Sorgen um Tochter (Widder, AC Krebs). Kann jemand helfen?

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
linamoll
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 13:47

Sorgen um Tochter (Widder, AC Krebs). Kann jemand helfen?

Beitrag von linamoll » Fr 15. Mär 2019, 13:53

Ihr Lieben,

es geht um meine Tochter:
Sternzeichen: Widder
Aszendent: Krebs
Mondzeichen: Zwillinge
(04.04.2014, 11.49 Uhr, Hamburg)

Nach ein paar (flüchtigen) Recherchen musste ich eben feststellen, dass die Kombi Widder/Krebs nicht die glücklichste ist. Einerseits ist sie voller Power, für jeden Schabernack zu haben, frech, ungestüm und selbstbewusst – und dann wieder zweifelnd, ruhig, ein Einzelgänger, introvertiert und fast schon so depressiv, dass bei mir die Alarmglocken läuten.

Und deshalb bin ich etwas in Sorge. Wie wohl jede Mutter wünsche auch ich mir, dass meine Tochter (zumindest weitestgehend) glücklich ist über ihr und in ihrem Leben. Und aktuell merke ich eben, dass sie sehr viel nachdenkt, oft in sich gekehrt ist und mit dem inneren Zwiespalt kämpft. Wenn irgendjemand für sie in die Sterne oder Karten schauen und mir einfach nur sagen könnte, dass alles gut ist und bleiben wird und meine Tochter ein überwiegend glückliches Leben führen wird, dann wäre ich sehr viel beruhigter

Da ich mich (leider) nicht gut mit Astrologie auskenne, wende ich mich an euch. Könnt ihr da vielleicht etwas Licht ins Dunkle bringen? Und was bedeutet das Mondzeichen Zwillinge?

Vielen lieben Dank im Voraus!

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Sorgen um Tochter (Widder, AC Krebs). Kann jemand helfen?

Beitrag von GreenTara » Fr 15. Mär 2019, 15:26

Hallo linamoll :)

willkommen im Forum.
linamoll hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 13:53
Nach ein paar (flüchtigen) Recherchen musste ich eben feststellen, dass die Kombi Widder/Krebs nicht die glücklichste ist. Einerseits ist sie voller Power, für jeden Schabernack zu haben, frech, ungestüm und selbstbewusst – und dann wieder zweifelnd, ruhig, ein Einzelgänger, introvertiert und fast schon so depressiv, dass bei mir die Alarmglocken läuten.
Deine Tochter ist noch nicht einmal 5 Jahre alt. Möchtest du wirklich diese Schablone "Widder/Krebs ist eine unglückliche Kombi" an sie anlegen? (Ein Freund mit dieser Kombi wird "Lucky" genannt.) Ist nicht vielmehr die Frage, was in dir so besorgt reagiert, dass du innerhalb weniger Stunden in mehreren Foren diese Frage stellst?
Wenn irgendjemand für sie in die Sterne oder Karten schauen und mir einfach nur sagen könnte, dass alles gut ist und bleiben wird und meine Tochter ein überwiegend glückliches Leben führen wird, dann wäre ich sehr viel beruhigter
Vermutlich ist dir nicht bewusst, dass man auf diese Frage gar nicht unvoreingenommen antworten kann, denn übersetzt kommt bei mir an: "Bitte sage mir, dass alles gut wird." Was soll man darauf sagen? Weder ein Horoskop noch eine Kartenlegung können Auskunft darüber geben, wie ein ganzes Leben verlaufen wird. Wie wäre es, darauf zu vertrauen, dass dein Kind schon seinen Weg gehen und sein Leben meistern wird? :)

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
linamoll
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 13:47

Sorgen um Tochter (Widder, AC Krebs). Kann jemand helfen?

Beitrag von linamoll » Fr 15. Mär 2019, 18:05

Du hast natürlich recht. Theoretisch klingt das auch alles einleuchtend, nur praktisch bin ich jemand, der sich 24/7 Sorgen macht. Um andere. Leider. Wobei: Niemand kann erahnen, wie‘s in mir aussieht. Nach außen hin bin ich gelassen und lasse meine Tochter Erfahrungen sammeln. Innerlich ist jedoch das Gegenteil der Fall.

Ich erwarte nicht mal, dass mir irgendwer sagt „alles ist/wird gut“. Ich wünsche es mir nur. Für meine Tochter. Und mein blödes Kopfkino ;)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Sorgen um Tochter (Widder, AC Krebs). Kann jemand helfen?

Beitrag von GreenTara » Fr 15. Mär 2019, 20:57

Hallo lina :)

nun ja, gegen "Kopfkino" kann man etwas unternehmen. :) Man kann sich nämlich zu gedanklicher Disziplin erziehen. Das sage ich nicht einfach so, sondern weil ich mir dieses Kopfkino sehr entschieden abtrainiert habe. Macht das Leben unendlich viel leichter. :yes:

Was das Sorgen machen um andere betrifft: Vielleicht hilft es, dir klar zu machen, worauf diese Sorge beruht? Sie besteht doch auf einem inneren "Soll/Ist-Vergleich". Wenn das "Ist" nicht dem gedanklichen "Soll" entspricht, dann macht man sich "Sorgen, Gedanken". Große Frage: Wie nützlich sind diese Sorgen und wem nutzen sie? Ändern sie etwas oder lenken sie dich von etwas ganz anderem ab?
Wobei: Niemand kann erahnen, wie‘s in mir aussieht. Nach außen hin bin ich gelassen und lasse meine Tochter Erfahrungen sammeln. Innerlich ist jedoch das Gegenteil der Fall.
Davon bin ich nicht überzeugt: deine Tochter hat den Mond im 12. Haus stehen und Menschen mit Mond in 12 kann man nichts vormachen, sie spüren die Diskrepanz zwischen Innen und Außen.

Wie wäre es denn, den Fokus mehr auf dich und dein Horoskop zu lenken? Du kannst die Daten im Profil hinterlegen und später auch wieder löschen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Astro-Fox
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 23:34
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Sorgen um Tochter (Widder, AC Krebs). Kann jemand helfen?

Beitrag von Astro-Fox » Fr 15. Mär 2019, 21:40

Hallo Linamoll,

hier schon mal die Graphen:
Tochter_Radix.png
Tochter_Radix.png (139.21 KiB) 6494 mal betrachtet
Aspektarium-Tochter.png
Aspektarium-Tochter.png (89.54 KiB) 6494 mal betrachtet
Tochter_Transite.png
Tochter_Transite.png (139.21 KiB) 6494 mal betrachtet

Text im Laufe des Wochenendes ...

Grüße
* Astro-Fox *

www.astro-fox.de

Benutzeravatar
linamoll
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 13:47

Sorgen um Tochter (Widder, AC Krebs). Kann jemand helfen?

Beitrag von linamoll » Fr 15. Mär 2019, 22:25

Wow, ich bin schon gespannt. Danke!!!

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Sorgen um Tochter (Widder, AC Krebs). Kann jemand helfen?

Beitrag von GreenTara » Sa 16. Mär 2019, 11:06

Hallo lina :)

über eine Antwort auf meinen letzten Beitrag hätte ich mich schon gefreut. ;)

Auf das Horoskop deiner Tochter werde ich nicht erneut eingehen, da es mir zutiefst widerstrebt, öffentlich in den Horoskopen von Menschen (außer VIPs) herumzustochern, die sich nicht selbst dazu äußern können. Ist nicht bös' gemeint und meint auch nicht, dass du dir keinen Rat aus astrologischer Perspektive einholen sollst. Besser geeignet als eine naturgemäß reduzierte Deutung des Horoskops deiner Tochter in Internetforen ist ein persönliches Beratungsgespräch bei einem Astrologen oder einer Astrologin.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
linamoll
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 13:47

Sorgen um Tochter (Widder, AC Krebs). Kann jemand helfen?

Beitrag von linamoll » Sa 16. Mär 2019, 11:29

Tut mir leid für meine späte Antwort. Wir haben noch ein Baby, daher komme ich zu nichts.



GreenTara hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 20:57
Hallo lina :)

nun ja, gegen "Kopfkino" kann man etwas unternehmen. :) Man kann sich nämlich zu gedanklicher Disziplin erziehen. Das sage ich nicht einfach so, sondern weil ich mir dieses Kopfkino sehr entschieden abtrainiert habe. Macht das Leben unendlich viel leichter. :yes:

Was das Sorgen machen um andere betrifft: Vielleicht hilft es, dir klar zu machen, worauf diese Sorge beruht? Sie besteht doch auf einem inneren "Soll/Ist-Vergleich". Wenn das "Ist" nicht dem gedanklichen "Soll" entspricht, dann macht man sich "Sorgen, Gedanken". Große Frage: Wie nützlich sind diese Sorgen und wem nutzen sie? Ändern sie etwas oder lenken sie dich von etwas ganz anderem ab?
Wobei: Niemand kann erahnen, wie‘s in mir aussieht. Nach außen hin bin ich gelassen und lasse meine Tochter Erfahrungen sammeln. Innerlich ist jedoch das Gegenteil der Fall.
Davon bin ich nicht überzeugt: deine Tochter hat den Mond im 12. Haus stehen und Menschen mit Mond in 12 kann man nichts vormachen, sie spüren die Diskrepanz zwischen Innen und Außen.

Wie wäre es denn, den Fokus mehr auf dich und dein Horoskop zu lenken? Du kannst die Daten im Profil hinterlegen und später auch wieder löschen.

Schöne Grüße
Rita

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Sorgen um Tochter (Widder, AC Krebs). Kann jemand helfen?

Beitrag von Seschat » Sa 16. Mär 2019, 18:06

Hi Linamoll :)

dass du eine besorgte Mutti bist, kann ich gut verstehen, aber manchmal sind die Mittel die wir als Eltern wählen nicht immer hilfreich.


Ich lese hier deine Anfrage und bin verwundert, dass du deine Daten nicht offen legst, aber die deiner Tochter schon.
Wie dir hier schon geantwortet wurde, ist es nicht ratsam, sein Kind in eine Schablone zu pressen. Aber Standarttexte im Netz sind nun mal so verfasst, und damit wendet man die Astrologie zweifelhaft (schablonenhaft) an.

Wie du schon schreibst, hast du nur bedingt Kenntnisse über Astrologie und zu dem Thema wird viel im Netz geschrieben und fällt dann auf ängstlichen Boden.

Warum soll sie Kombination Widder/Krebs nicht die glücklichste sein?


Wer behaupte sowas? Kannst du dir vorstellen, wie viele Menschen auf diesem Planeten diese Kombination haben?

In der Psychologischen Astrologie zählt immer das Gesamtbild und wenn du dein Kind mit astrologischen Kenntnissen unterstützen willst, suche dir jemand, der das Thema „Kinder- Horoskop“ respektvoll angeht.

Mir ist dazu auch deine Sprache aufgefallen. Warum darf ein temperamentvolles Kind nicht zweifelnd, ruhig, oder auch einzelgängerisch und introvertiert sein? Das darf dann nicht gleichgesetzt werden mit „depressiv“. Natürlich kennst nur du deine Tochter, aber so ein Wort ist nun mal abstempeln. Wenn du von „Alarmglocken“ sprichst, sagt das mehr über dich aus als über deine Tochter.

Eine Frage wäre demnach, wie gehst du mit Alltagsängest um und kann es sein, das du deine Ängsten auf deine Tochter überträgst?
Also wäre es doch sinnvoll zu fragen, was für eine Mutti du sein willst und wie weit bist du von deinem Idealbild entfernt?

Kinder Horoskope sollte man ganz andern anpacken. Wenn dich das Thema interessiert kannst du dich gerne an mich wenden und ansprechen.
Du bekommst keine Persönlichkeitsanalyse im eigentlichen Sinne sondern eine ´Analyse´ die als Erziehungshilfe auf astrologischer Basis aufgebaut ist.

Hier ein kleines Beispiel:

Dein Widder Kind zeigt grenzenlose Neugierde und will alles am liebsten am eigenen Leibe erfahren. So aktiv wie deine kleine Widder Dame auch ist, so schnell lässt sie sich auch ablenken. Ein kleiner Temperamentbolzen, impulsiv, spontan und unbedacht vorgehend.
Für die Eltern wird es eine Aufgabe sein, ihrem Kind die Konsequenzen seines Handelns vor Augen zu führen. Das heißt nicht, dass du als Mutter als Bremser fungieren sollst, sondern da bist, wenn sich Frustration einstellt, wenn nicht alles so ist, wie dein Widder Kind es gerne haben möchte.
Wie ungeduldig oder nicht dein Kind auch reagiert, kann man daran erkennen, ob dein Kind aus Ungeduld schnell das Interesse wieder an etwas verlieren?

Mit einem Krebs Aszendent zeigt dein Kind auch eine starke sensible und mitfühlende Seite, meist wird der Aszendent erst später bemerkbar; ein Krebs AC kann anzeigen, dass deine Tochter Menschen sucht, die ihre sensible und mitfühlende Seite ausleben, und fühlt sich von diesen Menschen (die diese Eigenschaften (besitzen) angezogen. Sie möchte emotional handeln, feinfühlig sein und sich persönlich einlassen.

Deine Tochter möchte genau so sein, verletzlich und auch nachgiebig sein dürfen. Im Grunde besitzt sie mit der Kombination Widder / Krebs einen ausgeprägten Selbsterhaltungstrieb (beides kardinale Zeichen), besonders wenn sie emotional gefordert ist, möchte sie ihre Kraft dazu nutzen, um sich später auch mal für andere Menschen einzusetzen. Sie zu strafen oder innerlich abzulehnen, fasst sie natürlich als das auf was es ist, nämlich als Kritik.

Lass nicht zu, dass diese unterschiedlichen Anteile von außen ein Problem werden, würdige ihre unterschiedlichen Bedürfnisse und respektierst sie so wie sie ist. Hier kannst du deine ganze Liebe zeigen und zum Beispiel anhand von Körperkontakt und Schmuserei ihr Bedürfnis nach Nähe nähren. Wenn sie ihre verschlossene Seite zeigt, will sie wieder ´in die Mitte´ geholt werden.

Der Mond spielt hierbei eine besondere Rolle. Ein Zwillinge Mond-Kind fühlt sich zu den Menschen hingezogen, die ihm geistige Nahrung bieten. Von daher solltest du in der Lage sein, die emotionale Verbindung herzustellen, indem du schon früh (kindgerechte) Gespräche mit ihr führst.

Konfrontiere deine Tochter mit geistigen Überraschungen, solange es nicht in Überforderung ausartet. Rätsel, Geschichte, Gesellschaftsspiel die die Gemeinschaft fördern, du wirst sehen, wie sie dann aufblüht. Und anhand der Spiele kann man sehen, wo der Schuh drückt und welcher Kummer sie gerade beschäftigt und sich sonst nicht ausdrücken kann.

Vielleicht sind die Gefühle, die dein Kind gerade entwickelt, nicht immer stabil und für deine Tochter selbst nicht immer einordbar (sie ist ja mal gerade 5 Jahre alt). Was ängstigend sie, worüber macht sie sich Gedanken? Sie will sich nicht von ihren Gefühlen dominieren lassen, hat aber auch noch kein Ventil gefunden, wie sie das anstellt, was sie braucht um daraus zu kommen

Wichtig ist für dein Kind ist, dass sie die Menschen um sich herrum versteht, dass sie angenommen wird, dann wird sich deine Tochter an dem Ort „zu Hause“ sicher fühlen, da wo sie sich unmittelbar aufhält.

Kannst du mit dieser Art von Aussage was anfangen?

Viele Grüße
Seschat

Benutzeravatar
Astro-Fox
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 23:34
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Sorgen um Tochter (Widder, AC Krebs). Kann jemand helfen?

Beitrag von Astro-Fox » Sa 16. Mär 2019, 18:53

Hallo Linamoll,

hier nochmal Graphen:


Tochter_mit_Aspekten.png
Tochter_mit_Aspekten.png (161.37 KiB) 6445 mal betrachtet
Tochter-Transite.png
Tochter-Transite.png (151.49 KiB) 6445 mal betrachtet
Radix_Astro_Space_Tochter_-_5_Jahre.pdf
(26.45 KiB) 210-mal heruntergeladen


Widder/Krebs
Ich gehe davon aus, dass in jedem Horoskop „Faktoren“ stecken die mal weniger, mal mehr „glücklich“ sind. Von daher, sollte man sich von allgemeinen Bewertungen nicht in die Irre führen lassen.
Es ist auch so, dass die einzelnen Bestandteile eines Horoskopes Teileigenschaften, Teilverhalten der ganzen Persönlichkeiten anzeigen. Alle diese Teileigenschaften können in bestimmten Situationen in bestimmten Kontext, sich eher förderlich oder auch hinderlich auswirken.

Mal ein „Beispiel“:
Bin ich streng und diszipliniert, habe ich im Beruf ggf. bessere Karrierechancen, bin im persönlichen Umfeld aber möglicherweise eher unbeliebt.
Bin ich ein humorvoller Mensch, bin ich im persönlichen Umfeld möglicherweise sehr beliebt, im Beruf traut man mir aber möglicherweise Ernsthaftigkeit nur unzureichend zu.

Beispiel:
Zwillingemond (nur der Mond in den Zwillingen, ohne andere Horoskopbestandteile):
Man mag Vielfalt. Daher können Menschen mit einem Zwillingemond, wenn sich dieser ausgeprägt zeigen würde, offen, interessiert und unvoreingenommen wirken.
Man mag nicht: Tiefgang oder Verpflichtungen. Daher können Menschen mit einem Zwillingemond, wenn sich dieser ausgeprägt zeigen würde, unnahbar und oberflächlich wirken.
linamoll hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 13:53
Einerseits ist sie voller Power, für jeden Schabernack zu haben, frech, ungestüm und selbstbewusst – und dann wieder zweifelnd, ruhig, ein Einzelgänger, introvertiert und fast schon so depressiv, dass bei mir die Alarmglocken läuten.
Wo und wie würde ich dieses im Horoskop sehen:
1. AC Krebs, Mond als Herrscher von Haus 1 in Haus 12
2. Mars als quasi IC
3. Sonne Konjunktion Uranus mit Spiegelpunkt Uranus zum IC/MC

1. AC Krebs, Mond als Herrscher von Haus 1 in Haus 12
Eine mögliche Reaktionen eines Krebs-Aszendenten wäre der Rückzug. Einfach weil der Körper diesen benötigt. Der Mond des Krebs-Aszendenten steht in Haus 12. Das Haus 12 wird auch mit Träumerei und Phantasie in Verbindung gebracht. Bei etwas „erwachseneren“ wäre das die „Greta Thunberg Konstellation“: Passiv (Krebs) die Dinge verarbeiten, die weltumspannend (Haus 12) sind. Diese Möglichkeiten hat eine Fünfjährige aber nicht. Es sind dann wohl doch eher Traum- und Phantasiewelten von Haus 12.
Wenn mein Kind einen Krebs-AC hätte, und ich würde seinen „Rückzug“ erkennen, würde ich es in Ruhe lassen.

2. Mars als Quasi IC
Der Mars hat ein Quadrat zu AC und DC, die „Lebensenergie“ und die „Außenwelt“. Er zählt schon zu Haus 5 und mit einem Mars in Haus 5 ist man damit wohl auch lebensfroh und aktiv. Nur ist der Mars halt ein Sprinter. Hat er gesprintet, benötigt er eine Pause. Möglicherweise dann auch von seiner Außenwelt.
Ich kann es von „hier“ nicht einschätzen, inwieweit der Mars „nur“ ein Quadrat zu AC und DC hat, oder in der Tat wie ein Quasi IC wirkt. Wenn er als Quasi IC wirkt, dann ist er für den Drang und eine Motivation zur Autonomie verantwortlich. Der Mars würde dann sagen: „ Ich will es selber machen, auch wenn ich es falsch mache. Aber ich mach es selber.“
Wenn mein Kind einen Mars in Haus 4 - also IC mit Mars - hätte, würde ich ihm nie das vergessene Schulbrot hinterher bringen.

3. Sonne Konjunktion Uranus mit Spiegelpunkt Uranus zum IC/MC
Bei einem erwachsenem Menschen würde ich sagen, da hat jemand die Chance eine außergewöhnliche (Uranus) Rolle/Stellung in der Gesellschaft (Sonne in Haus 10) einzunehmen, in der man seine Motivation oder Lebensziele dazu auch hinterfragt (Spiegelpunkt Uranus). (Achtung: „eine Rolle/Stellung in der Gesellschaft“ muss sich nicht unbedingt als Chef eine großen Firma zeigen, es kann alles viel kleiner und banaler ausfallen.)
Nun ist es bis dahin noch ein langer Weg, aber die Konstellationen sind vorhanden.
Das könnte sich im „inneren Zwiespalt“ zeigen. Möglicherweise eine reine „Selbstreflektion“.

Und Du als Mutter:

Merkur aus Haus 4 in Haus 10:
Der Merkur kommt aus der Jungfrau aus Haus 4, das Haus der Mutter. Die Jungfrau kann sehr besorgt und in Sorge sein.
linamoll hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 13:53
Und deshalb bin ich etwas in Sorge.
Kann aber dann dazu führen, dass das Kind zu sehr umsorgt wird, dass der Krebsmond kein Rückzugsgebiet mehr bekommt und der Mars keine Gelegenheit zur Autonomie ausprobieren kann. Deine Rolle wäre sich wie ein Vorbild zu verhalten: Wie kann ich mir die Möglichkeiten der Gesellschaft, der Bildung, der „guten“ Erziehung zu Nutze (=Jungfrau-Merkur) machen. „Fördern und Fordern“, nicht überfordern und auch nicht erdrücken.
DC im Steinbock
Ein geregeltes Umfeld schaffen. Geregelt muss nicht Strenge heißen, sondern Klarheit. Auch Sanktionen müssen im Vorfeld klar sein.

Mond aus 1 in Haus 12:
Ich würde extrem darauf achten, dumme Sprüche zu vermeiden wie: „Wenn Du bei Drei nicht hier bist, lassen wir Dich da.“ Dann würde das Kind sehr schnell wahrnehmen, dass man sich mit „Lügen“ durchsetzen kann.


Grüße
* Astro-Fox *

www.astro-fox.de

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Sorgen um Tochter (Widder, AC Krebs). Kann jemand helfen?

Beitrag von Seschat » Sa 16. Mär 2019, 19:23

linamoll hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 13:53
Und was bedeutet das Mondzeichen Zwillinge?
Kleiner Nachtrag, weil ich oben vergessen hatte, etwas näher darauf einzugehen. :crazy:

Zwillinge-Mond möchte mit Worten jonglieren, und ein kleines Kind plappert vielleicht darauf los. Das geht mit Vorlesegeschichten zu speziellen Themen die gerade im Leben akut sind.

Wenn Redebedarf besteht, kann man mit Fersen und Reime dies unterstützen, um die Vielfalt der Sprache zu fördern. Es kann auch wichtig werden, das wahrzunehmen, was sie eigentlich nicht hören will. Manche Kinder halten sich die Ohren zu, wenn man ihnen was sagt, ob das bei deiner Kleinen so ist kannst nur du sagen.

Seschat

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Sorgen um Tochter (Widder, AC Krebs). Kann jemand helfen?

Beitrag von Seschat » Mo 18. Mär 2019, 10:30

Hi Lina Moll

Es ist sehr schade, dass du den Menschen hier, die sich für dich Mühe gemacht haben, keine Rückmeldung gibst.

Und meines Erachtens ist das auch sehr unhöflich.

Zumal du dich in den anderen Foren (4 insgesamt) ausgiebig weiter zum Thema äußerst, nachdem du den @Astro-Fox aufgemutet hast, weiter für dich zu schauen.

https://forum.astro.com/cgi/forum.cgi?l ... 1552769731
linamoll hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 22:25
Wow, ich bin schon gespannt. Danke!!!
Warum dann erst die Frage stellen, wenn du an einer Rückmeldung nicht wirklich interessiert bist. :roll:

Geht man so mit den Ressourcen anderer um?!


Seschat

Benutzeravatar
Astro-Fox
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 23:34
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Sorgen um Tochter (Widder, AC Krebs). Kann jemand helfen?

Beitrag von Astro-Fox » So 24. Mär 2019, 17:52

ca. eine Woche später:

Hallo liebe Leserinnen und Leser des Forums,

ja, ich schreibe gerne über Horoskope hier in diesem Bereich des Forums.

Wenn aber ein Dialog ausbleibt, ist es wenig motivierend, es weiterhin zu tun.
Wenn ein Thread vom Einstellenden nicht abgeschlossen wird, dann ...
Na ja, kann sich jetzt jeder selber denken ...

Gerne hätte ich noch geschrieben, warum die Tochter über den Tod spricht und warum ich meine, es im Horoskop deutlich ersichtlich ist und ich es als harmlos einschätze. Aber kein Dialog, kein Kommentar. Ist ja auch in einem anderen Forum erwähnt worden, nicht hier...

Auch wurde in einem anderen Forum etwas über den Vater gedeutet, von dem ich sagen würde, das hätte kein TPA-ler so gesagt.
Die Deutung wurde auch nicht bestätigt. Warum nicht schreibe ich dann in meinem Buch.

Und nun: Siehe Thread: Space Café - Winterschlaf.

Grüße
* Astro-Fox *

www.astro-fox.de

Antworten