Halbzeit

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Halbzeit

Beitrag von GreenTara » Di 29. Dez 2015, 10:26

Moin Jörg :)
Jörg W. hat geschrieben:Kann man eigentlich für jeden sichtbar zu astro.com verlinken? Ich probiere es einmal: 13. Januar 2020

(Und bitte beheben Sie nicht ihre Windows-Fehler, auch wenn das entsprechende Werbebanner eingeblendet werden sollte. Ruft nicht an! Ihr Bernd das Brot)
Guter Witz. :cool: Da ich einen astro.com-Account habe, in den ich eingeloggt bin, erblicke ich mich selbst. :yellowgrin:

Hier also der 13.01.2020
2020.png
2020.png (74.51 KiB) 5780 mal betrachtet
Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Halbzeit

Beitrag von GreenTara » Di 29. Dez 2015, 13:01

Hallo zusammen, hallo Jörg :)

ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Es gibt neben der Konjunktion des laufenden Mondes (also einige Stunden) über den Saturn als AC-Herrscher des GG eine Opposition der Venus zum Saturn. Venus herrscht im GG über die Häuser 4 und 9, also grob vereinfacht über Traditionen und Auslandsbeziehungen. Der Mond hingegen als DC-Herrscher es GG für die Verträge und alle möglichen Beziehungen zu anderen Nationen sowie für das, was man gern auf andere projiziert. Es kann sein, dass hier ein erneuter Versuch angezeigt ist, anderen die eigenen Werte überzustülpen.

Das Stellium auf den besagten Steinbock-Graden, das du, Jörg, im Visier hast, bildet außer einem schon gewesenen Quadrat zum Mond nur ein Quadrat zum Knoten, der wiederum für Verbindungen aller Art steht. Saturn in diesem Stellium als radikaler Herrscher des AC sagt einiges über das Selbstverständnis einer Nation, die sich hier womöglich in den eigenen Ansprüchen und Normen (Pluto als Herrscher von 10) verknotet.

Das Interessante an der Konjunktion Saturn/Pluto ist die Wiederholung der [sa_k] / [pl_k] -Konstellationen des GG ( [sa_k] in 8, [mc_k] in [sko_k] und [pl_k] [qua_k] [mc_k] sowie Herrscher von 8 [qua_k] [sa_k] ). Das kann ein Aufbrechen der völlig verkrusteten Strukturen und Ideologien sein, aber ebenso ein Beharren darauf.

Ich denke, für eine solche Prognose, wie sie dir vorschwebt, muss man mehr heranziehen: Sonnenfinsternisse, Mondfinsternisse, Ingresse. Außerdem lässt du ja die Ereignisebene nicht offen, sondern du legst sie fest, wobei nicht ganz klar ist, auf welche vielen möglichen Weisen sich so ein Zusammenbruch manifestiert und was der Bezugspunkt sein könnte. Natürlich könnte ein Geschehen in Deutschland hohe Wellen schlagen, das ist keine Frage, und es würde mehr als Gesamt-Europa einschließlich Euro mit sich reißen. Dasselbe kann man aber auch von Frankreich und Italien behaupten, die beide ebenfalls große Volkswirtschaften sind. Und ich meine schon, dass man eher nach Frankreich blicken sollte. Astro24 und ich habe da ja schon einiges herausgearbeitet, siehe hier: SoFi 2016 - Frankreich und die Eurozone.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Halbzeit

Beitrag von Jörg W. » Mi 30. Dez 2015, 08:46

Hallo Rita, :)

worauf ich mit diesem Datum (13.1.2020) hinauswill, ist wohl nicht so recht klar geworden: Das Besondere ist die Saturn-Pluto-Konjunktion, die sich ja nur aller ca. 35 Jahre ereignet, plus die Tatsache, dass wir es hier mit kritischen Saturn-Graden in dessen eigenem Zeichen, Steinbock, zu tun haben, bei 20 bis 25 Grad. Oben hatte ich schon aufgelistet, welche Ereignisse (Währungsunion 1990, Mauerbau 1961, Bankenschließung 1932) mit dieser Saturnstellung in Zusammenhang gebracht werden können.

Zusätzlich also nun Saturn-Pluto, wozu man in der Vergangenheit auch einiges finden kann:

Das letzte Mal trafen beide um 1982 aufeinander: am 1.10. wurde Helmut Kohl Kanzler, am 10.11. desselben Jahres starb Breshnew (womit der langsame Zerfall der Sowjetunion einsetzte, nach kurzen Intermezzi von Andropow und Tschernenko kam Gorbatschow). Und im Mai 1983 wurde der Milliardenkredit der BRD für die DDR ausgehandelt. Ebenfalls in diese Zeit fielen die START-Verhandlungen zur Reduktion von Atomwaffen.

Die vorhergehende Saturn-Pluto-Konjunktion war um 1948: Am 21.6.1948 wurde die D-Mark eingeführt. :roll:
Das Interessante an der Konjunktion Saturn/Pluto ist die Wiederholung der [sa_k] / [pl_k] -Konstellationen des GG ( [sa_k] in 8, [mc_k] in [sko_k] und [pl_k] [qua_k] [mc_k] sowie Herrscher von 8 [qua_k] [sa_k] ). Das kann ein Aufbrechen der völlig verkrusteten Strukturen und Ideologien sein, aber ebenso ein Beharren darauf.
Die Ereignisse aus der Geschichte deuten darauf hin, dass etwas Vorbereitendes in der Politik/Wirtschaft geschieht, das aber bereits durch Aufsehen erregende Fakten präsent ist.

Anders die Opposition Saturn-Pluto: Der 11.9.2001, die Terroranschläge in den USA. Da kann es sehr direkt knallen. :devil:

Übrigens fand ich meine Idee, am 13.1.2020 Uranus an den AC zu setzen (11:32), recht interessant: Auch bei der Tschernobyl-Katastrophe (26.4.1986, 1:23 Uhr) steht er genau dort. :kopfueb:

Also, Saturn-Pluto bei 22 bzw. 23 Grad Steinbock birgt gewaltiges Aufruhr-Potenzial, wie gesagt kommt hier auch noch die Sonne dazu. Das Datum 13.1.2020 scheint mir das Potenzial zum geschichtlichen Meilenstein zu besitzen. Und die Planetenstellungen gelten ja nicht nur für Deutschland, sondern weltweit.

Sonnige Grüße am Jahresende
Jörg

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Halbzeit

Beitrag von GreenTara » Mi 30. Dez 2015, 10:07

Hallo zusammen, hallo Jörg :)
worauf ich mit diesem Datum (13.1.2020) hinauswill, ist wohl nicht so recht klar geworden: Das Besondere ist die Saturn-Pluto-Konjunktion, die sich ja nur aller ca. 35 Jahre ereignet, plus die Tatsache, dass wir es hier mit kritischen Saturn-Graden in dessen eigenem Zeichen, Steinbock, zu tun haben, bei 20 bis 25 Grad. Oben hatte ich schon aufgelistet, welche Ereignisse (Währungsunion 1990, Mauerbau 1961, Bankenschließung 1932) mit dieser Saturnstellung in Zusammenhang gebracht werden können.
Hm, bisher hatte ich herausgelesen, dass es dir um den Zusammenbruch der Weltwirtschaft geht. Jetzt scheint [sa_k] / [pl_k] in deinem Fokus zu stehen sowie die Grade zwischen 20 und 25 Steinbock.

Wenn das genauer untersucht werden soll, wäre ein Tabelle hilfreich, schön geordnet arbeitet es sich besser. Also Datum, Ereignis und die Positionen, die du als wichtig erachtest.
Anders die Opposition Saturn-Pluto: Der 11.9.2001, die Terroranschläge in den USA. Da kann es sehr direkt knallen. :devil:
Der Knall beruht aber nicht allein auf [sa_k] / [pl_k] - das Horoskop ist übrigens sehr interessant (erster Einschlag):
wtc.png
wtc.png (82.16 KiB) 5744 mal betrachtet

Den Knall hat man schon an der AC/DC-Achse, die auf [ve_k] / [ve_k] -Graden liegt.
Übrigens fand ich meine Idee, am 13.1.2020 Uranus an den AC zu setzen (11:32), recht interessant: Auch bei der Tschernobyl-Katastrophe (26.4.1986, 1:23 Uhr) steht er genau dort. :kopfueb:
Das ist interessant, wenn du ein Ereignis hast. Prognostisch ist das schwer zu verwerten, weil der Uranus jeden Tag einmal auf dem AC steht. Der Zeitraum einer [sa_k] / [pl_k] -Konjunktion ist ja recht lang und an allen diesen Tagen hast du einmal den Uranus am AC. Du brauchst also andere Faktoren, die sich auf Tag und Stunde beziehen, wenn du eingrenzen willst.

Nehmen wir doch einmal Tschernobyl:
tschernobyl.png
tschernobyl.png (74.69 KiB) 5744 mal betrachtet
So genau steht der [ur_!_K] nicht am AC. Aber der AC liegt auf einem "Vergiftungsgrad".

Tja, wie nun weiter vorgehen? Was meinst du?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Halbzeit

Beitrag von GreenTara » Mi 30. Dez 2015, 10:14

Nachtrag: Glomph hat sehr eingehend untersucht, wie man den "Kippschalter" finden kann, der ein Ereignis auslöst: Was löst ein Ereignis aus?

Sehr faszinierend, theoretisch habe ich es zu etwa 50 % verstanden und ich kann versuchen, das an einem etwas kürzeren Beispiel nachzuvollziehen. Aber so etwas in die Zukunft zu projizieren, das traue ich mir nicht zu.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Halbzeit

Beitrag von Jörg W. » Mi 30. Dez 2015, 10:43

Hallo Rita, :)

die Tabelle werde ich heute noch einstellen, wenn ich dazu komme. Das Ereignis so genau einzugrenzen habe ich dadurch versucht, dass ich die Sonne noch auf den Grad von Pluto/Saturn gesetzt habe, deshalb ergibt sich Anfang 2020 der 13. Januar.
Das ist interessant, wenn du ein Ereignis hast. Prognostisch ist das schwer zu verwerten, weil der Uranus jeden Tag einmal auf dem AC steht. Der Zeitraum einer [sa_k] / [pl_k] -Konjunktion ist ja recht lang und an allen diesen Tagen hast du einmal den Uranus am AC. Du brauchst also andere Faktoren, die sich auf Tag und Stunde beziehen, wenn du eingrenzen willst.
Ich hatte dann zunächst 12 Uhr eingesetzt, da stand das MC zwischen dem Stellium und Jupiter; deshalb schien mir die Idee, den AC mit Uranus zu besetzen, passend, also 11:32 Uhr. Aber so wensentlich dürfte das nicht sein, wenn man auch andere Orte/Länder einbeziehen möchte. Auf ein spezielles Datum wie eben 13.1. einzugrenzen könnte hingegen schon hilfreich sein. Der Uranus-AC schien mir allerdings auch deshalb so naheliegend, weil er, wie oben schon geschrieben, auch einige Planeten in die entsprechenden Häuser wirft: Mars (alter Skorpion-Herrscher) 8, Jupiter 9, Saturn/Sonne/Pluto/Merkur in 10, den Fische-Neptun in 12.

Bis später
Jörg

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Halbzeit

Beitrag von GreenTara » Mi 30. Dez 2015, 11:10

Hallo zusammen, hallo Jörg :)
die Tabelle werde ich heute noch einstellen, wenn ich dazu komme.
Das wäre gut und hilfreich. :yes: Ich werde mir derweil Tschernobyl vorknöpfen und hoffe, dass sich etwas Sinnvolles extrahieren lässt. :cool:
Aber so wensentlich dürfte das nicht sein, wenn man auch andere Orte/Länder einbeziehen möchte. Auf ein spezielles Datum wie eben 13.1. einzugrenzen könnte hingegen schon hilfreich sein.
Im Eingrenzen von Daten ist Astro24 spitze. :spitze: Ich habe nach wie vor große Freude an seinen Mundanprognosen, die er im Sommer 2014 für 2015 veröffentlicht hat und wo sich rückblickend zeigt, dass er Daten und Inhaltliches teilweise sehr gut herausfiltern konnte. Vielleicht mag er sich einklinken, wenn seine Zeit es erlaubt.

Bis später
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Das politische Ende der BRD

Beitrag von Jörg W. » Mi 30. Dez 2015, 20:22

Hallo Rita und alle Interessierten,

hier also die Zusammenfassung der beiden Ereignisse "Saturn auf 20 bis 25 Grad Steinbock" (24 Grad steht für das Auslösen politischer, evtl. finanzieller Verwerfungen), was aller ca. 30 Jahre vorkommt, sowie "Saturn-Pluto-Konjunktion", aller ca. 35 Jahre zu konstatieren:

Saturn stand auf den hinteren Steinbock-Graden zuletzt um den

13.7.1931: Zahlungseinstellung deutscher Banken, was in eine Schließung von Banken und Börse mündete - Saturn auf ca. 20 Grad Steinbock;
13.8.1961: Bau des "antifaschistischen Schutzwalls", der Westberlin isolierte - Saturn auf 25 Grad Steinbock;
1.7.1990: Einführung der D-Mark in der DDR - Saturn auf 23 Grad Steinbock.

Was die Konjunktion von Saturn mit Pluto anbetrifft, so gab es diese zuletzt um 1948 und 1982/83:

am 21.6.1948 wurde die D-Mark eingeführt;
ab Herbst 1982 gab es gleich mehrere wichtige Ereignisse, die Einfluss auf das politische Leben in Deutschland hatten:
am 1.10. wurde Helmut Kohl Kanzler;
am 10.11. desselben Jahres starb Breshnew (womit der langsame Zerfall der Sowjetunion einsetzte, nach kurzen Intermezzi von Andropow und Tschernenko kam Gorbatschow);
im Mai 1983 wurde der Milliardenkredit der BRD für die DDR ausgehandelt.

Also: Sowohl Saturn Ende Steinbock als auch Pluto-Saturn wirken sich stark auf das ökonomische und politische Geschehen (in Deutschland) aus.

Und beide Ereignisse, Saturns nächste Konjunktion mit Pluto an den Graden 22/23 Steinbock gibt es zu Beginn 2020:

Am 13.1.2020 sind beide in klarer Konjunktion an diesen Graden, dies zusammen mit der Sonne, bei gleichzeitiger Venus-Mond-Konjunktion.

LG, Jörg

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Halbzeit

Beitrag von GreenTara » Mi 30. Dez 2015, 23:05

Hallo zusammen, hallo Jörg :)

danke für die Übersicht und Zusammenfassung. Ich habe mir jetzt nicht alle Charts angesehen, aber du vermutlich. Was gab es denn an Gemeinsamkeiten außer der Saturn-Pluto-Konjunktion und was macht dich so sicher, daraus ein derartiges Ereignis ablesen zu können?
Und beide Ereignisse, Saturns nächste Konjunktion mit Pluto an den Graden 22/23 Steinbock gibt es zu Beginn 2020
Es ist ja nicht so, dass alle Grade im Steinbock ab 20° als Indikatoren für einen Zusammenbruch gelten können. Der "Bruchgrad" liegt bei 24° bis 25° und der Orbis ist eher gering anzusetzen. Das ist das eine. Das andere ist, dass ich [sa_k] / [pl_k] nicht als Sprengstoff lesen würde, sondern als Stillstand, Blockade und maximale Verhärtung. Damit die aufgebrochen, aufgeweicht oder was immer werden kann, braucht es einen weiteren Auslöser. Nur die Grade, auf denen diese Konjunktion liegt, reichen meines Erachtens für eine derartige Prognose, wie sie dir vorschwebt, nicht aus.

Sicher lässt durch die Konjunktion eine Zeitqualität beschreiben, aber aus diesem Zeitfenster ein quasi festgelegtes Ereignis extrahieren zu wollen, halte ich für fast unmöglich. Deswegen nannte ich das im Tschernobyl-Thread "Ereignis-Elektion". Ich würde wirklich den anderen Weg beschreiten, den über Finsternisse und Ingresse, meinetwegen auch Lunationen - und mir das vor allem "ergebnisoffen" ansehen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Das politische Ende der BRD

Beitrag von Jörg W. » Do 31. Dez 2015, 12:40

Hallo Rita,
Es ist ja nicht so, dass alle Grade im Steinbock ab 20° als Indikatoren für einen Zusammenbruch gelten können. Der "Bruchgrad" liegt bei 24° bis 25° und der Orbis ist eher gering anzusetzen.
Nun, beim "Mauerbau" 1961 war Saturn auf knapp 25 Grad, bei der Einführung der D-Mark in der DDR 1990 bei 23 Grad. Am 13.1.2020 werden Saturn und Pluto bei knapp 23 Grad zusammentreffen. Kannst du 23 Grad Steinbock bitte noch beschreiben?
Das andere ist, dass ich [sa_k] / [pl_k] nicht als Sprengstoff lesen würde, sondern als Stillstand, Blockade und maximale Verhärtung. Damit die aufgebrochen, aufgeweicht oder was immer werden kann, braucht es einen weiteren Auslöser.
Die D-Mark-Einführung in den Westzonen 1948 und Kohls Kanzlerschaft 1982 (Saturn-Pluto) waren ja auch eher etwas, das einen gewissen Zustand zementieren sollte. Wenn der "Bruchgrad" hinzukommt, wie Anfang 2020, dürfte damit eine andere Qualität einher gehen.

Ich habe jetzt die von mir aufgelisteten Ereignisse mit den jeweiligen Saturn-, Pluto- und Marsstellungen sowie weiteren wichtigen Aspekten vor mir liegen; sie hierher zu übertragen, wird etwas Zeit in Anspruch nehmen. Das muss leider bis nächstes Jahr warten :crazy:

Rutscht alle gut rein
Jörg

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Das politische Ende der BRD

Beitrag von Jörg W. » Do 31. Dez 2015, 13:08

Ach so, muss man bei 22 Grad 52 Minuten eigentlich den Grad 22 oder 23 nehmen? Falls ersteres, wäre die Beschreibung hierfür natürlich ebenfalls hilfreich.

Glück Auf

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Das politische Ende der BRD

Beitrag von GreenTara » Do 31. Dez 2015, 13:09

Hallo zusammen, hallo Jörg :)
Am 13.1.2020 werden Saturn und Pluto bei knapp 23 Grad zusammentreffen. Kannst du 23 Grad Steinbock bitte noch beschreiben?
Klar. :)

23° [stein_k] Unruhephase; Umzug oder Veränderung im sozialen Umfeld; allgemeiner Umbruch im Leben, der jedoch nicht als Belastung empfunden wird; Aufbruch zu neuen Ufern; allgemeine Verbesserung der Lebenssituation, Geburtszeitkorrektur: Umzug; Umbruch; Ortswechsel (keine vollwertige Konstellation, Zeichenherrscher wirkt nur schwach)
Die D-Mark-Einführung in den Westzonen 1948 und Kohls Kanzlerschaft 1982 (Saturn-Pluto) waren ja auch eher etwas, das einen gewissen Zustand zementieren sollte. Wenn der "Bruchgrad" hinzukommt, wie Anfang 2020, dürfte damit eine andere Qualität einher gehen.
Das wäre dann später als der 13.1., Saturn erreicht die 24° [stein_k] am 23.1.2020. Die exakte Konjunktion wiederum haben wir am 12.1., die liegt dann aber im Bereich von

22,5° [stein_k] : plötzlicher Meinungswechsel; gespaltene Gefühle; sich zu jemandem hingezogen fühlen, vor dem man dann die Flucht ergreift; Angst, emotional ausgeliefert zu sein; seelische Schwäche und Unabhängigkeitsdrang; andere werden falsch eingeschätzt; fühlt sich ununterbrochen missverstanden; zwiespältige Gefühle dem Weiblichen und Frauen gegenüber, Geburtszeitkorrektur: Ausbruch von nervenschädigenden Erkrankungen (Herpes); hysterische Ausbrüche

Ich habe jetzt die von mir aufgelisteten Ereignisse mit den jeweiligen Saturn-, Pluto- und Marsstellungen sowie weiteren wichtigen Aspekten vor mir liegen; sie hierher zu übertragen, wird etwas Zeit in Anspruch nehmen. Das muss leider bis nächstes Jahr warten :crazy:
Das nächste Jahr ist ja nicht so weit weg. Kannst du von deiner Übersicht eventuell einen Screenshot machen? Den könntest du einbinden.

Guten Rutsch
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Halbzeit

Beitrag von Jörg W. » Do 31. Dez 2015, 13:17

Hallo Rita, :)

danke für die Charakterisierungen. Na, so weit liegen ja der 12. und der 23.1.2020 nicht auseinander.
Das nächste Jahr ist ja nicht so weit weg. Kannst du von deiner Übersicht eventuell einen Screenshot machen? Den könntest du einbinden.
Das würde ja voraussetzen, ich hätte das schon auf dem Computer. Nein, ich arbeite gewöhnlich mit Zettel und Stift, ist einfach praktischer. :cool:

LG, Jörg

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Das politische Ende der BRD

Beitrag von Jörg W. » Sa 2. Jan 2016, 09:00

Guten Morgen Rita, :)

Sehr interessant, was du zu den Graden 22,5 und 23 Steinbock aufgelistet hast.
23° [stein_k] Unruhephase; Umzug oder Veränderung im sozialen Umfeld; allgemeiner Umbruch im Leben, der jedoch nicht als Belastung empfunden wird; Aufbruch zu neuen Ufern; allgemeine Verbesserung der Lebenssituation
Das klingt gut, "Umbruch, der nicht als Belastung empfunden wird". Ich glaube, wir bekommen dann etwas Neues, Vernünftigeres.
Das wäre dann später als der 13.1., Saturn erreicht die 24° [stein_k] am 23.1.2020. Die exakte Konjunktion wiederum haben wir am 12.1., die liegt dann aber im Bereich von

22,5° [stein_k] : plötzlicher Meinungswechsel; gespaltene Gefühle; sich zu jemandem hingezogen fühlen, vor dem man dann die Flucht ergreift; Angst, emotional ausgeliefert zu sein; seelische Schwäche und Unabhängigkeitsdrang; andere werden falsch eingeschätzt; fühlt sich ununterbrochen missverstanden; zwiespältige Gefühle dem Weiblichen und Frauen gegenüber
Also Fehleinschätzungen, die dem Umbruch vorausgehen. Es könnte schon sein, dass der ganze Januar 2020 ein sehr turbulenter Monat wird.

Den 13.1. hatte ich ja gewählt, weil da auch die Sonne ihre Konjunktion mit Saturn, Pluto und dem Bruchgrad erreicht.

Die Liste sollte in Kürze folgen. Aber erst mal meine Morgenmeditation. Ich melde mich dann wieder.

LG, Jörg

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Das politische Ende der BRD

Beitrag von GreenTara » Sa 2. Jan 2016, 10:07

Hallo zusammen, hallo Jörg :)

ich versuche es noch einmal:
Den 13.1. hatte ich ja gewählt, weil da auch die Sonne ihre Konjunktion mit Saturn, Pluto und dem Bruchgrad erreicht.
Am 13. 1.2020 liegen Sonne, Saturn und Pluto nicht auf einem [sa_k] / [ur_!_K] -Grad, der beginnt bei 24° [stein_k]. Am 13.1.2020 stehen die drei auf 22,5 bis knapp 23° [stein_k], die 22,5° sind eine Unruhephase und die 23° hast du eben selbst zitiert. Die 24° werden erst am 23.1.2020 von [sa_k] erreicht.

Bis später und schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten