Berufung/ Beruf finden

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
Florian
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 09:38

Berufung/ Beruf finden

Beitrag von Florian » So 7. Okt 2018, 21:30

Guten Abend Frajoscha!

Vielen Dank das du nochmal paar Basics erklärt hast :cool2:
frajoscha hat geschrieben:
So 7. Okt 2018, 16:20
Zwei Dispositoren für ein Haus ist wirklich nicht gut.
Inwiefern sind zwei Dispositoren nicht gut? :gruebel: Meinst du bzgl. der Eindeutigkeit?

LG
Flo

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Berufung/ Beruf finden

Beitrag von GreenTara » So 7. Okt 2018, 22:24

Hallo Florian :)

als Erstes stelle ich fest, dass du mir geschickt ausgewichen bist bezüglich der fett markierten Worte in meinem vorhergehenden Beitrag. :cool:
Florian hat geschrieben:
Sa 6. Okt 2018, 22:14
Dabei bin ich mir nicht ganz sicher ob der Mars bei mir nun zum 2. Haus oder zum 3. Haus gedeutet wird. Wäre der Mars im 2. Haus, wüsste ich dies nicht recht einzuordnen.
Da ich mit Campanus-Häusern arbeite: Da steht der Mars in 2 und zwar mitten drin. Er "kommt" aus 9 und 10. Und da ist interessant, dass Merkur als Herrscher von 2 in 10 steht. Das ist so etwas wie eine Häuserrezeption. Demnach hat Körperliches für dich einen hohen Stellenwert, ebenso wie alles Materielle - es ist bedeutsam. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob es Herrscher von 2 in 10 oder Herrscher von 10 in 2 war: Aber das ist zum Beispiel eine Model-Konstellation "Der bedeutsame Körper" - wobei das Model als Person eine geringe Rolle spielt.
Seitdem ich allerdings alleine stehe und einmal über einen längeren Zeitraum ein höheres Einkommen hatte und dann plötzlich nicht mehr, geht das Geld raus wie es rein geht und oft geht mehr raus als überhaupt rein geht. Ob dies nun der impulsive Mars ist oder vllt doch einfach nur ein psychologischer Affekt? Nur mal so ein Gedankengang...
Da wäre die Frage, was die Ursache für mehr raus als rein ist: Ein im Vergleich zu den laufenden Kosten schmales Einkommen? Oder ein "Haben wollen"? Haben wollen wäre schon Mars in 2. Der holt sich, was er bzw. Venus mag.

Da du die Jungfrau an Spitze 2 ansprichst: Der Herrscher ist schon interessant gestellt mit seinem Quadrat und der Spiegelopposition zum AC. Damit haben wir noch einmal die Verknüfung von Haus 2 zu Haus 10. Haben und Sein (frei nach Erich Fromm).
Florian hat geschrieben: Ich mit meinen 21 Jahren Lebenserfahrung seh darin eher eine (sich aufbauende) Blockade, als eine Lösung. Vielleicht ist es aber auch (d)eine Lösung. :)
Florian hat geschrieben: Kurze Anregung: Bist du dies denn wirklich?
Vorsicht - Glatteis. :cool:
Das ist nochmal eine gute Info! Mit den kritischen Graden von Rosche hab ich mich noch gar nicht beschäftigt, ist das Buch ein "Must-have"?
Für mich schon. Allerdings ist es gut, bissel "sattelfester" zu sein, ehe man mit den Graden herumspielt. Empfehlen würde ich "Kritische Grade in der Prognose", das ist vielleicht bei astronova.de noch reduziert zu haben und es enthält eine gute Kurzanleitung für den Einsatz der Grade in Prognose und Geburtszeitkorrektur.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Florian
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 09:38

Berufung/ Beruf finden

Beitrag von Florian » So 7. Okt 2018, 23:23

Huhu Rita!
GreenTara hat geschrieben:
So 7. Okt 2018, 22:24
als Erstes stelle ich fest, dass du mir geschickt ausgewichen bist
Immerhin geschickt! :D

Die Schlüsselwörter die du markiert hast spiegeln glaube ich mein Horoskop wieder! Lass mich nochmal schauen...

Ich erreiche meine Aufgabe, meine Berufung, indem ich meinen Beitrag zur Gesellschaft gebe. Idealerweise erfahre ich Glück, durch das leisten des Beitrags.

Hm, vllt doch nicht. :gruebel: Oder meinst du das meine Berufung der Beitrag an sich ist?
Bin ich dran vorbei? - vllt wieder der Wald...

Du machst es aber auch spannend Rita :lol: Hab mir die fett markierten Wörter schon häufiger durchlesen, aber so richtig gezwickt hat's noch nicht, aber gekribbelt! :D
GreenTara hat geschrieben:
So 7. Okt 2018, 22:24
Häuserrezeption
*Feuerwerk* Bei mir entzündet sich immer ein kleines Feuerwerk im Köpfchen, mit leicht geöffnetem Mund, wenn ich etwas ganz neues kennen lernen darf :lol: Hab somit wieder etwas zum vertiefen gefunden. ^^
Eine kleine extra Frage dazu: Model-Konstellation im Sinne von das mein Körper beruflich genutzt werden kann, in Verbindung mit dem oft erwähnten 11. Haus dann z.B. als eigenes Image?
GreenTara hat geschrieben:
So 7. Okt 2018, 22:24
wobei das Model als Person eine geringe Rolle spielt.
Weil es sonst das 1. Haus wäre? Wobei man im 2. Haus ja auch "in Erscheinung" tritt..
GreenTara hat geschrieben:
So 7. Okt 2018, 22:24
Da du die Jungfrau an Spitze 2 ansprichst: Der Herrscher ist schon interessant gestellt mit seinem Quadrat und der Spiegelopposition zum AC.
Hab dies als "Schwierigkeiten des Ausdrucks" interpretiert. Hatte als Kind und habe gelegentlich noch heute Sprachstörungen, im Sinne von Stottern und der Geschwindigkeit. Da ist Eminem nichts gegen gewesen :lol:
GreenTara hat geschrieben:
So 7. Okt 2018, 22:24
Vorsicht - Glatteis.


Ich hoffe du hast die Ironie in den "21 Jahren Lebenserfahrungen" erkannt! :yellowgrin:
GreenTara hat geschrieben:
So 7. Okt 2018, 22:24
astronova.de
Danke auch hier wieder - ich schau gleich mal rein!

LG
Flo :king:

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Berufung/ Beruf finden

Beitrag von frajoscha » Mo 8. Okt 2018, 09:10

Hallo Florian,

ich glaube nicht, dass ich Dir weiterhin von Nutzen sein kann.
Ich glaube eher, dass Du Dich in einem astrologischen Irrgarten befindest;
das sagen mir jedenfalls Deine Kommentare.
Was Dir noch fehlt ist astrologisches Denken, das sich zeigt, wenn Du
fragst warum nicht 2 Planeten Herrscher eines Hauses sein können.
Denk darüber selbst nach und schreibe mir Deine Antwort, wenn Du
willst. Wer nicht astrologisch denkt treibt Schindluder mit der Astrologie.
Nimm mir meine deutlichen Worte nicht übel sondern denke nach.
Gruß, frajoscha

Benutzeravatar
Florian
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 09:38

Berufung/ Beruf finden

Beitrag von Florian » Mo 8. Okt 2018, 16:30

Hallo Frajoscha,

das mit dem Irrgarten ist Ansichtssache :D Meiner Sicht nach komm ich auf meinem Weg nicht weiter und ich weiß nicht wie ich mir dieses Denken aneignen kann. Deswegen frage ich immer wieder und hake nach, wie ihr oder in diesem Falle du das siehst, damit ich die Möglichkeit habe in dieses Verständnis reinzukommen. Der Unterschied zum Irrgarten ist, das der Weg eigentlich ziemlich klar ist und eben nicht "hoffnungslos".

Warum können denn nicht zwei Herrscher über ein Haus bestimmen? Hierachisches Denken, Polarität? - ich weiß es nicht. Warum möchtest du dein Wissen nicht mitteilen?
frajoscha hat geschrieben:
Mo 8. Okt 2018, 09:10
Wer nicht astrologisch denkt treibt Schindluder mit der Astrologie.
Als würde ich es nicht wollen... Wie bist du zu deinem astrologischen Verständnis gekommen? Hier ist doch die ideale Plattform um dieses Schindluder Getreibe durch Weitergabe von Wissen zu unterbinden :spitze:

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Berufung/ Beruf finden

Beitrag von frajoscha » Di 9. Okt 2018, 09:45

Grüß Dich Florian,

im allgemeinen gibt es 2 Wege an Wissen und dessen Anwendung zu gelangen.
Erstens durch Autodidaktik, zweitens durch Lehre und Schulung.
Erst dann, wenn das eine oder andere mehrheitlich abgeschlossen ist beginnt
die Phase der Anwendung und Erprobung des eigenen Wissens. Geht man um-
gekehrt vor erlebt man das was Du erlebst.

Leider fehlt mir die Zeit, hier im Forum, zumindest das Grundstudium zu vermitteln.
Um das nötige Rüstzeug zu erhalten und dann zu zutreffenden Deutungen zu ge-
langen braucht es Jahre. Ich bin eigentlich immer bemüht so zu schreiben, dass
Lernende davon profitieren. Aber auch ich bleibe lebenslänglich Student der Astro-
logie. Es entwickelt sich fast automatisch, bei ernsthaftem Studium, eine beson-
dere Art des Denkens. Das meint, zu erkennen, wie die verschiedensten Dinge im
Horoskop miteinander zusammenhängen. Wo die Schwerpunkte in der Fragestellung
liegen und welche Faktoren dafür in Frage kommen konsultiert zu werden.

Wenn Dir die Astrologie am Herzen liegt dann behandle sie als etwas wertvolles und
nähere Dich mit Geduld und Ausdauer. Studiere die Beiträge derer von denen Du
das Gefühl hast, dass sie stimmig für Dich sind. Aller Anfang ist schwer, aber wäre
er leicht könnte es jeder.
Gruß frajoscha

PS: Ich hatte etwas Zeit und noch mehr Muse endlich Astrologie richtig zu studieren
nachdem ich Jahre damit verplempert hatte Literatur zu lesen von der ich heute
sagen muss, dass sie nur zum Heizen tauglich war. Als Laie kennt man den Unter-
schied nicht. Dass ich meine Kenntnisse nicht hinter dem Berg halte erkennt man
daran, dass ich in Ritas Forum schreibe. Ich habe keinen Ehrgeiz und Bedürfnis als
Oberlehrer zu erscheinen. Auch ich hatte einen "Leidensweg" hinter mir wie manch
anderer. Rita gab mir die Erlaubnis mich als Autor zweier Bücher in ihrem Forum
darstellen zu dürfen, wofür ich ihr dankbar bin. Darin findet sich mein Werdegang
und Erkenntnisse als Astrophiler.

Antworten