Tropisch-Siderische Astrologie

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Meisafir
Mitglied
Methode: Gemischt

Beitrag von Meisafir » So 8. Sep 2024, 10:01

Hallo!
Saturns Rückläufigkeit dauert noch bis zum 15.November 2024. Dabei tritt er nochmal ein in die Endausläufer des Sternbildes Wassermann. Mars hingegen beginnt gerade mit dem Eintritt in das Sternbild Zwillinge, tropisch Krebs. Das könnte als Anregung dienen, alte Themen wieder aufzugreifen, um sie vor einem neuen Hintergrund zu beleuchten, das könnte statische Belastungen nehmen. Auch hier gilt es wieder einen Blick in die persönlichen astrologischen Häuser zu werfen. Rückläufiger Saturn kann die Chance bieten, frühere Bewertungen oder Haltungen nochmals zu überdenken und mit Mars neue Projekte zu starten. Was dies beim Einzelnen bedeutet, bleibt individuell sowohl in Größe als auch in Ausprägung der persönlichen Projekte..
Trop-sid september 2024.jpg
Trop-sid september 2024.jpg (57.45 KiB) 1298 mal betrachtet
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

Chita-Mani

Meisafir
Mitglied

Beitrag von Meisafir » Fr 11. Okt 2024, 08:15

Hallo!

Es ist unsere Sicht der Dinge, mit der wir arbeiten können, um das Beste aus dem zu machen, was zur Zeit möglich ist. Seit Mittwoch ist nun auch Jupiter rückläufig, gestern hatten wir das genaue Yod (zwei Quinkunx Aspekte von Jupiter und Chiron) auf die Venus, Merkur und Mars werden in diesem Jahr ebenfalls noch rückläufig. Machen wir das Beste daraus, indem wir z.B. aufräumen, Projekte überdenken, gemachte und untauglich gewordene Konzepte ändern, unsere Energie auf lohnenswertere Ziele richten. Lohnenswert meint damit nicht nur im Sinne von Geld, sondern Werte im persönlichen Sinne. Damit lässt sich arbeiten; natürlich sind persönlichen Transithäuser dabei zu beachten, die persönlichen Progressionen und rhythmischen Auslösungen.

Aktuelle Grafik Oktober 2024
Trop-sid oktober 2024.jpg
Trop-sid oktober 2024.jpg (60.99 KiB) 1033 mal betrachtet
Ein schönes Wochenende mit entwicklungsgerichteten Gedanken :spitze: ,

Liebe Grüße Chita - Mani

Meisafir
Mitglied

Beitrag von Meisafir » Do 7. Nov 2024, 12:35

Hallo!

Heute die Grafik für November. Man sieht in der Grafik sehr schön, dass mitten im tropischen Skorpion derzeit das Sternbild Waage beginnt. An manchen Aktivitäten ist das vielleicht auch im täglichen Leben bemerkbar, ein Energie-Wechsel. Die lange Zeit des Sternbildes Jungfrau ist vorüber, diese Art Übergang ist geschafft. Merkur und Venus tropisch im Schütze, befinden sich derzeit noch im Sternbild Skorpion, der tropische Löwe-Mars geht in das Sternbild Krebs...
Tropsid 07.11.2024.jpg
Tropsid 07.11.2024.jpg (58.91 KiB) 895 mal betrachtet
Liebe Grüße

Chita- Mani

Meisafir
Mitglied

Beitrag von Meisafir » Mi 20. Nov 2024, 08:17

Hallo!

Und hier nun die aktualisierte Grafik von heute. Einfach mal um zu zeigen, wie sich die Bewegung der Planeten vor dem Sternbildhintergrund darstellt und anfühlt.
November tropsid.jpg
November tropsid.jpg (61.28 KiB) 787 mal betrachtet

Liebe Grüße

Chita - Mani

Meisafir
Mitglied

Beitrag von Meisafir » Mi 1. Jan 2025, 09:49

Hallo!

Ein frohes neues Jahr 2025 den Forumsmitgliedern und interessierten Gästen!

Anbei eine aktuelle Grafik nach der hier angewendeten Tropisch-Siderischen Darstellung. Auch im neuen Jahr wird es sicher viele interessante Beiträge hier geben. Wie wir sehen, ist Neptun im tropischen Tierkreis bereits in den letzten Graden des Tierkreiszeichens Fische angekommen, während er beim gleichnamigen Sternbild der Fische gerade erst mehr oder weniger am Anfang steht und noch eine weite Reise in diesem Sternbild vor sich hat. Da es Neptuns Domizil Zeichen sind freue ich mich auf die damit einhergehenden Erneuerungen, Wandlungen und Erkenntnisse , besonders auf die Veränderungen wenn Neptun in das tropische Tierkreiszeichen Widder wechseln wird.
Tropsid januar 25.jpg
Tropsid januar 25.jpg (57.99 KiB) 308 mal betrachtet
Liebe Grüße

Chita - Mani

Meisafir
Mitglied

Beitrag von Meisafir » Fr 31. Jan 2025, 11:16

Hallo!

Heute wieder etwas zu den aktuellen Bewegungen vor dem Sternbildhintergrund. Was ich heute zusätzlich mit einzeichne, sind Chiron und Pholus, deshalb weiße ich auf diese beiden Kentauren hin. Chiron befindet sich derzeit vor dem Sternbildhintergrund Fische, tropisch Widder und Pholus vor dem Sternbildhintergrund Schütze, tropisch Steinbock. Kentauren in den tropischen Führunszeichen, die beiden wichtigsten, meine ich. Chiron voran als der Erstentdeckte dieser Kentauren-Klasse. Im Vertrauen in diese Führungszeichen können wir vielleicht Vieles an uns neu entdecken, anderes besser akzeptieren. Schauen wir was uns umtreibt, was uns wichtig ist, vertrauen wir auch unserer Intuition. Chiron richtet meiner Ansicht nach die Aufmerksamkeit stärker auf uns selbst, Pholus stärker auf das Thema Partnerschaft. Siegfried Schmied, ein Astrologe, der sich der Erforschung Pholus gewidmet hat, sieht in Pholus die Tag-Herrschaft über das tropische Tierkreiszeichen Waage.
Tropsid jan 31.01.2025.jpg
Tropsid jan 31.01.2025.jpg (58.51 KiB) 244 mal betrachtet
Liebe Grüße

Chita-Mani

Meisafir
Mitglied

Beitrag von Meisafir » Fr 21. Mär 2025, 17:14

Hallo!

Heute mal wieder eine Nachricht in dieser Abteilung. Uranus hat noch einige kritische Stellen im Tierkreis zu passieren, Es stehen noch Übergänge der Fixsternpositionen wie Zanrak/Eridan und später Algol an. Aber er ist auch dabei das Sternbild Taurus (Stier) endgültig zu betreten und zu passieren. Also es steht Bewegung an in den festgefahrenen Strukturen, ich glaube es wird neue Anpassungsfähigkeit von Nutzen sein, um diesen langen Transit sicher zu durchleben. Insbesondere unsere Zellen immer wieder fit halten und zu unterstützen, sich an die neuen Begebenheiten, die durch die Transite angezeigt werden, dürfte Lebensqualität erhalten und verbessern. Das gilt natürlich prinzipiell immer, aber in solchen Übergangszeiten, weiße ich gerne darauf hin. Heute also mit Focus auf Uranus. Die derzeit rückläufigen Planeten Merkur und Venus in tropisch Widder, siderisch Fische, unterstützen meiner Meinung nach, die bevorstehende Neuorientierung, indem sie vergangene Ansichten oder Begebenheiten lockern oder revidieren oder zumindest die Möglichkeit dafür bieten.
Tropsid 21.03.2025.jpg
Tropsid 21.03.2025.jpg (56.83 KiB) 14 mal betrachtet
Ein schönes Wochenende,

Chita - Mani

Antworten