Mond-Pluto Psychische Probleme/Depression

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Mond-Pluto Psychische Probleme/Depression

Beitrag von GreenTara » Fr 21. Jun 2019, 20:58

Hallo Dramatic-silence :)

so langsam werde ich ungehalten: Wer soll denn aus diesem Vollzitat in deinem vorherigen Beitrag herauspuhlen, was du oder was ich geschrieben hat?

Bitte beachte dieses Tutorial: Zitieren - kein Hexenwerk.

Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Mond-Pluto Psychische Probleme/Depression

Beitrag von Satriana » Fr 21. Jun 2019, 21:29

Hallo dramatic_silence, :)
Dramatic_silence hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 22:13
Hallo Satriana, danke für dein Interesse an meinem Thema :kopfueb:

Genau, das sehe ich auf jeden Fall auch so. Es kommt auf das Horoskop als Ganzes an. Ich dachte nur, dass es da eventuell eine Verbindung gibt, da mir das aufgefallen ist.
Auch durch Austauschen mit den bestimmten Personen konnte ich eine schwierigere oder kompliziertere Beziehung zur Mutter feststellen. Aber dafür ist Mond-Pluto mit Sicherheit nicht die einzigste Planetenkombination im jeweiligen Horoskop.
Ich habe so wie du weißt den Mond in 8 .. und einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben hat ebenfalls solch psychische Konflikte. Naja. Komplex.. nun gut.
Es gibt sicherlich vermehrt Menschen die Mond/Pluto Konstellationen haben mit Depressionen/psychischen Problemen, aber es hat halt nicht jeder mit dieser Konstellation darunter zu leiden. Genau so kann es auch bei Mond/Saturn Aspekten dazu kommen, muss aber nicht.

Ich kenne aber auch einige die eine schwierige Beziehung zur Mutter haben mit Mond/Pluto Aspekten.

Ja habe/hatte oft etwas zu hohe Erwartungen an mich selbst. Aber das ist schon besser geworden. Ich sehe vieles nicht mehr ganz so eng, damit tut man sich selbst am besten.
Ich hätte jetzt nur auch noch eine Frage, wie ist das zu deuten: Merkur trägt Skorpion und den Wassermann (Durch Haus 11?) und er komme aus dem 8. Haus. Meinst du damit die Verbindung von Mond in (Zwillinge) im 8. Haus .. (Merkur) ? Bin etwas verwirrt.. sorry.
Kennst du dich bei den Häuserherrschern aus?
Dein Merkur ist Herrscher von 8 und 11, weil Jungfrau das 11te und Zwilling das 8te Haus beherrscht.
Das sind einmal Pluto/Merkur und einmal Uranus/Merkur Konstellationen. Das interessante dabei ist, das diese Konstellationen bei dir mehrmals vorkommen.
Der Saturn, der in Opposiotion zu deinem Merkur steht, trägt selbst den Merkur mit. Denn der Herrscher von 3 steht in Opposition zu dem Herrscher von 8 und 11. Was nochmal Merkur/Uranus und Merkur/Pluto ist.
Das erstere könnte auf einen Querdenker, der ab und an den Bogen überspannt, hindeuten. Das zweite könnte darauf hindeuten das der eigenen intellektuellen Darstellung, zu viel Bedeutung beigemessen wird. Man nimmt sich selbst oft ein wenig zu ernst und hat Angst etwas falsches zu sagen.
Plus den zuvor erwähnten Saturn, der da auch Druck aufbaut, kann ich mir vorstellen das es für dich sehr wichtig ist vieles nicht zu eng zu sehen.

Hoffe ich konnte es verständlich genug rüberbringen.

Schöne Grüße

Sabrinas
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Mond-Pluto Psychische Probleme/Depression

Beitrag von Satriana » Fr 21. Jun 2019, 21:35

Dramatic_silence hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 22:27

Wie stehst du eigentlich zu dem Thema Häusersystem? Da gibt es ja wirklich viele Möglichkeiten. Ich nehme immer das äquale. Wie ist es dann mit den Deutungen. Die variieren ja dann auch immer dementsprechend. Wie kommt man dann zur Einheit, wenn jeder eventuell Planeten in einem anderen Haus deutet, je nachdem in welches Haus er eben fällt. Das ist jetzt eine ganz allgemeine Frage. Die habe ich mir schon oft gestellt.
Gerade habe ich da ehrlich gesagt noch keinen Standpunkt zu. Ich war die ganze Zeit davon überzeugt das ich mit dem topozentrischen Häusersystem am besten fahre, aber ich weiß das hier im Forum die größten Profis mittlerweile auf die Campanus Häuser umgestiegen sind.
Dein Radix habe ich mit den Campanus Häsuersystem erstellt, allerdings habe ich mich da noch nicht wirklich mit befassen können und vertraue erstmal, bevor ich die Zeit dafür finde, auf die Erfahrung der Profis. :yes:

Schöne Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Mond-Pluto Psychische Probleme/Depression

Beitrag von PoW » Sa 22. Jun 2019, 06:33

Hallo dramatic silence! :)

Ich verwende auch das äqualen System da ich es einmal so im Kurs lerne und zweitens ich derselbe Meinung bin wie du inkl dass jedes Tierkreiszeichen hat seine 30 grad und alles einfach nach einem Wert / Skala bemessen so auch eben die Häuser ! Der Tag hat ja auch 24 h und die Woche 7 Tage , daher macht es Sinn auch die Häuser einzuteilen so dass jedes gleich viel spiel hat.

Zu dem dass auch dein Mond in 8 Haus steht und du sagst du ziehst solche Menschen an! Dazu kann ich nur sagen, dein Umfeld ist dein Spiegel und daher ziehst du diese Menschen an. Evtl hast du noch was zu meistern oder verstehen/bearbeiten . Das ganze klingt sehr logisch ganz ohne Astrologie.
Ich habe Mond in 8 nach campanus Häusern und fühle nichts dergleichen obwohl ich ein enormes Vater Problem habe (Sonne in 5. mit Pluto Opposition in 11 im Skorpion)
Dieses spüre ich sehr stark bzw wurde schon mehrmals ausgelöst.

LG PoW

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Mond-Pluto Psychische Probleme/Depression

Beitrag von Traumprinz » Sa 22. Jun 2019, 16:11

Hallo ihr beiden :)
PoW hat geschrieben:
Sa 22. Jun 2019, 06:33
Ich verwende auch das äqualen System da ich es einmal so im Kurs lerne und zweitens ich derselbe Meinung bin wie du inkl dass jedes Tierkreiszeichen hat seine 30 grad und alles einfach nach einem Wert / Skala bemessen so auch eben die Häuser ! Der Tag hat ja auch 24 h und die Woche 7 Tage , daher macht es Sinn auch die Häuser einzuteilen so dass jedes gleich viel spiel hat.
Die Campanus-Häuser sind alle gleich groß! :yes: Die Verzerrungen entstehen nur durch die Projektion auf die Ekliptik. Im übrigen ist Campanus das einzige System, bei dem die Häuser 1-6 auch tatsächlich unter dem Horizont liegen. Bei den anderen Systemen ragt immer ein Teil noch über bzw. unter den Horizont. Zu dem Thema hatten wir auch schon einen sehr spannenden Thread.

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Dramatic_silence
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Di 18. Jun 2019, 21:33
Methode: Äqual

Mond-Pluto Psychische Probleme/Depression

Beitrag von Dramatic_silence » Mo 24. Jun 2019, 12:43

Hallo @Satriana :)

Ja ich weiß etwas über die Häuserherrscher. Nur in der Ausführung, war mir das gerade nicht bekannt. Aber jetzt habe ich verstanden, was du damit meinst. Danke für deine Ausführungen :)

Zum Thema Merkur, muss ich dazu sagen, dass es immer auf mein Umfeld ankommt. Bei Menschen, die ich nicht richtig kenne halte ich mich eher etwas zurück. In engem Kreis, sag ich jedoch was ich denke. Auch situationsbedingt.. wie passt etwas und wann. Wie formuliere ich es. Aber ich denke, das ist bei fast jedem so oder? Wenn mich jedoch etwas sauer macht, reagiere ich impulsiv. Da schaltet oft mein Kopf aus.. also grad das Gegenteil. :axo:

Liebe Grüße
Dramatic_silence
„Jeder, der nicht Herr über sein eigenes Selbst ist, würde gerne den Willen des Nachbarn beherrschen.“

Benutzeravatar
Dramatic_silence
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Di 18. Jun 2019, 21:33
Methode: Äqual

Mond-Pluto Psychische Probleme/Depression

Beitrag von Dramatic_silence » Mo 24. Jun 2019, 13:00

Hallo @PoW, willkommen :) Danke für dein Interesse hier.

Das mit dem Spiegel macht Sinn. Ungelöste Aufgaben, die im Unterbewusstsein sitzen, werden dadurch aktiviert. Das ein oder andere ist mir bewusst geworden. Nun kommt es drauf an, ob man damit richtig umzugehen weiß. Dann hat man seine Chance genutzt.

Wie spürst du dein Vaterproblem? Das würde mich mal interessieren, aber natürlich nur, wenn es dir nicht zu intim und privat ist.
Da mein fester Freund und mein „Ex-bester Freund“ auch mit solchen Thematiken zu kämpfen haben, ist meine Frage, ob es auch etwas mit mir zu tun hat? Einer von beiden meinte mal zu mir, ich strahle Lebensfreude und etwas Väterliches aus.. ob man das als Frau gerne hört, ist dann auch fragwürdig :confused:
Nach dem äqualen Häusersystem steht meine Sonne im 11. Haus...?
Mein damalig bester Freund, hat übrigens am selben Tag, im selben Jahr Geburtstag und ist in der selben Stadt geboren, nur ein paar Stunden jünger als ich. (falls es interessiert) :

Herzliche Grüße
Dramatic_silence
„Jeder, der nicht Herr über sein eigenes Selbst ist, würde gerne den Willen des Nachbarn beherrschen.“

Benutzeravatar
Dramatic_silence
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Di 18. Jun 2019, 21:33
Methode: Äqual

Mond-Pluto Psychische Probleme/Depression

Beitrag von Dramatic_silence » Mo 24. Jun 2019, 13:04

Guten Tag @Traumprinz :spitze:

Dankeschön, habe mir vor ein paar Tagen mal da einiges durchgelesen, hatte ihn auch entdeckt :yes: Komplexes Thema..

Liebe Grüße von mir auch an Dich
Dramatic_silence
„Jeder, der nicht Herr über sein eigenes Selbst ist, würde gerne den Willen des Nachbarn beherrschen.“

arslandber
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Dez 2023, 18:24

Mond-Pluto Psychische Probleme/Depression

Beitrag von arslandber » Sa 23. Dez 2023, 18:25

Es tut mir leid für dich, hoffe auf das Beste

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Mond-Pluto Psychische Probleme/Depression

Beitrag von frajoscha » So 24. Dez 2023, 16:51

Wäre es nicht einmal schön,würde jemand einmal die beiden
Faktoren ihrem Wesen nach beschreiben, sodass klar wird wie
die beiden MO : PL sich voneinander unterscheiden, damit ein-
mal das Wesentliche zu Tage gefördert wird.
Solange das nicht geschieht, braucht über den Rest nicht gere-
det werden. Häuser und Zeichen können nur das beschreiben
was die beiden Naturen ausmachen.
frajoscha

arslandber
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Dez 2023, 18:24

Mond-Pluto Psychische Probleme/Depression

Beitrag von arslandber » Mo 25. Dez 2023, 10:32

Der Mond hat einen sehr starken Einfluss über mich. Vor vielen Jahren dachte ich, es sei nur ein Zufall. Aber dann habe ich mich sehr für mein Horoskop interessiert und die Verbindung zwischen den Sternen und ihrem Einfluss auf mein Leben erkannt. Für mich ist es etwas komplizierter, weil ich Parkinson habe. Und ich merke sehr wohl den Unterschied zwischen depressiven und normalen Tagen, weil sie sich sogar in Schmerzen oder Beschwerden bemerkbar machen. Abhängig von den Mondphasen suche ich sogar z.B. Akupunktur Parkinson Behandlung auf. Ich berücksichtige also mein Horoskop, wenn ich meine Arzttermine habe. Und das funktioniert bei mir gut.

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Mond-Pluto Psychische Probleme/Depression

Beitrag von Ophiuchus » Mo 25. Dez 2023, 14:17

Hallo arskandber,

meiner unmaßgeblichen Meinung nach und ohne Dein Horoskop zu kennen würde ich Neptun und Pluto und Mondknoten Aspekte entscheidend sein könnten. Ich vermute jedoch dass der ZP. die Hauptursache ist

lieben Gruß

Michael

Antworten