weitere Private Katastrophen dahin entwickelt dass ich mich zurück gezogen habe in Depression. Eine völlig falsche Beziehung mit einem Narzissten eingegangen bin... Eine Abwärts Spirale sozusagen...
Ich habe den Verdacht dass der Neptun position mich wertlos fühlen lässt, aber auch Karmische Aspekte.

Ich bin seit einigen Monaten noch verletzter als sonst, aber habe den Mut es nicht zu überspielen.
Auch mit Männern geht nichts voran. Da habe ich oft den Eindruck/das Gefühl ausgenutzt und nicht geschätzt zu werden.
Das macht mich oft traurig.

Dann gibt es wiederum Menschen die mich als sehr starke Persönlichkeit empfinden, und es wurde mir gesagt, dass ich deshalb kein Glück mit Männern habe, weil ich zu stark bin...

Mein Ziel ist es nicht mehr alleine zu sein. Seitdem viele Schicksale passiert sind, haben sich auch viele Leute, die zuerst wohlwollend und lobend waren, plötzlich verschwunden sind.
Gewisse Leute haben mich plötzlich nicht mehr ernst genommen.
Wobei das auch ein Gesellschaftliches Phänomen ist, wenns einem schlecht geht, will es niemand wissen.
Weil schließlich haben wir alle Probleme, und manche gehen nur dort hin wo es gerade gut läuft.
Auch meine beste Freundin (Skorpion) nimmt mich irgendwie nicht mehr ernst, lässt mich nicht ausreden, hält nicht zu mir, kritisiert mich.
Es fühlt sich an wie - du hast im Leben verloren, und jetzt bin ich für niemanden mehr interessant.

Dann denke ich mir - das sind vielleicht kindliche Ansprüche - geliebt, akzeptiert und toleriert zu werden. bzw. ein Trauma aus der Kindheit was mich so fühlen lässt.

Ich gehe mit diesem Zustand so um - dass ich daran glaube, das man mit dem Richtigen Mindset Dinge anzieht die solche Dynamiken verhindern.
Vielleicht habe ich das ganze einfach angezogen? Vielleicht soll es so sein - mein Karma?

Eine Sache die seit 2020 vorherrschend ist - etwas zu verfolgen was nicht erreichbar ist, nämlich sehr sehr Junge Männer treffen.
Mein absolutes Desinteresse an Männern in meinem Alter. Es funktioniert auch nicht mit ihnen, und man wird immer wieder enttäuscht.
Mit jungen allerdings sehr gut. Nur bringt es auf Dauer rein garnichts. Also Wolkenschlössern hinterher laufen

Ich spüre dass sich jetzt aber einiges ändern wird, und MUSS. Heute Nacht bin ich um 4:33 aufgewacht. Das passiert öfter....

Bin gespannt auf Ideen

Bildschirmfoto 2023-06-13 um 16.50.56.png
Bildschirmfoto 2023-06-13 um 16.50.56.png (616.17 KiB) 8665 mal betrachtet

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Abgewiesen werden

Beitrag von Seschat » Di 13. Jun 2023, 18:10

"Abgewiesen werden" eine interessante Überschrift.


Dein Zitat:
Gewisse Leute haben mich plötzlich nicht mehr ernst genommen.
Wobei das auch ein Gesellschaftliches Phänomen ist, wenn einem schlecht geht, will es niemand wissen.
Weil schließlich haben wir alle Probleme, und manche gehen nur dort hin wo es gerade gut läuft.
Auch meine beste Freundin (Skorpion) nimmt mich irgendwie nicht mehr ernst, lässt mich nicht ausreden, hält nicht zu mir, kritisiert mich.
Zitat Ende.


Das kommt sicher daher, dass du dich extrem in den Mittelpunkt setzt und diese Geschichte auch in anderen Foren fast wörtlich schilderst, und dann unzufrieden bist, dass sie dir gegenüber nicht führsorglich sind.

Dort nennst du dich Kelchprinzessin und tingelst schon seit Jahren mit der gleichen Geschichte von nicht verstanden werden durch die Foren und vielleicht kann deine Freundin die Geschichten von dir nicht mehr hören, schon mal daran gedacht?


https://www.esoterikforum.at/threads/wa ... os.242120/

https://www.esoterikforum.at/threads/au ... er.239887/

https://www.esoterikforum.at/threads/di ... ir.229849/

https://www.esoterikforum.at/threads/do ... at.229859/

Im letzten Thread im Oktober 2019 über 170 Antworten, und immer noch nicht genug, keine Erkenntnisse?

Du fühlst dich komplett unverstanden und warum sind immer die anderen an deiner Misere ´schuld´? Wenn du nicht ernsthaft an dir arbeitest, wird das auch hier nichts. Auf mich wirkt das so, als wenn du in den Foren eine große Aufmerksamkeit suchst, konsumierst, dann bist du wieder weg, weil du nur abladen willst. Ein Forum kann dir keine Therapie bieten und ein Forum ist auch nicht dazu da, unendlich dir deine Radix zu analysieren.

Bei mir kommt das nicht gut an, meiner Meinung nach benutzt du gutwillige Menschen dich in deinem Glauben zu unterstützen, und wenn dir dein Verhalten gespiegelt wird, greift du dir Ratgeber an.

Ach ja, hier warst du ja schon als Aurora85 unterwegs und lies mal, was GreenTara dir damals vor 4 Jahren geschrieben hat, es hat nichts an der Gültigkeit ihrer Aussage verloren. Du willst nicht verstanden werden, so mein Eindruck.

viewtopic.php?t=987

Zum Schluss ein astrologischer Gedanke mit auf dem Weg:
Gullfoss85 hat geschrieben:
Di 13. Jun 2023, 17:05
Ich habe den Verdacht dass der Neptun position mich wertlos fühlen lässt, aber auch Karmische Aspekte.
Ich bin seit einigen Monaten noch verletzter als sonst, aber habe den Mut es nicht zu überspielen.
Auch mit Männern geht nichts voran. Da habe ich oft den Eindruck/das Gefühl ausgenutzt und nicht geschätzt zu werden.
Das macht mich oft traurig.
Mit Neptun am DC (dem AC gegenüber) – kann sich ein verschleierter Blick für die Realität einstellen.
Du steckst in einer Art Traumwelt fest, bist überempfindlich was deine Person angeht und kannst nicht so gut mit Kritik umgehen.
Neptun ist der Herrscher über das MC in den Fischen, ´dahin wohin deine Seele sich entwickeln will´.

Deine hohen Ideale an andern, wie diese deiner Meinung nach zu sein haben, nutzt nichts, wenn du selbst für dich andere Regeln ausstellst. Das Schattenthema für die Fische am MC ist, Gefahr zu laufe, Verwirrung zu stiften, und durch Selbsttäuschung oder Illusion seinen Weg zu gehen.

Schlagwort: Hilfsbereitschaft, Geselligkeit.
Anpassungsfähig, aber auch schwer zu fassen.
Veränderliches Wasser: Herrscher: Neptun - Nebenherrscher Jupiter


Soviel zum Astrologischen.

Seschat

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1099
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: Herbalastrologie
Kontaktdaten:

Abgewiesen werden

Beitrag von Ophiuchus » Di 13. Jun 2023, 20:00

Hallo Gullfoss85,
Du weißt ja selbst, dass Du Deinen Geburtstag in einem früheren Leben selbst verdient hast und Deine Geburtsstunde auch selbst bestimmen durftest. Zum doppelten Krebs als extemem Schutz vor Gefühlen als genetischem Schutz für das Kind, wirkt eben leider auch in beiden Richtungen nd führt zur Ablehnung wenn man sich nicht weiterentwickeln will. Da ja nichts bleibt wie es war, solltest Du besser mit Deinen Sekundärprogressionen arbeiten denn da ist Dein ASZ inzwischen auf 7°° Grad
Löwe und Dein MC in den Widder gewandert. Wie Du mit den Menschen umgehen solltest veraten Dir Deine beiden Mondknoten-Progressionen.

Die bisherigen gemachten Erfahrungen im jetzigen Leben spiegeln sich im

SÜDMONDKNOTEN IM SKORPION IM 4. HAUS
Gefährlicher Schutzraum …
Die Mentalität, mit der ein Skorpion-Südmondknoten im vierten Haus in
dieses Leben tritt, ist geprägt von einer ungeheuren Gefühlsintensität und
einem tiefen Misstrauen gegen sich und andere.
In den früheren Leben, die für unseren derzeitigen Lernprozess eine
Rolle spielen, herrschten in unserer Familie oder Heimat Tod und
Gewalt; wir lebten in einer Hölle, aus der es kein Entrinnen gab.
Tatsächlich wollten wir auch gar nicht fort, denn hier lebten wir nun
einmal und der Zustand in seiner ganzen Schrecklichkeit war für uns
normal. Möglicherweise waren wir sogar mitverantwortlich für seine
Aufrechterhaltung. Vielleicht lebten wir in einem Ghetto, in einer
Diktatur oder in einem Kriegsgebiet, vielleicht war unsere Familie
dominiert von einem brutalen Vater oder einer tyrannischen Mutter –
wobei durchaus die Möglichkeit besteht, dass wir nicht Opfer, sondern
Täter waren. Wahrscheinlich haben wir in der Vergangenheit beide
Erfahrungen gemacht. In früheren Inkarnationen kann es auch sexuellen
Missbrauch in der Familie gegeben haben oder ein Leben in einem stark
sexualisierten Umfeld, zum Beispiel in einem Bordell.
In dieses Leben treten wir ein mit einer Gefühlsmischung aus heftiger
Wut, tiefer Schuld und ohnmächtiger Panik. Wenn wir auf der Opferseite
standen, dann meinen wir immer noch ausgeliefert zu sein, wir meiden
andere Menschen oder passen uns ihnen zwanghaft an. Waren wir Täter,
dann verstehen wir nicht, wieso Menschen es jetzt wagen, sich uns
entgegenzustellen; was meist schon in der Kindheit zu heftigen
Machtkämpfen führt.
Jedenfalls fühlen wir uns in diesem Leben zutiefst verunsichert. Eine
Mischung aus Angst und Schuld hindert uns, ganz in unsere Kraft zu
kommen und in diesem Leben erfolgreich zu sein. Wir beäugen uns selbst
und andere mit argwöhnischem Blick und grundsätzlich trauen wir dem
Frieden nicht – entweder weil wir Angst haben vergangene Fehler zu
wiederholen oder weil wir Angst haben, dass wir noch einmal Opfer
werden könnten. Im ersteren Fall begleitet uns auf Schritt und Tritt die
warnende innere Stimme „Bloß nie wieder Macht missbrauchen!“
was uns oft vollständig lähmt. Im zweiten Fall fühlen wir uns immer noch wie
ein gequältes Opfer, das nicht zu eigenständigen Entscheidungen fähig
ist. Andere Menschen versuchen wir auf Distanz zu halten – zum einen,
um ihre Motive klarer abschätzen und uns schützen zu können, zum
zweiten, weil wir Angst haben von ihnen durchschaut und abgeurteilt zu
werden.
Für Jetzt gilt
Der zu diesem Mondknoten gehörende Stier-Nordmondknoten im
zehnten Haus weist hin auf den uns gemäßen kreativen Weg und will uns
von Angst und Schuld erlösen, damit wir uns wieder dem Leben
zuwenden können. Er ermutigt uns unsere beunruhigenden Gefühle und
unser Innenleben zurückzustellen und unsere Energie im öffentlichen
Leben – zum Beispiel beruflich – einzusetzen. Einmal gewinnen wir
dadurch einen kreativen Abstand zur Vergangenheit, zum zweiten
verbinden wir uns wieder mit unserer eigenen Kraft und zum dritten
fühlen wir uns in der Öffentlichkeit in gewisser Hinsicht sicherer, denn in
der Vergangenheit war die Privatsphäre der denkbar unsicherste Ort.
Sobald wir eine verantwortungsvolle Position innehaben, werden wir
jedoch Macht gewinnen. Und das ist gut so, denn nur so können wir die
Erfahrung machen, dass Macht etwas Positives sein kann. Wir lernen sie
für das Leben einzusetzen, sie zu gebrauchen, um Sicherheit und
Harmonie auf der Welt zu vermehren. Und so ermöglicht es unsere
Stellung, uns der Kraft des Guten, Schönen und Soliden in uns und in
anderen wieder zu vertrauen.

Stephen King, Al Gore, Prinz Charles, Pierre Brice, Jassir Arafat

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
Gullfoss85
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Jun 2023, 16:34

Abgewiesen werden

Beitrag von Gullfoss85 » Mi 19. Jul 2023, 18:43

Seschat hat geschrieben:
Di 13. Jun 2023, 18:10

Bei mir kommt das nicht gut an, meiner Meinung nach benutzt du gutwillige Menschen dich in deinem Glauben zu unterstützen, und wenn dir dein Verhalten gespiegelt wird, greift du dir Ratgeber an.

Naja aber mit solchen Aussagen triggerst du ja auch unter umständen, weil es eben extrem wertend ist.
Aber es ist mir mittlerweile nicht wichtig weil ich weiß wer ich bin.
Ein Forum ist aber auch nicht dafür da, Menschen die man nicht kennt zu verurteilen.

Ich freue mich über Austausch, aber leider ist die Mentalität so negativ, dass ich gewisse Aussagen und Deutungen als Amateurhaft wahrnehme, und sowas will ich einfach entgegen wirken.
Ich traue mich zu sein wer ich bin, und wie ich bin.
Das empfindest du als in den Mittelpunkt stellen. Auch interessant, und spricht für sich.

Und da du dich mit diesen Bewertungen als Astrologie Kundige Person schon bei mir disqualifiziert hast, kann ich nicht auf die Astrologie eingehen.
Weil mir das sowas von die Lust vermiest hier irgendwas zu schreiben.

Also viel Spaß beim gegenseitigen Verurteilen und bewerten
Zuletzt geändert von Gullfoss85 am Mi 19. Jul 2023, 20:22, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Gullfoss85
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Jun 2023, 16:34

Abgewiesen werden

Beitrag von Gullfoss85 » Mi 19. Jul 2023, 19:59

Ophiuchus hat geschrieben:
Di 13. Jun 2023, 20:00

Da ja nichts bleibt wie es war, solltest Du besser mit Deinen Sekundärprogressionen arbeiten denn da ist Dein ASZ inzwischen auf 7°° Grad
Löwe und Dein MC in den Widder gewandert. Wie Du mit den Menschen umgehen solltest veraten Dir Deine beiden Mondknoten-Progressionen.
Hallo Michael, spannend -
Wie kann man and den Sekundärprogressionen arbeiten, gibt es da ein Beispiel?
Ophiuchus hat geschrieben:
Di 13. Jun 2023, 20:00

SÜDMONDKNOTEN IM SKORPION IM 4. HAUS
Gefährlicher Schutzraum …
Die Mentalität, mit der ein Skorpion-Südmondknoten im vierten Haus in
dieses Leben tritt, ist geprägt von einer ungeheuren Gefühlsintensität und
einem tiefen Misstrauen gegen sich und andere.
In den früheren Leben, die für unseren derzeitigen Lernprozess eine
Rolle spielen, herrschten in unserer Familie oder Heimat Tod und
Gewalt; wir lebten in einer Hölle, aus der es kein Entrinnen gab.
Tatsächlich wollten wir auch gar nicht fort, denn hier lebten wir nun
einmal und der Zustand in seiner ganzen Schrecklichkeit war für uns
normal. Möglicherweise waren wir sogar mitverantwortlich für seine
Aufrechterhaltung. Vielleicht lebten wir in einem Ghetto, in einer
Diktatur oder in einem Kriegsgebiet, vielleicht war unsere Familie
dominiert von einem brutalen Vater oder einer tyrannischen Mutter –
wobei durchaus die Möglichkeit besteht, dass wir nicht Opfer, sondern
Täter waren. Wahrscheinlich haben wir in der Vergangenheit beide
Erfahrungen gemacht. In früheren Inkarnationen kann es auch sexuellen
Missbrauch in der Familie gegeben haben oder ein Leben in einem stark
sexualisierten Umfeld, zum Beispiel in einem Bordell.
In dieses Leben treten wir ein mit einer Gefühlsmischung aus heftiger
Wut, tiefer Schuld und ohnmächtiger Panik. Wenn wir auf der Opferseite
standen, dann meinen wir immer noch ausgeliefert zu sein, wir meiden
andere Menschen oder passen uns ihnen zwanghaft an. Waren wir Täter,
dann verstehen wir nicht, wieso Menschen es jetzt wagen, sich uns
entgegenzustellen; was meist schon in der Kindheit zu heftigen
Machtkämpfen führt.
Jedenfalls fühlen wir uns in diesem Leben zutiefst verunsichert. Eine
Mischung aus Angst und Schuld hindert uns, ganz in unsere Kraft zu
kommen und in diesem Leben erfolgreich zu sein. Wir beäugen uns selbst
und andere mit argwöhnischem Blick und grundsätzlich trauen wir dem
Frieden nicht – entweder weil wir Angst haben vergangene Fehler zu
wiederholen oder weil wir Angst haben, dass wir noch einmal Opfer
werden könnten.
Spannend. Aber du hast dich um ein Haus vertan. Der Südmondknoten befindet sich bei mir im 5. Haus nicht im 4. Der Nordmondknoten ist im 11. nicht im 10. :)
Aber so wie du das schilderst, ähnelt diese Misere meiner Kindheit.

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1099
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: Herbalastrologie
Kontaktdaten:

Abgewiesen werden

Beitrag von Ophiuchus » Do 20. Jul 2023, 09:37

Hallo Gullfoss85,

Du schreibst
Wie kann man and den Sekundärprogressionen arbeiten, gibt es da ein Beispiel?
Es ist eine uralte Technik für jedes gelebte lebensjahr ein ein Tag im Horoskop einen Tag zu schätzen. wenn du also 38 Jahre alt bist, dann wird ein Horoskop erstellt für 38 Tage nach deinem Geburtstag erstellt. Heute verwendet man den Sonnenbogen Deines Geburtstages, was zu genaueren Ergebnissen führt.

Du schreibst weiter:
Spannend. Aber du hast dich um ein Haus vertan. Der Südmondknoten befindet sich bei mir im 5. Haus nicht im 4. Der Nordmondknoten ist im 11. nicht im 10. :)
Aber so wie du das schilderst, ähnelt diese Misere meiner Kindheit.
Da sich in der Sekundärprogression fast alles bewegt, bis auf die langsamen Schicksalsplaneten und den ja immer nur rückläufigen Mondknoten. Was sich doch immer verändert, sind der Aszendent der MC und die ganzen Häuser, weil man ja auch sich im realen Leben verändert und älter wird und ähnliche Dinge doch anders erleben wird.
Daher hat bei Dir dieser Mondknoten auch andere Aspekte wie bei deiner Geburt. Nicht nur dass er im 10. (Beruf) Haus steht und dadurch eine andere Bedeutung für Dich selbst und andere hat.

Mond Sextil Mondknoten
Ihre Eltern haben Ihnen bezüglich Ihrer Gefühle, Ihrer unbewussten Reaktionen auf Außenreize und Ihrer inneren Ausgeglichenheit viel Positives und Gutes mitgegeben. Sie ruhen meist in sich selbst und Sie wissen instinktiv, wie Sie am besten auf Außenreize reagieren müssen, damit Sie im Gefüge Ihrer sozialen Kontakte Unterstützung und Anerkennung erhalten. Sie können sich auch gut und geschickt in allen Arten von Beziehungen bewegen, weil Sie Ihre Gefühle meist gut im Griff haben. Diese dienen Ihnen und nicht umgekehrt.

Sonne Quadrat Mondknoten
Sie müssen in Ihrem Leben einiges dazulernen, was mit Ihrer eigenen Identität und Ihrem Selbstverständnis als eigenständige Person zu tun hat. Sicherlich fällt es Ihnen schwer, ein einheitliches inneres Persönlichkeitsprofil zu definieren und zu benennen. Kurz gesagt, Sie wissen, wenn Sie noch recht jung sind, nicht so genau, wer Sie eigentlich innerlich sind und was Ihre Persönlichkeit ausmacht. Dies alles müssen Sie im Laufe Ihres Lebens lernen und erkennen, wenn Sie noch recht jung sind. Sie müssen also lernen, eigene wichtige Interessen zu erkennen, eine eigene Lebensgrundeinstellung zu entwickeln und sich sicher im sozialen Gefüge Ihrer Umgebung zu bewegen.

Jupiter Quadrat Mondknoten
Sicherlich müssen Sie in Ihrem Leben wichtige Entwicklungsarbeit leisten in Bezug zu Themen wie Expansion, Erweiterung und Ausdehnung. In jungen Jahren dürften Sie dazu neigen, sich ein wenig zu viel in Szene zu setzen, zu übertreiben in allen Lebensbereichen und das rechte Maß falsch zu beurteilen. Ihre Mitmenschen werden Sie deshalb des Öfteren ein wenig unsanft in Ihre Grenzen und Schranken weisen, bis Sie gelernt haben, sich selber zu beherrschen, sich selbst an die Kandare zu nehmen und selber zu erkennen, wie weit Sie gehen dürfen und sollen.

Welche Hilfsmaßnahmen nur ergreifen kannst habe ich ja in meiner Mondknoten Aufzählung und dem Artikel >>>werden wir sind <<< schon aufgeführt. Hinzu kommt dann noch, dass sich natürlich heute bei Dir jeder Menge neuer und auch negativer Aspekte zu der neuen Mondknoten ergeben .

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1099
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: Herbalastrologie
Kontaktdaten:

Abgewiesen werden

Beitrag von Ophiuchus » Do 20. Jul 2023, 10:28

Hallo Gullfoss85,
noch ein paar Infos zu Deinem jetzigen Mondknoten

Einleitung Mondknoten 
Ihre heutige Lebens- und Entwicklungsaufgabe

Die Mondknotenachse bildet sich aus den Schnittpunkten der Sonnen- und Mondbahn. Es gibt einen aufsteigenden und einen absteigenden Mondknoten. Beide liegen sich genau gegenüber und beide stehen immer in gegenüberliegenden Zeichen und Häusern. Der absteigende Mondknoten weist in die Vergangenheit, der aufsteigende Mondknoten weist in die Zukunft. Zusammengenommen beschreibt die Mondknotenachse das Hauptthema des Horoskops, da Sonne und Mond die wichtigsten Faktoren in jedem Horoskop sind und in der Mondknotenachse durch das Zusammentreffen ihrer Bahnen zusammenkommen. Der aufsteigende Mondknoten zeigt das zu entwickelnde Potenzial an, der absteigende Mondknoten zeigt an, welche Fähigkeiten und Vorlieben zur Verfügung stehen, aber durch die Themen des aufsteigenden Mondknoten ergänzt werden müssen. Somit dürfte klar werden, dass die Eigenschaften des absteigenden Mondknotens keine Mühe bereiten, sondern automatisch und unbewusst das Verhalten bestimmen und dominieren. In unbekannten und fremden Situationen wenden die meisten Menschen instinktiv Verhaltensweisen an, die durch den absteigenden Mondknoten symbolisiert werden. Die Eigenschaften des aufsteigenden Mondknotens sind den meisten Menschen fremd und der Umgang damit ist ungewohnt. Diese Eigenschaften sind jedoch dazu geeignet, der jetzigen Existenz und deren Anforderungen besser gerecht zu werden. Diese Eigenschaften müssen dazu erworben werden. Man kann auch sagen, der absteigende Mondknoten zeigt an, welche Fähigkeiten und Potenziale Sie aufgrund Ihrer familiären Chronik und Geschichte mitbringen, der aufsteigende Mondknoten zeigt, welche Eigenschaften und Fähigkeiten Sie selbst dazu lernen müssen, um Ihre Persönlichkeit zu ergänzen und abzurunden.

Mondknoten in Haus 10 

Mit Ihrem aufsteigenden Mondknoten im zehnten Haus gehört es zu Ihrer jetzigen Lebensaufgabe, sich beruflich und gesellschaftlich zu engagieren. Ihre berufliche Laufbahn wird im Laufe Ihres Lebens immer mehr Ihre Aufmerksamkeit beanspruchen.

Lernaufgabe: Beruf, Karriere und Familie in Einklang bringen.

Von Ihrer familiären Entwicklungsgeschichte her sind Sie ein Mensch, der vornehmlich Schutz und Geborgenheit im Kreis der Familie oder in familienähnlichen Systemen sucht. Es dürfte Ihnen schwerfallen, in der Öffentlichkeit eine Funktion einzunehmen, die Sie im Rampenlicht stehen lässt. Sie sind von Ihrer Grundveranlagung her ein eher introvertierter Mensch, der es liebt, im Hintergrund zu bleiben und wenig aufzufallen. Auch spielen Gefühle und Emotionen eine große Rolle bei Ihnen, strategisches Denken und zielgerichtetes Planen sind jedoch bei Ihnen Komponenten, die etwas zu kurz kommen. Gerade diese Eigenschaften sind es aber, die Sie im Laufe Ihres Lebens entwickeln müssen, denn Sie haben das unbewusste Bedürfnis, in beruflicher Hinsicht eigene Wege zu gehen und unabhängig zu sein. Auch wollen Sie in irgendeiner Form von anderen als Autorität angesehen werden und durch berufliche Erfolge Eindruck machen. Dafür jedoch müssen Sie eine große Portion Eigenständigkeit entwickeln und aus dem Schutz der Familie heraustreten. Sie müssen sich auch darüber im Klaren sein, dass Sie mit Sicherheit berufliche Eigenständigkeit anstreben, um erstens von anderen unabhängig zu werden und zweitens um Herr im eigenen Betrieb zu werden. Unbewusst neigen Sie dazu, sich von anderen abgrenzen zu wollen. Fragen Sie sich, ob Sie nicht nur deshalb beruflich Karriere machen wollen, um unangreifbar zu werden. Sie sind sehr sensibel und leicht verletzlich und sollten deshalb, bevor Sie beruflich durchstarten, zuerst dafür sorgen, dass Sie weniger empfindlich werden und ein dickes Fell entwickeln, denn auch in gehobenen Positionen besteht die Gefahr, angegriffen und attackiert zu werden.

Mondknoten in Stier 

Den Angehörigen Ihres Jahrganges stellt sich im Alltag immer wieder die Aufgabe, Realismus, Ruhe und Besonnenheit zu entwickeln. Unbewusst neigen Sie alle nämlich (zu) oft dazu, Ihren Leidenschaften, erotischen Trieben und Gefühlen freien Lauf zu lassen, was Ihre finanzielle, berufliche und partnerschaftlich/familiäre Situation unangenehm belasten kann. Sie alle sollten lernen zu erkennen, wann Leidenschaft, Triebbefriedigung und Konsequenz wichtig ist, und wann Abwarten, Selbstbeherrschung und Realismus angebracht sind. Unbewusst neigen die Angehörigen Ihres Jahrgangs dazu, Probleme des Alltages radikal zu benennen, und dies kann dazu führen, dass sich Probleme des Alltages zu Krisen entwickeln, die die eigene finanzielle Sicherheit in Frage stellen können.

lieben Gruß

Michael

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Abgewiesen werden

Beitrag von Seschat » Fr 21. Jul 2023, 10:18

@Gullfoss85

Gullfoss85 hat geschrieben:
Mi 19. Jul 2023, 18:43

Ich freue mich über Austausch, aber leider ist die Mentalität so negativ, dass ich gewisse Aussagen und Deutungen als Amateurhaft wahrnehme, und sowas will ich einfach entgegen wirken.

Deinen Kommentar zu meinem Statement hättest du dir auch sparen können.

Du ´freust dich über Austausch´ und antwortest erst nach über 4 (vier) Wochen?

Naja, dass empfinde ich schon als respektlos und zeigt, wie du mit der Arbeit von Forenmitgliedern umgehst.

Zumindest Michael @Ophiuchus hat sich die Mühe gemacht dir wohlwollend zu antworten.

Ein Dank wäre da angebracht und eine zeitnahe Antwort ein Akt der Höflichkeit. Mag sein, dass das jetzt oberlehrerhaft rüber kommt, aber mein Jahrgang achtet noch auf eine gewisse Wahrung der Etikette (auch im Internet).

Mag sein, dass du dich von mir nicht „nett“ behandelst fühlst, aber wegen der Vorgeschichten und deiner Tingelei durch sämtliche Foren wollte ich dir hier das vor Augen führen.

Einfach mal Abgreifen mit immer demselben Thema hält ja der Geduldigste nicht aus.

Und was kommt vor dir, wenn man sich dir kritisch entgegentritt? Du hast nicht mal die Höflichkeit zeitnahe zu antworten.


Ich habe den Thread von dir in dieses Forum hier verschoben wie du siehst, weil das kein allgemeingültiges astrologisches Thema ist, sondern persönliche Befindlichkeit zur eigenen Radix zum Thema hat.

Gullfoss85 hat geschrieben:
Mi 19. Jul 2023, 18:43
Und da du dich mit diesen Bewertungen als Astrologie Kundige Person schon bei mir disqualifiziert hast, kann ich nicht auf die Astrologie eingehen.
Weil mir das sowas von die Lust vermiest hier irgendwas zu schreiben.
Hast du aber jetzt dennoch getan. :D


Seschat

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1099
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: Herbalastrologie
Kontaktdaten:

Abgewiesen werden

Beitrag von Ophiuchus » Fr 21. Jul 2023, 12:38

Hallo Seschat,
:
Du schreibst:
Zumindest Michael @Ophiuchus hat sich die Mühe gemacht dir wohlwollend zu antworten.
Wer diesen Mondknoten im Radix hat........

SÜDMONDKNOTEN IM SKORPION IM 5. HAUS
Ich will alles …
Die Mentalität, mit der ein Skorpion-Südmondknoten im fünften Haus in
dieses Leben tritt, gibt sich nicht mit Halbheiten zufrieden. Sein Motto
könnte sein: „Ich führe dich durch deine tiefsten Tiefen.“ In den früheren
Leben, die für unseren derzeitigen Lernprozess eine Rolle spielen,
identifizierten wir uns vollkommen mit dem was wir taten – ob als
skandalumwitterter Künstler, als großer Magier, Hypnotiseur,
Psychotherapeut, als Vater oder Mutter. Wir nahmen das was wir taten,
sehr ernst und waren gefühlsmäßig total involviert. Wir gaben alles
hinein und erwarteten das Gleiche von anderen – dem Publikum, den
Patienten oder den eigenen Kindern und waren tödlich getroffen, wenn
der Einsatz der anderen nicht dem unseren entsprach.
Wir vergaßen
völlig, dass unser jeweiliges Gegenüber eigene Interessen hatte und
vielleicht auch gar nicht in der Lage war unseren Ansprüchen zu genügen.
Wir waren so absorbiert von unserem Engagement, dass wir die Achtung
vor den Menschen um uns herum verloren.
Dennoch wurden wir von
ihnen oft nicht nur mit Applaus, sondern auch mit finanziellen Mitteln
versorgt. Sexualität spielte in unserem Leben eine übergroße Rolle und
auch hier waren unsere Erwartungen an andere allzu sehr von unserem
eigenen Willen geprägt.


Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
Gullfoss85
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Jun 2023, 16:34

Abgewiesen werden

Beitrag von Gullfoss85 » Do 10. Aug 2023, 03:11

Seschat hat geschrieben:
Fr 21. Jul 2023, 10:18
@Gullfoss85

Gullfoss85 hat geschrieben:
Mi 19. Jul 2023, 18:43

Ich freue mich über Austausch, aber leider ist die Mentalität so negativ, dass ich gewisse Aussagen und Deutungen als Amateurhaft wahrnehme, und sowas will ich einfach entgegen wirken.

Deinen Kommentar zu meinem Statement hättest du dir auch sparen können.

Du ´freust dich über Austausch´ und antwortest erst nach über 4 (vier) Wochen?

Naja, dass empfinde ich schon als respektlos und zeigt, wie du mit der Arbeit von Forenmitgliedern umgehst.

Zumindest Michael @Ophiuchus hat sich die Mühe gemacht dir wohlwollend zu antworten.

Ein Dank wäre da angebracht und eine zeitnahe Antwort ein Akt der Höflichkeit. Mag sein, dass das jetzt oberlehrerhaft rüber kommt, aber mein Jahrgang achtet noch auf eine gewisse Wahrung der Etikette (auch im Internet).

Mag sein, dass du dich von mir nicht „nett“ behandelst fühlst, aber wegen der Vorgeschichten und deiner Tingelei durch sämtliche Foren wollte ich dir hier das vor Augen führen.

Einfach mal Abgreifen mit immer demselben Thema hält ja der Geduldigste nicht aus.

Und was kommt vor dir, wenn man sich dir kritisch entgegentritt? Du hast nicht mal die Höflichkeit zeitnahe zu antworten.


Ich habe den Thread von dir in dieses Forum hier verschoben wie du siehst, weil das kein allgemeingültiges astrologisches Thema ist, sondern persönliche Befindlichkeit zur eigenen Radix zum Thema hat.

Gullfoss85 hat geschrieben:
Mi 19. Jul 2023, 18:43
Und da du dich mit diesen Bewertungen als Astrologie Kundige Person schon bei mir disqualifiziert hast, kann ich nicht auf die Astrologie eingehen.
Weil mir das sowas von die Lust vermiest hier irgendwas zu schreiben.
Hast du aber jetzt dennoch getan. :D


Seschat
Sorry keine Zeit für sowas.
Ich bin im Ausland und hab beruflich viel zu tun, und ich muss jemanden wie dir nicht antworten, weil du von Etikette schreibst, selber aber keine hast.

Es ist mir herzlich egal wo du das Thema hinschiebst - dass du überhaupt Zeit findest so nörgelnden Blödsinn zu schreiben ist auch faszinierend - deshalb antworte ich erst ( i know you are so sad about it) nach 4 Wochen!

Ich werde einem Internet Troll doch nicht zeitgleich antworten, bzw. ich muss dir garnicht antworten weil du deinen eigenen verbissenen inneren Kram hier kund tun willst, und das interessiert mich einfach nicht, sorry.

Man kann dieses Thema auch löschen, es ist nicht mehr aktuell.
Danke

Tschüss baba
Zuletzt geändert von Gullfoss85 am Do 10. Aug 2023, 03:59, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Gullfoss85
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Jun 2023, 16:34

Abgewiesen werden

Beitrag von Gullfoss85 » Do 10. Aug 2023, 03:20

Ophiuchus hat geschrieben:
Do 20. Jul 2023, 09:37
Hallo Gullfoss85,

Du schreibst
Wie kann man and den Sekundärprogressionen arbeiten, gibt es da ein Beispiel?
Es ist eine uralte Technik für jedes gelebte lebensjahr ein ein Tag im Horoskop einen Tag zu schätzen. wenn du also 38 Jahre alt bist, dann wird ein Horoskop erstellt für 38 Tage nach deinem Geburtstag erstellt. Heute verwendet man den Sonnenbogen Deines Geburtstages, was zu genaueren Ergebnissen führt.

Du schreibst weiter:
Spannend. Aber du hast dich um ein Haus vertan. Der Südmondknoten befindet sich bei mir im 5. Haus nicht im 4. Der Nordmondknoten ist im 11. nicht im 10. :)
Aber so wie du das schilderst, ähnelt diese Misere meiner Kindheit.
Da sich in der Sekundärprogression fast alles bewegt, bis auf die langsamen Schicksalsplaneten und den ja immer nur rückläufigen Mondknoten. Was sich doch immer verändert, sind der Aszendent der MC und die ganzen Häuser, weil man ja auch sich im realen Leben verändert und älter wird und ähnliche Dinge doch anders erleben wird.
Daher hat bei Dir dieser Mondknoten auch andere Aspekte wie bei deiner Geburt. Nicht nur dass er im 10. (Beruf) Haus steht und dadurch eine andere Bedeutung für Dich selbst und andere hat.

Mond Sextil Mondknoten
Ihre Eltern haben Ihnen bezüglich Ihrer Gefühle, Ihrer unbewussten Reaktionen auf Außenreize und Ihrer inneren Ausgeglichenheit viel Positives und Gutes mitgegeben. Sie ruhen meist in sich selbst und Sie wissen instinktiv, wie Sie am besten auf Außenreize reagieren müssen, damit Sie im Gefüge Ihrer sozialen Kontakte Unterstützung und Anerkennung erhalten. Sie können sich auch gut und geschickt in allen Arten von Beziehungen bewegen, weil Sie Ihre Gefühle meist gut im Griff haben. Diese dienen Ihnen und nicht umgekehrt.

Sonne Quadrat Mondknoten
Sie müssen in Ihrem Leben einiges dazulernen, was mit Ihrer eigenen Identität und Ihrem Selbstverständnis als eigenständige Person zu tun hat. Sicherlich fällt es Ihnen schwer, ein einheitliches inneres Persönlichkeitsprofil zu definieren und zu benennen. Kurz gesagt, Sie wissen, wenn Sie noch recht jung sind, nicht so genau, wer Sie eigentlich innerlich sind und was Ihre Persönlichkeit ausmacht. Dies alles müssen Sie im Laufe Ihres Lebens lernen und erkennen, wenn Sie noch recht jung sind. Sie müssen also lernen, eigene wichtige Interessen zu erkennen, eine eigene Lebensgrundeinstellung zu entwickeln und sich sicher im sozialen Gefüge Ihrer Umgebung zu bewegen.

Jupiter Quadrat Mondknoten
Sicherlich müssen Sie in Ihrem Leben wichtige Entwicklungsarbeit leisten in Bezug zu Themen wie Expansion, Erweiterung und Ausdehnung. In jungen Jahren dürften Sie dazu neigen, sich ein wenig zu viel in Szene zu setzen, zu übertreiben in allen Lebensbereichen und das rechte Maß falsch zu beurteilen. Ihre Mitmenschen werden Sie deshalb des Öfteren ein wenig unsanft in Ihre Grenzen und Schranken weisen, bis Sie gelernt haben, sich selber zu beherrschen, sich selbst an die Kandare zu nehmen und selber zu erkennen, wie weit Sie gehen dürfen und sollen.

Welche Hilfsmaßnahmen nur ergreifen kannst habe ich ja in meiner Mondknoten Aufzählung und dem Artikel >>>werden wir sind <<< schon aufgeführt. Hinzu kommt dann noch, dass sich natürlich heute bei Dir jeder Menge neuer und auch negativer Aspekte zu der neuen Mondknoten ergeben .

Lieben Gruß

Michael
Danke für die ausführliche Beschreibung - ich lese es mal in Ruhe durch.
Das mit dem Beruflichen stimmt auf jeden Fall schon ziemlich :spitze:

LG

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1099
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: Herbalastrologie
Kontaktdaten:

Abgewiesen werden

Beitrag von Ophiuchus » Do 10. Aug 2023, 10:23

Hallo Gullfoss85

kurz zu Deinem sekundärprogressiven Horoskop (Texte stammen überwiegend aus Programm Astro-Plus

Der Sinn von so einer astrologischen Persönlichkeitsanalyse liegt im Besonderen darin begründet, dass hier Ihre bewussten, aber auch Ihre noch nicht bewussten Persönlichkeitsanteile detailliert beschrieben werden, die durch eine Sekundärprogression erkennbar werden können.
Das bedeutet, Sie werden auch noch Unbekanntes über sich lesen, Themen, die Sie freuen werden, und Themen, die Sie vielleicht nachdenklich stimmen werden. Absätze, die Ihnen vielleicht widersprechen, sollten Sie zunächst nur streifen, nicht gleich bewerten, sondern weiterlesen... nach einer Zeit der Verinnerlichung und des Abstandes sollten Sie jedoch diese Themen nochmals lesen - dies sind meistens die wirklich wichtigen Bereiche in Ihrem Leben, die auch dann und wann Probleme machen, und es wäre im Sinne der Entwicklung gut, dies anzusehen. Natürlich kann und soll eine schriftliche Analyse kein persönliches astrologisches Beratungsgespräch ersetzen, sie kann Ihnen aber einen ersten ausführlichen Eindruck in Ihre Persönlichkeitsstruktur ermöglichen und grundlegende Themen in Ihrem Geburtshoroskop erklären - in diesem Sinne: Viel Freude mit Ihrer sekundären Astroplus-Persönlichkeitsanalyse.


Einleitung Haus 1 

Der Aszendent (das Zeichen an der Hausspitze 1) symbolisiert Ihr heutiges Auftreten und Ihr Spontanverhalten (wir haben meist ein anderes Bild von uns, als das, was andere Menschen von uns wahrnehmen). Er zeigt, wie Sie in´s Leben treten und wie Sie auf Ihre Mitmenschen wirken und zeigt somit auch den ersten Eindruck, den andere von Ihnen haben. Dieses ganz bestimmte Auftreten und Verhalten veranlasst Ihre Mitmenschen dazu, Ihnen fast spontan auf eine ganz bestimmte Art zu begegnen. Aszendent und Deszendent liegen sich genau gegenüber und symbolisieren so das Spannungsverhältnis von Ich und Du, dem jeder Mensch ausgesetzt ist. Somit kann man anhand des auch gewanderten Deszendenten auch auf Ihr heutiges Begegnungsverhalten schließen.

Haus 1 in Löwe 

Nach außen hin zeigen Sie sich mit Ihrem neuen Löwe-Aszendenten sehr ich-bezogen und selbstbewusst. Sie stehen gerne im Mittelpunkt und wollen von anderen wegen Ihrer Einzigartigkeit und Persönlichkeit bewundert und bevorzugt werden. Sie haben inzwischen ein recht beeindruckendes und imponierendes Auftreten in der Öffentlichkeit und wirken zumindest nach außen hin so, als ob Sie wenig an sich, an Ihrer Person und an Ihren Fähigkeiten zweifeln würden. Durch dieses überzeugende Auftreten veranlassen Sie andere dazu, Ihnen wenig individuell, persönlich und dominant entgegenzutreten, viel eher zeigen Ihre Mitmenschen in Ihrer Gegenwart vor allem Unverbindlichkeit und Vernunft, weil diese durch Ihre beeindruckende Erscheinung mit Sicherheit zumindest unbewusst etwas verunsichert werden und sich innerlich etwas zurückziehen. Ihre Mitmenschen, aber auch Ihr Partner, neigen dazu, vor allem das soziale und überpersönliche Element ins Spiel zu bringen, als Ausgleich zu Ihrer Ich-Bezogenheit und Eigenwilligkeit. Sie ziehen aber auch viele Menschen an, die innerhalb der Gesellschaft eine Sonderstellung innehaben oder die sich mit Dingen beschäftigen, die außerhalb der Alltagsnorm angesiedelt sind, weil Sie selbst unbewusst auch aus der anonymen Masse heraustreten wollen. Diese Menschen sind aber mit Sicherheit innerlich genauso autonom und stark wie Sie nach außen hin, mit diesen Menschen gehen Sie eine gleichberechtigte Beziehung ein, da diese nicht dazu neigen, sich von Ihnen sonderlich beeindrucken zu lassen.
Sie brauchen einen Partner, der einerseits innerlich sehr gefestigt und stark ist, der aber andererseits bereit ist, sein Ego zurückzustellen, der Sie bewundert und achtet, der Ihnen aber auch selbstbewusst entgegentreten kann. Ihre Partnerschaft sollte stark freiheitlich und aus der Norm fallend strukturiert sein. Mit gesellschaftlichen Konventionen und Regeln haben Sie mit Sicherheit eher wenig am Hut. Im Laufe der Zeit, vor allem wenn Sie noch recht jung sind, sollten Sie sich darum bemühen, Ihre nach außen hin demonstrierte Stärke und Andersartigkeit durch konkrete Leistungen äußerer Art mehr und mehr nach innen zu verlagern. Sie haben es dann nicht mehr nötig, nach außen hin Ihre Person so nachhaltig in den Vordergrund zu schieben, weil Sie dann innerlich zu einer selbstbewussten Persönlichkeit herangereift sind.


Einleitung Sonne 

Die Sonne zeigt, wer wir in unserem Innersten inzwischen wirklich geworden sind. Sie zeigt die gewordene Lebenskraft und Vitalität, die eigene schöpferische Energie und das Individualitätsgefühl. Während der auch weitergewanderte Aszendent unsere äußere Erscheinung beschreibt, symbolisiert die Sonne unseren jetzigen, inneren Wesenskern. Auf den ersten Blick erkennen andere Menschen zuerst unseren Aszendenten und erst später unser wahres Wesen, die Sonne. Dies ist auch ein Grund dafür, warum Beziehungsprobleme entstehen, anfänglich sehen wir die äußere Erscheinung, also den Aszendenten unseres Partners, und sind ganz erstaunt, wenn wir erkennen, dass sich das Bild, das wir uns von unserem Partner gemacht haben, mit der Zeit verändert, wenn wir das Wesen, die Sonne des Partners erkennen. Dann entstehen oft Probleme und es stellt sich die Frage, ob wir tolerant und flexibel genug sind, unser Bild, das wir uns vom Partner gemacht haben, zu revidieren und ob wir mit den erst jetzt erkannten Eigenarten des Partners auf Dauer zurechtkommen.

Sonne in Haus 1 

Mit Ihrer progressiven Sonne im auch progressiven ersten Haus, wollen Sie sich nach außen hin von Ihrer besten Seite zeigen. Es liegt Ihnen viel daran, anderen als individuelle und einzigartige Person gegenüberzutreten, aber Sie erscheinen Ihren Mitmenschen des Öfteren etwas zu egozentrisch und dominant. Sie neigen dazu, Ihre eigenen Angelegenheiten etwas zu wichtig zu nehmen und sich gelegentlich allzu stürmisch in den Vordergrund zu drängen, im Allgemeinen jedoch sind andere von Ihrer Vitalität, Echtheit und Ehrlichkeit fasziniert, denn Sie zeigen nach außen hin Ihre wahre Identität und Persönlichkeit unverfälscht und offen, so dass Sie für andere gut einzuschätzen sind. Sie sollten einen Beruf ausüben, in dem Sie im Mittelpunkt des Geschehens stehen und in dem es darum geht, selbständig und kreativ tätig zu werden. Mehr als andere meinen Sie dazu geeignet zu sein, das Kommando zu übernehmen und eigene Wege zu gehen.

Sonne in Löwe 

In Ihrem Innersten sind Sie ein Mensch, der gern im Mittelpunkt steht und der von anderen beachtet und bewundert wird. Bekommen Sie diese Beachtung und Anerkennung, sind Sie sehr wohlwollend und großherzig. Verlangt man von Ihnen jedoch, dass Sie die gleichen Pflichten übernehmen wie alle, reagieren Sie sehr ungehalten und enttäuscht; Sie wollen Privilegien und Sonderrechte. Im Grunde sollten Sie, vor allem im beruflichen Bereich, diese auch erhalten, denn Sie sind, wenn Sie sich angenommen und bestätigt fühlen, eine überzeugende Autoritätsperson, die anderen eine wahre Stütze und Hilfe sein kann.
Sie neigen dazu, von anderen mehr zu verlangen als Sie zu geben bereit sind, und wollen im Großen wirken können. Klein- und Detailarbeit, die viel Zeit beansprucht, delegieren Sie gerne an andere weiter. Sie haben hohe Ansprüche, auch im finanziellen Bereich, lassen aber die entsprechenden Leistungen des Öfteren andere erledigen und sind dann sehr beleidigt, wenn diese Sie auf den Boden der Tatsachen zurückholen.
Im beruflichen Bereich sind Sie am besten dort aufgehoben, wo große Projekte geplant und erprobt werden und wo Sie wenig mit Detailarbeit konfrontiert werden. Im Grunde sollten Sie führen und leiten, wenn Sie es schaffen, sich durch Leistung in eine entsprechende Position zu bringen.

Sonne Opposition Jupiter 

Sie sind ein Mensch, der häufig zu Übertreibungen neigt und der seine realen Möglichkeiten oft überschätzt. Sie haben zwar viel Optimismus und Begeisterungsfähigkeit, neigen aber dazu, allzu großzügig zu sein und Details bei Ihren Planungen zu vernachlässigen. Sie haben oft die Überzeugung: Es wird schon irgendwie gehen. Des Öfteren haben Sie mit dieser Einstellung auch recht, denn es ist oft gut, den Dingen seinen Lauf zu lassen und den Fluss des Lebens nicht unnötig durch allzu viel Aktionismus zu behindern, aber vor allem in beruflicher Hinsicht ist oft Detail und Kleinarbeit, sowie Planung und Analyse vonnöten, wenn kein Chaos entstehen soll.
Vor allem in beruflichen und finanziellen, aber auch persönlichen und körperlichen Angelegenheiten sollten Sie also unbedingt auf ein Mindestmaß an Selbstdisziplin und Kontrolle achten, da Sie sich ansonsten durch allzu viel Expansion in diesen Bereichen entweder berufliche oder persönliche Nachteile einhandeln. So besteht bei fehlender Selbstkontrolle bei Ihnen immer die Gefahr, dass Sie allzu selbstgefällig Ihre eigenen Spielregeln in den oben genannten Bereichen aufstellen und die Interessen anderer nicht berücksichtigen. Auch könnten Sie dazu neigen, beim Essen zu übertreiben, und es besteht die Gefahr, dass Sie körperlich allzu viel expandieren.
Wenn Sie es schaffen, die oben genannten Probleme dieser Konstellation in den Griff zu bekommen, ist diese Konstellation insgesamt gesehen sehr günstig, weil Sie Ihnen viel Optimismus, Selbstvertrauen, Intuition und Weitblick beschert und die Gabe, intuitiv richtige Entscheidungen zu treffen.

Sonne Trigon Uranus 

Sie verstehen es, Ihren ausgeprägten Individualismus und Freiheitsdrang mit Ihren familiären, beruflichen und gesellschaftlichen Aufgaben in Einklang zu bringen, so dass alle irgendwie zu ihrem Recht kommen. Sie sind sehr flexibel und wendig, erkennen günstige Situationen und Gelegenheiten schnell und verstehen es, diese zu Ihren Gunsten zu nutzen. So sind Sie immer auf dem neuesten Stand und gut informiert, weil Sie vielseitig interessiert sind und sich mit Vorliebe allem Neuen und Ungewohnten zuwenden. Diese Haltung dürfte Ihnen auch im beruflichen Bereich zugutekommen. Sie sind in beruflichen Angelegenheiten flexibel und lernfähig, sollten aber darauf achten, einen Beruf auszuwählen, der Abwechslung und persönliche Freiheiten und Freiräume garantiert. Sie ertragen Monotonie und starre, inflexible Arbeitsbedingungen sehr schlecht. In beruflichen Belangen sind Sie ein Mensch, der immer wieder Neuerungen und Verbesserungen in den Arbeitsalltag einbringt, weil Sie die Arbeitsbedingungen verbessern und erleichtern wollen. Auch finden Sie schnell Lösungen für Probleme, weil Sie Situationen unvoreingenommen und offen betrachten und nicht in starren Konventionen und Gewohnheiten verharren.

Sonne Quadrat Mondknoten 

Sie müssen in Ihrem Leben einiges dazulernen, was mit Ihrer eigenen Identität und Ihrem Selbstverständnis als eigenständige Person zu tun hat. Sicherlich fällt es Ihnen schwer, ein einheitliches inneres Persönlichkeitsprofil zu definieren und zu benennen. Kurz gesagt, Sie wissen, wenn Sie noch recht jung sind, nicht so genau, wer Sie eigentlich innerlich sind und was Ihre Persönlichkeit ausmacht. Dies alles müssen Sie im Laufe Ihres Lebens lernen und erkennen, wenn Sie noch recht jung sind. Sie müssen also lernen, eigene wichtige Interessen zu erkennen, eine eigene Lebensgrundeinstellung zu entwickeln und sich sicher im sozialen Gefüge Ihrer Umgebung zu bewegen.

Sonne Konjunktion Ac 

Faszinierend kraftvoll, vital, lebendig und deshalb (erotisch) anziehend wirken Sie auf die meisten Ihrer Mitmenschen, und andere erkennen intuitiv, dass Sie automatisch ehrlich und aufrichtig sind, und vertrauen Ihnen daher schnell, obwohl Sie auch recht dominant und egoistisch in Erscheinung treten können. Ihr Partner hat mitunter den Eindruck, dass Sie mehr mit Selbstverwirklichung beschäftigt sind als mit der gemeinsamen Partnerschaft, was ihn gelegentlich verunsichern und auch verärgern kann. Sie wollen zweifellos im Alltag immer wieder im Mittelpunkt stehen und von anderen beachtet und bewundert werden. Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Selbstverwirklichung nicht übertreiben und dass Sie sich auch gebührend um Ihren Partner oder Ihre Angehörigen kümmern.

Haus 10 in Widder 

Ihre Lebensrichtung und beruflichen Weg planen und handhaben Sie meist spontan und aus dem Augenblick heraus. Das bedeutet, dass Sie oft zu schnell Entscheidungen treffen hinsichtlich Beruf und Karriere, die wenig durchdacht und überlegt sind. So dürften Sie in Ihrem Leben allgemein, aber speziell in Berufsangelegenheiten öfter einmal Um- und Irrwege gehen und erst nach einigen Anläufen und Versuchen den für Sie passenden Berufsweg finden. Generell ist Ihre berufliche Einstellung geprägt von Mut, Entschlussfreudigkeit und Risikobereitschaft, so dass Probleme Sie nicht wirklich entmutigen, sondern eher herausfordern und anspornen zu vermehrten Leistungen. Sie nehmen Ihr Leben und Ihre Lebensplanung gerne selbst in die Hand und neigen dazu, mutige Entscheidungen auch im Alleingang und gegen die allgemein gültigen Normen der Gesellschaft zu tätigen. So sind Sie allgemein recht selbständig und wenig auf Hilfe anderer angewiesen. Sie haben wenig Angst vor beruflichen Risiken und Neuland. Achten Sie darauf, dass andere Ihr meist energisches berufliches Verhalten nicht als zu aggressiv erleben.

Lieben Gruß

Michael

Gesperrt