Sonderzug nach Neukölln

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Sonderzug nach Neukölln

Beitrag von GreenTara » Do 26. Aug 2021, 23:29

Hallo allerseits :)

in Berlin soll am 30. August ein Event der ganz besonderen Art stattfinden.
In der Berliner S-Bahn kann man sich am Montag (30. August) gegen Corona impfen lassen. Dazu wird ein Sonderzug auf der Ringbahnstrecke eingesetzt, wie die Deutsche Bahn AG am Donnerstag mitteilte.

Gefahren werden drei Runden auf der Linie S42, entgegen dem Uhrzeigersinn. Start ist um 10:38 Uhr am Treptower Park, die Fahrt endet um 13:33 Uhr am Bahnhof Neukölln. Der Zustieg ist an jeder Ringstation möglich.

Quelle: https://www.rbb24.de/panorama/thema/cor ... erzug.html
Ringbahn.png
Ringbahn.png (189.42 KiB) 6074 mal betrachtet

Wohl bekomm's, kann man da nur sagen. Das Ganze ist schon ziemlich "gestört"; sinnigerweise liegt das MC (im MC liegt das Ereignis) auf dem "Psychiatrie-Grad (29° Krebs bis 1° Löwe, Konstellation So/Mo). Obendrauf hat es eine weitere Sonne/Mond-Konstellation, nämlich das exakte Quadrat von Sonne und Mond. Mars/Neptun - der "Pieks" - ist die Spritze sowie das darin enthaltende Mittel, das viele als Impfstoff bezeichnen. Bei Mars/Neptun könnte es sich aber durchaus um eine eher giftige Substanz handeln. Diese Opposition liegt beinahe auf der Achse 6/12, es geht also um Anpassungsleitungen mit dem Ziel, in der Gesellschaft möglichst gut dazustehen. Da Neptun aber als Herrscher von 6 auf seiner eigenen Hausspitze steht, kommt eine Art Hypnose in Frage, die Anpassungsleistung oder Adaption an die äußeren Bedingungen wird gar nicht richtig bewusst, man "funktioniert".

Interessant ist auch der AC, der auf einem Mars/Pluto-Grad liegt. Auch dieser Grad wird bestätigt durch eine weitere Mars/Pluto-Konstellation, nämlich das Quadrat von Pluto auf den AC. Diese Ma/Pl-Konstellationen deuten auf Brutalität hin, zumindest aber auf Gewalt am Ort. Ein i.m.-Spritze zu setzen, ist ohne Einwilligung des Patienten definitiv Körperverletzung und eine Straftat. Das Horoskop in seiner Gesamtheit könnte also auch darauf hinweisen, dass die Einwilligungen nicht wirksam sind, wenn sie schon vorausgefüllt mitgebracht werden sollen und keine Aufklärung durch einen Arzt stattfindet.

Zunächst wollte ich diese doch etwas seltsame Form der Aufklärung dem Merkur in 12 in die Schuhe schieben, bin mir allerdings nicht sicher, wo im Horoskop eine informierte Zustimmung zu was auch immer zu verorten ist. An sich sind für Verträge Haus 7 oder 8 - je nach Art des Vertrages - zuständig, hier bin ich mir jedoch sehr sicher, dass eine Einwilligung kein Vertrag ist, sondern die Dokumentation, dass man etwas verstanden hat und die Körperverletzung in Kauf erlaubt.

Hat jemand eine Idee, wo eine Einwillung in körperliche Eingriffe am ehesten im Horoskop zu finden ist?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Sonderzug nach Neukölln

Beitrag von Ophiuchus » Sa 28. Aug 2021, 10:21

Hallo Rita,
Du schreibst
Hat jemand eine Idee, wo eine Einwilligung in körperliche Eingriffe am ehesten im Horoskop zu finden ist?
Für mich ist es der Wassermann, denn seine Aufgabe wäre eigentlich den Sinn des Lebens zu erhöhen. Da aber wie bei der Luft bei keinem anderen Element die Genialität und und/oder ein Vollpfosten zu sein so nahe beieinander liegen, wird dieser Lebenssinn auf sich selbst bezogen und frau/mann hält sich dann einfach selbst für was besseres. Jeder Planet im Wassermann zeigt daher auch gewisse Neigungen zu ""Perversitäten und Sadomaso-Neigungen"" im Liebesleben hin.
Im Moment stehen der Hüter der Schwelle, also Saturn und Jupiter, also die Gönner, Mäzen und "Chef's" im Wassermann und dazu auch noch rückläufig. Was sie extrem ÜBERGRIFFIG macht und ihre Angestellten bevormunden möchten.
Da auf der anderen Seite der Stier, dessen Motivation ja ist, mit allen Mitteln sozial nach oben kommen zu wollen, mit einen im Fall befindlichen und dazu auch noch rückläufigen Uranus besetzt ist, erinnern mich die Verhältnisse von heute an die Nazi-Zeit, als linke Ideologen auch schon die Welt verändern wollten. Früher musste man heil Hitler sagen , heute Maske tragen und früher Judensterne und heute Impfausweise tragen. Selbst den mittelalterlichen Ablasshandel gibt es schon wieder mit der CO2 - Abgabe. Besonders auffällig ist jedoch dass Kritik an dem Getue extrem unterdrückt wird.

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Sonderzug nach Neukölln

Beitrag von GreenTara » Sa 28. Aug 2021, 10:44

Guten Morgen, Michael :)

danke für deine Antwort und einleuchtende Erklärung zur Übergriffigkeit. :) Dass die momentane Situation von ungeheuerer Hybris bestimmter Gruppierungen zeugt, darin stimme ich mit dir überein.

Nur: Um die astrologische Einordnung der Lage geht es mir nicht. Meine Frage war:
Hat jemand eine Idee, wo eine Einwilligung in körperliche Eingriffe am ehesten im Horoskop zu finden ist?
Ein körperlicher Eingriff verstößt gegen mehrere Rechtsnormen (Saturn, Jupiter/Saturn). Der Eingriff in die körperliche Substanz durch eine Operation oder Spritze ist meines Erachtens eindeutig Venus/Mars zuzuordnen (Venus für die körperliche Substanz, Mars für die "Waffe", also das Skalpell, die Kanüle etc.). Wenn ich also dieser Substanzverletzung oder auch dem Substanzverlust zustimme, müsste Venus beteiligt sein, aber reicht sie allein, um die Zustimmung nicht nur zum körperlichen Eingriff als auch der Zustimmung zur Verletzung einer juristischen Norm (Saturn bzw. Jupiter/Saturn) zu beschreiben?

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Sonderzug nach Neukölln

Beitrag von Ophiuchus » Sa 28. Aug 2021, 15:59

Hallo Rita,
Du fragst
Hat jemand eine Idee, wo eine Einwillung in körperliche Eingriffe am ehesten im Horoskop zu finden ist?

Ehrlich gesagt, da wäre ich nie drauf gekommen und wenn, dann hätte ich diese Frage so nie gestellt. *lach*
Die interessante Frage die daraus folgt ist doch, Wer oder Was ist denn überhaupt autorisiert über mich und/oder meinen Körper zu bestimmen??

Für mich ist das Horoskop inzwischen ja nur noch die Darstellung meiner jetzigen Weltsicht und für meine Familie. Döbereiner sagte, dass es die Quadranten sind in denen unser Neptun steht, die aussagen wer wir wirklich sind.
Neptun ist zwar genealogisch die Ahnfrau, aber wir sind es auch der sich hinter dem Schleier im Spiegel sehen kann.

Die beiden Quadranten 1 und 4, die ja links von der MC _IC- Achse sind Ego- oder ICH-bezogen und die anderen beiden Quadranten 2 und 3 sind Du-bezogen. Andererseits sind die beiden über der ASZ -Desz.-Linie liegenden Quadranten 3 und 4 extrovertiert und die untern beiden Quadranten 1 und 2 Introvertiert also nur für sich selbst motiviert sein.

Jetzt fehlt nur noch der Auslöser also der Aspekt zu einem anderen Planeten, Saturn als Angst- und Panikmacher oder Jupiter als staatl. Ordnungsmacht, damit Entscheidungen fallen.

Da z. B. mein Neptun unterhalb der Horizontlinie steht und sek. progr. zwar im Gleichen Zeichen dazu auch noch im 1. Quadranten der Häuser und keine Aspekte zu Saturn und/oder Jupiter. bestehen, bin und bleibe ich gegen jeden Druck weiterhin ungeimpft.

Das sind meine Gedanken zu diesem für mich neuen Thema.

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Sonderzug nach Neukölln

Beitrag von GreenTara » Di 31. Aug 2021, 11:35

Hallo Michael :)
Ophiuchus hat geschrieben:
Sa 28. Aug 2021, 15:59
Die beiden Quadranten 1 und 4, die ja links von der MC _IC- Achse sind Ego- oder ICH-bezogen und die anderen beiden Quadranten 2 und 3 sind Du-bezogen. Andererseits sind die beiden über der ASZ -Desz.-Linie liegenden Quadranten 3 und 4 extrovertiert und die untern beiden Quadranten 1 und 2 Introvertiert also nur für sich selbst motiviert sein.

Jetzt fehlt nur noch der Auslöser also der Aspekt zu einem anderen Planeten, Saturn als Angst- und Panikmacher oder Jupiter als staatl. Ordnungsmacht, damit Entscheidungen fallen.
Danke für deine Überlegungen. Die sind schon interessant, nur mäandern sie um meine Frage bezüglich einer Zuordnung in einem Ereignis- oder Stundenhoroskop.

Da ich sehr lange im medizinischen Bereich gearbeitet habe, beschäftigt mich die Frage, ob unter den gegebenen Umständen - der Impfung in einer fahrenden S-Bahn - eine rechtssichere Einwilligung zu Stande kommen kann. Ist in diesem Fall auch nicht so wichtig, da das Horoskop insgesamt schon ein gutes Bild von dieser Aktion bietet.

Dennoch würde mich schon interessieren, ob man eine Einwilligung von einem Vertrag abgrenzen kann. Der Bericht zur Aktion ist aufschlussreich:
S‑Bahn Berlin: Zug der Baureihe 484 wird für Impf-Aktion genutzt
Oder wie der gut gelaunte Gravert es während er Fahrt ausdrückte: „Es begann eigentlich als eine Schnapsidee, aber wir haben das alles sehr professionell wie in einem vollwertigen Impfenzentrum umgesetzt.“ Für diese „Schnapsidee“ verwendete die S‑Bahn einen nahezu steril gereinigten Zug der neuesten Baureihe 484, Desinfektionsspender waren zuvor großzügig in der Wagenreihung angebracht worden.

Der Einstieg für die Impflinge war nur im vorderen Teil möglich, die anderen Türen blieben verschlossen. Zu Beginn wurden die Papiere geprüft und das Aufklärungsgespräch an insgesamt vier Tischen abgehalten. Die eigentliche Impfung durch Christian Gravert spielte sich nach der Temperaturmessung in der Wagenmitte ab. Der hintere Teil des Sonderzugs stand für die Nachbeobachtung zur Verfügung. Von dort verließen die frisch Geimpften die Bahn wieder an einer Station ihrer Wahl.

15 Helfer und zwei Sanitäter unterstützten Gravert bei seiner Arbeit im Minutentakt – fast dasselbe Team, mit dem er bis vergangene Woche drei Monate lang DB-Mitarbeiter im Impfzentrum am Hauptbahnhof geimpft hatte. Fünf Sicherheitsmänner sorgten dafür, dass nur Berechtigte einstiegen und sich auch nur so viele Menschen im Zug aufhielten, wie die Hygieneregeln es zuließen.

28 Plätze für die Impf-Aktion waren im Vorfeld online mit Angabe der Ringbahn-Station, an der man einstiegen wollte, zu reservieren gewesen – diese waren schon am Freitag vergriffen. Die weiteren, die übrigen 72 Plätze sollten nach Angaben der S‑Bahn durch spontan Zusteigende vergeben werden. Eine Entscheidung, die im Laufe der Fahrt jedoch zu Frust und Verwirrung an den Bahnsteigen führte. Am Ende waren alle 100 Impfdosen aufgebraucht.

Quelle und weiter: https://www.corodok.de/db-chefmediziner-s/#more-22713
Aufklärung und Einwilligung im Minutentakt, so so... :axo: Mittlerweile überlege ich, ob die quasi "erschlichene" Einwilligung an der Merkur/Neptun-Opposition auf der Achse 6/12 abzulesen ist, denn diese Konstellation (Me/Ne) bedeutet im Zusammenhang mit Haus 6, dass Regelmechanismen außer Kraft gesetzt werden.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Sonderzug nach Neukölln

Beitrag von Ophiuchus » Mi 1. Sep 2021, 09:57

Hallo Rita,
Du schreibst
Aufklärung und Einwilligung im Minutentakt, so so... :axo: Mittlerweile überlege ich, ob die quasi "erschlichene" Einwilligung an der Merkur/Neptun-Opposition auf der Achse 6/12 abzulesen ist, denn diese Konstellation (Me/Ne) bedeutet im Zusammenhang mit Haus 6, dass Regelmechanismen außer Kraft gesetzt werden.
Da stimme ich Dir zwar zu, gebe aber zu bedenken, dass die Sterne nur geneigt machen aber niemanden zwingen können. Mit dieser Art von Stundenastrologie hatte ich selbst immer schon meine Probleme, denn die Ereignisse treffen ja irgendwie zwar ein, aber einen selbst betreffen sie ja fast nie. Es ist für mich selbst also unerlässlich, dass sogenannte Ereignisse oder gar "Weltgeschehen" mit einer konkreten Person in Beziehung zu setzen. Alle momentanen und schlimmen Ereignisse und Naturkatastrophen sind daher für den Rest der davon Nicht-Betroffenen daher einfach auch nur Hörensagen und tägliche Nachrichten über die man sich aufregen kann oder nicht, gerade so wie die betreffenden sek, prog.Horoskope anzeigen. Deswegen haben eben auch die Transitkonstellationen keine Allgemeingültigkeit, weil das was für den einen eine Lärche für einen anderen jedoch eine Nachtigall ist.
Diejenigen die bei diesem Impfspektabel mitgemacht haben, werden wohl einen hohen Preis dafür bezahlen müssen, denn sowohl die Opfer und die Täter meinen wohl ihren Tat- oder Schicksalsort verwischen zu können, dabei gibt es so lediglich keine Zeugen, die man später benennen könnte. Es wäre echt interessant in die Horoskope der so Geimpften zu schauen auf welche Art zu sterben ihnen bestimmt war. Für mich selbst ist diese sogenannte Pandemie einfach nur ein hinterlistiges Bevölkerungsreduzierungsprogramm und sogenannte Pannen sind gewollt und geplant. Denn Merkur steht auch für Geschäftsmodelle mit Neptun zusammen ......

Lieben Gruß

Michael

Antworten