Würde diese Beziehung funktionieren?

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Würde diese Beziehung funktionieren?

Beitrag von cazimi » Do 29. Nov 2018, 11:47

Hallo frajoscha,

eigentlich hatte Schnuppe nicht um ein Horary gebeten, sondern vielmehr um ein Partner-Horoskop.
Weshalb sie auch die Daten des Partners eingegeben hatte.

Zumindest hatte ich es so verstanden.

Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Würde diese Beziehung funktionieren?

Beitrag von frajoscha » Fr 30. Nov 2018, 08:41

Hallo Cazimi,

das ist schon richtig. Christine hat ihr Radix ins Forum gestellt. Damit glaubte sie
man solle ihr Radix verwenden, um ihre gestellte Frage zu beantworten. Mit dieser
Vorstellung überfrachtete sie das Radix. Vieles im Leben geschieht ohne dass man
diese Geschehnisse aus dem Radix ableiten könne, höchstens metagnostisch, selbst
da hege ich Zweifel. Niemals würde ich ein Radix befragen, wenn ich wissen wollte,
ob ich das oder ein anderes Haus kaufen oder mich mich dem oder jenem treffen
sollte. Dafür sind Radixe ungeeignet.

Weil ich das weiß, habe ich ein Fragehoroskop generiert auf den Moment als ich die
Frage verstand. Auf jeden Fall sah ich die Frage von Christine im Vordergrund und
habe sie bearbeitet. Mag Christine darüber entscheiden, welche der Antworten auf
ihre Frage für sie am sinnvollsten sei oder war.

In Wirklichkeit, so meine Meinung, bat Christine um eine Antwort auf ihre Frage.
Sie glaubte uns helfen zu können in dem sie ihr Radixdaten darstellte.
Gruß, frajoscha

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Würde diese Beziehung funktionieren?

Beitrag von cazimi » Fr 30. Nov 2018, 10:38

Hallo frajoscha,
Niemals würde ich ein Radix befragen, wenn ich wissen wollte,
ob ich das oder ein anderes Haus kaufen oder mich mich dem oder jenem treffen
sollte. Dafür sind Radixe ungeeignet.
Damit stellst Du meines Erachtens die Arbeit einiger Astrologen in Frage :gruebel:

Immerhin gibt es doch Astrologen, die imstande sind auch ohne Stundenastrologie effektiv zu arbeiten.

Es ging mir aber mehr oder weniger darum, daß ich die Vorgehensweise von Astrofox durchaus und dem Verlangen von Schnuppe für angebracht halte zumal sich Schnuppe explizit auf Konstellationen bezieht.

Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Würde diese Beziehung funktionieren?

Beitrag von frajoscha » Fr 30. Nov 2018, 10:57

Hallo Cazimi,

Du solltest es eigentlich besser wissen. Andere Astrologen sind für mich nicht immer
der Maßstab; manche schon. Ich habe oft genug betont, jeder kann machen was jeder
will. Was Astro-Fox geschrieben hat sei für ihn selbst in Ordnung. Das ist ok. Das zu
kritisieren steht mir nicht zu. Nur spreche mir nicht ab wie ich das Anliegen von Chris-
tine aufzufassen und zu bearbeiten habe.
frajoscha

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Würde diese Beziehung funktionieren?

Beitrag von frajoscha » Fr 30. Nov 2018, 10:58

gelöscht

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Würde diese Beziehung funktionieren?

Beitrag von Seschat » Sa 1. Dez 2018, 02:21

Hallo Christine
Schnuppe66 hat geschrieben:
Sa 17. Nov 2018, 13:59
In den meisten Partner-Horoskopen hatte ich den Sonne Quadrat Saturn Aspekt, diesmal aber nicht...
Habe jemanden kennengelernt und würde diesmal wieder eine Beziehung eingehen (hab aber trotzen Ängste)
„Würde diese Beziehung funktionieren?"

Mit solch einer suggestiven Frage muss man recht vorsichtig umgehen.

Hilfreicher wäre, du erforschst, welche Stärken und Schwächen (Hindernisse oder Blockade) im gemeinsamen Erleben miteinander auftauchen.
Ob es dann im Alltag funktioniert hängt nicht vom Horoskop ab, sondern vom Wille der beiden Protagonisten und den Umständen. Bindungswunsch, Erwartungen, Ängste lassen sich durchaus im eigenen Horoskop ablesen. Und was da angelegt ist, will man im Außen auch antreffen.

Außerdem, wenn ich es richtig versteht, gibt es noch gar keine Beziehung und 2. lese ich von Ängsten, die du aus früheren Erfahrungen unbewusst herreinträgst bzw. die dich abschrecken. Was ja durchaus verständlich ist aber eben nicht unvoreingenommen.

In deiner Radix taucht ein Mond Pluto Thema (Quadrat) auf. Der Mond als Herrscher über den DC zeigt das Bindungsthema an. In der Verbindung zu diesem Mann wiederholt sich das Mond Pluto Thema; im Combin, (und sinnigerweise auch im Composit) welches sich an der Achse AC / DC ausdrückt.

Bei schwierigen Pluto Aspekten sollte man sich vor Augen führen, dass Pluto der Planet der Transformation und des Geheimnisvollen ist.
Was auf den ersten Blick zunächst negativ aussieht, mag sich bei genauer Betrachtung als etwas Positives herausstellen. Bei Pluto wird man das Ende nie absehen können. Pluto wird nichts lassen wie es ist, er wird beide Protagonisten (des Partner- Horoskops) verändern.

Ein Combin zum Bespiel ziehe ich nur heran, wenn ein Beziehung auch tatsächlich besteht und gelebt wird.

Auch dein Bekannter bringt ein Pluto Thema mit, nämlich eine Sonnen Pluto Konjunktion.

Mein Vorschlag ist, untersuche zunächst, was das Pluto- Thema bei dir bisher bewirkt hat? Zum Beispiel, welche Themen hattest du mit deiner Mutter (oder Mutterersatz) und welches Bindungsverhalten resultierte daraus?

Da es verschiedene Techniken der Partner Analyse gibt ist interessant, ob das Thema sich in allen Techniken zeigt und genau das tut es. Auch in der Synastrie taucht Pluto als Spannungsaspekt auf, nämlich sein Pluto bildet ein Quadrat zu deinem AC.

Auch in seiner Radix gibt es ein Pluto -Thema als Sonne Pluto Konjunktion.

Des Weiteren: du schreibst ´diesmal ist kein Sonnen Saturn Quadrat vorhanden´, dafür ein Mond Saturn Quadrat, welches andeuten kann, dass es nicht einfach sein wird, offen und ehrlich dem anderen seine Gefühle zu zeigen.

Wie du siehst, ist das Thema „Partnerhoroskop“ recht komplex und mit so einer Analyse kann man sich das Annähern erleichtern oder erschwerten.

Viele Grüße
Seschat

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Würde diese Beziehung funktionieren?

Beitrag von Seschat » Sa 1. Dez 2018, 02:46

Hallo Frajoscha

frajoscha hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 17:22

Die von Dir beschriebene finanzielle Situation lässt sich aus dem Bild ablesen:
[sa_k] Herr des 2. Hauses Deines Bekannten steht im Domizil und in seinem
2. Haus. Dass [sa_k] in seinem 2. Haus ist lässt darauf schließen, dass der
Mann es versteht sein Geld auch zusammenzuhalten.

Sein [ma_k] in den [fi_k.] zeigt seine Anlage eine empathische und wohlige
Atmosphäre schaffen zu können. Ich wünsche Dir gutes Gelingen auf Dauer.
Schaue bitte nochmals nach.

Der Mars vom Partner steht im Löwen und im 2. Haus.

Die Spitze des 2. Hauses (Campanus Häuser) fällt in den Löwen und die Sonne regiert somit das 2. Haus.


Gruß
Seschat

Benutzeravatar
Astro-Fox
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 23:34
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Würde diese Beziehung funktionieren?

Beitrag von Astro-Fox » Sa 1. Dez 2018, 09:48

Hallo Frajoscha,

Wir arbeiten also mit unterschiedlichen Techniken und verfolgen einen unterschiedlichen Ansatz - ich nenne es jetzt mal - der „Beratung“.

Danke für die Antwort
* Astro-Fox *

www.astro-fox.de

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Würde diese Beziehung funktionieren?

Beitrag von frajoscha » Sa 1. Dez 2018, 09:52

Hallo Seschat,

welches Horoskop meinst Du?
Bei Stundenhoroskope verwende ich Regiomontanushäuser.
Gruß, frajoscha

PS. Beim Radix mit Klagenfurt am Wörthersee kommen mir Zweifel auf.
Als Koordinaten habe ich 14°ö 18´und 46°n 37´. Daraus ergeben sich
As 3°06´ [kreb_k] , MC 4°14´ [fi_k.] mit [mo_ab_k] 5°50´ [mo_ab_k].
Kannst Du das bestätigen?
20181201-101348-Radix Christine Beziehungsfrage.jpg
20181201-101348-Radix Christine Beziehungsfrage.jpg (206.9 KiB) 4235 mal betrachtet
Ich bezog mich mit meiner Aussage wegen [sa_k] im 2. Haus auf das gedrehte 2. Haus
des Mannes in meinem Fragehoroskop.

Antworten