Begegnungshoroskop - Liebe

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
sunshine02
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Do 12. Sep 2019, 17:39
Methode: Begegnung

Begegnungshoroskop - Liebe

Beitrag von sunshine02 » Do 12. Sep 2019, 18:00

Hallo alle zusammen,
ich interessiere mich schon eine Weile mit Astrologie. Allerdings habe ich mit den Deutungen immer so meine Schwierigkeiten.
Also wer zuerst da war ist schwierig. Es waren beide bereits vor Ort - eigentlich war schon Aufbruchstimmung.
Er stand an der Wand und er sprach sie im vorbeigehen an.
Ich möchte jetzt gern wissen, welche Gefühle sich aus dieser Begegnung entwickeln und wie die Entwicklungschancen stehen.
Kann man auch unbewusste verdrängte Gefühle aufdecken.
Was kann man alles so herauslesen.
Für eure Hilfe bin ich absolut dankbar.

Vielleicht könnt ihr mir auch paar Tipps geben, wie ich am Besten an solche Deutungen herangehen kann.
Mal bisschen für den Laien erklärt.

LG
Sunshine02
Dateianhänge
astro_w2at_begegnung_begegnung.27012019.png
astro_w2at_begegnung_begegnung.27012019.png (81.62 KiB) 12858 mal betrachtet

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Begegnungshoroskop - Liebe

Beitrag von GreenTara » Do 12. Sep 2019, 20:02

Hallo sunshine :)
sunshine02 hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 18:00
Vielleicht könnt ihr mir auch paar Tipps geben, wie ich am Besten an solche Deutungen herangehen kann.
Mal bisschen für den Laien erklärt.
Welche Vorkenntnisse hast du denn bereits? Wenn du völliger Laie bist, bräuchstest du mindestens einen Grundkurs in Astrologie und das ist in einem Forum nur sehr schwer zu leisten. Zudem gibt es gute Literatur für Anfänger, mit der du sicher besser bedient bist. Verständnisfragen sind kein Problem.

Begegnungshoroskope sind schon etwas anspruchsvoller und es kommt sehr darauf an, wie genau die Uhrzeitangabe ist. Mit "ungefähr" lässt sich da nicht viel machen. Besser ist es in so einem Fall, sich anzusehen, wie es demjenigen, der an der Beantwortung der Frage interessiert ist, an diesem Tag erging, was für ihn/sie von Bedeutung war. Dazu braucht es jedoch die Geburtsdaten zumindest eines der Beteiligten.

Eine weitere Möglichkeit ist, eine konkrete Frage zu stellen, die sich mit Hilfe eines Stundenhoroskopes von einem Stundenastrologen beantworten lässt.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
sunshine02
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Do 12. Sep 2019, 17:39
Methode: Begegnung

Begegnungshoroskop - Liebe

Beitrag von sunshine02 » Do 12. Sep 2019, 20:25

Hallo Rita,
das war für mich jetzt nicht nur eine Sache zum üben. Ich bin tatsächlich auch an einer Antwort interessiert.
Die Uhrzeit ist schon genau.
Zu diesem zeitpunkt war auch die Stimmung gut. Es war ein schöner Abend bzw. Nacht.
Das Geburtsdatum wäre der 02.12.1967 13:30 Uhr .

Hilft das schon weiter.
Ich hatte schon gelesen, dass solche Begegnungshoroskope sehr aussagekräftig sind.
Kannst du mir helfen.

Lieben Dank

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Begegnungshoroskop - Liebe

Beitrag von PoW » Do 12. Sep 2019, 20:29

Hallo sunshine!

Willkommen hier im forum..

Mein erster gedanke war , was bringt dir dass? Welche antwort erhoffst du dir? Was wenn hier gesagt wird, dass es nix wird? Machst du dann sofort schluss ?

LG

Benutzeravatar
sunshine02
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Do 12. Sep 2019, 17:39
Methode: Begegnung

Begegnungshoroskop - Liebe

Beitrag von sunshine02 » Do 12. Sep 2019, 20:44

Danke für die nette Aufnahme im Forum.

Für mich persönlich bringt es etwas. Ich möchte wissen, ob ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen kann.
Ich würde natürlich nicht Schluss machen. Ich weiß aber ganz sicher, dass mir eine ANtwort helfen würde.
ich würde mic genauso fühlen wie vorher.
Wenn mir jemand dieses Begenungshoroskop deuten kann wäre ich sehr glücklich.

Danke für eure Hilfe!

