Radixdeutung psychologische astrologie

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
Rob66
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 22:48

Radixdeutung psychologische astrologie

Beitrag von Rob66 » Fr 5. Jul 2019, 19:41

Wo bist du den im Urlaub? Viel Spaß dort noch !

Ja das stimmt, niemand ist frei von tabuthemen aber ich denke es wirkt erst mal ziemlich heftig was ich geschrieben habe.

Nein das nicht.... Ich möchte nur dir Hintergründe verstehen und mich würde es interessieren ob man das tatsächlich im radix erkennen kann und ob es dort auch Lösungen geht, wobei ich glaube ganz frei von diesem trieb werde ich nie.

LG

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Radixdeutung psychologische astrologie

Beitrag von frajoscha » Fr 5. Jul 2019, 20:43

Hallo Rob66,

Zitat: "Ich bin sehr für Partnerschaft und Beziehung zum gegengeschlecht Frauen motiviert."

Habe ich irgendwo geschrieben, dass Du Partnerschaften oder Beziehungen ablehnst?

Du möchtest wissen, ob Deine Anerkennung im Horoskop sichtbar ist?
Ich habe Mühe diese festzustellen. Das betrifft aber nur mich.
frajoscha

Benutzeravatar
Rob66
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 22:48

Radixdeutung psychologische astrologie

Beitrag von Rob66 » Fr 5. Jul 2019, 20:46

Du hast geschrieben das die 3 Faktoren Zweifel an meiner Motivation darstellen.....
Dem habe ich nur widersprochen.

Ne ich habe auch nicht geschrieben das du behauptest hast das ich sie ablehne ;)

Ok verstehe, trotzdem danke dir frajoscha

Lg

Benutzeravatar
Rob66
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 22:48

Radixdeutung psychologische astrologie

Beitrag von Rob66 » Sa 6. Jul 2019, 10:12

Schade das sich keiner mehr meldet....
War es doch zu schlimm :axo:

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Radixdeutung psychologische astrologie

Beitrag von GreenTara » Sa 6. Jul 2019, 10:18

Hallo Rob :)
Rob66 hat geschrieben:
Sa 6. Jul 2019, 10:12
Schade das sich keiner mehr meldet....
War es doch zu schlimm :axo:
Was soll schlimm sein? Das Thema Sex? Das ist nicht schlimm.

"Schlimm" ist deine Art, dich so auszudrücken, dass man erst dreimal nachfragen müsste, um herauszufinden, was du eigentlich meinst und willst. Und dazu haben vermutlich die wenigsten Lust.

Schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Radixdeutung psychologische astrologie

Beitrag von Traumprinz » Sa 6. Jul 2019, 11:25

Hallo Robin :)
Rob66 hat geschrieben:
Sa 6. Jul 2019, 10:12
War es doch zu schlimm
Ich kann dich beruhigen: "Schlimm" fand ich an deinem Beitrag gar nichts. Das ist ziemlich "typisch Kerl", schon fast klischeemäßig. :yellowgrin:

Ich kann nur für mich sprechen, und ich tu mich mit solchen Fragestellungen zum Radix recht schwer. Und ich habe Mühe, überhaupt zu verstehen, was du eigentlich wissen willst. :gruebel:

Den Wunsch nach Anerkennung könnte man vielleicht über noch Haus 5 und/oder 10 finden. Aber wo man sehen soll, ob/wie du noch schneller/besser/erfolgreicher und öffentlichkeitswirksamer poppen kannst?!? :gruebel: :lol:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Radixdeutung psychologische astrologie

Beitrag von frajoscha » Sa 6. Jul 2019, 19:44

Hallo Rob66,

wie groß Deine Kenntnisse in der Geburtsastrologie sind wissen wir nicht.
Im Bild, das Rita dankenswerterweise ins Forum stellte, sind Anzeichen
vorhanden die im gewisser Weise im Gegensatz zu Deiner eignen Wahr-
nehmung stehen. Eigentlich brauchst Du das Forum und die Ratschläge
daraus nicht, da Du Deine Frage schon selbst zur eigenen Zufriedenheit
beantwortet hast. Da werden Ratschläge nur störend.
frajoscha

Benutzeravatar
Rob66
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 22:48

Radixdeutung psychologische astrologie

Beitrag von Rob66 » Sa 6. Jul 2019, 21:11

Naja meine wahrnehmung ist aber Realität....

Aber ok dann halt nicht.

LG Robin

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Radixdeutung psychologische astrologie

Beitrag von GreenTara » Sa 6. Jul 2019, 21:31

Rob66 hat geschrieben:
Sa 6. Jul 2019, 21:11
Naja meine wahrnehmung ist aber Realität....
Unsere auch, Rob.
Aber ok dann halt nicht.
Klingt das ein wenig beleidigt?

Macht nix, ich finde es auch doof, wenn du Björn und mir nicht antwortest. ;)

Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Rob66
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 22:48

Radixdeutung psychologische astrologie

Beitrag von Rob66 » So 7. Jul 2019, 08:06

Hallo Rita,

Ich wollte mich hier einfach nur etwas austauschen.
Nochmal mehr über mein Radix erfahren...
Ich wollte nur wissen ob diese Art und Weise im radix irgendwo ersichtlich ist und dort transformarions Chancen beinhaltet sind.

Hätte theoretisch noch viele Fragen....
Ich dachte immer dafür ist so ein Forum da.

Rita du hattest bei mir mal in einem anderen forum geschrieben das mich sehr fasziniert hat weil deine so zutreffend sind.

Lg

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Radixdeutung psychologische astrologie

Beitrag von Traumprinz » So 7. Jul 2019, 09:14

Hallo Rob :)

Bin zwar nicht Rita, aber... :yellowgrin:
Rob66 hat geschrieben:
So 7. Jul 2019, 08:06
Ich wollte mich hier einfach nur etwas austauschen.
Nochmal mehr über mein Radix erfahren...
So was ist aber keine Einbahnstraße. Und bis auf deinen einen (von dir im nachhinein als "zu heftig" empfundenen) Beitrag lese ich von dir eigentlich nur "stimmt aber nicht, seh ich anders". Kann ja durchaus sein, aber dann wären weitere Informationen schon hilfreich: inwiefern genau? Außerdem ist es sehrt mühsam, deine hingerotzten Einsatz-Antworten da hin zu sortieren, wo sie hingehören. Dazu würde ich folgendes Tut empfehlen: Zitieren - kein Hexenwerk
Hätte theoretisch noch viele Fragen....
Ich dachte immer dafür ist so ein Forum da.
Das ist auch durchaus der Fall. :yes: Nur wäre es, wie gesagt, aus meiner Sicht sinnvoll, deinen Kommunikationsstil etwas zu überarbeiten.

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Rob66
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 22:48

Radixdeutung psychologische astrologie

Beitrag von Rob66 » So 7. Jul 2019, 09:24

Traumprinz hat geschrieben:
So 7. Jul 2019, 09:14
Hallo Rob :)

Bin zwar nicht Rita, aber... :yellowgrin:
Rob66 hat geschrieben:
So 7. Jul 2019, 08:06
Ich wollte mich hier einfach nur etwas austauschen.
Nochmal mehr über mein Radix erfahren...
So was ist aber keine Einbahnstraße. Und bis auf deinen einen (von dir im nachhinein als "zu heftig" empfundenen) Beitrag lese ich von dir eigentlich nur "stimmt aber nicht, seh ich anders". Kann ja durchaus sein, aber dann wären weitere Informationen schon hilfreich: inwiefern genau? Außerdem ist es sehrt mühsam, deine hingerotzten Einsatz-Antworten da hin zu sortieren, wo sie hingehören. Dazu würde ich folgendes Tut empfehlen: Zitieren - kein Hexenwerk
Hätte theoretisch noch viele Fragen....
Ich dachte immer dafür ist so ein Forum da.
Das ist auch durchaus der Fall. :yes: Nur wäre es, wie gesagt, aus meiner Sicht sinnvoll, deinen Kommunikationsstil etwas zu überarbeiten.

Liebe Grüße,
Björn
Es ging mir darum wie ich meinen sexuellen Druck mit anderen Frauen zu schlafen obwohl ich in einer Beziehung bin abzubauen.....

Danke Björn für deine Mühe aber ich denke ich gebe erstmal auf.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Radixdeutung psychologische astrologie

Beitrag von GreenTara » So 7. Jul 2019, 09:46

Hallo Rob :)
Rob66 hat geschrieben:
So 7. Jul 2019, 08:06
Hätte theoretisch noch viele Fragen....
Ich dachte immer dafür ist so ein Forum da.
Auch, aber nicht nur. Es geht nicht nur um Fragen, die Laien an Astrologen haben, sondern in erster Linie um den Austausch von Fachleuten untereinander.
Rita du hattest bei mir mal in einem anderen forum geschrieben das mich sehr fasziniert hat weil deine so zutreffend sind.
Davon habe ich nichts gemerkt, von deiner Faszination. ;) Du hast einfach kein Talent, dich schriftlich verständlich auszudrücken oder auf bereits Geschriebenes adäquat zu reagieren. Das macht die Sache für mich mühsam und da ich das alles hier "für umme" mache, behalte ich mir vor, Fragen von Laien zu beantworten oder nicht zu beantworten. :yes:

Es hält dich niemand davon ab, deine Fragen zu stellen. Es würde jedoch einfacher sein, wenn du versuchst, etwas verständlicher und klarer zu formulieren. Mir ist beispielsweise immer noch nicht klar, um welche Anerkennung es dir geht (Kontext Frauen). Und wenn ich die Frage nicht verstehe, kann ich nicht antworten bzw. beantworte womöglich eine gar nicht gestellte Frage.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Rob66
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 22:48

Radixdeutung psychologische astrologie

Beitrag von Rob66 » So 7. Jul 2019, 10:09

Hallo Rob :)
Rob66 hat geschrieben:
So 7. Jul 2019, 08:06
Hätte theoretisch noch viele Fragen....
Ich dachte immer dafür ist so ein Forum da.
Auch, aber nicht nur. Es geht nicht nur um Fragen, die Laien an Astrologen haben, sondern in erster Linie um den Austausch von Fachleuten untereinander
.
Rita du hattest bei mir mal in einem anderen forum geschrieben das mich sehr fasziniert hat weil deine so zutreffend sind.
Davon habe ich nichts gemerkt, von deiner Faszination. ;) Du hast einfach kein Talent, dich schriftlich verständlich auszudrücken oder auf bereits Geschriebenes adäquat zu reagieren. Das macht die Sache für mich mühsam und da ich das alles hier "für umme" mache, behalte ich mir vor, Fragen von Laien zu beantworten oder nicht zu beantworten. :yes:
Es hält dich niemand davon ab, deine Fragen zu stellen. Es würde jedoch einfacher sein, wenn du versuchst, etwas verständlicher und klarer zu formulieren. Mir ist beispielsweise immer noch nicht klar, um welche Anerkennung es dir geht (Kontext Frauen). Und wenn ich die Frage nicht verstehe, kann ich nicht antworten bzw. beantworte womöglich eine gar nicht gestellte Frage
.

Schöne Grüße
Rita

Hallo Rita ;)
Ja das beste Talent habe ich hier nicht das stimmt.

Natürlich müsst ihr nicht auf alle Fragen antworten aber ich glaube trotzdem trotz meiner schlechten Antwort fordere ich euch etwas heraus. Ich versuche jetzt mal was positives aus der ganzen Sache für euch zu finden :D wenn es nicht besser wird meinerseits dann sagt es einfach und dann müssen wir das halt lassen, wenn es nicht schon sogar soweit ist...

Ok ich versuche es nochmal:

Ich hatte vor meiner Beziehung ziemlich viel Bekanntschaften und viel Sex mit verschiedenen Frauen.
Und der Druck in mir steigt stetig wieder das alte leben zu leben. Aber ich möchte meine Freundin nicht verletzten und Schluss machen. Früher oder später kann ich aber nicht mehr anders.
Sport hilft hier nicht....
Da ich mich für astrologie interessiere versuche ich hier von ,,außen'' Input zu finden und es von der astrologisch psychologischen Seite zu verstehen um einfach mehr wissen darüber zu erlangen.

Ich fühle mich auch nur richtig wertvoll wenn ich für andere Frauen begehrenswert bin ( Venus in 8 ? )
Das ist wie ein Teufelskreis. Man mag immer mehr Sex und mehr Frauen.... Ich denke ich war vor meiner Beziehung Promiskiutär :axo:

Noch was 2019 ist bisher ein heftiges Jahr in meinem Leben. Erst vor kurzem ist mein alkoholkranker Vater verstorben.

Danke.

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Radixdeutung psychologische astrologie

Beitrag von Traumprinz » So 7. Jul 2019, 10:27

Hallo Rob :)
Rob66 hat geschrieben:
So 7. Jul 2019, 09:24
Es ging mir darum wie ich meinen sexuellen Druck mit anderen Frauen zu schlafen obwohl ich in einer Beziehung bin abzubauen.....
Das ist doch mal eine Formulierung, mit der man was anfangen kann. :yes:

Ich taste mich mal ran, auch wenn dir mein erster Ansatz wahrscheinlich nicht so ganz viel bringt. Aber wie du ja selbst schreibst: es geht hier um ein gegenseitiges Herantasten...

Ich sehe Sex in Haus 5, zumindest so lange es nicht primär der Arterhaltung dient (also: KInder machen ;) ). Dein Herrscher von 5 (Venus) steht in 8, das könnte man so übersetzen (eine Möglichkeit), dass es dir datum geht, mit dem Sex Verbindlichkeiten herzustellen, oder eben auch, einen Wert zu erzeugen. Das Zwanghafte, das du beschreibst, sehe ich an zwei Punkten: einmal eben H5 in 8, aber auch den Pluto in 5.

Ganz unastrologisch ist mir aber noch etwas anderes ins Auge gefallen:
Rob66 hat geschrieben:
So 7. Jul 2019, 10:09
Erst vor kurzem ist mein alkoholkranker Vater verstorben.
Suchtstrukturen in der Familie haben die unangenehme Eigenart, "ansteckend" zu sein. Das wäre durchaus eine Erklärung, passt jedenfalls zu dem Zwang, den du beschreibst. Das ist dann allerdings ein Bereich, in dem man auf Foren-Ebene nicht wirklich etwas ausrichten kann. Da müsste dann professionelle Hilfe her, sprich: Psychotherapie. Wobei ich selbst durchaus weiß, wie schwer es ist, gute Leute zu finden auf dem Sektor bzw. jemanden, der zu dir "passt"...

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Antworten