Ich schaffe es nicht, eine Beziehung zu beginnen. Immer wieder die gleichen Muster! Bitte um Hilfe

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
Lalalasarah
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Feb 2019, 13:37

Ich schaffe es nicht, eine Beziehung zu beginnen. Immer wieder die gleichen Muster! Bitte um Hilfe

Beitrag von Lalalasarah » Di 19. Feb 2019, 13:48

Thema erledigt. Danke :)
Zuletzt geändert von Lalalasarah am Di 19. Feb 2019, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Jan Martin
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 10:11

Ich schaffe es nicht, eine Beziehung zu beginnen. Immer wieder die gleichen Muster! Bitte um Hilfe

Beitrag von Jan Martin » Di 19. Feb 2019, 14:26

Also, ich will das gar nicht groß ausschmücken, Du bekommst ja auch Antworten in einem Paralleluniversumsforum. Weder Deine Zeilen hier noch Dein Horoskop deuten auf ein gutes Selbstbewußtsein und einen guten Selbstwert, sondern eher darauf, daß Du langfristig daran zu arbeiten hast. In zwischenmenschlichen Dingen und Partnerschaften ist aus den von Dir angegebenen Geburtsdaten ersichtlich, daß Du mit Täuschungen und Verkennungen konfrontiert bist, Abläufe sind vernebelt. Freiheitsdrang kollidiert mit dem Willen und oder der Notwendigkeit, sich zu binden. Hohe Erwartungen münden in Enttäuschungen ...

Benutzeravatar
Lalalasarah
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Feb 2019, 13:37

Ich schaffe es nicht, eine Beziehung zu beginnen. Immer wieder die gleichen Muster! Bitte um Hilfe

Beitrag von Lalalasarah » Di 19. Feb 2019, 14:45

Erstaunlich. Zu einem großen Teil hast Du wirklich Recht.
Wobei ich einfach trotzdem glaube, dass ich einen guten Selbstwert habe, sonst würde ich in ganz vielen Dingen ganz anders agieren.
Und hohe Erwartungen hab ich nicht mehr. Eigentlich hab ich echt nur noch die Basics an Erwartungen und hab das alles auf ein Mindestmaß heruntergeschraubt... Bringt aber trotzdem nix.

Wie komme ich denn aus diesen ständigen Täuschungen raus?
Ich kann das einfach nicht mehr ertragen :(

Jan Martin
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 10:11

Ich schaffe es nicht, eine Beziehung zu beginnen. Immer wieder die gleichen Muster! Bitte um Hilfe

Beitrag von Jan Martin » Di 19. Feb 2019, 15:20

Lalalasarah hat geschrieben:
Di 19. Feb 2019, 14:45
Wie komme ich denn aus diesen ständigen Täuschungen raus?
Gar nicht; es ist Teil Deiner Persönlichkeit ... aaaber, ... Du kannst am Umgang damit arbeiten! Im Paralleluniversumsforum wurde ganz korrekt auf Chiron in 7 verwiesen; der steht zwar nicht hauptursächlich für diese Täuschungen und Verkennungen (weil gleich beide Lilith's im 12.Prinzip = Probleme mit dem Einschätzen des Du / der Wirkung des Selbsts auf andere), aber hier kommt der Part mit dem an sich und an zwischenmenschlichen Beziehungen arbeiten ins Spiel. Die Arbeit liegt darin, diesen Teil Deiner Persönlichkeit mit den immer wieder wahrgenommenen Täuschungen und Verkennungen nicht mehr als schmerzbehaftet (Chiron) zu empfinden, Dich daran nicht immer wieder und wieder hochzuziehen und Dich mit Forschersinn auf die Suche nach der wahren Wahrheit zu begeben. Ein Teil der anzuerkennenden Wahrheit ist beispielsweise, daß Du den perfekten Partner auf Lebenszeit sicherlich nie finden wirst, weil, wie hoch ist rein rational betrachtet die Wahrscheinlichkeit?! Mit Chiron in 7 ist alles immer ein ständiger Kompromiß, das Abwägen und Abwiegen, das Bewerten von wie auch immer gearteten zwischenmenschlichen Beziehungen, immer dieselben unpäßlichen Muster ...

Benutzeravatar
Lalalasarah
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Feb 2019, 13:37

Ich schaffe es nicht, eine Beziehung zu beginnen. Immer wieder die gleichen Muster! Bitte um Hilfe

Beitrag von Lalalasarah » Di 19. Feb 2019, 15:27

Danke Dir Jan.

Ja, das macht Sinn, aber genau dieses damit umgehen fällt mir jetzt schon deutlich leichter, als noch vor einem Jahr. Ich hoffe, ich bin auf dem richtigen Weg.

Ob ich den perfekten, Lebenslangen Partner überhaupt will - ich glaube nicht.
Ich glaube auch nicht daran, dass es den gibt und am Ende sterben wir doch eh allein.

Aber für ein paar Jährchen eine schöne Beziehung, das wäre toll. Naja, ich kann es wohl nur abwarten.

GLG Sarah

Benutzeravatar
Lalalasarah
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Feb 2019, 13:37

Ich schaffe es nicht, eine Beziehung zu beginnen. Immer wieder die gleichen Muster! Bitte um Hilfe

Beitrag von Lalalasarah » Di 19. Feb 2019, 15:37

Ich glaube es macht jetzt noch mehr Sinn.

Ich darf mich nicht gleich verletzt fühlen, wenn ich doch entTÄUSCHT werde. Sich schnell verletzt zu fühlen hat ja wiederum vielleicht was mit dem Selbstwert zu tun und gerade dieser Punkt ist tatsächlich eine Baustelle in mir.
Ich muss vielleicht nich verschlossener, aber langsamer an die Sachen rangehen, die anfängliche Euphorie nicht mit dem 'Wahren' oder echten Gefühlen verwechseln.

Ganz salopp: Ich muss mal lockerer werden und darf mich nicht entmutigen lassen, wenn ein Mensch sein wahres Gesicht zeigt. Immerhin ist das ein Prozess des Kennenlernens und nicht ein Prozess, der meine Liebesgefühle in irgendeiner Art verletzen sollte.
Eins nach dem anderen! Ich tendiere schnell dazu, in der Illusion, die ich von einem Menschen habe aufzublühen, einfach weil das ja zu schön wäre.
Aber das katapultiert mich dann von der Realität eher in einen Traum, und ich sollte in der Realität bleiben.

Und mir meiner neuen Bekanntschaft weiß ich jetzt ganz genau, was ich zu tun habe.

Danke dir! Das war wirklich eine Aussage, mit der ich was anfangen kann!

Jan Martin
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 10:11

Ich schaffe es nicht, eine Beziehung zu beginnen. Immer wieder die gleichen Muster! Bitte um Hilfe

Beitrag von Jan Martin » Di 19. Feb 2019, 15:45

Lalalasarah hat geschrieben:
Di 19. Feb 2019, 15:37
Danke dir! Das war wirklich eine Aussage, mit der ich was anfangen kann!
Ok, gut, Du bist ja auch noch nicht sooo alt, und das mit dem alles etwas lockerer Angehen komm mit dem Alter von alleine, es schleicht sich ein. Ich sag' immer: Alles wird jeden Tag einen Tag älter. Viel Glück also ...!

Benutzeravatar
Lalalasarah
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Feb 2019, 13:37

Ich schaffe es nicht, eine Beziehung zu beginnen. Immer wieder die gleichen Muster! Bitte um Hilfe

Beitrag von Lalalasarah » Di 19. Feb 2019, 15:49

Ja, das stimmt. Nur das Ding war halt früher auch, dass wenn ich es hab locker angehen lassen, ich ausgestrahlt habe, nichts Verbindliches zu wollen.
Also hab dann auch oft die Männer angezogen, die nur Sex wollten.

Ich muss locker und verbindlich bleiben :D

Danke und hab einen schönen Abend!

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Ich schaffe es nicht, eine Beziehung zu beginnen. Immer wieder die gleichen Muster! Bitte um Hilfe

Beitrag von Seschat » So 24. Feb 2019, 14:31

Hallo Sarah :)
Lalalasarah hat geschrieben:
Di 19. Feb 2019, 15:27

Ob ich den perfekten, Lebenslangen Partner überhaupt will - ich glaube nicht.
Ich glaube auch nicht daran, dass es den gibt und am Ende sterben wir doch eh allein.

Aber für ein paar Jährchen eine schöne Beziehung, das wäre toll. Naja, ich kann es wohl nur abwarten.
GLG Sarah

Deine Sonne im 2. Haus zeigt an, dass Befriedigung im Leben du aus dem Erwerb von Besitz und deinen Talent ziehst, du hast einen gewissen Stolz und bist dadurch auch misstrauisch. Die Entfaltung der Sonne im 2. Haus zeigt, wie du den Herausforderungen des Lebens die Stirn bietest.

Wobei eine Sonne - Mond - Opposition deine rezeptive Wahrnehmung und Gefühlswelt als eine ständige ausgetragene Spannung anzeigt, im Umgang mit deinen Mitmenschen und mit dir selbst.

Mond und Sonne können die Körperkräfte beeinflussen, dahingehend das eine innere Hektik und Nervosität dich erfasst. Neigst du schnell zur Erschöpfung?

Dann erlernen deine Kraftreserven zu mobilisieren zum Beispiel mit Meditationstechniken, die der Entspannung dienen, so kannst du dich von Vergangenem lösen, und trägst alte Erfahrungen nicht zur Bewältigung in Neues herein. Die Sonne bildet ein Quadrat zum Mars - sicher trittst du temperamentvoll auf, was durchaus von Vorteile ist, bevor du zur Tat schreitest solltest du genau wissen, wie du deinen (tiefsitzenden) Zorn kontrollierst und wie du Geduld und Toleranz einsetzt kannst, um deine Ziele konfliktfrei zu erreichen.

Tief in dir ist eine Instanz, die dich zu sinnlosen Positionskämpfen auffordert. Das heißt, du achtest nicht darauf, die eigenen Grenzen zu wahren und nicht die der anderen?

Hieraus erwächst sich ein Nähe und Distanz Problem. Der Mond als Herrscher über den DC kann aus dem 8. Haus heraus die Signale der anderen zwar gut einschätzen, aber umsetzen ist dann immer noch ein anderes Kapitel.

Als Kind warst du wahrscheinlich höchst empfänglich für die Signale der lautlosen Kommunikation und unterschwelligen Emotionen, aber wie ist es mit der Kommunikation im Ganzen?

Wenn der Mond im 8. Haus herausfordernde Aspekte empfängt, könnte das Ende von Beziehungen dramatisch ablaufen aber nicht jede Beziehung führt zu Zusammenbrüche, und sollte es zu Krisen kommen, wächst man daran. Man bedient sich oft eines bestimmten Schemas und immer des gleichen Musters. Was es zu durchbrechen gibt.

Auch den Mond bildet ein Quadrat zum Mars. Vielleicht gibst du dich eigenständiger als du bist. Damit kreierst du Probleme, wo gar keine sind. Das mag daran liegen, dass du etliche Konflikte, die du hattest, auf Zukünftiges überträgst. Es kann was mit der Selbstkontrolle zu tun haben. Auch hier mein Rat, frühzeitig sich um genügend Entspannung zu bemühen, interessanterweise sehe ich bei Mond im 8 öfter mal psychosomatische Problem, weil man Ärger hinunterschluckt statt ihn aufzuarbeiten.

Mars im 6. Haus - Dein Motto ist häufig Geschwindigkeit und damit überfordert man sich. die Bremse ist dann Saturn im 1. Haus welcher andeuten kann, die eigenen Grenzen und die der andern zu akzeptieren.

Eine Entsprechung kann sein, dass du anderen vorschreibst, wie diese ihr Leben zu leben haben und wie etwas sein soll, statt es anzunehmen wie es ist.
das baut Spannungen auf. Hinzu kommt, dass eine gewisse Steifheit (Saturn in 1) dich daran hindert, die angenehmen Seiten des Lebens zu leben, weil du Pflichterfüllung über alles stellen. So verbietest du dir womöglich nur ein Abenteuer. Vielleicht wurdest du auf Perfektion gedrillt und meinst nun, andere müssten das auch sein. Saturn in Quadrat mit MC.

Sich zu verlieben und entlieben gehört zum Leben und auch Enttäuschungen hinzunehmen. Und ja, man/frau wird auch hintergangen und man hat unschöne Erfahrungen zu machen. Es ist aber wichtig, welchen Stellenwert man solche Erfahrungen einräumt.

Sich als Versagerin fühlen oder diese Erfahrungen als Lebenserfahrungen annehmen. Menschen sind nicht perfekt aber alles was einen begegnet macht auch lebensklug.

Jedenfalls hast du das Potential, mit deinem Ehrgeiz und deiner Ausdauer, eine Position in der Öffentlichkeit zu erreichen, wo auch eine erfüllte Bezeigung dazugehört. Hüte dich nur in das Leben anderer Menschen einzugreifen und diese zu Schachfiguren zu degradieren, das wird sich rächen (Pluto in 10 als Herrscher über 10 in Verbindung mit dem Mond).


Seschat

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Ich schaffe es nicht, eine Beziehung zu beginnen. Immer wieder die gleichen Muster! Bitte um Hilfe

Beitrag von frajoscha » So 24. Feb 2019, 15:00

Hallo miteinander,

kann es sein, dass die Geburtsdaten von Lalalasarah nur wenigen Foris vorbehalten sind
und andern nicht? Ich sehe keine Daten und daher ist auch keine Stellungnahme möglich.
Hab ich etwas übersehen?
frajoscha

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Ich schaffe es nicht, eine Beziehung zu beginnen. Immer wieder die gleichen Muster! Bitte um Hilfe

Beitrag von Traumprinz » So 24. Feb 2019, 15:06

Hallo Frajoscha :)
frajoscha hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 15:00
kann es sein, dass die Geburtsdaten von Lalalasarah nur wenigen Foris vorbehalten sind
und andern nicht? Ich sehe keine Daten und daher ist auch keine Stellungnahme möglich.
Hab ich etwas übersehen?
Nein, du hast nichts übersehen. Die Daten standen mal im Eingangsbeitrag, bevor die werte Dame es vorgezogen hat, ihre Spuren hinter sich zu verwischen... :cool: :roll:

Netterweise steht dort immerhin jetzt noch
Lalalasarah hat geschrieben:
Di 19. Feb 2019, 13:48
Thema erledigt. Danke :)
Das wiederum hat Seschat wahrscheinlich übersehen. :kopfueb:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Ich schaffe es nicht, eine Beziehung zu beginnen. Immer wieder die gleichen Muster! Bitte um Hilfe

Beitrag von Seschat » So 24. Feb 2019, 16:32

Hallo Björn :)
Traumprinz hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 15:06
Das wiederum hat Seschat wahrscheinlich übersehen. :kopfueb:
Manchmal ´bastle´ ich mehre Tage an einer Antwort, weil alltägliches dazwischen kommt.

In der Tat habe ich nicht gelesen, das Sarah die Eingangspost wieder gelöscht hat, und gar keine Antwort mehr will (wenn´s sich erledigt hat).

So habe ich mir die Mühe ganz umsonst gemacht. :confused:


LG
Seschat

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Ich schaffe es nicht, eine Beziehung zu beginnen. Immer wieder die gleichen Muster! Bitte um Hilfe

Beitrag von Traumprinz » So 24. Feb 2019, 16:49

Hallo Seschat :)
Seschat hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 16:32
Manchmal ´bastle´ ich mehre Tage an einer Antwort, weil alltägliches dazwischen kommt.

In der Tat habe ich nicht gelesen, das Sarah die Eingangspost wieder gelöscht hat, und gar keine Antwort mehr will (wenn´s sich erledigt hat).
Das hatte ich befürchtet, und für geänderte Beiträge gibt es ja auch keine automatischen Hinweise, so wie es bei neuen Beiträgen zum Beispiel passiert. Insofern kann ich durchaus nachvollziehen, wenn andere Foren eine Nachbearbeitung von Beiträgen komplett unterbinden, wobei auch das eigentlich keine optimale Lösung ist. :gruebel:
So habe ich mir die Mühe ganz umsonst gemacht. :confused:
Das muss sich noch zeigen, aber es steht zu befürchten, ja... :knuddel:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Antworten