Damit der andere Thread von frajoscha nicht missbraucht werden muss:
nutze ich die Gelegenheit für einen neuen Thread und stelle meine Decks mal vor. Mein erstes Deck war ein Crowley-Tarot, das ich heute noch gern zur Hand nehme, obwohl es mittlerweile 28 Jahre auf dem Buckel hat. Mit Rider-Waite kam ich lange Zeit gar nicht gut zurecht, das änderte sich, als das Universal-Waite erschien - es ist von den Farben her "augenfreundlicher" - und seither lege und deute ich auch RW. Dann besitze ich noch den Akron-Tarot, das Vision Quest-Tarot, das Roehrig-Deck, das Vice-Versa-Tarot und das kleinste Tarot der Welt. Mit letzteren deute ich gar nicht, ziehe aber ab und an zu Vergleichszwecken einzelne Karten heran, weil sich über die unterschiedliche Darstellung gelegentlich ein Deutungsansatz herauskitzeln lässt.Traumprinz hat geschrieben: ↑Do 11. Okt 2018, 10:18PS: Ich missbrauche den Thread dann mal dafür, meine Decks auch gleich vorzustellen: Rider, Crowley und Röhrig
Eine Weile habe ich mich mit den Kipperkarten versucht, aber so ganz meine Welt sind sie nicht, ebenso wie die Lenormands (Blaue Eule). Deswegen liegen sie eher zur Zierde im Regal. Eine Weile habe ich gern mit den Symbolon-Karten von Orban/Zinnel gelegt, aber sie sind in der Deutung überaus sperrig. Hingegen eignen sie sich gut, um Astrologie-Anfängern zu zeigen, wie man bestimmte Kombinationen (Zeichen, Planeten, Häuser) bildhaft darstellen kann und wie man sie in etwa ausdeuten könnte.
Und was habt ihr so im Regal stehen und was ist überwiegend bei euch in Gebrauch?
Schöne Grüße
Rita