Liebe? Heirat?

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
Chatharina
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 18:40

Liebe? Heirat?

Beitrag von Chatharina » Mi 24. Jul 2019, 18:55

Hallo liebes Forum,

auf der Suche nach Antworten bin ich auf euch gestossen. Seit Langem habe ich persönliches Interesse an Astrologie und berate mich auch gerne mit Astrologen und habe mich entschieden auch hier meine Fragen zu stellen. Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus, an erster Stelle für die Zeit, die ihr Euch nehmen werdet.

Nach einer Trennung, die neulich passiert ist, bin ich wieder unsicher, dass ich irgendwann auch Glück in der Liebe finden werde. Obwohl, ich weiss: Saturn im 7. Haus, der erste Saturn-Rückkehr - die Bedeutung ist mir bekannt. Saturn ist im Steinbock seit Dezember 2017 bis Dezember 2020. Wann werden aber Veränderungen erwartet? Erst nach Dezember 2020? Anders gesagt: besteht die Möglichkeit erst nach Dezember 2020, dass ich meinen zukünftigen Partner kennenlerne?

Was mich noch interessieren würde: seht ihr Umzug? Wechsel des Wohnorts? Ein neues Land? Wohne momentan in meinem Heimatland, irgendwie fühle ich mich nicht mehr wohl hier. Habe aber einen festen Arbeitsplatz hier seit vielen Jahren, ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Vorgesetzten. Meinen Job einfach zu kündigen geht nicht. Immer hatte ich das Gefühl - meinen Lebenspartner wird etwas mit unserem Unternehmen zu tun haben. Seht ihr solche Zeichen?

Auf Eure Antworten freue ich mich sehr und bedanke mich erneut herzlich im Voraus!

Liebe Grüße
Katarina
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2019-07-24 um 18.35.07.png
Bildschirmfoto 2019-07-24 um 18.35.07.png (243.87 KiB) 7607 mal betrachtet

Benutzeravatar
Chatharina
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 18:40

Liebe? Heirat?

Beitrag von Chatharina » Mi 24. Jul 2019, 19:13

Und direkt habe ich das Gefühl...ich muss endlich etwas "öffentlich" verraten. Seit Jahren gibt es einen Mann, der mich interessiert. Nicht nur interessiert. Er ist der einzige, über den ich gesagt habe: Liebe auf dem ersten Blick. Den Mann, den ich immer als mein Traummann bezeichnet habe.

Und ich weiss, ich bin ihm auch nicht gleichgültig. Was aber nicht gleichgültig genau heisst, kann ich nicht sagen. Er meinte einmal zu mir: würden wir nicht geschäftlich mit einander zu tun haben, wäre was anderes zwischen uns.

Wir sehen uns sporadisch im Büro. Einmal im Jahr. Wir schreiben. Auch sporadisch, in letzter Zeit mehr. Aus meiner Sicht sind seine Nachrichten zweitdeutig. Er hat vor im Herbst hierhin zu ziehen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Macht es Sinn an ihn zu denken? Oder soll ich das Schwärmen vergessen?

Sein Geburtsdatum: 27. September 1975

Für jegliche Hilfe bin ich dankbar!

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Liebe? Heirat?

Beitrag von cazimi » Mi 24. Jul 2019, 20:19

Hallo Catherina,

Du könntest ja eine Frage stellen, die man dann anhand eines Stundenhoroskopos beantworten könnte.

Aus der Frage sollte schon ersichtlich sein, was Du eigentlich genau wissen möchtest.

Hier kannst Du Dir anschauen, wie das mit den Horaries funktioniert:

https://astrologie.space/viewforum.php?f=6

Gruss
Cazimi

Benutzeravatar
Chatharina
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 18:40

Liebe? Heirat?

Beitrag von Chatharina » Mi 24. Jul 2019, 20:28

Hallo Cazimi,

besten Dank für Deine Antwort! Leider werde ich nicht ganz schlau daraus, wofür ich mich entschuldige :) .

Ich versuche es: Wann werde ich heiraten? :confused:

Passt das so?

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Chatharina
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 18:40

Liebe? Heirat?

Beitrag von Chatharina » Mi 24. Jul 2019, 20:35

Ach ich habe eine Idee :) Lass das mit dem Heiraten dann :).

Habe von dem Mann, den ich in meinem zweiten Post beschrieben habe, am 27. Juni um 19:16 DE Zeit eine Nachricht bekommen. Ist diese in der Tat zweideutig? Hat er mich angeschrieben, weil er wirklich eine berufliche Frage stellen wollte, oder war das ein Vorwand?

Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden :).

Besten Dank!

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Liebe? Heirat?

Beitrag von GreenTara » Mi 24. Jul 2019, 22:18

Hallo Chatharina :)

eben in einem weiteren Forum gelesen:
Chatharina hat geschrieben:Typisch für mich: ich kann nicht warten, ich will die Antwort jetzt wissen, ich brauche eine Erklärung. Und Hilfe. Nach dem Schweben kommt das Fallen und da will ich nicht hin. Der Satz soll als Erklärung dienen, wieso ich das gleiche Thema in einem anderen Forum erstellt habe. Ich hoffe, das stellt kein Problem dar.
Du hast hier innerhalb zweier Beiträge mehrere Fragen gestellt: Nach der großen Liebe, nach Heirat, nach Umzug und Job und glaubst doch nicht ernsthaft, dass man all diese Fragen innerhalb von ca. 3 Stunden zu deiner Zufriedenheit beantwortet? :confused:

Vorschlag: Du suchst weitere Foren auf, postest deine Fragen und hoffst, dass jemand bei dieser Bullenhitze sofort springt, damit du nicht warten musst.

Deutung ist Arbeit, und da nicht alle, die hier oder anderenorts schreiben, keinem Brotjob nachgehen, würde ich nicht unbedingt erwarten, dass man abends Gewehr bei Fuß steht.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chatharina
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 18:40

Liebe? Heirat?

Beitrag von Chatharina » Mi 24. Jul 2019, 22:35

Hallo Rita,

vielen Dank für Deine Antwort.

Da ich weiss, es ist vielleicht nicht gern gesehen, dass einer in verschiedenen Foren postet, habe ich mich entschuldigt. Da ich mehrere Fragen habe, habe ich mich entschieden, diese noch zu Beginn zu stellen und zusammenzufassen, damit ich im Nachhinein nicht Infos in verschiedenen Antworten poste.

Und Rita, ich bin jedem Menschen dankbar, der sich die Zeit nimmt, einem Unbekannten zu helfen und habe gehofft, diese Dankbarkeit konnte ich in meinem Eingangspost zum Ausdruck bringen. Da ich weiss, wie ich bin, habe ich das ausgesprochen...als Entschuldigung, vielleicht als Rede und hoffe auf Verständnis.

Selbstverständlich kann man nicht sofort antworten. Das verlange ich auch nicht. Ganz im Gegenteil.

Beste Grüße

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Liebe? Heirat?

Beitrag von Chiara » Do 25. Jul 2019, 10:06

Hallo Chatharina :)

wenn du eine Frage hast die aktuell in deinem Kopf geistert kannst du die in der Rubrik Astrologie Klassisch, Stundenhoroskope stellen.

@Rita Gewehr bei Fuss :rofl: musste gerade echt lachen..

Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Liebe? Heirat?

Beitrag von GreenTara » Do 25. Jul 2019, 12:59

Hallo Chiara :)
Chiara hat geschrieben:
Do 25. Jul 2019, 10:06
@Rita Gewehr bei Fuss :rofl: musste gerade echt lachen..
Na, ich dachte, ich sehe nicht richtig, als ich noch einmal auf dem anderen Forum vorbeischaute und die Uhrzeiten der Beiträge verglich. Das habe ich halt meinem Temperament entsprechend mitgeteilt. Ich gebe auch unumwunden zu, dass mich persönlich Anfragen dieser Art ziemlich abturnen, wahrscheinlich weil ich mehrere Jahre zuviel darauf eingegangen bin. Dafür kann natürlich ein Neuankömmling nichts. Nur möchte ich auf diesem Forum
nicht nur "Eintagsfliegen" haben, die sich ihre Deutung abholen und sich ansonsten nicht weiter für das Forum interessieren. So etwas tut einem reinen Astroforum nicht besonders gut.

