Fragen: lieber lang und breit oder "short and pregnant"? ;-)

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Fragen: lieber lang und breit oder "short and pregnant"? ;-)

Beitrag von Traumprinz » Mi 20. Mär 2019, 09:25

Hallo Florian :)

Das wird jetzt Off-Topic, deswegen hier an neuer Stelle.
Florian hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 01:48
Ich hätte gerne die Meinungen zu meinen aufgeführten Interpretationen gehört - war wohl zu umfänglich(?). Möchte halt nicht den Eindruck erwecken das ich selbst nicht mitdenke bzw. mir hier alles auf den Tisch stellen lasse - manchmal wird man nämlich auch dafür kritisiert, wenn man den Post so kurz hält wie jetzt in der stark gekürzten Version! :D Wobei mir letzteres auch lieber ist, es ist einfach sauberer und lässt eigenes Denken zu ^^
Eine mögliche Lösung wäre, die Eingangsfrage so kurz und aussagekräftig wie möglich zu formulieren und dann in einem zweiten Beitrag deine eigenen Überlegungen dazu einfließen zu lassen. Ich weiß, dass in vielen Foren solche Selbst-Antworten als Spam betrachtet werden, aber so lange sich das im Rahmen hält, haben wir eigentlich kein Problem damit.

Und weil es gerade mal wieder häufiger vorkommt: Es gibt einen großen Nachteil, wenn man seine Beiträge editiert. Die Veränderung wird nämlich nicht auf Forenebene angezeigt bzw als "neu" gekennzeichnet (wie neue Beiträge z.B.). Wenn jemand also tatsächlich inhaltliche Veränderungen vornimmt, sollte er/sie zumindest darüber nachdenken, in einem kurzen Antwort-Beitrag zusätzlich darauf hinzuweisen. (Ich persönlich bin kein Freund von nachträglichen Änderungen, die über reine Kosmetik - sprich: Fehlerbeseitigung - hinausgehen, aber das wäre zumindest eine tragbare Lösung.)

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch