Hilfe bei Deutung von Geburtsradix

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
hu_we_rly_A
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:46

Hilfe bei Deutung von Geburtsradix

Beitrag von hu_we_rly_A » Mo 3. Sep 2018, 10:49

Hallo ihr Lieben!

Ich kenne mich mit Astrologie etwas aus, allerdings eigentlich hauptsächlich mit Sonnenzeichen und das Gebursthorskop (Häuser, Planeten etc) ist ja unglaublich komplex und ich fange gerade erst an langsam zu verstehen bzw. mich damit zu befassen.

Evlt. gibt es jemanden, der mir bei der Deutung meiner Geburtstradix etwas behilflich sein kann (insbes. bezüglich Planeten, Aspekte und Häuser)?

Was mich sehr wunder ist, dass ich finde, dass mein Horoskop extrem erdbetont ist, zB. Sonnenzeichen (Stier), AC (Steinbock) und Mond (Jungfrau). Ich finde zB., dass Stier gut passt, allerdings bin ich etwas irritiert übder den Mond und den AC,weil ich mich damit nicht so identifizieren kann, aber evtl. "überlese" ich ja gewisse Aspekte, die ich noch gar nicht kenne.

Insgesamt sind Feuer und Luft wenig ausgeprägt oder? Als Kind (was ja eig Mond ist) hätte zu mir eigentlich sowas in Richtung Widder, Zwillinge oder Löwe gepasst - oder sogar Wassermann / Schütze. Also eher Luft und Feuer.

Allgemein kann ich sagen, dass ich aus den Dingen, die ich oberflächlich mit meinem Laien-Wissen rauslesen kann, nicht so wirklisch schlau werde, aber die Hoffnung habe, dass es alles besser zu mir passt, wenn es etwas tiefgründiger und "professioneller" gedeutet wird.


Hier einmal meine Daten:

12.05.1992
1.40 Uhr (nachts)
in Henstedt-Ulzburg


Naja, grundsätzlich freue ich mich über jegliche Deutung zu jeglichem Aspekt (gerne auch zu Familie, Persönlichkeitsdefizite, auffällige Konstellationen etc.)


Danke im Voraus ! :)

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Hilfe bei Deutung von Geburtsradix

Beitrag von Satriana » Mo 3. Sep 2018, 13:40

Hallo und willkommen im Forum, :)

ich bin leider zeitlich gut eingespannt, aber ich bin mir sicher das sich hier jemand finden lässt, der bereit ist dir ein paar Sachen zu erklären.

Ich bin gerade nur mal wieder gut baff wie gut die Astrolgie funktioniert, da ich ausgerechnet bei dir neugierig war und deine Daten eingegeben habe. Das ist jetzt mehr an erfahrene Astro Freunde gerichtet. ;)
Ich habe einen Stier Mond ( Mitherrscher von 7) und einen Zwilling Deszendenten und bei dir stehen Sonne, Merkur und Venus im Stier. Deine Sonne ist auch Herr. von 7 in 3. Du hast 2 persönliche Planeten im dritten Haus + die Venus, was eine Zwilling Betonung ist und zusätzlich Uranus/Neptun am AC. Ich habe Sonne in 7 Spiegelpunkt Uranus und eine Sonne/Neptun Opposition.
Da wird sich bestimmt noch einiges finden. :lacher:
Schon interessant warum ich ausgerechnet deine Datem eingegeben habe oder doch nur Zufall. ;)
Jedes mal haut mich die Astrologie total um, weil es so Sinn macht.

Und hier dein Radix:
E97AA6F2-7B51-4186-9952-C6F1B948141F.jpeg
E97AA6F2-7B51-4186-9952-C6F1B948141F.jpeg (130.25 KiB) 7525 mal betrachtet

Schöne Grüße
Satriana
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Hilfe bei Deutung von Geburtsradix

Beitrag von Traumprinz » Mo 3. Sep 2018, 13:51

Huhu Satri :)
Satriana hat geschrieben:
Mo 3. Sep 2018, 13:40
aber ich bin mir sicher das sich hier jemand finden lässt, der bereit ist dir ein paar Sachen zu erklären.
Hier lässt sich vor allem jemand finden, der feststellt, dass der Text wörtlich auf eso.at nochmal auftaucht. :cool: :p:
Ich bin gerade nur mal wieder gut baff wie gut die Astrolgie funktioniert, da ich ausgerechnet bei dir neugierig war und deine Daten eingegeben habe. Das ist jetzt mehr an erfahrene Astro Freunde gerichtet. ;)
Der Sinn erschließt sich mir zwar nicht, aber egal. :yellowgrin: Ich hab übrigens auch was im Stier. :lol:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Pan
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Do 9. Feb 2017, 16:56
Wohnort: Zürich, CH
Methode: klassisch-modern (kritisch hinterfragt)
Kontaktdaten:

Hilfe bei Deutung von Geburtsradix

Beitrag von Pan » Mo 3. Sep 2018, 17:40

Hallo hu_we_rly_A

Bei einem Uranus so nahe am Aszendenten wundert es mich nicht, dass Du Feuer, Luft, Widder, Zwillinge oder sogar Wassermann erwartet hast.

Liebe Grüße
Pan

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Hilfe bei Deutung von Geburtsradix

Beitrag von Merkuria » Di 4. Sep 2018, 12:22

Hallo,

ich finde es sehr interessant, wie Du Dich selber einschätzt,
Uranus am AC kann zwar viel erklären, aber wenn man sich Dein Horoskop siderisch (indische Spielart) anschaut, hat Du
AC im Schützen, mit dem aufsteigenden MK im 1. Haus
MO im Löwen
SO im Widder :yellowgrin:
damit ist viel Feuer vorhanden!
Insgesamt 5 Planeten in feurigen Zeichen, dass Du dich damit nicht mit Erde identifizieren kannst, ist meines Erachten verständlich.

Liebe Grüße
Merkuria

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Hilfe bei Deutung von Geburtsradix

Beitrag von cazimi » Di 4. Sep 2018, 14:01

Hallo,

wenn ich mir Dein Temperament, berechnet nach traditonell klassischer Art, anschaue, steht der MO in seiner 2. Phase, was warm und trocken entspricht. Also ein feuriger cholerischer MO.

Während sich Deine SO in Stier, also in der Jahreszeit Frühjahr befindet und somit warm und feucht entspricht. Also sanguin. Was darauf hindeuten könnte, schon durch die Stellung im 3. HA, daß Du ein sehr mitteilungssamer Mensch bist.

Dein akzidentiell stärkster Planet ist MAR, ein Feuerzeichen.

Dein Temperament teilt sich auf in 40% Melanchole, 40% Feuer und 20% Sangus. Was fehlt ist Wasser, also Phlegma.

Vielleicht erklärt dies einiges.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Hilfe bei Deutung von Geburtsradix

Beitrag von Max » Di 4. Sep 2018, 14:20

cazimi hat geschrieben:
Di 4. Sep 2018, 14:01
Dein akzidentiell stärkster Planet ist MAR, ein Feuerzeichen.
Hallo Cazimi,

daß Mars der akzidentell stärkste Planet sein soll, erschließt sich mir nicht.

Oder meintest du "essentiell"?

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Hilfe bei Deutung von Geburtsradix

Beitrag von GreenTara » Di 4. Sep 2018, 14:35

Hallo allerseits :)

ich schätze, die Mühe hier können wir uns sparen, da die Threaderstellerin gerade in einem anderem Forum eine Frage nach der anderen stellt und zudem hier seit Eröffnung ihres Threads nicht mehr eingeloggt war.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Hilfe bei Deutung von Geburtsradix

Beitrag von cazimi » Di 4. Sep 2018, 16:26

Hallo Max,
daß Mars der akzidentell stärkste Planet sein soll, erschließt sich mir nicht.
Du hast Recht. Da hat sich ein Fehlerteufelchen eingeschlichen.

MAR ist essentiell wie akzidentell der stärkste Planet. ;) Und somit Geburtsherrscher.

Zumindest nach meiner Berechnung.

Danke für Deine Aufmerksamkeit

Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Hilfe bei Deutung von Geburtsradix

Beitrag von Merkuria » Mi 5. Sep 2018, 11:19

Hallo Cazimi,

bei der Temperatmentsbestimmung, die ich mittlerweile mache, bekommt die Phase des Mondes einen starken Einfluss auf 1. Ebene, aber die Jahreszeit eine eher untergeordene, eher zum Feintuning.
Beim MO wird geschaut in wechelem Abstand zur SO er Phlegma (Kapha) hat oder nicht. Sehr nah bei SO (60 ° davor oder hahinter) erhält er einen mehr oder weniger starken Vata (so etwas wie Melancholi) Anteil.
Da ich es nach Ayurvedischer Art mache, verwende ich auch andere Befriffe

Konstitution:
Konstitution Forum.odt
(14.3 KiB) 219-mal heruntergeladen

Mit dem tropischen System hätte Sie mit meiner Berechnung ein überwiegend Kapha/Vata Dosa.
Das könnte man mit Phlegma und Melancholie vergleichen. Pitta mit Feuer, was sie auch hat, aber erst an dritter Stelle.
Ihr Verhalten was Sie hier zeigt ist aber eher Pitta geprägt.
Melancholie und Phlegma haften eher an, springen nicht von enem interessanten zum anderen.

Lieben Gruß
Merkuria

P.S. ich bekomme es leidere nicht hin, dass man die Tabelle im Bertrag sieht - entschuldigung!
P.P.S ich vergaß zu erwähnen: Die Tabelle ist nach R. Gil Brand

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Hilfe bei Deutung von Geburtsradix

Beitrag von GreenTara » Mi 5. Sep 2018, 11:48

Hallo Merkuria :)
Merkuria hat geschrieben:
Mi 5. Sep 2018, 11:19
P.S. ich bekomme es leidere nicht hin, dass man die Tabelle im Bertrag sieht - entschuldigung!
Das liegt daran, dass es keine Grafik ist, sondern ein Textdokument. Hier der Screenshot:

Konstitution.png
Konstitution.png (92.27 KiB) 7443 mal betrachtet

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Hilfe bei Deutung von Geburtsradix

Beitrag von Merkuria » Mi 5. Sep 2018, 11:52

D A N K E!! :)

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Hilfe bei Deutung von Geburtsradix

Beitrag von Satriana » Mi 5. Sep 2018, 18:59

Hallo Björn, :)
Traumprinz hat geschrieben:
Mo 3. Sep 2018, 13:51
Ich bin gerade nur mal wieder gut baff wie gut die Astrolgie funktioniert, da ich ausgerechnet bei dir neugierig war und deine Daten eingegeben habe. Das ist jetzt mehr an erfahrene Astro Freunde gerichtet. ;)
Der Sinn erschließt sich mir zwar nicht, aber egal. :yellowgrin: Ich hab übrigens auch was im Stier. :lol:
Das ist überhaupt nicht schlimm, das es sich dir nicht erschließt. :D
Klar hast du auch was im Stier, aber es ging ja nicht nur um den Stier, sondern insgesamt um die ganzen Aspekte und
viele die ich auch nicht genannt habe. Ich habe das auch in meiner Euphorie und unter Zeitdruck nicht ganz so klar ausformuliert,
wahrscheinlich konnte man das auch nicht wirklich nachvollziehen.
Jedenfalls hatte ich den Beitrag kurz überflogen und hatte eigentlich gar keine Zeit weder zum Nachschauen, noch zum Deuten.
Bin dann aber nicht dagegen angekommen und musste unbedingt die Daten eingeben. Das war wie ein Zwang.
Ich kann mich auch in diesem ganzen Jahr, nicht einmal daran erinnern, das ich Radixdaten von jemanden hier aus dem Forum, eingegeben habe.
Als ich es gesehen hatte, hatte ich irgendwie ein "Aha" Erlebnisse, warum ich es gerade in dem Fall gemacht hattee.
Naja, ich erlebe es immer wieder, wie aus einer Gruppe von Menschen man sich immer wieder von jemanden angezogen fühlt,
der bestimmte Aspekte hat, die klar vom Deszendenten gespiegelt werden.
Interessanterweise fühle ich mich ständig von Menschen angezogen die eine Jungfrau/Zwilling/Krebs Betonung haben.
Da habe ich kurzerhand total überstürzt meine Begeisterung hier kundgetan.

Das nur mal kurz als Erklärung.

Schöne Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Hilfe bei Deutung von Geburtsradix

Beitrag von GreenTara » Do 6. Sep 2018, 13:58

Hallo Satri :)
Satriana hat geschrieben:
Mi 5. Sep 2018, 18:59
Da habe ich kurzerhand total überstürzt meine Begeisterung hier kundgetan.
Herrlich. :lol: Danke für dieses aufrichtige Bekenntnis. :) Geht vermutlich jedem Mal so, dass sämtliche inneren Stalllaternen aufleuchten, wenn man das erste Mal auf eine Radix schaut. Und jetzt ist auch mir klar, was dich zu diesem Beitrag veranlasst hatte.

Vielleicht hast du demnächst bissel mehr Zeit zum Schreiben - würde ich mir jedenfalls wünschen. :yes:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Astro-Fox
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 23:34
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Hilfe bei Deutung von Geburtsradix

Beitrag von Astro-Fox » So 9. Sep 2018, 18:05

Hallo,

in der Transpersonalen Astrologie (=TPA) werden für die Beschreibung der Wesenszüge / Charaktermerkmale die Planeten Mond, Merkur und Sonne verwendet. Das ist meiner Meinung nach in der Tat ausreichend.

MOND
Mond, allgemein die Wahrnehmung, der Wahrnehmungsfilter, was man mag, was für jemanden normal ist.
Mond in der Jungfrau:
Für mich ist es normal, aus einer Situation den größtmöglichen Nutzen zu ziehen.
Mond in 8:
Meine Wahrnehmung ist auf den persönlichen Vorteil fokussiert.
Ich kann selekiv gut wahrnehmen, welche Situation für mich besonders vorteilhaft ist.
Ich kann daher auch gewisse Dinge ausblenden. (z.B. eine zweites Forum).

ASZENDENT
Der Aszendent ist für mich auch wie ein Haus-Thema anzusehen.
Er tritt besonders in Erscheinung, wenn andere Personen beteiligt sind. Deshalb wird in der „traditionellen“ Astrologie gesagt, der AC ist das, was man als erstes an einem Menschen sieht. Er ist das, was immer in Aktivität geleitet wird, als Energie bereit steht.
Es ist weniger bewußtes Handeln, als automatische Vorgänge.
Saturn aus 1in 1: Meine Egozentriertheit hat eine konventionelle Note. Für die Abgrenzung steht mir viel Energie zur Verfügung.
Neptun Konjunktion Uranus am AC:
Sollte es die Situation erfordern, so kann ich mich undurchsichtig und unangreifbar geben.
„Ich bin dann mal weg“ schaffe ich daher instinktiv.

Grüße
* Astro-Fox *

www.astro-fox.de

Antworten