Halbzeit

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Halbzeit

Beitrag von Jörg W. » Fr 22. Jan 2016, 21:54

Hallo Rita :)

Ich kann dir nur zustimmen. Danke für die näheren Erläuterungen zum Organspenderausweis. Und, willst du das Horoskop der ersten Spende gern "loswerden"? ;) Na dann her damit ...

LG aus Leipzig

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Wirtschaftszusammenbruch

Beitrag von Jörg W. » So 24. Jan 2016, 08:37

Hallo Rita,

ist es ok, wenn ich dieses Thema im Forum astrologie.de bespreche und verlinke? Dort lesen es vielleicht ein paar mehr ...

LG, Jörg

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Halbzeit

Beitrag von GreenTara » So 24. Jan 2016, 09:25

Hallo Jörg :)

klar ist eine Verlinkung okay.

Schönen Sonntag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Halbzeit

Beitrag von GreenTara » Mo 25. Jan 2016, 14:21

Hallo zusammen, hallo Jörg :)

ich brauche noch ein bissel Zeit zum Recherchieren, ehe ich die Charts der ersten Transplantation und der Hirntoddefinition einstelle. Ist aber auf meiner "to do-Liste" ganz weit oben, das Thema.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Halbzeit

Beitrag von GreenTara » Di 22. Mär 2016, 13:53

Hallo zusammen :)

vermutlich hat schon jeder hier mitbekommen, dass in Brüssel Bomben hochgingen. Und was lese ich in der Zeit? "Wir sind im Krieg".
Frankreichs Ministerpräsident Manuel Valls sagte dem Sender BFMTV: "Wir sind im Krieg." Frankreichs Präsident François Hollande sagte: "Der Terrorismus hat Belgien getroffen, aber Europa war das Ziel, und die ganze Welt ist betroffen." Man habe es mit einer globalen Herausforderung zu tun, die globale Antworten erforderten.
Super, dann hat man ja endlich, was man wollte, um die Bevölkerungen Europas, die zunehmend aufmucken, noch mehr ans Gängelband zu nehmen. Obwohl ich schon seit einiger Zeit mit kriegsähnlichen Zuständen in Europa rechne, bin ich dennoch beinahe sprachlos, geschockt und stinksauer, weil sich der gesamte Westen in diese Lage aktiv manövriert hat. Mich schockiert auch die Geschwindigkeit, mit der ein Kriegsszenario immer wahrscheinlicher wird. Ich will keinen Krieg!

Interessant in diesem Zusammenhang ist aus astrologischer Sicht die Parallele Mars/Pluto, zu der sich noch Saturn gesellt. Das Chart der kürzlichen Finsternis gibt nicht sonderlich viel her, aber bemerkenswert ist das Zusammenspiel dieser Anschläge mit dem Chart der SoFi 2015. Die lag auf dem Endgrad Fische, und ganz dicht daneben im Widder steht die Sonne/Merkur-Konjunktion der heutigen Anschläge:
finsternis2015bomben.png
finsternis2015bomben.png (204.03 KiB) 6749 mal betrachtet
Ebenfalls bemerkenswert ist der laufende MC mit Konjunktion Pluto auf die Spitze 8 des auf Brüssel berechneten Finsternishoroskops. Der laufende Mars steht mit 16' Abstand auf dem Saturn des Finsternishoroskops. Wahrlich eine tödliche Mischung.

Mit den besten Wünschen für alle Betroffenen
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Halbzeit

Beitrag von yinwaspice » Di 22. Mär 2016, 14:59

Hallo Rita, :)

und der Wahnsinn geht wieder los. Was mich völlig krank macht, ist die hektische, sensationslüsterne Berichterstattung, die immer wieder die gleichen Bilder wiederholt ohne Rücksicht auf die Opfer oder deren Angehörige.

Du hast irgendwo etwas geschrieben, dass Brüssel in diesem Jahr im Fokus der Ereignisse stehen wird. Ich weiss nicht mehr in welchem Zusammenhang, ob es zum Thema Finsternishoroskope war, Neumond, Eklipse etc...