Das bedeutet natürlich nicht, dass nicht jeder hier antworten "darf", wenn er/sie Lust auf solche Fragestellungen hat.

Auf jeden Fall freut mich, dass meine Antwort für einen Lacher gut war.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Liebe? Heirat?

Beitrag von GreenTara » Do 25. Jul 2019, 13:14

Hallo Chatharina :)
Chatharina hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 22:35
Da ich weiss, es ist vielleicht nicht gern gesehen, dass einer in verschiedenen Foren postet, habe ich mich entschuldigt. Da ich mehrere Fragen habe, habe ich mich entschieden, diese noch zu Beginn zu stellen und zusammenzufassen, damit ich im Nachhinein nicht Infos in verschiedenen Antworten poste.
Und da liegt der Hase im Pfeffer: Du weißt all das und tust es trotzdem.
Selbstverständlich kann man nicht sofort antworten. Das verlange ich auch nicht. Ganz im Gegenteil.
Und deshalb fragst du 3 Stunden nach deinem Posting hier in einem weiteren Forum an, weil du - entgegen deiner eigenen Aussage - nur so schwer warten kannst? ;)

Nun ja, mit Merkur/Uranus in 7 ist man sprunghaft im Denken und hat kein Problem, innerhalb einer Sekunde einen völlig gegensätzlichen Standpunkt einzunehmen. Das ist für dich auch absolut kein Problem, dürfte die Geduld deiner Mitmenschen jedoch ab und an auf eine harte Probe stellen und dir den ein oder anderen Rüffel bescheren.

Chatharina NB.png
Chatharina NB.png (195 KiB) 7543 mal betrachtet

Ansonsten: Wenn man dein Horoskop dirigiert, dann sieht man für einen Zeitraum von etwa eineinhalb Jahren den vorgeschobenen AC auf dem "Dammbruch-Grad" mit der Bedeutung:

6° Löwe: So/Sa+Ur. 6°-7° "Der Dammbruch"; ein festes Gefüge bricht zusammen; alte Probleme lösen sich plötzlich in Luft auf oder dem Standbein wird der Boden entzogen; Zusammenbruch und Krise; Lebenswende um 180°; Infektionsneigung; Erkrankungen der Geschlechtsorgane; die eigenen Schwächen am anderen therapieren wollen; Festhalten an ungeeigneten Bindungen (MiRo)

Dieser Grad löst deine Venus/Uranus mit angehängtem Merkur aus und da alle in Haus 7 herumstehen und die ganze Sache auf dich zukommt, wird sich wohl eher von außen her als durch dein eigenes Tun etwas gravierend verändern. Das dirigierte MC steht zeitgleich auf einem Grad, der Veränderungen zu deinem Vorteil anzeigt. Daher schätze ich, dass sich beruflich etwas zum Positiven wenden wird, es mit dem "Objekt deiner Begierde" allerdings nichts werden wird bzw. du bei einem Zustandekommen in eine Dreiecks-Geschichte hineingezogen wirst.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Liebe? Heirat?

Beitrag von cazimi » Do 25. Jul 2019, 14:12

Hallochen Catherina,

ich möchte mich hier Rita anschliessen.

Ich hatte Dir einen Link eingestellt, wobei Du meintest, du kämest damit nicht zurecht. Schon nach 8 Minuten kam diese Antwort.

Im Moment ist es mir einfach zu anstrengend, Dir die Stundenastrologie, bzw. die Aspekte und Konstellationen im Detail zu erklären.

Vielleicht kann Dir ja Chiara weiter helfen.

Gruss
Cazimi

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Liebe? Heirat?

Beitrag von Chiara » Do 25. Jul 2019, 14:29

Hallo Cazimi Hallo Chaterina :)

Ich versuche es.
Also ein Stundenhoroskop gibt Ja oder Nein Antworten, und kann auf bestimmte Fragen eingehen ,wie es bei einer normalen Deutung nicht wirklich funktioniert, man kann nur erahnen in welche Richtung es geht, aber man kann eine Heirat ect nicht vorhersagen.
Um ein Stundenhoroskop zu erstellen brauchst du einfach nur die Uhrzeit und den Ort, in dem du dir eine Frage stellst oder unbedingt etwas in Erfahrung bringen möchtest.
Schau bei Astrologie Klassisch da gibt es viele Bespiele wie es geht.
Es bringt übrigens leider nichts(ich habe darin Erfahrung) einfach so eine Frage zu stellen weil man kurz darüber nachgedacht hat, denn solche Horoskope liefern keine richtige Antwort.
Also wenn dir eine Frage wirklich durch den Kopf geht, erstellst du ein Radix Bsp. 25.17.2019 14.26Uhr (mit Regiomontanus Häuser) die sind üblich in der Stundenastrologie, und postest dieses Radix mit deiner Frage im Forum.

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Liebe? Heirat?

Beitrag von Chiara » Do 25. Jul 2019, 14:34

GreenTara hat geschrieben:
Do 25. Jul 2019, 13:14



Ansonsten: Wenn man dein Horoskop dirigiert, dann sieht man für einen Zeitraum von etwa eineinhalb Jahren den vorgeschobenen AC auf dem "Dammbruch-Grad" mit der Bedeutung:

6° Löwe: So/Sa+Ur. 6°-7° "Der Dammbruch"; ein festes Gefüge bricht zusammen; alte Probleme lösen sich plötzlich in Luft auf oder dem Standbein wird der Boden entzogen; Zusammenbruch und Krise; Lebenswende um 180°; Infektionsneigung; Erkrankungen der Geschlechtsorgane; die eigenen Schwächen am anderen therapieren wollen; Festhalten an ungeeigneten Bindungen (MiRo)

Dieser Grad löst deine Venus/Uranus mit angehängtem Merkur aus und da alle in Haus 7 herumstehen und die ganze Sache auf dich zukommt, wird sich wohl eher von außen her als durch dein eigenes Tun etwas gravierend verändern. Das dirigierte MC steht zeitgleich auf einem Grad, der Veränderungen zu deinem Vorteil anzeigt. Daher schätze ich, dass sich beruflich etwas zum Positiven wenden wird, es mit dem "Objekt deiner Begierde" allerdings nichts werden wird bzw. du bei einem Zustandekommen in eine Dreiecks-Geschichte hineingezogen wirst.

Schöne Grüße
Rita
Hallo Rita :)
Kurze Frage trotz Hitze.. :crazy:
wie hast du das berechnet, das sind die Kritischen Grade soweit ich das verstehe, aber was meinst du mit dirigieren, wenn ich auch mal bei mir mit dieser Methode schauen möchte, wie mache ich das.
sorry wie das geht ist mir immer noch ein Rätsel.. :confused:

Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chatharina
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 18:40

Liebe? Heirat?

Beitrag von Chatharina » Do 25. Jul 2019, 14:45

GreenTara hat geschrieben:
Do 25. Jul 2019, 13:14
Hallo Chatharina :)
Chatharina hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 22:35
Da ich weiss, es ist vielleicht nicht gern gesehen, dass einer in verschiedenen Foren postet, habe ich mich entschuldigt. Da ich mehrere Fragen habe, habe ich mich entschieden, diese noch zu Beginn zu stellen und zusammenzufassen, damit ich im Nachhinein nicht Infos in verschiedenen Antworten poste.
Und da liegt der Hase im Pfeffer: Du weißt all das und tust es trotzdem.
Selbstverständlich kann man nicht sofort antworten. Das verlange ich auch nicht. Ganz im Gegenteil.
Und deshalb fragst du 3 Stunden nach deinem Posting hier in einem weiteren Forum an, weil du - entgegen deiner eigenen Aussage - nur so schwer warten kannst? ;)

Nun ja, mit Merkur/Uranus in 7 ist man sprunghaft im Denken und hat kein Problem, innerhalb einer Sekunde einen völlig gegensätzlichen Standpunkt einzunehmen. Das ist für dich auch absolut kein Problem, dürfte die Geduld deiner Mitmenschen jedoch ab und an auf eine harte Probe stellen und dir den ein oder anderen Rüffel bescheren.


Chatharina NB.png


Ansonsten: Wenn man dein Horoskop dirigiert, dann sieht man für einen Zeitraum von etwa eineinhalb Jahren den vorgeschobenen AC auf dem "Dammbruch-Grad" mit der Bedeutung:

6° Löwe: So/Sa+Ur. 6°-7° "Der Dammbruch"; ein festes Gefüge bricht zusammen; alte Probleme lösen sich plötzlich in Luft auf oder dem Standbein wird der Boden entzogen; Zusammenbruch und Krise; Lebenswende um 180°; Infektionsneigung; Erkrankungen der Geschlechtsorgane; die eigenen Schwächen am anderen therapieren wollen; Festhalten an ungeeigneten Bindungen (MiRo)

Dieser Grad löst deine Venus/Uranus mit angehängtem Merkur aus und da alle in Haus 7 herumstehen und die ganze Sache auf dich zukommt, wird sich wohl eher von außen her als durch dein eigenes Tun etwas gravierend verändern. Das dirigierte MC steht zeitgleich auf einem Grad, der Veränderungen zu deinem Vorteil anzeigt. Daher schätze ich, dass sich beruflich etwas zum Positiven wenden wird, es mit dem "Objekt deiner Begierde" allerdings nichts werden wird bzw. du bei einem Zustandekommen in eine Dreiecks-Geschichte hineingezogen wirst.

Schöne Grüße
Rita
Hallo Rita,

nun wie typisch für mich ist die ganze Situation hier :). Ich bereue natürlich die Situation sehr, kann nur bestätigen, dies geschieht mir auch ausserhalb des Internets. Und, doch, für mich stellt das ein Problem dar, weil ich mich sehr selten irgendwo wohl fühle. Nur im Büro. Auch da mittlerweile nicht mehr. Aber egal, es tut mir wirklich leid für diese Situation, bin hier um Hilfe zu suchen, da ich Hilfe brauche und weiss die Zeit und das Engagement jedes Menschen zu schätzen.

Ich bitte auch um Verständnis, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist.

Das, was du geschrieben hast, Rita, macht mir Angst. Hat dieser Zeitraum des Dammbruch - Grads bereits angefangen? Oder soll mir das nicht Angst machen, ist das eher positiv zu deuten? Beruflich ist es sehr eingespannt, bin neulich eine neue Stelle angetreten, die mir so viel Kraft kostet und ich bin an meine Grenzen gestossen. Brauche ehrlich gesagt eine berufliche Pause. Den Objekt meiner Begierde lasse ich. Eine Dreieck Geschichte ist das letzte, was jeder in diesem Dreieck braucht.

Halo Cazimi und Chiara, wegen des Stundenhoroskops lese ich mich ein und melde mich :). Danke auch euch beiden!

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Liebe? Heirat?

Beitrag von GreenTara » Mi 31. Jul 2019, 13:40

Hallo Chiara :)
Chiara hat geschrieben:
Do 25. Jul 2019, 14:34
wie hast du das berechnet, das sind die Kritischen Grade soweit ich das verstehe, aber was meinst du mit dirigieren, wenn ich auch mal bei mir mit dieser Methode schauen möchte, wie mache ich das.
Stöbere dich mal durch den Workshop zur Geburtszeitkorrektur und den Thread der Korrektur für Mondknoten. Da steht schon bissel was.

Ansonsten kann ich das gern noch einmal erklären, falls sich noch weitere Interessenten für das Thema "Direktion" finden. Ist nicht wirklich schwer. Man muss auch keine Kritischen Grade benutzen, allerdings vereinfachen die die Deutung sehr.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten