Saturn-Pluto-Uranus-Chiron HILFE!

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
Astro-Fox
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 23:34
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Saturn-Pluto-Uranus-Chiron HILFE!

Beitrag von Astro-Fox » Sa 9. Mär 2019, 19:03

Hallo Helen,

Nach dem Verfassen des letzten Kommentars habe ich den Thread nochmal gelesen und bin auf diese Passage gestoßen, Dich ich wohl überlesen hatte!

„... meine Mutter wurde schwanger um meinen Vater zu halten und er hat sie dann trotzdem verlassen (als ich 1Jahr alt war), desweitern hat sie es total genossen schwanger zu sein, weil sie sich endlich erlauben konnte nach Herzenslust zu essen (Essstörung) und weil sich alle um sie gekümmert haben (narzisstische Persönlichkeitsstörung). Ihre Worten dazu waren: Das war die schönste Zeit in meinem Leben! Und dann bin ich geboren worden und somit habe ich ihr Glück zerstört ( danach kamen Schlafstörungen, Wochenbettdepression, Haarausfall und vieles mehr- und das war natürlich alles meine Schuld und das hat sie mit auch sehr deutlich gezeigt). Vermutlich kommt daher auch dieses Gefühl kein Recht zu haben auf der Welt zu sein und dann unverschämterweise auch noch Spaß zu haben..... ...“

„Der Vater verlässt das Kind nach der Geburt“ wäre für mich im astrologischen Idealfall: So/So/Ur.
So (Vater), verlässt (Ur), Geburt (So)
was mit Ur als Herrscher von 5,
Uranus,
Spiegelpunktverbindung zu HS5
gegeben ist.
Das ist mit Placidus gegeben.
Ich weiß nicht, ob der Sachverhalt mit Campus ebenso ersichtlich ist.
Habe ich nicht geprüft.

Essstörung sind in der TPA Mond/Mars.
(Mond/Mars wäre auch „Selbstverletzung“:
Ritzen/Vernarben,...)
IC auf Mo/Ma würde passen.
Aber:
Mo/Ma ist aber auch mit Herrscher (Venus) aus 1 in 4 gegeben.
(Unabhängig vom Häusersystem)
Mo/Ma würde ich als „vererbte Konstellation“ bezeichnen.

Ich würde die Geburtszeit so setzen, dass das IC auf 1-2 Steinbock kommt:
Mo/Ur, Ve/Ma.
„Persönlichkeitsstörung“ = Uranus
und es passierte „vorrangig“ in ihrer Schwangerschaft = Mond.
Mo/Ur = „Sonderrolle in der Schwangerschaft

Grüße
* Astro-Fox *

www.astro-fox.de

Benutzeravatar
Astro-Fox
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 23:34
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Saturn-Pluto-Uranus-Chiron HILFE!

Beitrag von Astro-Fox » Sa 9. Mär 2019, 19:35

Hallo Helen,

Rita hat geschrieben:
„Das ist korrekt, wobei Mond/Venus die Konstellation ist. Ich würde erst einmal Mond in Skorpion und dann Mond in 2 deuten. Also: Wie schaut der Mond in die Welt, wie nimmt er wahr (Zeichenebene) und worauf richtet sich die Wahrnehmung (Häuserebene)? Was ist die Motivation für diese Richtung (wo kommt der Mond her)? Er steht in 2 und "kommt" aus 10 (Spitze 10 schneidet Krebs an). “

Genauso würde ich genauso auch machen.
Konstellationsbildung und Kritische Grade würde ich erstmal weglassen.

Grüße
* Astro-Fox *

www.astro-fox.de

Benutzeravatar
Persephone
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Di 5. Mär 2019, 11:14

Saturn-Pluto-Uranus-Chiron HILFE!

Beitrag von Persephone » Mo 11. Mär 2019, 10:55

Hallo Rita :)

das empfohlene Buch habe ich auf meinen Merkzettel gesetzt.
Ich werde jetzt mal anfangen das Horoskop meiner Freundin zu deuten, also erst den Mond (ich hab das Gefühl, ich fang mit dem Mond an), dann Merkur und Sonne. Mal sehen wie weit ich komme …

Und jetzt, weil ich echt neugierig bin, hab ich noch eine andere Frage. Wie funktioniert das mit den Prognosen, bei der ersten Grafik, die du gepostet hast, sehe ich wie das gesamte Radix gleich bleibt und sich dann um das Radix herum bewegt.
Geht das einmal rundherum? In welchem Tempo?
Und was ist mit den Transiten der Planeten? Bisher habe ich immer in den Ephemeriden nachgeschaut und dann gesehen, welche Aspekte sie zu den Radix-Planeten bilden.
Z.B. steht der Transit-Pluto gerade auf meiner Venus und bildet ein Quadrat zum Radix-Pluto. Spielt das in der TPA auch eine Rolle?

Liebe Grüße
Helen
Wenn die Macht der Liebe, die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
-Jimi Hendrix-

Benutzeravatar
Persephone
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Di 5. Mär 2019, 11:14

Saturn-Pluto-Uranus-Chiron HILFE!

Beitrag von Persephone » Mo 11. Mär 2019, 11:13

Hallo Astro-Fox :)

also ich glaube ich verstehe das mit den Häusersystem, ein bisschen zumindest ;) .
Man schaut sich Konstellationen in den beiden Horoskopen an, die sich unterscheiden, und deutet diese -
So wie man sie für eine Person deuten würde, die man nicht kennt, der Objektivität wegen.
Du darfst dann entscheiden, was besser passt.
Das könnte bei mir, z.B. der Merkur sein, Oder?
Also bei Campanus steht er noch ganz knapp in Haus 2 , wobei es sich dabei um nur 1 Grad handelt. Bei Placidus steht es ganz klar in Haus 3.

Dann natürlich Häuserspitze von 5, bei Campanus fällt sie in Steinbock, bei Placidus in Wasserman.

Grüsse
Helen
Wenn die Macht der Liebe, die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
-Jimi Hendrix-

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Saturn-Pluto-Uranus-Chiron HILFE!

Beitrag von GreenTara » Mo 11. Mär 2019, 11:59

Hallo Helen :)

leider konnte ich die Threads zum Üben, von denen ich schrieb, nicht mehr zutage fördern, nur in Einzelteilen, was nicht wirklich weiterhilft. :(
Persephone hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 10:55
Ich werde jetzt mal anfangen das Horoskop meiner Freundin zu deuten, also erst den Mond (ich hab das Gefühl, ich fang mit dem Mond an), dann Merkur und Sonne.
Das sieht nach einem guten Weg aus. Einfach üben, üben, üben. :yes:
Und jetzt, weil ich echt neugierig bin, hab ich noch eine andere Frage. Wie funktioniert das mit den Prognosen, bei der ersten Grafik, die du gepostet hast, sehe ich wie das gesamte Radix gleich bleibt und sich dann um das Radix herum bewegt.
Geht das einmal rundherum? In welchem Tempo?
Da habe ich dirigiert, und zwar mit dem Nabodbogen, das bedeutet, die Geschwindigkeit ist nicht ganz ein Grad pro Jahr. Das zu erklären, sprengt aber nach meinem Empfinden diesen Thread hier. Wie wäre es, wenn du einen Thread eröffnest mit deinen Fragen zur TPA, zum Beispiel im Unterabteil Workshops oder Astrologie Spezial? :)
Und was ist mit den Transiten der Planeten? Bisher habe ich immer in den Ephemeriden nachgeschaut und dann gesehen, welche Aspekte sie zu den Radix-Planeten bilden.
Z.B. steht der Transit-Pluto gerade auf meiner Venus und bildet ein Quadrat zum Radix-Pluto. Spielt das in der TPA auch eine Rolle?
Die spielen auch ein Rolle. Allerdings habe ich mir angewöhnt, erst mittels der Direktion auf die "Großwetterlage" zu schauen und dann im nächsten Schritt auf die "aktuelle Wetterlage", die durch die Transite abgebildet wird. Anders gesagt: Wenn die Direktion beispielsweise keine Heirat hergibt, nützen auch die schönsten Transite nix.

Was die Häuser betrifft: Ich habe mich vor knapp zwei Jahren für eine Art "Dauerexperiment" mit Campanushäusern entschieden, weil mir die Argumentation von Pan unmittelbar einleuchtete. Den Thread dazu findest du hier: Häusersysteme - Apokatastasis. Dazu ist anzumerken: Roscher hat Placidus bzw. das topozentrische System verwendet, allerdings in seinem Buch "Kritische Grade im Horoskop" angemerkt, dass die Grade auch mit Campanushäusern funktionieren. Christopher Weidner, sein Schüler, empfiehlt sogar die Anwendung der Campanushäuser für Orte in höheren Breiten.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Astro-Fox
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 23:34
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Saturn-Pluto-Uranus-Chiron HILFE!

Beitrag von Astro-Fox » Di 12. Mär 2019, 20:44

Hallo Helen,


hier eine Grafik mit den Häuserherrscherbeziehungen (Placidus):

Haeuserherrscher.PNG
Haeuserherrscher.PNG (96.76 KiB) 5241 mal betrachtet

Aus jedem Haus führt auch ein Pfeil wieder heraus.
Die "Kette" endet also "nirgendwo".

So viel für heute ...


Grüße
* Astro-Fox *

www.astro-fox.de

Benutzeravatar
Persephone
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Di 5. Mär 2019, 11:14

Saturn-Pluto-Uranus-Chiron HILFE!

Beitrag von Persephone » Do 14. Mär 2019, 14:02

Hallo Astro-Fox,

danke für die Grafik :)
Aus jedem Haus führt auch ein Pfeil wieder heraus.
Die "Kette" endet also "nirgendwo".
Hat das eine speziell Bedeutung?

Gruß
Helen
Wenn die Macht der Liebe, die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
-Jimi Hendrix-

Benutzeravatar
Persephone
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Di 5. Mär 2019, 11:14

Saturn-Pluto-Uranus-Chiron HILFE!

Beitrag von Persephone » Do 14. Mär 2019, 14:18

Hallo Rita,
das mit dem Workshop finde ich eine super Idee! Ich habe mir auch schon zwei Bücher von Roscher bestellt (gebraucht), allerdings bin ich im Moment etwas durcheinander. Leider hat sich rausgestellt, dass der Tumor, der bei meinem Mann entdeckt wurde, bösartig ist, sprich, mein Mann hat Krebs! Auf anraten der Ärzte muss er sein Gewerbe abmelden und seinen Job aufgeben, weil die Staubbelastung auf den Baustellen hauptverantwortlich für die Krankheit ist (sogar noch schlimmer als das Rauchen) und da ich bei meinem Mann angestellt war, stehen wir beide jetzt vor dem Nichts.
Das alles ist so surreal, ich komm mir vor wie in einem schlechten Film. Ich weiß noch gar nicht was ich davon halten soll... sowas passiert doch nur in Filmen und Büchern, oder in Klatschblättchen... aber doch nicht im wahren Leben...………...hab ich zumindest bis jetzt immer gedacht. Also ich bin echt völlig baff...
Wir wissen noch gar nicht wies weitergehen soll. Er muss nochmal operiert werden, aber erst Ende des Monats und vorher können wir eh nichts machen. Ich bin im Moment auch nicht in der Verfassung mir jetzt schnell einen neuen Job zu suchen...vor allem, weil ich bei meinem letzten Job schlimme Erfahrungen gemacht habe und das sitzt mir immer noch in den Knochen. Es wird eine große Überwindung sein, wieder für einen anderen Arbeitgeber als meinen Mann zu arbeiten, aber es wird wohl nicht anders gehen...…….
Oh man, ich bin so durcheinander....

Naja, aber sobald ich mich wieder gefangen habe, fang ich das mit dem Workshop an.

Grüße
Helen
Wenn die Macht der Liebe, die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
-Jimi Hendrix-

Benutzeravatar
Astro-Fox
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 23:34
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Saturn-Pluto-Uranus-Chiron HILFE!

Beitrag von Astro-Fox » Do 14. Mär 2019, 19:40

Hallo Helen,
Persephone hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 14:02
Hat das eine speziell Bedeutung?

Wenn die "Kette" in einem Haus endet, würde ich es eher kritisch werten,
als wenn sie wieder raus geht.

Die Betrachtung einer "Häuserkette" betrachte ich aber nachrangig!
Es sei denn, das Thema stößt mich darauf.


Grüße
* Astro-Fox *

www.astro-fox.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Saturn-Pluto-Uranus-Chiron HILFE!

Beitrag von GreenTara » Fr 15. Mär 2019, 10:43

Hallo Helen :)
Persephone hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 14:18
Das alles ist so surreal, ich komm mir vor wie in einem schlechten Film. Ich weiß noch gar nicht was ich davon halten soll... sowas passiert doch nur in Filmen und Büchern, oder in Klatschblättchen... aber doch nicht im wahren Leben...………...hab ich zumindest bis jetzt immer gedacht. Also ich bin echt völlig baff...
So etwas muss man erst einmal verdauen und auch realisieren. Als ich mich in einer ähnlichen Situation befand, kam ich mir auch vor wie in einem drittklassigen Film. Nur war es leider kein Film. Es geht rasend schnell, in so eine Situation zu geraten und die wenigsten sind davor gefeit.

Es tut mir sehr leid für dich und deinen Mann. :trost: Da du aber eine "Problemlöserin" bist, bin ich mir sicher, dass du einen Weg finden wirst, wobei: Leicht wird das eher nicht.

Wenn ich irgendwie mit Tipps oder Erfahrungswerten helfen kann (habe mich zweimal intensivst mit den Fallstricken unserer sozialen Sicherungssysteme "beschäftigt"), dann melde dich bitte privat bei mir, denn das hier geht weit über Astrologisches hinaus.
Naja, aber sobald ich mich wieder gefangen habe, fang ich das mit dem Workshop an.
Das läuft ja nicht weg und du kannst jederzeit ein- oder aussteigen. :) Und mir hat das "Kreise gucken" in einer solchen Situation sehr geholfen, denn durch die starke Konzentration auf Horoskope und Analysetechniken war mein Geist von den Sorgen und Ängsten abgelenkt.

Mit den besten Wünschen für dich und deinen Mann
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten