Draconische Astrologie

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Benutzeravatar
kscht
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Do 28. Mär 2019, 19:59

Draconische Astrologie

Beitrag von kscht » Fr 18. Dez 2020, 19:38

Hallo liebe Leute

Ich war länger nicht mehr hier und hoffe es geht allen den Umständen entsprechend gut.

Nun ist es so, dass ich 'dank' Corona und einer besonderen Begegnung in den rabbit hole namens 'draconische Astrologie' gelandet bin.

Dazu hätte ich ein paar Fragen.

Kennt sich jemand zufällig damit aus?

Lieben Dank im Voraus und LG

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Draconische Astrologie

Beitrag von Traumprinz » Fr 18. Dez 2020, 22:06

Hallo kscht :)
kscht hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 19:38
Nun ist es so, dass ich 'dank' Corona und einer besonderen Begegnung in den rabbit hole namens 'draconische Astrologie' gelandet bin.

Kennt sich jemand zufällig damit aus?
Nie gehört bis jetzt, aber nach einer kurzen Recherche sieht es so aus, als wenn im Prinzip alles so bleibt wie im bekannten System, nur der Tierkreis wird unter dem bekannten Bild verdreht, so dass 0° Widder auf der Mondknotenachse zu liegen kommt (Nordknoten wahrscheinlich, hab ich vergessen...).

Ohne tiefer in die Materie engestiegen zu sein, stellt sich mir hier die Frage, welchen zusätzlichen Erkenntnisgewinn das Ganze bringen soll.

Gruß,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
kscht
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Do 28. Mär 2019, 19:59

Draconische Astrologie

Beitrag von kscht » Fr 18. Dez 2020, 23:40

Hallo Traumprinz

So wie ich das verstanden habe, soll dieses System aufzeigen wer man wirklich ist, bevor man in den Embryo inkarniert und zur Welt kommt und die Standardmethode zu wem man erst durch die Umwelt "gemacht" wird. Also unsere Lebensaufgabe.

Ich finde das höchstspannend und kann mich tatsächlich mehr mit diesem System identifizieren, bzw leuchtet mir so einiges ein...

Das Ganze kann man auch als Synastrie darstellen/anwenden. Und da fängt es bei mir an. Stichwort Seelenverwandschaft/Reinkarnation.

Antworten