Angela I.

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Angela I.

Beitrag von GreenTara » Di 23. Mär 2021, 15:53

Merkel III.png
Merkel III.png (195 KiB) 4270 mal betrachtet

Nein, das ist nicht das Horoskop von Angela Merkel, das wurde schon hinreichend oft interpretiert. Es ist das Horoskop ihrer dritten Vereidigung als deutsche Bundeskanzlerin. Als ich dieses Horoskop das erste Mal sah, brummelte ich spontan "Angie I. von Deutschland" in mich hinein. Die Sonne steht genau auf dem MC und scheint zu rufen: "L'État, c'est moi! - ich bin der Staat". Für eine Weile vielleicht. Denn einen Nachteil hat es, wenn die Sonne am Zenit steht: Sie leitet damit unwiderruflich ihren Untergang ein, denn nun kann der Weg nur noch nach unten führen. Erste Anzeichen zeigen sich: Die gedemütigte Kanzlerin, Schäuble - Da hilft auch kein Basta und Merkel und Schäuble - Der nächste Zoff kommt bestimmt.

Bemerkenswert ist der Mond am IC - er steht in Opposition zur Sonne. Traditionell wird das Volk vom Mond dargestellt. Größer als bei einer Opposition kann die Entfernung der "Herrschenden" (Sonne) zum Volk (Mond) nicht sein. Was sich in dem viel kritisierten Gespräch mit dem Mädchen beim Bürgerdialog in Rostock zeigte: Auf Twitter rangierte der Hashtag #merkelstreichelt ganz oben. Und die wenigsten wollten von Merkel gestreichelt werden.

Das MC auf 26° Schütze ist interessant, denn dieser Grad mit Jupiter/Neptun-Färbung beinhaltet außer Schwächezuständen auch die Tendenz, zu reden, ohne etwas zu sagen. Unterstrichen wird dies durch das Anderthalbquadrat zwischen Jupiter in Haus 5 und Neptun in Haus 12 - auch hier zeigt sich eine Schwäche, und zwar im Handeln. Auch die berühmten Merkel'schen Sprechblasen finden sich in diesem Horoskop: Merkur Spiegelpunkt Pluto ist ein gutes Bild für die Denk- und Sprechschablonen, die Worthülsen. Überhaupt ist Kommunikation nicht die starke Seite: Merkur wirft ein Quadrat auf die eigene Hausspitze 7. Angie I. stellt sich hier also selbst ein Bein. Ob das "Volk" das merkt? Es wirkt naiv (Mond aus Haus 5 in Haus 4), fast kindlich, und scheint sich mit vielen und unverbundenen Informationen zufrieden zu geben (Mond in Zwillinge). Der Mond aus Haus 5 in Haus 4 ist eine Sonne/Mond-Konstellation, ein kosmischer Kurzschluss: Empfinden und Handeln geschehen unmittelbar, eine Eindrucksbewältigung über Merkur findet nicht statt. Als Ausgleich wird dann eher in den sozialen Netzwerken regelrecht gepöbelt. So ist "Volk" abgelenkt und Angie I. kann weiterhin vor sich hin wurschteln.

Sie ist eine Meisterin darin, den eigenen Spielraum sichtbar zu machen und sich als unermüdliche Steuerfrau Deutschlands darzustellen: Die Sonne am MC ist Mitherrscher von Haus 6. Man kann das auch Opportunismus bezeichnen.

Auch dieses Horoskop weist wieder die scheinbar allgegenwärtigen Saturn/Pluto-Bezüge auf: Herrscher von Haus 8 in Haus 10, Saturn in Haus 8 und Pluto in Haus 10: Verbohrter geht es kaum. Völlig unbeirrt wird der bisherige Kurs weitergefahren. Dieser Kurs ist ein Schlingerkurs: Es sind fünf Mars/Neptun-Konstellationen vorhanden. Eine gute Voraussetzung für den bereits genannten Opportunismus. Leider entspricht Mars/Neptun auch dem Betäubungscocktail oder einer Giftspritze. Eines der Gifte, mit dem Angie I. ihr Volk einlullt, ist der Satz "Deutschland geht es gut, das ist ein Grund zur Freude." Armes Volk! Über die Opposition zur Sonne wird es direkt in ein Schwarzes Loch gezogen: Die Sonne steht in Konjunktion zum Galaktischen Zentrum. Andere harte Aspekte bildet der Mond (Volk) nicht. So bleibt zu hoffen, dass die vielen Sonne/Mond-Konstellationen, also die vielen Kurzschlüsse doch zu einem - heilsamen - Knall führen. Bis dahin werden sowohl Kanzlerin als auch eine große Mehrheit des Volkes glauben, dass sie trotz größtmöglicher Entfernung zueinander gemeinsam agieren. Das alles wird ein Ende haben, ganz gewiss. Denn:

Eine Sonne am Zenit ist im Abstieg begriffen.

Anmerkung: Diesen Blogartikel habe ich Sommer 2015 geschrieben.
Anmerkung II: Noch scheint das Volk zu glauben, dass es mit Angie I. am gemeinsamen Strang zieht. Fragt sich nur, wie lange noch angesichts der nachgerade sturen Haltung von Merkel samt ihrem gerade mit den Ministerpräsidenten gelegtem Osterei.
Anmerkung III: Unverkennbar ist mittlerweile, dass Merkel die Menschen in diesem Land mehr als Untertanen = kleine Kinder denn als Bürger sieht.


Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Angela I. entschuldigt sich

Beitrag von GreenTara » Mi 24. Mär 2021, 13:48

Hallo allerseits :)

auch wenn ich es für ein Lippenbekenntnis halte, es ist eine Sensation, dass Merkel sich für ihr Oster-Ei entschuldigt: Merkel kippt Osterruhe: "Einzig und allein mein Fehler"

Versuchsweise hatte ich gestern - nach dem Beschluss zur "Osterruhe" das Tageshoroskop der dritten Vereidigung Merkels auf diesen Tag justiert und da zeigt sich schon, dass Merkel sich vermutlich verrannt hat, denn mit Pluto am DC ist ein Schwarz-Weiß-Denken angezeigt bzw. eine Zwanghaftigkeit im Geistigen.

TH Merkel III.png
TH Merkel III.png (188.52 KiB) 4268 mal betrachtet

Das MC liegt auf dem Zeichenübergang Fische/Widder und beinhaltet damit eine Mars/Neptun-Konstellation, damit einen Neubeginn, aber auch Handlungsschwäche - auf jeden Fall ist damit aber ein Kipppunkt beschrieben. Vermutlich war Merkel aus einer eher schwächeren Position heraus stur bis starrsinnig, manche berichteten auch von einer Trotzreaktion, als die Verhandlungen mit den Ministerpräsidenten für Stunden unterbrochen wurden.

Das von Merkels Radix abgeleitete TH sieht so aus:

Merkel TH.png
Merkel TH.png (185.81 KiB) 4268 mal betrachtet

Die Hauptachsen liegen auf 28,x° beweglich und damit auf Ne/Ne-Graden: 28°-29° beweglich: Schwächezustände aller Art; Überreaktion auf Medikamente; verträgt keine Konservierungsmittel; Asthma; allergische Erkrankungen der Atemwege; Flucht in Traumwelten; Ausbruch von Stoffwechselstörungen; unbewältigte Probleme mit gegengeschlechtlichem Elternteil können aufbrechen und zu einer Identitätskrise führen; alle Formen von Vergiftungen; schwere Infektionen, Geburtszeitkorrektur: Ausbruch psychischer Krankheiten, die psychiatrisch behandelt werden müssen; (selten) religiös gefärbte Wahnvorstellungen (MiRo)

In der Direktion mit dem Nabodbogen (vorwärts) zeigt sich der AC auf 23° Wassermann und damit auf einem Sa/Ur-Grad: schizoide Lebensituation; mit einem ungeheuren Widerspruch leben; unter Schmerzen etwas Altes aufgeben, um Neues zu beginnen; Bruch mit Tradition und Norm; im Extrem: straffällig werden. Das könnte dafür sprechen, dass Merkels Entschuldigung einer wirklichen Einsicht entspringt.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Angela I.

Beitrag von federkiel » Mi 24. Mär 2021, 14:29

Hallo Rita,
es muß wohl Amtseid IV vom 14.3.2018 als Ausgangshoroskop ?, da habe ich 12:02 Uhr lt, phoenix vor Ort. Auch ohne Tagesdirektionen schaut es da schlecht aus, da T-Neptun MC Quadrat Saturn steht, da schwimmen ihr die Felle davon, zudem die 1° Direktion convers auf 17:45 Krebs, dort GSP Saturn-Uranus, was ja die laufende Quadratur aktiviert. Da stand auch der AC heute um 11:00 Uhr im Orbis. Rechtliche Unvereinbarkeiten?
merkel amtseid.png
merkel amtseid.png (277.46 KiB) 4263 mal betrachtet

Grüße
Elisabeth

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Angela I.

Beitrag von GreenTara » Mi 24. Mär 2021, 15:30

Hallo Elisabeth :)
federkiel hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 14:29

es muß wohl Amtseid IV vom 14.3.2018 als Ausgangshoroskop ?, da habe ich 12:02 Uhr lt, phoenix vor Ort. Auch ohne Tagesdirektionen schaut es da schlecht aus, da T-Neptun MC Quadrat Saturn steht, da schwimmen ihr die Felle davon, zudem die 1° Direktion convers auf 17:45 Krebs, dort GSP Saturn-Uranus, was ja die laufende Quadratur aktiviert.
Danke für die Ergänzung und das Horoskop der jetzt geltenden Vereidigung, das natürlich die bessere Basis ist. Dennoch hat mich gereizt, mir anzusehen, ob und wie sich die derzeitige Situation auch in einer Ableitung des dritten Amtseides spiegelt - daher auch meine Bezeichnung als Versuch. :)
Da stand auch der AC heute um 11:00 Uhr im Orbis. Rechtliche Unvereinbarkeiten?
Sowieso. :) Merkels Runde mit den Ministerpräsidenten ist in der Verfassung nicht vorgesehen, ganz abgesehen davon, dass die Hoheit für die Festlegung von Feiertagen Ländersache ist. Sa/Ur kann wie du schreibst - auch Rechtsbrüche anzeigen, zumindest aber rechtliche Reibereien.

Das Horoskop der vierten Vereidigung zeigt deutlich das Kleben an der Macht:

Merkel IV.png
Merkel IV.png (184.03 KiB) 4258 mal betrachtet
  • Mond in 8 und auf Spitze 8, entspricht zusätzlich einer rasterartigen oder schablonenhaften Wahrnehmung
  • Mond in 8 aus 1 deutet auf die Möglichkeit eines politischen "Suizides" hin
  • Spitze 6 auf einem Ju/Pl-Grad: Damit ist eine an ideologiegeleiteten Inhalten gebundene Verwertung und Ausnutzung vorgefundener Bedingungen angezeigt
  • Pluto exakt auf dem DC zeigt die Denkschablonen und die Fixierung auf bestimmte Denkmuster oder machterhaltende Mechanismen einschließlich Propaganda/Meinungsmache
Das vom Horoskop des vierten Amtseides abgeleitete TH ist aufgrund der sehr nahe beieinander liegenden Uhrzeiten (Differenz 4 Min.) dem bereits gezeigten sehr ähnlich, weshalb sich eine weitere Analyse erübrigt. Meinem Spieltrieb folgend habe ich das Horoskop "Merkel IV" konvers gedreht (Nabod) und bissel schmunzeln müssen: Der dirigierte AC kommt auf dem "Seelchen-Grad" zu liegen: 17,5°- 18,5° Krebs, Ve+Mo, Prinzessin auf der Erbse; "Seelchengrad" (MiRo).

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Angela I.

Beitrag von cazimi » Do 25. Mär 2021, 17:09

Hallochen,

nun ein wenig unastrologisch.

Ich bin bestimmt keine Freundin von Merkel und ihrer Regierung.

Aber ich habe Achtung vor ihrer öffentlichen Entschuldigung, die ich ihr abnehme, aus welchen Gründen sie diese auch immer gemacht haben sollte.
Ich kann mich nicht erinnern, dass sich das Regierungshaupt eines Landes schon mal öffentlich entschuldigt hat.

Gruss
Cazimi

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Angela I.

Beitrag von cazimi » Fr 26. Mär 2021, 06:15

Guten Morgen,

hier ist mir nun ein entsetzlicher Fehler unterlaufen:
Regierungshaupt
Es sollte Regierungsoberhaupt heissen .

Sorry :headbang:

Danke für Euer Verständnis.

Gruss
Cazimi

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Angela I.

Beitrag von Seschat » Fr 26. Mär 2021, 11:33

Guten Morgen allerseits :) :)



Manche Worte sind nur Lippenbekenntnisse, denn auch wenn Merkel sich entschuldigt hat, so hat sie bereits einen Tag später in voller Schärfe zurück gerudert. Das sind doch alles nur politische Manöver von ihr.

https://www.tagesspiegel.de/politik/mer ... 36870.html

Ich finde sie ist nicht mehr tragbar für das Amt, sie schürt meiner Meinung nach eine Massenhysterie.


:D

Benutzeravatar
Tikara76
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 17:09
Wohnort: Bamberg, 17:50

Angela I.

Beitrag von Tikara76 » So 4. Apr 2021, 15:34

Seschat hat geschrieben:
Fr 26. Mär 2021, 11:33
Guten Morgen allerseits :) :)



Manche Worte sind nur Lippenbekenntnisse, denn auch wenn Merkel sich entschuldigt hat, so hat sie bereits einen Tag später in voller Schärfe zurück gerudert. Das sind doch alles nur politische Manöver von ihr.

https://www.tagesspiegel.de/politik/mer ... 36870.html

Ich finde sie ist nicht mehr tragbar für das Amt, sie schürt meiner Meinung nach eine Massenhysterie.


:D
Genau meine Meinung und die Gesundheitspolitiker wie Lauterbach und angestellte des RKI ebenso. Meiner Meinung ist ihr die Macht in den letzten 16 Jahren - insbesondere im letzen - zu Kopf gestiegen. Genau wie manchen MP

Dass es ihre letzte Amtszeit wird sieht man va am mond in konjunktion mit dem absteigenden -Knoten im 8. Haus und mit Pluto am DC sieht
Was oft als Ende gesehen wird

Antworten