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Begegnungshoroskop - Liebe

Beitrag von GreenTara » Do 12. Sep 2019, 20:48

Hallo sunshine :)

ich gestehe, ich bin jetzt etwas verwirrt:
sunshine02 hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 20:25
das war für mich jetzt nicht nur eine Sache zum üben. Ich bin tatsächlich auch an einer Antwort interessiert.
Du willst also gar nicht lernen, selbst zu deuten, sondern möchtest, dass man dir das Horoskop deutet? Das klang im ersten Beitrag bissel anders. Es beantwortet auch nicht meine Frage, welche Vorkenntnisse du schon hast.
Die Uhrzeit ist schon genau.
Zu diesem zeitpunkt war auch die Stimmung gut. Es war ein schöner Abend bzw. Nacht.
Ob das ein schöner Abend war, ist unerheblich. Was mich irritiert: Ein Forum weiter nennst du eine Uhrzeit von 1:55 Uhr. Welche ist denn nun genau?
Das Geburtsdatum wäre der 02.12.1967 13:30 Uhr .
Wichtig ist noch der Geburts-Ort, sonst wird das nichts mit einem Geburtshoroskop. :)
Ich hatte schon gelesen, dass solche Begegnungshoroskope sehr aussagekräftig sind.
Angeblich sind sie das. Manche sind aussagekräftig, andere nicht. Was auch klar ist, wenn man sich überlegt, wie viele Begegnungen man so pro Tag hat.
Kannst du mir helfen.
Worum geht es dir denn, wo drückt der Schuh? Die Begegnung ist ja schon eine ganze Weile her. Besteht denn überhaupt eine Beziehung (weil du nach Entwicklungschancen fragst)? Normalerweise wird nach Entwicklung gefragt, wenn die Beziehung nicht so läuft wie erhofft.

Das Tageshoroskop von dir, dass ich auf das Datum dieser Begegnung berechnet habe, zeigt, dass die Chance auf einen heftigen Flirt besteht (Venus/Mars im Spiegel, Herrscher von 5 (Flirt und Erotik) in Konjunktion zum Herrscher von 7 (Begegnungen, Partnersuchbild). Ich vermute, es ging zur Sache und dann erlosch das Strohfeuer allmählich. Weil: Haus 8 und sein Herrscher (längerfristige, verbindliche Beziehungen) sind nicht ausgelöst.

Horoskop.png
Horoskop.png (191.17 KiB) 12827 mal betrachtet

In der Direktion liegt das MC auf einem Grad, der auch bedeuten kann, dass man sich in einen gebundenen Mann oder Hochstapler verliebt. Sieht meines Erachtens in der Summe nicht so vielversprechend aus.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
sunshine02
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Do 12. Sep 2019, 17:39
Methode: Begegnung

Begegnungshoroskop - Liebe

Beitrag von sunshine02 » Do 12. Sep 2019, 21:57

Hallo Rita,
nein da war es ein Schreibfehler mit der Uhrzeit. Es war 02:15 Uhr. Wahrscheinlich sollte ich eine Brille aufsetzen.

Ich habe ein Astrologierstudium begonnen - aber bin erst am Anfang. Habe bemerkt mit schnell lernen ist da nichts. Will schon das deuten lernen, bin aber sehr ungeduldig. Dieses Begegnungshoroskop konnte nicht mehr warten. Aber lernen möchte ich Atrologie wirklich. Habe mir schon einiges an Lektüre zugelegt.

Habe nattürlich auch persönliches Interesse an der Deutung dieses Begegnungshoroskops. Ja es ist ein On/Off.
Er ist aber weder ein Hochstabler noch jemand der vergeben ist. Vielleicht blockiert oder hat Bindungsangst, aber kein Lügner.
Es gibt eine unglaubliche Anziehung zwischen uns und eine feste Beziehung war von uns Beiden der Wunsch zumindest bewusst.
Strohfeuer war es nicht bloß.- Unsere Lebenspläne passen nicht ganz zusammen, aber Gefühle sind immer noch da.

Dresden ist der Geburtsort.wenn ich dich verwirrt habe.

Danke dir und sorry wenn ich dich verwirrt habe.

Benutzeravatar
sunshine02
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Do 12. Sep 2019, 17:39
Methode: Begegnung

Begegnungshoroskop - Liebe

Beitrag von sunshine02 » Do 12. Sep 2019, 22:12

Hallo Rita,
nochmal eine Frage wie hast du mein Tageshoroskop auf diese Begegnung errechnet. Würde mich sehr interessieren wie du es eingegeben hast.

Also eine Strohfeuer war es leider auch nicht bloß:(

Liebe Grüße
Sunshine02

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Begegnungshoroskop - Liebe

Beitrag von GreenTara » Do 12. Sep 2019, 23:36

Hallo sunshine :)

kann es sein, dass du ziemlich durch den Wind bist? Deine Aussagen sind ziemlich widersprüchlich. :gruebel:
Also eine Strohfeuer war es leider auch nicht bloß:(
Wieso leider? Einen Beitrag zuvor schreibst du, dass alles ganz schicke ist. Nur, wenn es so schicke ist, er nicht lügt, nicht hochstapelt und nicht anderweitig gebunden ist, warum bohrst du dann so nach? :) Vermutlich, weil es eben doch nicht das ist, was du dir gewünscht hast. Sind es denn nur die Lebensentwürf? Seht ihr euch regelmäßig?

Das Tageshoroskop ist ein Tageshoroskop, es gilt für einen Tag. Zudem ist es als Ableitung des Geburtshoroskops abhängig von der Genauigkeit der Geburtszeit (deine sieht gerundet aus, sie kann richtig sein, es kann aber ebenso gut sein, dass sie um wenige Minuten abweicht). Es ist also nicht zu erwarten, dass man aus einem Horoskop für einen ganz bestimmten Tag eine längere Entwicklung ablesen kann, auch wenn das durchaus vorkommt. Wie man THs berechnet und deuten kann, habe ich in einem Skript aufgeschrieben. Du findest es hier:

Tageshoroskope.pdf
(180.89 KiB) 327-mal heruntergeladen
Ich habe ein Astrologierstudium begonnen - aber bin erst am Anfang. Habe bemerkt mit schnell lernen ist da nichts. Will schon das deuten lernen, bin aber sehr ungeduldig. Dieses Begegnungshoroskop konnte nicht mehr warten. Aber lernen möchte ich Atrologie wirklich. Habe mir schon einiges an Lektüre zugelegt.
Fachliche und Verständnisfragen kannst du gern jederzeit stellen. Und es stimmt: Schnell lernen wird nicht funktionieren, auch wenn man am liebsten sofort deuten möchte. Dafür muss man erst die Sprache lernen, also die Vokabeln und die Grammatik. Das braucht schon bissel Ausdauer und Geduld. :)

Hier noch einmal dein TH solo:

TH sunshine.png
TH sunshine.png (198.71 KiB) 12802 mal betrachtet

So ganz dolle ist das nicht, es ist aber auch nicht so, dass ich es gleich zur Seite legen würde. Der AC liegt auf einem Grad mit der Bedeutung Mond/Merkur: 29°Zwillinge - 1° Krebs: sich endlich über seine Gefühle aussprechen; seine Meinung sagen; die neue Heimat; sehr Persönliches gelangt zur Entscheidungsreife, Geburtszeitkorrektur: Verbesserung im Wohnen; Umzug; emotional besetzter Neubeginn (MiRo). Das sind mögliche Ausprägungen dieses Grades, sie müssen nicht Eins : Eins zutreffen, eher geben sie eine Deutungsrichtung vor. Zudem kommt es gerade bei den Kritischen Graden sehr auf die genaue Geburtszeit an, denn ein Unterschied von 4 Minuten kann einen Grad ausmachen.

Herrscher von Haus 5 (Flirt, sich verlieben, Erotik, das Knistern) ist Merkur, dieser steht in Haus 8. Aus dem Flirt soll also etwas Verbindliches werden. Das ist bissel so, als würde man den zweiten Schritt vor dem ersten machen, denn Verbindlichkeit und Flirt - das Spiel mit der Unverbindlichkeit - schließen sich aus. Der Herrscher von Haus 7 ist Jupiter, er steht in Haus 6. Die Sache wirkt harmonischer als sie ist, denn um der Begegnung und der möglichen Partnerschaft willen wird einiges glattgebügelt: Man denkt sich die Angelegenheit schön.

Dann ist da noch der Mond in Haus 5, er kommt aus Haus 2. Herrscher von 2 in 5 ist "das Objekt der Begierde". Man könnte auch sagen, du warst in dieser Nacht besonders anziehend - aber eben nur für eine eher unverbindliche Geschichte oder eine Affäre.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
sunshine02
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Do 12. Sep 2019, 17:39
Methode: Begegnung

Begegnungshoroskop - Liebe

Beitrag von sunshine02 » Fr 13. Sep 2019, 06:33

Liebe Rita,

erstmal ganz lieben Dank für deine genaue Beschreibung.
Ich glaube da musst ich mich wirklich noch ganz schön hinter den Büchern verkriechen.

Jetzt muss ich aber nochmal was fragen.
Wie ist das jetzt eigentlich gemeint" so ganz dolle ist das nicht, würde es aber auch nicht ganz beiseite legen würde..
Geht es da jetzt um meine Gefühle oder eher um die Begegnung? Oder komplett um Partnerschaften.
Steh vielleicht etwas auf der Leitung :axo:

Liebe Grüße
Sunshine

Benutzeravatar
sunshine02
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Do 12. Sep 2019, 17:39
Methode: Begegnung

Begegnungshoroskop - Liebe

Beitrag von sunshine02 » Fr 13. Sep 2019, 07:36

Liebe Rita, nein es stimmt es ist nicht alles schick. Er möchte Kinder und Familie, aber das Thema ist bei mir ja durch.
Ja wenn dieser Wunsch von ihm nicht wäre, dann sehe die ganze Geschichte anders aus.
Wenn ich jünger wäre, dann hätte ich mit ihm kinder haben wollen.
So ehrlich waren wir dann schon miteinander.
Tja aber vom Gefühl her war da viel mehr - eine tiefe Verbundenheit irgendwie. Wir wissen Dinge die der andere erst sagen will schon vorher.
Wir können uns nicht vergessen. Ich ihn überhaupt nicht und er na ja ......
Ja und zugegeben ich hatte Angst ihm zu sagen, dass es Kinder bei mir bereits gibt.

LG
Sunshine

Ps: sorry mit dem Handy überlese ich manchmal etwas

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Begegnungshoroskop - Liebe

Beitrag von GreenTara » Fr 13. Sep 2019, 12:15

Hallo sunshine :)
sunshine02 hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 06:33
Jetzt muss ich aber nochmal was fragen.
Wie ist das jetzt eigentlich gemeint" so ganz dolle ist das nicht, würde es aber auch nicht ganz beiseite legen würde..
Geht es da jetzt um meine Gefühle oder eher um die Begegnung? Oder komplett um Partnerschaften.
Steh vielleicht etwas auf der Leitung :axo:
Damit war gemeint, dass ich das Tageshoroskop nicht sofort zur Seite legen würde. Wenn du mein Skript liest, wirst du besser verstehen, wie ich das meine.
nein es stimmt es ist nicht alles schick. Er möchte Kinder und Familie, aber das Thema ist bei mir ja durch.
Ja wenn dieser Wunsch von ihm nicht wäre, dann sehe die ganze Geschichte anders aus.
Ja, das Thema ist bei dir durch, das hätte er sich aber eh auch denken können. Frauen können nun einmal nicht ewig Kinder bekommen.
So ehrlich waren wir dann schon miteinander.
Also ging es doch nicht ausschließlich ehrlich zu? :gruebel:
Tja aber vom Gefühl her war da viel mehr - eine tiefe Verbundenheit irgendwie. Wir wissen Dinge die der andere erst sagen will schon vorher.
Wir können uns nicht vergessen. Ich ihn überhaupt nicht und er na ja ......
Was ist denn mit ihm? Dass du dir Hoffnungen machst, ist ja nicht zu übersehen. :)

Ich bin die Horoskope noch einmal durchgegangen und an meiner Gesamteinschätzung ändert sich nichts. Was mir aber auffällt, ist eine Widersprüchlichkeit in deinen Beiträgen. Vielleicht ist mein Eindruck falsch, aber du wirkst ziemlich durch den Wind. Und so durch den Wind ist "frau" nicht selten, wenn sie sich in eine Verliebtheit verrennt, für die es keine Basis gibt. Meine Einschätzung ist nach wie vor: Es war eine Affäre und er hat nicht den Hintern in der Hose, dir das deutlich zu sagen, weswegen er seinen Familienwunsch ausgegraben hat, von dem er genau weiß, dass du ihn nicht erfüllen kannst. Und genau das macht es dir so schwer, klar zu sehen, was ist.

Gemeinerweise fühlt man sich in bestimmten Lebensphasen gerade dann besonders verbunden, wenn aus der Sache nichts werden kann. Oben hatte ich zwar gemeint, ich würde das Tageshoroskop nicht zur Seite legen, allerdings schätze ich, du tust dir einen Gefallen, wenn du diese Beziehung im Ordner "erledigt" ablegst.
Ps: sorry mit dem Handy überlese ich manchmal etwas
Ja, diese Kommunikation via Handy ist mühsam, auch für die Leser. Hast du einen Rechner, an dem du schreiben kannst? Da ist das sinnerfassende Lesen und Schreiben einfach leichter. Und die Horoskopzeichnungen lassen sich dann auch leichter lesen. :)

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
sunshine02
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Do 12. Sep 2019, 17:39
Methode: Begegnung

Begegnungshoroskop - Liebe

Beitrag von sunshine02 » Fr 13. Sep 2019, 17:15

Liebe Rita ,

ja du hast recht ich bin durch den Wind und das wirklich ganz schön doll.
Ich muss den Weg zu meiner Mitte finden und vielleicht hilft mir dabei die Astrologie.
Ich sollte mich jetzt richtig dahinter klemmen um die Zusammenhänge zu verstehen.

Danke dir

Lg
Sunshine

Antworten