Bevor ich mir das Ganze näher anschaue, warum nimmst Du nicht die Sofi vom 09.03.2016? Ich finde schon, dass sie etwas aussagt, mit der starken Betonung der Achse 3/9 in Bezug auf den AC.
Horoskop.png
Horoskop.png (236.45 KiB) 6746 mal betrachtet
LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Halbzeit

Beitrag von GreenTara » Di 22. Mär 2016, 16:03

Hallo Yin :)
und der Wahnsinn geht wieder los. Was mich völlig krank macht, ist die hektische, sensationslüsterne Berichterstattung, die immer wieder die gleichen Bilder wiederholt ohne Rücksicht auf die Opfer oder deren Angehörige.
Geht mir ähnlich und ich werde heute nicht mehr in die entsprechenden Medien schauen.
Du hast irgendwo etwas geschrieben, dass Brüssel in diesem Jahr im Fokus der Ereignisse stehen wird. Ich weiss nicht mehr in welchem Zusammenhang, ob es zum Thema Finsternishoroskope war, Neumond, Eklipse etc...
Ich leider weiß es leider auch nicht mehr. Vermutlich in einem Thread, in dem Astro24 und ich an den Finsternissen herumgedröselt haben. :gruebel:
Bevor ich mir das Ganze näher anschaue, warum nimmst Du nicht die Sofi vom 09.03.2016? Ich finde schon, dass sie etwas aussagt, mit der starken Betonung der Achse 3/9 in Bezug auf den AC.
Sie ist nicht ohne Aussage, aber die Langsamläufer liegen alle aufeinander und daher ist das Bild für meinen Geschmack zu "verwischt". Was für die Variante 2015 spricht ist, dass die diesjährige Finsternis die 29,5° Fische noch nicht erreicht hat, der Finsternisgrad also schon noch wirksam ist. Andererseits ist die Sonne schon drübergelaufen und hat diesen Grad wieder "belichtet". Da bin ich aber noch am ausprobieren, jahrelange Erfahrung habe ich damit noch nicht.

Wenn man die diesjährige Eklipse auf Zaventem (Flughafen Brüssel) berechnet, dann ist das 3. Haus stark besetzt, das stimmt. Da habe ich bissel geschlampt, weil ich mir nur die Eklipse auf 0° L und 0° B angesehen habe. :cool: In deiner Grafik löst der Mond den Finsternis-Grad aus und steht im Quadrat zum Finsternis-AC, und der laufende MC mit PL steht auf dem PL der Finsternis sowie im Quadrat zu UR. Das sind definitiv Auslöser, aus denen ich jedoch nicht auf dieses Ereignis geschlossen hätte. Also weiterforschen oder die sich anbietenden Konstellationen neu bewerten.

Danke für deine Ergänzung und schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Halbzeit

Beitrag von yinwaspice » Di 22. Mär 2016, 16:31

Hallo Rita, :)
ch leider weiß es leider auch nicht mehr. Vermutlich in einem Thread, in dem Astro24 und ich an den Finsternissen herumgedröselt haben.
Wie schade! :( Das, was ich in Erinnerung zu haben glaube, traf es ziemlich genau, was sich da in Brüssel abspielt. Bezeichnenderweise dem Hauptsitz der EU-Kontrollinstanzen.
Wenn man die diesjährige Eklipse auf Zaventem (Flughafen Brüssel) berechnet, dann ist das 3. Haus stark besetzt, das stimmt.
Ich denke, dass dem Thema Kommunikation eine große Bedeutung zukommt. Denn der "Krieg" findet per Medien, soziale Netzwerke etc. quasi überall, in jedem Wohnzimmer statt. T-Mars befeuert Merkur in 2/3 des SoFi Horoskops von 2016. Merkur ist gerade in den Widder eingetreten. Die Anschläge, so entsetzlich sie sind, sind heute morgen in Brüssel passiert. Durch die Berichterstattung passieren sie immer noch! Der Schrecken wird damit aufrechterhalten, die Menschen in ständige Anspannung versetzt, die Angst im Gegensatz zum Vertrauen wird geschürt (Saturn im Quadrat zu Jupiter).

Die Motivation: Sensationsgier, Neu-gier, Profilierungsgier (9.Haus) und Profitgier. Also die Suche nach etwas, die Gier nach mehr aus einem unerfüllten Bedürfnis heraus. Alles auch Jupiter Themen. Womöglich zeigt Saturn hier die negativen Seiten des Schütze Zeichens und des 9. Hauses.

Mond in der Jungfrau bringt noch zusätzlich ein ängstliches Element mit in die Gleichung, der dem mitfühlenden Fische-Mond gegenübersteht. Wobei der Fische-Mond auch die totale Narkose bedeuten kann. Die Menschen werden wachgerüttelt. Mich macht die ganze Gewalt in den Medien und im TV krank. Auch wenn ich versuche dem Ganzen aus dem Weg zu gehen, trifft es mich doch manchmal unvermittelt bei Sendungen, wo ich nicht damit rechne. Hier ist eine gewisse Verrohung in den letzten 20 Jahren erkennbar.
Jemand, der eine Bombenexplosion erlebt hat, wird wohl nicht mehr in einen Actionfilm gehen wollen, in dem dauernd etwas in die Luft fliegt! Die Chance, dass Mitgefühl für die Leidenden dieser Welt wächst, ist zumindest gegeben. Wobei auch das Gegenteil der Fall sein kann.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Halbzeit

Beitrag von GreenTara » Di 22. Mär 2016, 19:48

Hallo Yin :)
Wie schade! :( Das, was ich in Erinnerung zu haben glaube, traf es ziemlich genau, was sich da in Brüssel abspielt. Bezeichnenderweise dem Hauptsitz der EU-Kontrollinstanzen.
Habe jetzt beide in Frage kommenden Foren mit der Suchfunktion durchkämmt, ich finde nichts zu Brüssel, sehr wohl aber einiges zu Paris -eklipsenbezüglich. :( Ich meine aber, Astro hätte sich zur EU geäußert - in seinem Skript - wenn auch nicht detailliert.
Ich denke, dass dem Thema Kommunikation eine große Bedeutung zukommt.

Die Motivation: Sensationsgier, Neu-gier, Profilierungsgier (9.Haus) und Profitgier. Also die Suche nach etwas, die Gier nach mehr aus einem unerfüllten Bedürfnis heraus. Alles auch Jupiter Themen. Womöglich zeigt Saturn hier die negativen Seiten des Schütze Zeichens und des 9. Hauses.
Das wird in diesem Fall deutlich, da stimme ich dir zu. :yes: Allerdings bezieht sich das eben nur auf das Finsternishoroskop für Brüssel/Zaventem. Auf Berlin gerechnet ist die Achse 3/9 nicht besetzt, und es besteht nicht ein harter Aspekt zu einer Hauptachse.

Außerdem wird es jetzt lustig und ich frage mich, ob wir es hier mit einem zweiten WTC 7 zu tun haben, denn in der NZZ taucht eine stark abweichende Uhrzeit für den Anschlag am Flughafen auf (danke an federkiel):
bruessel.PNG
bruessel.PNG (15.63 KiB) 6728 mal betrachtet
Im dazu gehörenden Horoskop liegt die Spitze 11 auf der "Sollbruchstelle", was man als dezenten Hinweis auf die Fliegerei deuten kann sowie einen Uranus in 12 in etwa 3,5° Entfernung zum AC. Das Bild für kurz vor 8 Uhr ist deutlich "schärfer". Daher meine Vermutung, dass das Geschehen publik gemacht wurde, bevor es geschah. :crazy: Das war auch im Fall WTC 7 so. Gegen 17 Uhr am 11.9.2001 berichtete eine Reporterin der BBC, auch WTC 7 sei eingestürzt. Sie stand im Freien und hinter ihr stand noch das komplette WTC 7, das um 17:20 Uhr dann tatsächlich einstürzte.

Als ich meinen Beitrag schrieb, hatte ich die Deklinationen im Hinterstübchen, denn ich habe gestern noch herumgetrötet, dass ich auf die Nachrichten der nächsten Tage gespannt sei, da das Dreiergespann Mars/Saturn/Pluto gleiche Deklinationen aufweist. Und was ist heute Morgen, als ich den Rechner anmache? Bombenstimmung. :(
Die Chance, dass Mitgefühl für die Leidenden dieser Welt wächst, ist zumindest gegeben. Wobei auch das Gegenteil der Fall sein kann.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

Schönen Abend und liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Halbzeit

Beitrag von yinwaspice » Mi 23. Mär 2016, 09:43

Hallo Rita, :)

Uranus beutelt mein Hirn, kann mich zurzeit nur schwer konzentrieren.
Habe jetzt beide in Frage kommenden Foren mit der Suchfunktion durchkämmt, ich finde nichts zu Brüssel, sehr wohl aber einiges zu Paris -eklipsenbezüglich.
Sehr merkwürdig! Ich hatte mir innerlich notiert, dass Brüssel, sowie der Westen Deutschlands Nordrhein-Westfalen, Köln, Aachen, Ruhrgebiet mit seinen Hot Spots in diesem Jahr in das Zentrum der Aufmerksamkeit rücken werden. Keine Ahnung, wo ich das jetzt her habe. Jetzt müsste ich mehr Ahnung von Astrogeographie haben. ;)
Das wird in diesem Fall deutlich, da stimme ich dir zu. :yes: Allerdings bezieht sich das eben nur auf das Finsternishoroskop für Brüssel/Zaventem. Auf Berlin gerechnet ist die Achse 3/9 nicht besetzt, und es besteht nicht ein harter Aspekt zu einer Hauptachse.
Wieso nimmst Du Berlin, da ist doch nichts passiert? Zumindest passt ja die 3. Haus Betonung noch in Bezug auf die Orte der Anschläge: Transportwege, Transportzentren. Die Interpretation der übergeordneten Bedeutung des Ereignisses für die Welt nehme ich aus der starken 12. Haus Betonung bei 08.00 Uhr, wie sie auch bei 07:22 Uhr zu erkennen wäre.
Im dazu gehörenden Horoskop liegt die Spitze 11 auf der "Sollbruchstelle", was man als dezenten Hinweis auf die Fliegerei deuten kann sowie einen Uranus in 12 in etwa 3,5° Entfernung zum AC.
Du hast recht, eine Uhrzeit zwischen 07:22 und 07:30 Uhr würde besser passen.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Halbzeit

Beitrag von GreenTara » Mi 23. Mär 2016, 11:42

Hallo Yin :)
Uranus beutelt mein Hirn, kann mich zurzeit nur schwer konzentrieren.
Oje. Mich beutelt er auch, aber eher auf der körperlichen Ebene. Ganz typisch: Krämpfe. :roll: Nun ja, auch das geht vorüber.
Ich hatte mir innerlich notiert, dass Brüssel, sowie der Westen Deutschlands Nordrhein-Westfalen, Köln, Aachen, Ruhrgebiet mit seinen Hot Spots in diesem Jahr in das Zentrum der Aufmerksamkeit rücken werden. Keine Ahnung, wo ich das jetzt her habe. Jetzt müsste ich mehr Ahnung von Astrogeographie haben. ;)
Habe noch einmal gesucht, aber ich finde nichts in Bezug auf die diesjährige Finsternis. Wenn ich zufällig drüber stolpere, setzte ich die Links zu den Beiträgen. :yes:
Wieso nimmst Du Berlin, da ist doch nichts passiert?
Das war nur als Beispiel dafür gedacht, dass die 3.-Haus-Betonung ortsbezogen ist. Wenn ich mir solche Ereignisse ansehe, habe ich immer im Hinterkopf, ob ich so etwas prognostizieren könnte, denn zu sagen, es passt, wenn ich weiß, um was es geht, ist ja nicht die große Kunst. Wenn ich in der Astrogeografie nach einschlägigen Orten suchte, würde ich eher die Hauptachsen ins Visier nehmen und schauen, was sich da an Konstellationen bildet - allerdings warte ich in dieser Hinsicht noch auf Erleuchtung in punkto Sehvermögen. :D
Zumindest passt ja die 3. Haus Betonung noch in Bezug auf die Orte der Anschläge: Transportwege, Transportzentren.


Das passt sehr gut. Der AC liegt in einer indirekten Halbsumme von Merkur und Mondknoten, das sind Verkehrsknotenpunkte - und durch die Kopplung an den AC ist das ortsgebunden. :yes:
Die Interpretation der übergeordneten Bedeutung des Ereignisses für die Welt nehme ich aus der starken 12. Haus Betonung bei 08.00 Uhr, wie sie auch bei 07:22 Uhr zu erkennen wäre.
Danke für die Aufklärung, das hatte ich nicht verstanden und habe daher nach einer Bedeutung für die Welt oder einen Kontinent gesucht.
Du hast recht, eine Uhrzeit zwischen 07:22 und 07:30 Uhr würde besser passen.
Ich weiß nicht, ob das wirklich stimmt, auf jeden Fall ist diese Meldung eigenartig. Ganz genau habe ich mir diesen Zeitpunkt noch nicht angesehen, aber das lässt sich nachholen. Die Halbsummen um den AC herum liefern jedenfalls ein recht grausiges Bild.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Halbzeit

Beitrag von yinwaspice » Mi 23. Mär 2016, 12:07

Hallo Rita, :)
Das war nur als Beispiel dafür gedacht, dass die 3.-Haus-Betonung ortsbezogen ist. Wenn ich mir solche Ereignisse ansehe, habe ich immer im Hinterkopf, ob ich so etwas prognostizieren könnte, denn zu sagen, es passt, wenn ich weiß, um was es geht, ist ja nicht die große Kunst.
Ich traue mir nicht zu, sowas zu prognostizieren. Außerdem läuft beispielsweise der AC mehrmals am Tag über bestimmte Grade oder berührt Hauptachsen und das dann auch noch an verschiedenen Orten. Es knallt aber nur an einem bestimmten Ort.

Warum? Das ist die Frage, zu der ich keine Antwort weiss. Spekulationen gibt es viele. Natürlich macht es Sinn, dass es in Brüssel passiert ist. Zentrale EU, problematische soziale Zustände in bestimmten Vierteln, die Terrorismus begünstigen. Dennoch hätte es genauso gut ein paar Minuten später auch woanders z.B. in Aachen passieren können, nachdem dort die Grade oder Hauptachsen aktiviert wurden.
Das sind für mich alles unsichere Größen, weswegen ich von konkreten Prognosen die Finger lasse und Treffer (in meinem Fall) auch eher für Zufallstreffer halte.
Danke für die Aufklärung, das hatte ich nicht verstanden und habe daher nach einer Bedeutung für die Welt oder einen Kontinent gesucht.
Horoskop.png
Horoskop.png (207.43 KiB) 6771 mal betrachtet
Ich habe jetzt nocheinmal das Horoskop von 08:00 Uhr bemüht.

Ich gehe bei Ereignissen so vor. 1. Quadrant Materie, Form des Ereignisses, hier ein Stier-AC mit H.v. 1 in 12. Die Gestalt, in der das Ereignis daher kommt, hat im Denken eine ideologisch, dogmatische Note (Skorpion am DC). Die Motivation ist Mars/Venus und Mars/Neptun. Mars/Venus passt gut zur Explosion, Mars/Neptun, das Ereignis stellt sich öffentlich dar, so öffentlich, dass es die ganze Welt mitbekommt (Haus 12). Die eigentliche Bedeutung des Ereignisses ziegt sich mir am MC - Steinbock, Erstarrung, Angst. Saturn steht in 8 unterstützt den Pluto am MC und die Betonkopfhaltung, mit Gewalt die eigenen Vorstellungen durchzudrücken.

Das MC kann auch als das Ergebnis des Ereignisses angesehen werden: Blockade (der Verkehrswege) alles steht still, Forderungen nach mehr Gesetzen und Regelungen werden laut.
Uranus als Herrscher von 11 bildet ein Quadrat zur IC/MC Achse. Sprengung, gewaltsame Befreiung.
Der 4. Quadrant ist damit die übergeordnete Bedeutung des Ereignisses. Das Ergebnis/Ziel Haus 10, das Besondere/Einzigartige des Ereignisses Haus 11 und wie es sich öffentlich präsentiert Haus 12.

Ich denke, dass bei einer starken Medienpräsenz in den sozialen Medien und auch TV das 12. Haus stets stark beteiligt sein sollte.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Halbzeit

Beitrag von GreenTara » Mi 23. Mär 2016, 15:41

Hallo Yin :)

offenbar rede ich wieder einmal ulkiges Zeugs. :cool: Neuer Versuch :) :
Ich traue mir nicht zu, sowas zu prognostizieren. Außerdem läuft beispielsweise der AC mehrmals am Tag über bestimmte Grade oder berührt Hauptachsen und das dann auch noch an verschiedenen Orten. Es knallt aber nur an einem bestimmten Ort.
Es geht mir weniger um eine Prognose an sich als vielmehr um die Frage, ob ich es prognostizieren könnte, also darum, ob ein Horoskop wirklich so deutlich ist, wenn man nicht weiß, worum es geht. Wie du dann auch schreibst:
Dennoch hätte es genauso gut ein paar Minuten später auch woanders z.B. in Aachen passieren können, nachdem dort die Grade oder Hauptachsen aktiviert wurden.
bleibt die Frage nach dem Auslöser, der zeit- und ortsbezogen ist. Und die Frage treibt mich schon seit geraumer Zeit um. Vorgestern ist mir halt aufgefallen, dass Saturn und Pluto für eine sehr lange Zeit die gleiche Deklination haben und derzeit bis Mitte des Jahres und dann noch einmal Anfang bis Mitte November der Mars die gleiche Deklination aufweist. Meine Vermutung ist, dass sich das in Form von Gewalttaten "zeigen" wird. Und genau an dem Tag, an dem Mars sich stark an Pluto und Saturn annähert, knallt es. Zusätzlich weisen Venus und Neptun für kurze Zeit (wenige Tage) die gleiche Deklination auf. Und wie man deiner Interpretation des Ereignisses entnehmen kann, spielt Venus als Herrscher von 1 auf Spitze 12 eine wichtige Rolle. Über den Ort sagt das natürlich noch nichts aus.

Es braucht also weitere Bezugspunkte, eine Möglichkeit sind Eklipsen und die Astrogeografie. Im Fall der Anschläge von Paris hätte man drauf kommen können, da lief nämlich der Mars am AC der Mondfinsternis mitten durch die Stadt. Das ist aber vermutlich eher selten und es ist mit viel Arbeit und Aufwand verbunden, sich auf die Suche zu begeben, um das Zeitfenster zu erwischen. Außerdem bin ich oft unsicher, welchen Radius ich in Betracht ziehen kann. Im Falle der Eklipse 2016 kreuzen sich die Linien von Saturn am AC und Uranus am IC ca. 200 bis 250 km westlich von Brüssel:
geo.PNG
geo.PNG (37.5 KiB) 6765 mal betrachtet
Daraus hätte ich jetzt nicht den Schluss gezogen, dass es in Belgien knallt, aber ich habe noch wenig Erfahrung mit den Entfernungen, die im zulässigen Bereich liegen. Wenn ich mich recht entsinne, hat Astro sich bissel geärgert, als er mit seiner Erdbebenprognose einige Kilometer daneben lag.
Die eigentliche Bedeutung des Ereignisses ziegt sich mir am MC - Steinbock, Erstarrung, Angst. Saturn steht in 8 unterstützt den Pluto am MC und die Betonkopfhaltung, mit Gewalt die eigenen Vorstellungen durchzudrücken.
:yes: Genau darauf wird es hinauslaufen und SA-PL, die ich schon in so vielen europabezogenen Horoskopen fand, feiert weiterhin fröhliche Urständ. :schmoll:
Ich denke, dass bei einer starken Medienpräsenz in den sozialen Medien und auch TV das 12. Haus stets stark beteiligt sein sollte.
Für die Anschläge von Paris findest sich ein Jupiter im Quadrat auf die Achse 6/12, Merkur als Herrscher von 12 Konjunktion Sonne in 5. Das sieht ja schon fast nach Sensationslust aus (AAF-Daten am Ende des Beitrages).

Liebe Grüße
Rita


Code: Alles auswählen

#A93 :Paris,Anschläge,*,13.11.2015,21:20:00,Paris,F
#B93:2457340.34708,48N52:00,002E20:00,1hE00:00,*
#ZNAM:MEZ
#COM:Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/terror-in-paris-anschlaege-fast-zeitgleich-an-mindestens-sechs-orten-a-1062797.html
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Halbzeit

Beitrag von micha » Mi 23. Mär 2016, 16:18

Hallo Rita, hallo Yin,

schaut man sich das Äquinoktium von 2016 für Brüssel (20.3.16, 4:30:12 GMT) an, so erhält man je nach Programm einen AC von 17,6 Wassermann mit Uranus Spitze Haus zwei. MC 11,6 Schütze. Ersteres weist auf Revolutionäres im Bestand, in den Sozialgefügen, der Gesellschaftsstruktur hin. Das wird mit Sonne Haus eins konkret. Nebenherr Fisch mit Neptun in eins, der eine Venus dran hat: Auflösung des Gewebes. Die Sonne wird innerhalb des ersten Monats nach Beginn angetroffen, wenn man ein Monat pro Haus nimmt. Hat den Merkur dran: wir sind aktiv, laufen mit angewinkelten Ellenbogen durch die Gegend. Gestern befand sich der laufende Punkt so auf 22 Wassermann, der Begegnung mit dem Tod. Im übrigen ist die Wahrnehmung für Brüssel: Spitze Haus sechs: 18 Krebs alias die Drohung, das Böse. Zeigt sich öffentlich mit einem Mond auf 23 Löwe, der Begegnung mit dem Tod. Ergebnis im Orbis von 12 Schütze, das ist Mond Saturn Gruppenschicksal, da fühlt sich das Volk nicht wohl.
Das Äquinoktium von Berlin dagegen hat einen AC von 3 Fisch, ist auch nicht so toll, im Grunde genommen fängt es in Deutschland absolut schwammig, aufgelöst an. Die Grenzen werden ja seit Monaten nicht mehr geschützt. Das wird konkret durchgeführt. Gibt ebenfalls massive Veränderungen, Auflösungserscheinungen, wobei im Gegensatz zu Brüssel die äußere Hülle wahrscheinlich erhalten bleibt.
Schaut man das Attentat am Flughafen an, ergibt sich: mit Stiervenus Spitze 12 und der Sonne in 12 sind die wirklichen Akteure unsichtbar. MC Pluto könnte ein Hinweis auf diese sein. Bei der U-Bahn finde ich kraß, wenn die Zeit exakt 9:11 ist. Ist alles aber halb so wild: wir schaffen das.
Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Halbzeit

Beitrag von GreenTara » Mi 23. Mär 2016, 19:14

Hallo Micha :)

danke für deine Ergänzungen, das Äquinoktium vergesse ich gar zu gern. :cool:
micha hat geschrieben: Das Äquinoktium von Berlin dagegen hat einen AC von 3 Fisch, ist auch nicht so toll, im Grunde genommen fängt es in Deutschland absolut schwammig, aufgelöst an. Die Grenzen werden ja seit Monaten nicht mehr geschützt. Das wird konkret durchgeführt. Gibt ebenfalls massive Veränderungen, Auflösungserscheinungen, wobei im Gegensatz zu Brüssel die äußere Hülle wahrscheinlich erhalten bleibt.
Das bleibt vermutlich wirklich nur leere Hülle bzw. Fassade, ein potemkinsches Dorf. :roll: Die 3° Fische sind laut Roscher, SO-NE, also mechanisches Handeln und Handlungsschwäche. Es ist reflexhaft, aber nicht reflektiert. Flassbeck hat das heute mal wieder schön auf den Punkt gebracht: Die Anschläge von Brüssel und die reflexartigen Fehler der Politik.
Bei der U-Bahn finde ich kraß, wenn die Zeit exakt 9:11 ist. Ist alles aber halb so wild: wir schaffen das.
Du hast Recht, ich hatte das Chart schon am Wickel, aber 9/11 ist mir nicht aufgefallen. :eek: Hier mal das Chart:
Metrobombe.png
Metrobombe.png (83.45 KiB) 6750 mal betrachtet
Heute mag ich nimmer gucken, es reicht mir mit den Bomben.

Schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten