Schwangerschaft, gibt es ersichtliches ?

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
ZouZou
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 17:21
Methode: Kassisch

Schwangerschaft, gibt es ersichtliches ?

Beitrag von ZouZou »

Erstmal Hallo an euch alle 😊


Ich beschäftige mich gerade viel mit meinem progressiven Radix und bin voller Hoffnung, dass die Aspekte positiv für ein Kind stehen! Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen und seit ein paar Monaten versuchen wir schwanger zu werden. Im Februar war ich also bei meiner Frauenärztin und da teilte sie mir mit, dass mein Schilddrüsenwert zu hoch sei und ich nicht auf natürliche Weise schwanger werde würde. In der Zeit wollte ich es noch ohne Therapie probieren und es hat nicht geklappt. Also bin ich wieder hingegangen und nehme jetzt seit zwei Monaten/Zyklen Hormone für die Schilddrüse und in der zweiten Zyklushälfte Progesteron. Es verunsichert mich, dass es bei mir anscheinend nicht auf natürliche Art und Weise funktioniert.
Für Jemanden der die Astrologie lebt, klingt das ironisch, aber ich frage mich ob ich damit ins Schicksal eingreife, seitdem zweifle ich an mir und frage mich ob eine Schwangerschaft überhaupt ersichtlich ist ?

In der Direktion läuft mein progr Mond hintereinander im Trigon zu meiner progr Sonne, progr Venus und zum progr Mars.

Als ich das gesehen habe, war ich so positiv eingestellt, aber weil es noch immer nicht geklappt hat ,kommen mir die Aspekte aufeinmal zu wenig vor, obwohl wir alles dafür tun.

Ich habe schon in einem anderen Forum gefragt, aber da es sich um eine astrologische Frage handelt, schreibe ich hier auch noch einmal. Ich hab viele Horoskope angeschaut und soweit ich denke, war meist ein Pluto Aspekt zu sehen. Bei mir bildet der progr Pluto nur ein Quintil zu meinem progr Merkur, der aber schon 1Grad vorbei ist. Ansonsten habe ich irgendwie das Gefühl, dass starke Aspekte in meiner Direktion fehlen für eine Schwangerschaft und frage mich, ob alles umsonst ist.


Könnt ihr mir weiter helfen ?


Meine Daten
01.04.1997
5:54
Wien :knix:


ZouZou 🌿

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: Herbalastrologie

Schwangerschaft, gibt es ersichtliches ?

Beitrag von Ophiuchus »

auch hier ein Hallo an ZouZou,

zum schwanger werden braucht es auch einen Bio-Mann.
Wo sind dann eigentlich seine Daten??

Lieben Gruß

Michael

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Schwangerschaft, gibt es ersichtliches ?

Beitrag von Seschat »

Hallo ZouZou
ZouZou hat geschrieben:
Mi 16. Aug 2023, 12:01

Ich beschäftige mich gerade viel mit meinem progressiven Radix und bin voller Hoffnung, dass die Aspekte positiv für ein Kind stehen! Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen und seit ein paar Monaten versuchen wir schwanger zu werden. Im Februar war ich also bei meiner Frauenärztin und da teilte sie mir mit, dass mein Schilddrüsenwert zu hoch sei und ich nicht auf natürliche Weise schwanger werde würde. In der Zeit wollte ich es noch ohne Therapie probieren und es hat nicht geklappt. Also bin ich wieder hingegangen und nehme jetzt seit zwei Monaten/Zyklen Hormone für die Schilddrüse und in der zweiten Zyklushälfte Progesteron. Es verunsichert mich, dass es bei mir anscheinend nicht auf natürliche Art und Weise funktioniert.

Für Jemanden der die Astrologie lebt, klingt das ironisch, aber ich frage mich ob ich damit ins Schicksal eingreife, seitdem zweifle ich an mir und frage mich ob eine Schwangerschaft überhaupt ersichtlich ist ?

Eine manifeste, d.h. deutliche und relevante Hyperthyreose kann sich auf eine Schwangerschaft auswirken und Fehlgeburten, Frühgeburten zur Folge haben.

Nur Hormone geben und Gestagene zu verordnen, damit du schwanger wirst, ist deutlich zu wenig, bei einer Überfunktion der Schilddrüse sollest du einen Endokrinologen aufsuchen, der einerseits die Ursache für die Überfunktion findet und anderseits dich gut einstellt. Schließlich gibt es einen Grund, warum die Schilddrüse aus dem Takt ist.

Diese Erkrankung sollte vor Eintritt der Schwangerschaft durch eine sogenannte ablative Therapie behandelt werden. Solltest du zum Beispiel Knoten in der Schilddrüse haben oder eine sogenannte funktionelle Autonomie (Fachbegriff) der Schilddrüse.

Also reagiert dein Körper erstmal mit nicht schwanger werden, um auf ein Defizit aufmerksam zu machen.

Erst wenn ein Endokrinologe grünes Licht gibt, sollest du dich mit dem Thema schwanger werden beschäftigen.

Von hier kann ja niemand sagen, wie weit die hormonelle Abweichung von der Norm ist. Das kann nur der Fachmann dir sagen.


ZouZou hat geschrieben:
Mi 16. Aug 2023, 12:01

Für Jemanden der die Astrologie lebt, klingt das ironisch, aber ich frage mich ob ich damit ins Schicksal eingreife, seitdem zweifle ich an mir und frage mich ob eine Schwangerschaft überhaupt ersichtlich ist?
Was heißt das genau, Für Jemanden der die Astrologie lebt?

Es wird oft so getan, als wenn man immer genau wüsste was kommt. Dem ist nicht so. Alles in Horoskopen ist auf unterschiedlicher Art und Weise interpretierbar.

Du hast dein Thema gleich zweimal am selben Tag eingestellt, eigentlich überflüssig, ich habe es zudem aus Astrologie allgemein verschoben weil du es durch deine Äußerungen und Anfrage zu einem persönlichen Thema gemacht hast. Das hast du sicher schon bemerkt. :)

Sicher hat der eine oder anderen hier im Forum noch eine astrologische Idee für dich.

Wenn ich etwas mehr Zeit habe, schaue ich mir gerne deine Radix mal an und lass dich wissen, was mir dazu einfällt.

Viele Grüße
Seschat

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: Herbalastrologie

Schwangerschaft, gibt es ersichtliches ?

Beitrag von Ophiuchus »

Hallo Seschat,

Du schreibst
Eine manifeste, d.h. deutliche und relevante Hyperthyreose kann sich auf eine Schwangerschaft auswirken und Fehlgeburten, Frühgeburten zur Folge haben.
Da ja, wie Du sicherlich weist der Merkur für die Schilddrüse zuständig ist aber auch genealogisch für alle Kinder in der Familie. Und der Merkur von ZouZou ist in der Sekundärprogression rückläufig, Bei Frauen deuten Schilddrüsenprobleme immerauf latenten oder offenen Hass auf die Mutter hin und die Angst selbst so eine Mutter zu werden. Seit 2010 trägt sie dieses Problem unerkannt mit sich herum. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Denn für oder gegen Alles ist auch irgendwo ein Kraut am wachsen.

Lieben Gruß

Michael

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Schwangerschaft, gibt es ersichtliches ?

Beitrag von Seschat »

Ophiuchus hat geschrieben:
Do 17. Aug 2023, 17:56

Bei Frauen deuten Schilddrüsenprobleme immer auf latenten oder offenen Hass auf die Mutter hin und die Angst selbst so eine Mutter zu werden.

Hallo Michael


mich stört in deinem Text das wort IMMER

ich kenne einiger Frauen in meinem Umfeld die Schilddrüsen Probleme haben die ihre Mütter sogar vergöttern. Ergo kann deine These so nicht stimmen.

Zumal es nicht zielführend ist für ZouZou, ihr jetzt schon anzudichten, welcher Typ Mutter sie sein wird.


Aber @ZouZou etwas verwirrt mich, im anderen Forum spricht du von Unterfunktion und heir schreibt du etwas von Überfunktion? Ein Schreibfehler? Bei der Überfunktion müsste man noch nach Antikörper im Blut suchen, auf der sogenannten Hashimoto-Thyreoiditis. Die Ursache ist eine Autoimmunreaktion. Sie führt oft dazu, dass die Drüse nicht mehr ausreichend Hormone produziert. Zu Beginn der Erkrankung ist durch die Entzündung vorübergehend eine Schilddrüsenüberfunktion möglich.

du siehst, das Thema ist recht komplex und vermutlich ein Grund, das du nicht schwanger wirst. Das muss ja so nicht bleiben, wenn du hormonell optimal einbestellst bist. Hormone verbuche ich erstmal primär astrologisch unter Neptun.

In den Direktionen ist mir aufgefallen, dass der rückläufige Merkur ein Quadrat zu deinem AC Herrscher Neptun bildet.

Überall da, wo Neptun im Spiel ist, engagierst man sich nicht nur für eine Sache, es kann soweit gehen, das man/frau ein idealisiertes Bild von sich und den eigenen Zielen hat.

Prüfe das mal für dich.

LG
Seschat

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: Herbalastrologie

Schwangerschaft, gibt es ersichtliches ?

Beitrag von Ophiuchus »

Hallo Seschat,

Du schreibst
mich stört in deinem Text das wort IMMER

ich kenne einiger Frauen in meinem Umfeld die Schilddrüsen Probleme haben die ihre Mütter sogar vergöttern. Ergo kann deine These so nicht stimmen.
Die Fakten sprechen gegen diese Frauen, denn Organe lügen nicht. Unterwürfigkeit und emotionale Abhängigkeit und Unterdrückung führen eben auch zu einer "Vergötterung", schon von Kindesbeinen an. Man kennt das unter dem Stockholm-Syndrom, oder auch Stockholmer Syndrom genannt, versteht man die Veränderung des Verhaltens eines Opfers bzw. einer Geisel während und auch nach einer Geiselnahme. Das Opfer entwickelt dabei oft positive Gefühle wie Sympathie oder Verständnis für den Geiselnehmer.

Du schreibst weiter
Zumal es nicht zielführend ist für ZouZou, ihr jetzt schon anzudichten, welcher Typ Mutter sie sein wird.
Sie hat doch erwähnt, dass ihre Mutter 6 Kinder hatte, wieviel Zeit bleibt da noch für jedes einzelne der Kinder? Deswegen scheint ZOUZOU auch heiße und kalte Knoten in der Schilddrüse zu haben, wie meine Töchter sie leider auch hatten. Nach dem Tod ihrer so "heiß geliebten" Mutter ließen sie sich dann beide endlich an ihren Schilddrüsen operieren

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
ZouZou
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 17:21
Methode: Kassisch

Schwangerschaft, gibt es ersichtliches ?

Beitrag von ZouZou »

Hallo an euch,


Mein tsh Wert liegt bei 4,1, für’s schwanger werden ist ein Wert zwischen 0,3 - 1,5 prinzipiell wichtig meine die FÄ, zu meinem Werte sagte sie, es sei eine latente Unterfunktion. Ich war 2018 beim Hausarzt und da war der selbe Wert bei 4,0 da ließ ich dann einen Ultraschall machen und es war sonst nix auffälliges zu sehen. Im Laufe der Jahre habe ich circa drei Blutbefunde gemacht, in einem war der Wert “normal” 1,2 (dafür zuviel VitaminB), dann einmal 2,0 oder so, bis er jetzt wieder auf 4,1 war.

Ich habe im Dezember 2017 einen Unfall gehabt und mein Ischias Nerv war eingeklemmt, das führte zu einer Lähmung und Schmerzen, ich habe also dann über ein Jahr starke Schmerzmittel bekommen. Es ist nun bald 6 Jahre her, aber diese Mittel waren so heftig und sollten das Schmerzzentrum im Gehirn blockieren, vielleicht ging das nicht spurlos an den Zentren vorüber…


Mit 21 sagte mir ein Astrologe, mit meinem Horoskop sollte man besser keine Kinder bekommen. Das war nach einem astrologischen Vortrag und es sind ein paar Leute noch zusammen geblieben. Auch wenn der das im Kontext und vielleicht auch nicht ganz so festgemisselt gemeint hat, ist mir das im Zusammenhang mit meiner Mutter, die ja soviele Kinder hat, immer im Kopf geblieben.

Bis ich jetzt bei der Ärztin war, hab ich mir da dennoch nicht so viel dabei gedacht, aber als sie mir sagte, ich könnte nicht auf natürlichen Weg schwanger werden, finde ich es nicht fair. Der Wunsch ist so stark da, vielleicht bei mir mehr, als wie bei meinem Partner, aber will es auch für uns für mich. Ich frage mich halt, ob das alles umsonst ist…

Benutzeravatar
ZouZou
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 17:21
Methode: Kassisch

Schwangerschaft, gibt es ersichtliches ?

Beitrag von ZouZou »

Die eine Aussage hat mich so verunsichert und nachdem jetzt, dachte ich mir es muss was dran sein! Eigentlich hatte ich Angst vor der Frage und es war mir gut getan, in ein Forum zu schreiben, habe mich deswegen an euch gewandt. Es tut gut andere Worte zu lesen und schätze das und euch alle sehr. 🙏☺️

Aber über eines kommt man halt nicht hinweg; im Endeffekt hat man seine Blockaden und somit seine eigenen Aufgaben zu lösen, aber auch Fähigkeiten zu entwickeln. Das muss natürlich jeder für sich selber tun. Gut Ding braucht Weile.

Und um noch beim Beispiel zu bleiben; Ich verstehe mich gut mit meiner Mutter, aber ich fand immer, dass es viel zu chaotisch war alles! Ich versuche vieles anders zu machen und für mich persönlich bin ich bei vielen Dingen viel entspannter der Welt gegenüber als meine Mutter, aber in anderen Dingen eben sie viel mehr. Sie ist JUN AC und ich FIS AC was auch zu meinem ME QUA NE passt.

Ich habe mir schon manchmal Sorgen gemacht, dass ich nicht was richtiges weiter geben kann. Obwohl alle sagen, ich werde so eine gute Mutter sein, mein Partner findet das auch so. Ich lebe halt sehr intuitiv und gleichzeitig mit dem schlechten Gewissen, mit dem meine Mutter immer gelebt hat. Nicht einfach, aber ich hoffe, dass sich meine Wünsche trotzdem erfüllen! Durfte in den Nachrichten auch persönliche Geschichten hören 🙏

Danke für die Mühen, liebe Grüße


ZouZou

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: Herbalastrologie

Schwangerschaft, gibt es ersichtliches ?

Beitrag von Ophiuchus »

Hallo ZOUZOU

hiet noch Deine Mondknoten
SÜDMONDKNOTEN IN DEN FISCHEN IM 1. HAUS
Schattenboxen …
Die Mentalität, mit der ein Fische-Südmondknoten im ersten Haus in
dieses Leben tritt, ist geprägt von zwei Überlebensstrategien. Die eine
könnte man als ein „Ich bin viel zu schwach, also versuche lieber erst gar
nicht mit mir zu kämpfen“ bezeichnen. Wenn dies nicht funktioniert,
kommt die zweite zum Einsatz: „Wenn du dich mit mir anlegst, greifst du
ins Leere.“
Und genau das ist die Erfahrung die andere machen werden, wenn es
mit diesem Südmondknoten irgendwelche Probleme geben sollte. Das
liegt daran, dass er für sich keine andere Möglichkeit sieht, als bei
Schwierigkeiten einfach zu verschwinden. In den früheren Leben, die für
unseren derzeitigen Lernprozess eine Rolle spielen, waren wir in einer
hoffnungslosen Position, umringt von Feinden. Um uns irgendwie
durchzuschlagen, entwickelten wir unsere ganz eigene Guerillataktik:
Wir kämpften mit versteckten Waffen, möglichst unsichtbar oder auch
indem wir uns tot oder sonstwie unterlegen stellten. Vielleicht befanden
wir uns in einer kriegerischen Situation oder mussten uns als Frau in
einer männlichen Domäne durchsetzen, vielleicht mussten wir unsere
wahre Identität, unsere Rasse oder sexuelle Veranlagung verstecken,
vielleicht waren wir krank oder behindert und ohne soziale
Absicherungen. Jedenfalls hatten wir keine Möglichkeit zu entkommen
und unsere Niederlage wäre so gut wie gewiss gewesen, hätten wir uns
offen dem Kampf gestellt. Wir wussten, je weniger wir fassbar und
sichtbar waren – ja, je weniger wir überhaupt vorhanden waren, desto
unangreifbarer waren wir.
In diesem Leben fühlen wir uns stets in der Defensive und oft am
Rande unserer Kräfte, selbst wenn unsere Situation überhaupt nicht
bedrohlich ist. Wir wollen mit allen Menschen in Harmonie und Frieden
leben, doch setzen wir unsere Geheimwaffen oft präventiv und auch dann
ein, wenn es keinen wirklichen Anlass gibt, und richten damit oft
erhebliche Verwirrung in unserem Umfeld an. So stellen wir genau die
Situation her, die wir fürchten: angegriffen zu werden. Dann tauchen wir
ab, fühlen uns verfolgt, kämpfen noch verzweifelter – und das würde so
weitergehen, bis unser Leben schließlich ganz in einem
schreckensreichen Chaos versinkt.
Doch der zu diesem Mondknoten gehörende JungfrauNordmondknoten im siebten Haus weist hin auf den uns gemäßen
kreativen Weg und bietet uns einen Schlüssel: Um aus unserer Defensive
herauszukommen, müssen wir uns auf verbindliche Beziehungen mit
anderen Menschen einlassen. Die meisten Menschen um uns herum
wollen jetzt in gutem Einvernehmen mit uns stehen. Das verstehen wir
erst, wenn wir uns trauen, uns auf sie einzulassen. Wir müssen lernen,
dass es sich lohnt, unserem Umfeld eine Chance zu geben!
Es geht darum, ein zweites Mal hinzuschauen, statt mit unserer
Guerillataktik loszulegen, bevor wir wissen, ob wir angegriffen wurden.
Selbst bei Konflikten brauchen wir nicht davonzulaufen, sondern können
uns Unterstützung holen: Bei Eheproblemen könnten wir einen
Eheberater hinzuziehen, bei geschäftlichen Problemen einen
Unternehmensberater oder einen Mediator oder ganz einfach ein paar
gute Freunde, die uns ehrlich die Meinung sagen.
Erst wenn wir bereit sind mit Freund oder Feind eine sachliche
Auseinandersetzung zu führen, können wir die Erfahrung machen, dass
keine Katastrophe passiert. Und auch wenn eine passiert, müssen wir
nicht auf Nimmerwiedersehen verschwinden, denn wir wissen nun, dass
wir nicht alleine dastehen. Das erlöst uns aus unserer defensiven Isolation
und wir beginnen wieder Boden unter unseren Füßen zu spüren. Jetzt sind
wir in der Lage ohne Tricks und Täuschungen Ordnung in unser Leben zu
bringen und Verantwortung für das zu übernehmen, was wir wollen und
was wir sind.
Wenn Du nach wie vor ein Baby haben willst, melde Dich bei mir, denn ich denke auch Dir dabei helfen zu können.

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: Herbalastrologie

Schwangerschaft, gibt es ersichtliches ?

Beitrag von Ophiuchus »

Hallo ZouZou,

da bei der Fragenden ein Quadrat zwischen der Isis und Atlantis von ihrer Geburt an bis heute besteht

das passende Mittel in der Materia Medica
Xanthoxylum fraxineum

Xanthoxylum americanum; Zahnwehholz, Eschenblättriges Gelbholz. Rutaceae.
Xanthoxylum fraxineum 1 Geist und Gemüt: Fühlt sich nervös und erschreckt.
Deprimiert und schwach.
Xanthoxylum fraxineum 3 Innerer Kopf: Benommen. Verwirrt; Schmerz im Rücken und Kopf.
Klopfender Kopfschmerz; über dem rechten Auge, mit Übelkeit.
Schmerz über den Augen mit Klopfen über der Nasenwurzel.
Schmerz und Durchblitzen von einem schlagähnlichen Schmerz, als würde der obere Teil des Kopfes fortgerissen.
Die Kopfhaut ist wie zu fest: 23.
Xanthoxylum fraxineum 7 Nase: Das rechte Nasenloch scheint voll. Abgang von Schleim, von trockenem und blutigem Schorf.
Xanthoxylum fraxineum 12 Mund: Pfefferiger Geschmack, im Mund, Schlund und Hals.
Xanthoxylum fraxineum 13 Schlund: Gefühl wie von Pfeffer; Wehtun mit Auswurf von zähem Schleim.
Beim Schlucken Gefühl einer Anschwellung in der linken Seite des Halses, das nach rechts übergeht.
Xanthoxylum fraxineum 14 Verlangen, Widerwillen: Kein Appetit.
Xanthoxylum fraxineum 16 Übelkeit und Erbrechen: Gefühl von Bedrücktsein im Magen; häufige Frostanfälle: 40.
Xanthoxylum fraxineum 17 Magen: Gefühl von Völle oder Druck. Flattern.
Xanthoxylum fraxineum 20 Stuhl usw.: Um 7 Uhr früh kneifende Schmerzen mit dünnen, braunen, mit Schleim gemischten Stühlen.
Xanthoxylum fraxineum 21 Harnorgane: Reichlicher, hell gefärbter Urin; bei nervösen Frauen.
Xanthoxylum fraxineum 23 Weibliche Geschlechtsorgane: I Ovarialschmerzen, welche sich längs der Genito-Crural-Nerven ausbreiten: 33.
I Schreckliche Angst und Schmerzen: Kopfschmerz; zu frühe und zu reichliche Menstruation; die Schmerzen gehen an der Vorderseite der Schenkel hinunter; neuralgische Dysmenorrhö.
Xanthoxylum fraxineum 24 Schwangerschaft: I Nachwehen, wenn sie den obigen Charakter haben und mit reichlichen Lochien verbunden sind.

Xanthoxylum fraxineum 25 Larynx: Gefühl von Heiserkeit im Hals.
Xanthoxylum fraxineum 28 Lungen: Hat das Bedürfnis tief zu atmen; Gefühl von Beengung; um die Brust, mit der Neigung zu gähnen.
Xanthoxylum fraxineum 33 Unterglieder: I Starke, neuralgische Schmerzen im Verlauf des Nervus genito femoralis: 23.
Übermäßige Schwäche der Unterglieder; Bleichsucht.
Xanthoxylum fraxineum 34 Glieder im Allgemeinen: Neuralgische, schießende Schmerzen in den Gliedern; Taubheit und Schwäche.
Xanthoxylum fraxineum 36 Nerven: Stechende Empfindung; Stöße, wie durch Elektrizität.
Taubheitsgefühl, in der linken Seite schlimmer.
Xanthoxylum fraxineum 40 Frost, Fieber, Schweiß: Frostanfälle, mit Gliederschmerzen; Übelkeit: 16.
Hitzeüberlaufen, Gefühl von Hitze in den Adern.
Xanthoxylum fraxineum 44 Gewebe: Wirkt auf das Nervensystem, besonders auf die sensitiven Nerven, erzeugt aber eine merkliche Depression der Lebenskraft und einen Zustand von mangelnder Reaktion; daher braucht man es bei Bleichsucht, Masern, Neuralgie usw., wenn dort eine sensorielle und körperliche Depression eintritt.
Die Schleimhäute tun weh wie von Pfeffer. Katarrh.
Xanthoxylum fraxineum 46 Haut: Masern: der Kranke ist benommen, verwirrt, schläfrig, wobei der Ausschlag sich nicht genügend entwickelt (siehe katarrhalische Symptome. Klinisch, aber zuverlässig).

und natürlich das wichtige Frauenmittel weil in der Progression die Isis eine Opposition zu Jupiter hat

Menstruation, Geburt, Wechseljahre
Cimicifuga: Homöopathie bei Frauenbeschwerden

Autor*in: Dr. med. Manuela Mai, Medizinautorin
Letzte Aktualisierung: 22. Februar 2021
Cimicifuga racemosa ist in der Homöopathie ein beliebtes Heilmittel für Frauenbeschwerden. Das Mittel wird vielseitig eingesetzt.

© iStock.com/BenAkiba
In der Homöopathie wird die Traubensilberkerze, als potenziertes homöopathisches Arzneimittel, hauptsächlich bei Problemen mit der Regelblutung, in den Wechseljahren und unter der Geburt angewendet. Auch nach den Wechseljahren zeigt Cimicifuga Wirkung.
Artikelinhalte auf einen Blick:
Wann hilft Cimicifuga?
Wie sollten Sie Cimicifuga einnehmen?
Homöopathie in den Wechseljahren

Wann hilft das Homöopathikum Cimicifuga racemosa?
Im Mittelpunkt der Cimicifuga-Wirkung stehen gynäkologische Probleme und Beschwerden, die damit zusammenhängen, zum Beispiel das prämenstruelle Syndrom (PMS). Daneben kommt potenziertes Cimicifuga aber auch bei Gemütsveränderungen, Schmerzen des Bewegungsapparates, Kopfschmerzen und anderen Beschwerden zur Anwendung. Cimicifuga wirkt entkrampfend, schmerzstillend und hilft dabei, Blutungen zu stillen. Auffallend ist eine starke Veränderlichkeit aller Beschwerden und ein häufiger Wechsel der Symptome. Viele Krankheitszeichen werden von einer starken Steifheit und Schmerzhaftigkeit des Nackenbereiches begleitet. Cimicifuga racemosa wirkt auch bei Beschwerden nach der Menopause.
Fragen Sie die Apothekerin

Apothekerin Ute Hecht-Neuhaus beantwortet Ihre Fragen rund um Homöopathie und Schüssler-Salze!
Stellen Sie Ihre Frage!
Typische Anwendungsgebiete von homöopathischem Cimicifuga und die entsprechenden Symptome, an denen Sie erkennen können, ob das Mittel infrage kommt:
Menstruationsstörungen und PMS
unregelmäßige Abstände
mit Schwindel und Nackenschmerzen
mit Kopfschmerzen
krampfartige Bauchschmerzen 
stechender, schießender Schmerz, der vom Unterbauch ausstrahlt und manchmal schon vor der Periode beginnt
schwache oder ausbleibende Blutung
ausbleibende oder schmerzhafte Menstruation bei Jugendlichen
Probleme rund um die Geburt
Cimicufuga erweitert den Muttermund
Cimicifuga kann die Wehentätigkeit optimieren
Geburtsstillstand
Wochenfluss versieg
Milchfluss versiegt
Wechseljahresbeschwerden
unregelmäßige, eher schwache Periode mit Hitzewallungen
Unterleibs-, Muskel- und Gelenkschmerzen 
Nacken-, Rücken- und Kopfschmerzen
Ein- und Durchschlafprobleme
Angstgefühle
Depressionen
Schwangerschaftsbeschwerden
Schmerzen am Kreuzbein während der letzten Zeit der Schwangerschaft
Rückenschmerzen
Übelkeit und Erbrechen
Ängste
Schlaflosigkeit
depressive Verstimmungen
vorzeitige Wehen
Nackenschmerzen
durch starke Muskelverspannung
die Schmerzen ziehen den Rücken hinunter
der Hals ist empfindlich auf Berührung
Schmerzen ziehen in die Arme
Kopfschmerzen und Migräne
mit Steifheit im Nacken oder einer druckempfindlichen Halswirbelsäule und Nackenverspannungen
Gefühl als ob der Schädel "geöffnet" sei
Kopfschmerzen als würde ein Keil durch den Schädel getrieben, häufig ausgehend vom Scheitel
sehr heftige Kopfschmerzen während der Periode
Migräneanfälle, die in den Wechseljahren auftreten
Stimmungsveränderungen
als Begleiterscheinung körperlicher Beschwerden
Ängste
Schmerzen des Bewegungsapparates
Gelenk- und Muskelschmerzen währen der Periode, in den Wechseljahren und um die Geburt
Schmerzen wechseln den Ort und die Art
schneidende Schmerzen im Rücken- und Nackenbereich
schneidender Ischiasschmerz in der linken Hüfte
Die 9 beliebtesten Einsatzgebiete für homöopathische Mittel

Wie sollten Sie homöopathisches Cimicifuga dosieren?
Cimicifuga wird als homöopathisches Einzelmittel in Form von Globuli, Tabletten oder Tropfen angeboten. Außerdem ist es in homöopathischen Kombinationspräparaten enthalten, die für unterschiedliche Krankheiten eingesetzt werden. Homöopathische Arzneimittel können bedenkenlos auch von Schwangeren und stillenden Frauen eingenommen werden.
Wenn Sie Cimicifuga selbstständig anwenden wollen, eignen sich dafür niedrige Potenzen. Diese können Sie in den Potenzen D3 bis D6 bei Bedarf stündlich wiederholen. Eine Dosis besteht aus drei Globuli, drei Tropfen oder einer Tablette, die Sie unter der Zunge zergehen lassen. Die Tages-Höchstmenge liegt bei zehn Einnahmen. Sie können Cimicifuga auch in der Potenz D12 selbstständig einsetzen, Cimicifuga D12 können Sie bis zu sechs Mal am Tag einnehmen. Wann Sie die Behandlung beginnen, hängt vom Krankheitsbild ab. Beginnen Sie, sobald als möglich und wiederholen Sie die Einnahme so lange, bis die Beschwerden deutlich besser sind.
Höhere Potenzen wie Cimicifuga C30, C200 oder C1000 sind dagegen für die Behandlung von sehr starken und chronischen Beschwerden oder ausgeprägten psychischen Symptomen geeignet. Homöopathische Arzneimittel in solchen Potenzen sollte nur durch ausgebildete Therapeuten und Arzt verordnet werden. Schwangere und Frauen unter der Geburt werden im Normalfall von Hebammen mit dem passenden homöopathischen Arzneimittel versorgt.

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: Herbalastrologie

Schwangerschaft, gibt es ersichtliches ?

Beitrag von Ophiuchus »

Hallo ZouZou,

da dein Interesse an diesem Thema erloschen scheint, hängt wohl damit zusammen, dass die Kinderseele, die Dich als Mutter ausgesucht hatte, unbedingt ein Winterkind werden wollte und wenn Du jetzt schwanger würdest, nach 9 Monaten Schwangerschaft eine Sommergeburt werden würde.

Zunächst die sogenannten Lebensaufgaben der Tierkreiszeichen die von der Familie unterstützt werden sollten und die Lage der Häuser zeigen, wie das Kind selbst damit umgehen kann, will oder muss.

Tierkreiszeichen Sie erklären uns unsere Lebensaufgaben und die Auswahl der Sippe,

Widder: Das Leben vorwärts treiben.
1. Haus einen Neuanfang wagen oder einen alten Kampf fortsetzen, um ihm zu gewinnen oder zu beenden.
Der Wunsch nach männlichen Nachkommen.

Stier Das Leben genießen,
2. Haus Liebe Lust und Daseinsfreude. Es geht um materielle Sicherheit, man
kann den Hals nicht voll bekommen. Das Zeichen der Zwangsinkarnationen und Gastgänger.

Zwillinge, Das Leben verbinden,
3. Haus ein Luftikus sein, Flexibilität statt Erstarrung.

Krebs Das Leben segnen, die Seelen der Ahnen.
4. Haus Uranus in diesem Zeichen weist auf Auswanderungen hin

Löwe Das Leben neu erschaffen,
5. Haus eine besondere Vergangenheit z.B. blaues Blut in den Adern haben,
die Unterschlagene Leben Halbgeschwister(außereheliche Kinder aber auch verschwiegene Adoptionen)

Jungfrau Das Leben zur Reife bringen,
6. Haus Verzicht auf eigene Kinder (Jungfrau bleiben), der Familie entwachsen,
Dem Glück dienen, den Weg des Dienens vervollkommnen. Jeder Planet in diesem Zeichen zeigt eine tragische Figur oder eine Verstrickung mit der Erde an. Das Zeichen der Gastgänger und Heimsuchungen

Waage Das Leben lieben, die Ahnen wieder vereinen,
7. Haus Gerechtigkeit in Erbangelegenheiten schaffen, Liebe ohne Grenzen. Wiedergeburt

Skorpion Das Leben erhalten und die Sippe weiterführen,
8. Haus die Blutlinien erneuern und weiterpflanzen. Reines Blut und Blutethik. Ein Sippenwächter sein. Für Nachwuchs sorgen und so dem Tod in der Sippe etwas Lebendiges entgegensetzen. Jedoch auch schwarzmagische Wechselbälger


Schütze Das Leben sühnen und heilen,
9. Haus für seine eigenen Ideale leben, Weltverbesserer, Kinder die früh zu Engel werden. Oder früher Tod der Mutter oder des Vaters, gefallene Soldaten. Befreiung vom Rad der Wiedergeburten. Die verlorene >>Große Liebe<<, die ausgeschlagene Liebe des Lebens.


Steinbock Das Leben erhöhen,
10. Haus Nach Oben kommen wollen, Angst vor Gefühlen, ein Schutzschild gegen zuviel Gefühl.


Wassermann Das Leben erneuern,
11. Haus Verzicht auf eigene Nachkommen, Kinder gehören zumeist in die Sippe der Lebenspartner, Flucht aus der Enge, Aussteiger und Sündenböcke, Kuckuckskinder, Freunde und Helfer


Fische Das Leben erlösen,
12. Haus Fischegeborene müssen der Familie entfremdet sein, sie waren zumeist unerwünscht. sie haben zumeist keine richtige Vaterfigur, uneheliche Zeugung, Fische sind die wahren Außenseiter, daher auch die angeblich >>heiligen oder unberührbaren Fische<<.

Lieben Gruß trotzdem

Michael

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: Herbalastrologie

Schwangerschaft, gibt es ersichtliches ?

Beitrag von Ophiuchus »

Hallo ZouZou.

um dieses Thema astrologisch abzuschließen, obwohl Du Dich nicht mehr gemeldet hast, nachdem ich Dir Deiner Seelenot einen privaten und unverbindlichen Skype-Kontakt angeboten hatte.
Da ich immer beende wofür ich ein Horoskop angefertigt habe sollst Du das Ergebnis auch haben.

Das astrologisch genau passende Hopa.- Mittel für Dich

Geranium robertianum C 30- Ruprechtskraut, passender der Storchschnabel JU – IS
die beiden Planeten stehen bei Dir ja in Opposition. Und bekanntlich bringt ja nur der Klapperstorch die Kinder in seinem Schnabel zu den Eltern.

Und das zweite Hopa - Mittel ist
Belladonna in D 200 Tollkirsche PL – MK
Denn Kinderseelen wollen schöne Mütter haben, in die ihre späteren Väter echt verliebt waren.

Lieben Gruß
Ophiuchus

Benutzeravatar
ZouZou
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 17:21
Methode: Kassisch

Schwangerschaft, gibt es ersichtliches ?

Beitrag von ZouZou »

Hallo Ophiuchus,


Danke für deine Zeit, die du für mein Radix aufgewandt hast. Es gibt mir Hoffnung, dass eine Chance immer da ist. Allerdings habe ich einen solchen Ansatz nicht erwartet, ich mache ja gerade eine Therapie bestehend aus Schilddrüsenhormone und Progesteron, meinst du ich solle zusätzlich Globulis nehmen? Habe Bachblüten noch dazu.


Deine Deutung mit Isis und Atlantis war mir auch nicht bekannt, weswegen ich erst drüber nachdenken musste, war ganz neu für mich. Isis wird wohl als Transpluto bezeichnet. Aber wie der in der Schwangerschaft und Geburt gedeutet wird finde ich spannend.

Benutzeravatar
ZouZou
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 17:21
Methode: Kassisch

Schwangerschaft, gibt es ersichtliches ?

Beitrag von ZouZou »

Ich danke dir, aber ich musste da erst mal drüber nachdenken. Als das Angebot mit einem Skype Gespräch kam war mir das erstmal zu persönlich, aber jetzt verstehe ich deine Hilfe. Und werde dazu komplementär su meiner bisherigen Therapie interessieren.

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: Herbalastrologie

Schwangerschaft, gibt es ersichtliches ?

Beitrag von Ophiuchus »

Hallo ZouZou,

Du fragst
Isis wird wohl als Transpluto bezeichnet. Aber wie der in der Schwangerschaft und Geburt gedeutet wird finde ich spannend.
ja Isis wird auch als Transpluto genannt, oder umgekehrt. Sie steht dafür, dass es etwas gibt was nur von den Müttern genetisch an die Kinder vererbt werden Kann. Die Genetik der Mitochondrien, also die Lebenskraft,
Zu Atlantis komme ich vielleicht später, denn das wird mir dann zu zu intim weil Deine Tode beschreibt

Lieben Gruß

Michael

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing, claudebot und 1 Gast